H&M will einen Betriebsrat loswerden, mal wieder

Begonnen von Kuddel, 13:36:10 Do. 20.Juni 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Betriebsratschef gekündigt
    Das Arbeitsgericht Trier hat der Modekette H&M im Rechtsstreit mit dem Trierer Betriebsratsvorsitzenden Recht gegeben. Der Antrag des Unternehmens auf Kündigung wurde am Dienstag genehmigt. Aber der Betroffene will das so nicht hinnehmen.
Ein Video beim SWR http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/-/id=1682/nid=1682/did=11602194/y5dedd/


Niederlage für gekündigten H&M-Betriebsrat vor dem Arbeitsgericht

"Schlappe für die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und den Trierer H&M-Betriebsratsvorsitzenden Damiano Quinto. Der Modekonzern darf den Mitarbeitervertreter vor die Tür setzen, entschied am Dienstag das Arbeitsgericht Trier. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig..."
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-in-der-Region-Niederlage-fuer-gekuendigten-H-M-Betriebsrat-vor-dem-Arbeitsgericht;art882,3559813

Rudolf Rocker

Hmm, was kostet eigentlich so ein AG Richter?
Eine Nacht Bunga Bunga umsonst?
Egal! H&M dürfte das nötige Kleingeld für sowas haben!

Nicht das ich hier jemandem was unterstellen möchte. Habe nur mal laut gedacht! ::)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton