Zeitarbeitsfirmen die Erwerbslose beim Jobcenter denunzieren

Begonnen von Rudolf Rocker, 20:33:04 Mi. 29.Mai 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Wiso, die Zaf hat doch eine Vorstellung abgelehnt..
Weiter hat sie Dir Unterstellungen gemacht.

Das und ne Kopie der Zaf-Antwort dürfte das Problem lösen..

Sollte trotz allem Sanktion fallen, unbedingt sich mit dem Thema
"Anzeige wegen übler Nachrede" gegen die Zaf befassen.
Damit geraten sie in die Mithaftung..

Viel Glück
Lass Dich nicht verhartzen !

Spätlese

gelöscht, da angeblich Themaabweichung
jetzt müssen nur noch die restlichen 15 Abweichler löschen.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Onkel Tom

Zitat von: Spätlese am 16:23:23 Mo. 10.März 2014
der Spieß ist natürlich umdrehbar.
Im Falle von Denunziationen des ZA beim Arbeitsamt: Mittels der heute verfügbaren Technik evtl. Vorstellungsgespräche aufzeichnen. Da hat man ggf. immer etwas in der Hand um bei unwahren Behauptungen des ZA gegenüber dem AA diesen beim Amt bloßzustellen.

Vorsicht.. Heimliches Aufzeichnen ist strafbar.. Nicht umsonst bedarf es viel Übung beim Notizprotokoll..
Lass Dich nicht verhartzen !

mousekiller

BtT:

nachdem ich eine von mir selbst initiierte Bewerbung (damals noch ohne EGV) bei Stattrand inklusive Vorstellung hatte, hat mich meine PAP beim nächsten Termin gefragt, warum ich den Arbeitsvertrag bei denen nicht unterschrieben habe.

Im Klartext:
Ich bewerbe mich ohne Zwang und ohne VV bei Stadrand und die melden meine Ablehnung dem Amt. Eigentlich hätte ich sofort einen Beschwerdebrief fertig machen müssen - aber ich lass es.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Spätlese

gelöscht, da angeblich Themaabweichung
jetzt müssen nur noch die restlichen 15 Abweichler löschen.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Onkel Tom

Zitat von: Spätlese am 15:30:37 Mo. 17.März 2014

= Grundsätzlich ist das richtig. Jedoch ziehen z. B. immer mehr Richter, FALLS DER BESCHULDIGTE ANSONSTEN KEIN ANDEREN BEWEISMITTEL HABEN KANN, Bild- oder Tonaufzeichnungen zur Urteilsfindung mit hinzu. (Auch z. B. bei Autounfällen.)
Aber, was soll man denn wirklich an eindeutigen Beweismitteln vorweisen können, wenn man beim ZAF 1, 2 oder 3 Figuren gegenübersitzt, die dann im Nachhinein einstimmig dem Amt gegenüber bestätigen, dass der Bewerber Desinteresse und Fehlverhalten zeigte??? Da geht denen beim Amt doch einer ab, wenn sie derartige Aussagen für eine Sanktion zu Grunde legen können. (Die schriftliche Anhörung vorher erfolgt fast immer nur aus Formgründen.)
Und deswegen war mir schon immer jedes Mittel Recht, was mich vor Unheil bewahrt.
...

So entwickelt sich jeder Betroffene Strategien, sich vor unliebsamen Erfahrungen zu schützen..

Bei Autounfällen werden gern Frontscheiben-Kameras ausgewertet, lässt sich im SGB-Dschungel
nur schwer transformieren.

Bei den ZAF-Bewerbungs-Zwangs-Tamtam sieht es realistisch auch düster aus und das ZAF`s gern
Erwerbslose unter Druck setzen a la "Entweder nimmst Du unseren Drecksjob an oder wir schwärzen
Dich beim AA an" ist nichts neues.

Im Falle des Falles kann ich nur sagen, das ein Prozess gegen eine ZAF auf solches Verhalten eine
Bestätigung akkoratem Vorgehen von Betrffenen ist. Dies ist jedoch sehr selten und wenn doch, kann
ich mit Freuden solidarisch den Hut heben.

:-)
Lass Dich nicht verhartzen !

Spätlese

gelöscht, da angeblich Themaabweichung
jetzt müssen nur noch die restlichen 15 Abweichler löschen.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

schwarzrot

Leute, nun sind wir aber genau dort, wo wir in diesem thread nicht hinwollten, nämlich in diskussion und hilfevorschlägen.
Was wir hingegen mit diesem thread wollen, war eine (möglichst lückenlose!) dokumentation von schrott-ZAFs, die meinen, durch zwangsbeschäftigte, in sanktionskomplizenschaft mit 'JC's, geld verdienen zu können.

Noch mal zur erinnerung:

Was wir hier möchten, dass ZAFs sich in zukunft es zweimal überlegen, bewerber beim arschamt/'JC' zu denunzieren, bzw. dinge zu behaupten, die nicht wahr, aber für betroffene existenzgefährdend sind.
Weil man dann u.u. hier nachlesen kann, mit welchen miesen mitteln manche ZAFs vorgehen und wer diese ZAFs sind.
Daher dieser *DIESE ZAF HAT VERSUCHT, MICH BEIM AMT ZU DENUNZIEREN*-thread, bitte beim posten das beachten.


Was schön wäre: Mehr Elo's/ZANs, die sich trauen ihre zwangsnummern zu dokumentieren.
Damit andere Elo's wissen, was sich wirklich hinter dem hochglanzportfolio der jeweiligen ZAF verbirgt/ev. kunden der ZAFs nachschauen können, in welcher schrägen weise die 'mitarbeiter' der jeweiligen ZAFs 'motiviert' sind.

Bisher haben in diesem thread dies nur ganze 3 leute getan(!).
Was wiederum mit ein grund ist, warum solche scheiss-ZAFs sich sowas trauen und das zwangssystem funktioniert: Ihre denunziationsnummern werden nicht öffentlich, sondern betroffene trauen sich nicht namen und belege zu posten.
Solange also so ein verhalten dieser 'firmen' nicht öffentlich wird, kann munter weitergemacht werden.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Onkel Tom

Ok schwarzrot..

Sorry, das Thema reizt ja gerade zur Diskussion..

Aber hier sollen ja nur die Ganoven benannt und beschrieben werden..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Spätlese

Ich hoffe, so ist es besser!
Also: ZAFs HIER namentlich zu listen und Sachverhalte zu nennen (evtl. noch mit hochgeladenen Schreiben, die den Urheber identifizieren), DA MÜSSTE ICH JA EINEN AN DER KLATSCH HABEN, DAS würde ich nicht mal nach dem Konsum einer Flasche Havanna Rum machen!
Hier haben wohl die meisten schon vergessen, dass es genau aus diesem Grunde (es waren glaube ich Telefon- und TV-Anbieter und ein RA beauftragt von einer Landtagspartei).
Jetzt: Großspurige Sprüche - Später: Spendenaufruf zum Abstottern der Abmahnung und evtl. Gerichtskosten.
---
Ich habe die ganzen Jahre über, mit 6 oder 7 Alo-Zeiten - ich habe es nachgeschaut (ca. 120 Bew. bei ZAF, davon ca. 50 Vorstellungen LEIDER MIT ABSAGE AN MEINE ARBEITSKRAFT9, NICHT EIN EINZIGES MAL STRESS GEHABT. Kommt überhaupt keiner auf die Idee mir Stress und Ärger zu machen - jedenfalls bisher nicht (vielleicht kommt es ja noch).  Ich überfrachte halt die ZAF mit diversen Dingen, verlange Aktivitäten usw. von denen bzw. ich übernehme die Gesprächsleitung - dem ZAF wird der Wind aus den Segeln genommen. Es hat von dieser Truppe noch keiner gewagt, mich zu denunzieren - weder telefonisch, noch schriftlich. Alles von Vorneherein niet- und nagelfest fixiert.  (Außer 2 Nachbarn.)
Deswegen habe ich keinen Ärger mit denen ... und Andere haben halt Ärger und Streß mit denen.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

schwarzrot

Zitat von: Spätlese am 21:03:03 Do. 20.März 2014
Ich habe die ganzen Jahre über, mit 6 oder 7 Alo-Zeiten - ich habe es nachgeschaut (ca. 120 Bew. bei ZAF, davon ca. 50 Vorstellungen LEIDER MIT ABSAGE AN MEINE ARBEITSKRAFT9, NICHT EIN EINZIGES MAL STRESS GEHABT.
...
Nochmal, es geht in diesem thread nicht darum, wie toll das einige besser hinbekommen, nicht von ZAFs genervt zu werden.
Das gibt es natürlich. Sowas ist natürlich wichtig, aber dafür gibts andere threads im forum.

ZitatIch hoffe, so ist es besser!
Also: ZAFs HIER namentlich zu listen und Sachverhalte zu nennen, DA MÜSSTE ICH JA EINEN AN DER KLATSCH HABEN, DAS würde ich nicht mal nach dem Konsum einer Flasche Havanna Rum machen!
---
Dieser thread ist auch eher für leute, die etwas mutiger sind, einen klaren kopf haben und halt wollen, dass ZAFs damit nicht durchkommen.
Rein juristisch bekommt man dann ärger, wenn man unbewiesene behauptungen aufstellt.

Soweit man (genau wie mit hier geposteten scans) beweisen kann, dass dies tatsachenberichte sind, ist juristisch nur wenig zu machen.
Und selbst dann, wird sich zu allererst der Admin damit befassen müssen. Der hat aber scheinbar weniger angst und hält diesen thread für keinen problematischen.

Also was willst du uns nun sagen?
Das es schlecht ist, wenn über ZAFs, die betroffene ans 'JC' denunzieren und meinen arbeitssklaven mit nötigung, zu einem arbeitsvertrag bei ihnen zu zwingen, öffentlich gemacht werden?
Oder nur, das man lieber angst haben sollte und besser nichts in dieser richtung posten sollte, damit solche schwarzen schafe-ZAFs damit weitermachen können?

Und übrigens, schon mal was vom 'streisand effekt' gehört?
Falls nicht, hier gibts infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

Und nun warten wir mal, welche ZAF behaupten will, dass wir hier unbewiesene dinge posten und gegen dokumentiertes versuchen vorzugehen.

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Helmy

Hab jetzt auch die Fa. Flexpart am Hacken
https://drive.google.com/file/d/0BzImsc_8eKkLZ09rcmstYXlJX0E/view?usp=sharing
hoffe der link funzt.


Mit SAnktionsanhörung trotz Bewerbung und Vorstellung und mustergültigem Benehmen .
Ich verstehs nicht >:(

Rudolf Rocker

Und dann gleich mit so einer Drohung im zweiten Absatz!
Da hätte ich im VSG gleich als erstes gefragt, ob die das für eine gute Idee halten ein Arbeitsverhältnis; welches ja auch immer ein gewisses Vertrauen benötigt, mit einer derartigen Drohung zu beginnen.
Also ich würde mich weigern, mit AGs zusammenzuarbeiten, die versuchen, mich zu erpressen.

Helmy

Das hab ich so ähnlich in der Sanktionsanhörung geschrieben. Die erste dich vor kurzem hatte ,war von der Fa I.K Hoffmann ,hat sich erledigt weil der Niederlassungsleiter hier in KA einfach zu dämlich war.Stell ich demnächst auch noch hier ein.Ich bin einfach nur zu müde momentan.Vielen Dank übrigens für dein Meldung Rudolf!!!

Rudolf Rocker

ZitatVielen Dank übrigens für dein Meldung Rudolf!
Keine Ursache!

Das ist wirklich schon erbärmlich, wenn eine Firma in einer Einladung zum VSG mit solchen Drohungen aufwartet.
Außerdem sind die meines Wissen gegenüber der Arbeitsagentur nicht "gesetzlich verpflichtet sie zu melden, wenn sie sich nicht mit uns in Verbindung setzten".

Ich wüsste nicht, das es dafür irgendeine rechtliche Grundlage gibt der den Arbeitgeber dazu verpflichtet dies zu melden.
Das geht schon in den Bereich Bedrohung und falsche Tatsachenbehauptung, was sich diese Firma da erlaubt.
Danke übrigens fürs Einstellen, Helmy!

schwarzrot

Hi Helmy, seh ich wie Rudi.

Was die 'anhörung' betrifft: Diese soll am besten mit schriftlichen erklärungen von dir die 'sanktion' gerichtsfest machen, daher besser möglich wenig schreiben.

Vordefinierte Texte solltest du über die suchfunktion finden.
Geht in etwa so:

Zitat'
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie beschuldigen mich in ihrer Anhörung vom ...., dass ....(einfach copy und paste alles was sie behaupten).

Diese Anschuldigungen sind falsch und unwahr!
Wahr ist, ich habe mich bei der Firma ... am ... beworben und war am ... zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Füßen!

           ......
'

Fertig!

Wenn du magst kannst du denen noch den drohbrief als anhang mitschicken und fragen, ob das die vorstellung des jokecenters vom grundgesetzlich geschützten freien vertragsrecht ist, wenn firmen in angeblicher zusammenarbeit mit dem jokecenter dir solche briefe zusenden, dass du einer arbeitsstelle ihrer firma 'zugewiesen' wurdest und gleichzeitig drohung/ bzw. verdacht auf nötigung im raum steht.
Ausserdem das jokecenter (mit hinweis auf §13-15 SGBI) auffordern, wie das die firma meint, 'das sie verpflichtet wäre', dich dem jobcenter zu 'melden', mit genauen paragrafenangaben, in welchem gesetzbuch dies angeblich steht, was sie im schreiben behauptet (weil ist natürlich bullshit, die 'müssen' gar nix!).


Aber andererseits kannst du dir auch das aufheben und falls die 'sanktion' kommen sollte, das vor gericht denen reinsemmeln.

Stell bitte noch die 'anhörung' hier rein. Damit wird für den forenbetreiber das wasserdicht, falls die FA das nicht wahrhaben will.
Und für zukünftige bewerber macht die FA dann einen megaseriösen ;D eindruck, mit dem sie in zukunft vermutlich ganz viele neue arbeitssklaven findet.  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rappelkistenrebell

Eine ganz miese Abzockerbude in der Region ist "Servicecenter Altevogt" .
Der Betreiber war früher bei der Autofabrik "Karmann" beschäftigt,heute VW. Dort läßt er heute noch eine Menge Leihsklaven bei einem Subunternehmer namens "Hansmann"  für sich schuften.Dabei hat er den Ruf,daß die geleisteten Stunden nicht übereinstimmen mit dem,was er dann auszahlt.
Seine Masche ist es auch mit Hilfe von "Gruppenveranstaltungen" beim Arbeitsamt williges und unwilliges Personal in die Zeitarbeit reinzuprügeln. Wer sich unwillig zeigt,wird beim Arbeitsamt angeschwärzt, oftmals auch mit übertriebenen Darstellungen um den Erwerbslosen einen reinzuwürgen.
Der Betreiber selber ist wohl Psychologe und seid kurzem gilt seine Menschenhändlerfirma auch noch als "Bildungswerk"....er weiß schon wie man alle Geldhähne der Armutsindustrie anzapft um dann durch sein Bildungswerk auch noch Leute als "Praktikanten" schuften zu lassen. Ein ganz mieses Schwein! >:(

Hier der Link zu seiner Seite

http://www.servicecenter-altevogt.de/

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

antonov

mach ne anzeige gegen die bundesargentur für arbeit wegen verstoss gegen das datenschutzgesetz

und ne anzeige gegen die leihbude wegen erschleichung von daten und schwerer nötigung

schwarzrot

Zitat von: antonov am 16:37:33 Do. 07.April 2016
mach ne anzeige gegen die bundesargentur für arbeit wegen verstoss gegen das datenschutzgesetz

und ne anzeige gegen die leihbude wegen erschleichung von daten und schwerer nötigung

Brr....
Du meinst: Anzeige gegen die bundesargentur für arbeit wegen VERDACHTS des verstosses gegen das datenschutzgesetz
und VERDACHT auf erschleichung von daten und VERSUCHTER nötigung.

Ansonsten hast du ganz schnell ne gegenanzeige von denen (§ 145d StGB) am arsch. Die warten nur auf unbedarfte, die so reagieren.
Wär nicht der erste erwerbslose, wegen schnell zusammengezimmerten briefen ans amt verurteilt wird.
Anzeigen kann man immer noch machen, wenn die 'sanktion' kommen sollte und dann besser sowas mit anwalt!  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

antonov

das kann nur der oder die betroffene selbst wissen, ob es vielleicht irgendwo mal ein schrieb gab wo vielleicht vereinbart wurde das daten an dritte einfach so weitergegeben werden dürfen

ich seh da kein konkretes stellenangebot, "sie wurden unserem stellenangebot zugewiesen" und ne androhung wenn man sich nicht meldet

Helmy

Danke für die Ratschläge habe ich in etwa schon so gemacht!Ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme.Ihr habt schon alle Recht das man sein Pulver nicht zu früh verschießt.Weiteres folgt.

Helmy

Bevor ich ne Anzeige erstatte nehm ich ersma Akteneinsicht und red mit meinem PAP.Der scheint gar nicht so doof zu sein  ;)

schwarzrot

Ja, aber 'reden' ist bei sowas immer mit vorsicht zu geniessen (dann mindestens mit 'beistand' nach §13 Abs.4-7 SGBX).
Auf 'anhörungen' solltest du immer besser schriftlich reagieren und da nur das nötigste. Der SB ist nicht dein freund und in der 'anhörung' geht es nicht darum 'entlastendes' zu finden, im gegenteil.

Na, du weisst schon selbst, wo man vorsichtig sein muss, antrag auf akteneinsicht ist bei sowas immer ne sehr gute idee!  :)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Antrag auf Akteneinsicht ist ok.
Gespräch mit PAP würde ich lassen. Lieber schriftlich regeln. Mündliche Geschichten gehen eher nach hinten los, weil der PAP ein Protokoll anfertigt, das in der Verwaltungsakte landet und vor Gericht als Beweis gewertet wird. Wenn in dem Protokoll dann Blödsinn steht, wird es schwer nachher das Gegenteil zu behaupten. Besonders wenn kein eigenes Protokoll (Gegenbeweis) und kein Beistand (Zeuge) vorhanden ist.
Mündlich behaupten die auch immer viel!

Helmy


antonov


schwarzrot

Tatsächlich! Und auch der selbe miese text, 'zugewiesene' stelle und 'müssen sie melden' versuchte erpressung.

Falls ne 'sanktion' bei jemanden durch diese mistfirma eintritt: KLAGEN! Kann mir nicht vorstellen, dass sowas vor gericht bestand hat.
Und dann anzeige wg. verdacht auf nötigung, sozialdatenmisbrauch, etc.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Super das Du das gefunden hast antonov!
Ich hatte das schon lange nicht mehr auf dem Schirm!
Schade das Equal Pay nicht mehr berichtet hat, wie die Sache ausgegangen ist.
"Sie wurden unserem freien Stellenangebot als xxx zugewiesen."
Gruseliger Laden! Ich glaube ich kriege davon heute Nacht einen Alptraum!

*Edit sagt*

Equal Pay hat weiter berichtet, aber in einem anderen Thread.
Nämlich hier: http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28002.0

Fritz Linow

Das Impressum der Homepage dieser Klitsche ist ungenügend:
http://www.flexpart-zeitarbeit.de/40978.html

Der letzte Jahresabschlussbericht war laut Bundesanzeiger 2011.

Die Geschäftsführerin wusste schon 2000:

Zitates gibt einfach zu wenig Arbeitslose, die auch wirklich etwas arbeiten wollen", hofft Eve Schmidt von Flexpart, dass die Arbeitsmoral der Menschen wieder steigt. ,,Die bekommen einfach zu viel Sozialleistungen vom Staat. Doch wenn jemand einen Job sucht, findet er auch einen", will Schmidt den Arbeitslosen Beine machen.
http://www.tagespost-speyer.de/index.php?c=9320&action=show&f=suchen&cn=230&search=tapo


dagobert

Zitat von: antonov am 16:37:33 Do. 07.April 2016
mach ne anzeige gegen die bundesargentur für arbeit wegen verstoss gegen das datenschutzgesetz
Zwecklos. Die BA soll Leute in Arbeit vermitteln, da gehört die Weitergabe der Kontaktdaten mit dazu.
Zitatund ne anzeige gegen die leihbude wegen erschleichung von daten
Entfällt somit ebenfalls.
Zitatund schwerer nötigung
Der Verdacht auf Nötigung scheint mir berechtigt, eine "schwere" Nötigung (§ 240 Abs. 4 StGB) sehe ich hier allerdings nicht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton