Anspruch auf Aufhebungsvertrag

Begonnen von vampyrella, 08:13:53 Mo. 15.Juli 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vampyrella

Hallo,

wie schon im Titel erkennbar möchte ich wissen, ob man einen "Anspruch" auf einen Aufhebungsvertrag hat?

Meine Situation ist diese: ich arbeite in einem Call-Center bei der Telekom und fühle mich dort seit 01.06.2013 nicht mehr wohl. Glücklicherweise rief in der Zeit mein"alter" Chef an und bot mir eine neue Stelle an, deren Arbeitsvertrag ich morgen unterschreiben werde.

Ich habe bisher nicht gekündigt, da ich erst warten möchte, bis ich den anderen Vertrag unterschrieben habe- will aber auch nicht noch 1 Monat in der Bimmelbude bleiben.
Ich arbeite jetzt 30 h/Woche, wäre aber geblieben, wenn man mich auf 20 h/Woche hätte reduziert (das ist das kleinste Maß, was ich ertragen hätte). Das wollte man dort aber auch nicht machen.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Rudolf Rocker

So weit ich weiß kommt ein Aufhebungsvertrag nur zu stande, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.
Also in diesem Fall der Arbeitgeber.
Wenn er nicht damit einverstanden ist gelten natürlich die Fristen aus dem AV bzw. die gesetzliche Mindestfrist.

vampyrella

Naja, mal gucken. Laut Verdi wäre es okay. Ich habe heute schon meinen anderen Arbeitsvertrag unterzeichnet und geh das erstmal easy an.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Chefduzen Spendenbutton