Erkenntnis warum TV öffentlich-rechtlich so verflacht

Begonnen von Strombolli, 12:58:32 Sa. 15.Juni 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Gerade durchzuckt es mich. Beim zwangsweise Schauen einer gar grauenvollen Sendung "Der Star auf meiner Couch" beim ZDF (ich war bei Fremden zu Gast) stelle ich Muster des Privatfernsehens fest. Die Stimme, Dramaturgie, Schnitt und Formulierung aus dem OFF, die Musikauswahl ... alles entspricht ähnlich schrecklichen Formaten aus dem Privatfernsehen.

Ich denke, das ist darauf zurückzuführen, dass alle Sender mittlerweile ihre Sendungen durch ausgelagerte TV-Produktionsfirmen produzieren lassen und nur noch einkaufen. Das dabei Einheits-Blödsinnsbrei überlster Sorte herauskommen muß ist für mich klar.
Da dies systemisch so gewollt ist, es sich durch alle Branchen durchzieht, eine Arbeitsteilung der dilettantischen Professionalität oder besser des professionellen Dilettantismus ist, mit ständigem Delegieren von Verantwortung wird in allen Fällen die Abwärtsspirale der Qualität immer weiter nach unten drehen.

Na dann viel Spaß, Deutschland. Verabschiede dich ja von deinen Ansprüchen das Allertollste zu sein.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig


  • Chefduzen Spendenbutton