CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aurum für alle

alle die vorher in deutschland waren , gescheitert ?????????
SALUT

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Titiritero

Was für eine Ironie, dass die die es selber am besten kennen und vollzogen haben, wie essen am Schreibtisch, auf das Handy schauen ect. sich jetzt hier den Heiligenschein aufsetzen... Hochmut, kommt vor dem Fall!  :baby:
Kleine Puppe, zartes Kind, warte nicht, die Zeit verrinnt...

aurum für alle

mal zum thema 500 mitabeiter , waren das nicht mal 600 ???????????????????
hat doch die firma doch soooooooooooooo gefeiert
das zurzeit wirklich alle GUTEN gehen , so wie immer wenn jemand sein mund aufmacht , und das sogar teilweise mit abfindung ist schon komisch , oder?????
da is system hinter ,..............................
so wir werden gleich noch einen netten bekannter hier begrüssen können
bin mal gespannt
ach so heti , macht mir richtig spass dich hier zu haben ..............

aurum für alle


Titiritero

Zitat von: aurum für alle am 21:16:07 So. 06.Dezember 2015
alle die vorher in deutschland waren , gescheitert ?????????
SALUT

Na ja, ich sag mal so, es ist doch egal aus welchem Grund du zuvor entlassen wurdest, ob nun Missbrauch vom Datenschutz ect. Ein jeder bekommt eine zweite oder auch dritte Chance und sie sind immer noch auf der Insel  :evil: Müssen wohl hochqualifizierte Leute sein...
Kleine Puppe, zartes Kind, warte nicht, die Zeit verrinnt...

Leviathan

Nicht zu fassen was die kömische Oma hier schreibt..... sie ist bestimmt mit denn laden zufrieden denn sie weiss dass niemand auf die ganze Insel so eine arrogante tante einstellen würde.

aurum für alle

hey , mein profilbild hat titten , in demm laden leider nicht mehr so viele  kotz

aurum für alle

wollen doch auch einmal ein paar gute leute erwähnen :
also ich find doreen ein klasse frau , für dieses scheiss geschäft , respekt , süsse
es gibt wirklich gute leute in dem laden , aber grade die werden verheitzt , wie immer .
schade
weil , das könnte ja gefährlich werden .
immer mehr , wenn ich darüber nachdenke , hammer diese firma .
mehr abzocke geht gar nicht
geht sooooooooooooooooooooooooo
schnell ihr könnt

HanneliBerger

Zitat von: Leviathan am 10:05:57 So. 06.Dezember 2015
bin schon etwas länger aus dem laden weg, würde mich aber über den rauschmiess einige TMs freuen.

Das ist der Gipfel. Schäme dich. du bist nicht mehr in der firma, also was schreibst du hier und wen interesiert deine meinung?? ich möchte mich von Figuren wie dir distanzieren, die von ihrem Arbeitslosensessel aus den Untergang wünschen.überhaupt, was für ein Level gerade herrscht.  ich gebe zu ich habe mich auch hier ausgeko**t. und überreagiert, wofür ich mich hier entschuldigen möchte. weil das überhaupt nicht meine art ist und weil ich in dem moment nicht wusste wie ich somst dampf ablassen kann.ich hoffe auf ein persönliches gespräch und werde darum bitten. in der firma und ich möchte mit dem s*uhaufen, der hier gerade unterwegs ist nichts mehr zu tun haben und wünsche uns allen, die nicht aufgeben, dass es bald aufwärts geht.

marcelsecret

Bis jetzt ist noch kein Gehalt eingegangen!

Ich würde gerne Erfahrungen mit einbringen, sofern es halbwegs sachlich bleibt.
Da ich Repressalien zu befürchten habe mache ich dies bewusst anonym.
Für Viele ist CCES24 die einzige Möglichkeit um auf der Insel bleiben zu können, ABER:
muß man sich deshalb so derart von der "Führungsriege" gängeln lassen?
Ist es nötig das TL`s, PL`s und Konsorten ihre eigene Unfähigkeit auf Menschen direkt an der Line abgeben die ausgesprochen gute Arbeit abliefern?
Muß ich mich als halbwegs intelligente Person von einigen Wenigen einschüchtern lassen?

Eher nicht!

Ich arbeite (noch) in dem Unternehmen und als vor einigen Wochen ein Externer vor Ort war um Schwachstellen aufzudecken, glaubte ich kurzfristig an das Gute.
Leider nur sehr, sehr kurz, denn von Woche zu Woche verschlechterten sich fortan die Arbeitsbedingungen. Zufall? Eher nicht.

Ich kann durchaus verstehen das es Kollegen gibt die gerne vor der Realität die Augen verschließen da sie ansonsten nicht viele anders gelagerten Möglichkeiten auf eine ordentliche Arbeit haben, ABER: muß man sich wirklich so behandeln lassen?

Jeder der halbwegs logisch denken kann bemerkt nach kurzer Zeit wo die Schwachstellen (und Schwachmaten) versteckt sind und sucht vermutlich umgehend eine andere Arbeit.

Menschen die für die Firma wertvoll sein könnten werden vergrault, weniger wissende Individuen werden protegiert.

Warum wohl?

Darüber sollte man ernsthaft nachdenken anstatt sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.


Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Amuse_Me

Guten Abend Ihr Lieben und weniger Lieben  ;)

Seit Anfang an verfolge ich diesen Thread hier, war manchmal schockiert, berührt oder einfach nur sauer! Auf wen ich sauer war, das hielt sich eigentlich immer so die Waage, nur habe ich das immer mit mir oder den entsprechenden Leuten, die es betraf ausgemacht und mich hier niemals geäussert.
Nun kam aber leider Freitag der Tag, an dem dann doch auch bei mir das Mass voll ist!
Wenn Angestellten so gezeigt wird was man von ihnen hält, wie man sie wertschätzt, nämlich gar nicht. Wenn man Familien an einem sehr langen, auch noch 2. Adventswochenende und noch Nikolaus ohne ihr Gehalt sitzen lässt ( wahrscheinlich wegen der Wirtschaftlichkeit), sich damit entschuldigt, das Gehalt natürlich fristgerecht angewiesen zu haben. Dann, meine lieben Herren Chefs der CCES, dann reicht es mir! Ich habe nunmehr auch vor Ihnen jeglichen Respekt verloren, denn wer mir keinen Respekt zollt, der verdient den meinen auch nicht!
Ich habe oft genug unqualifizierte und unfähige Vorgesetzte bei der CCES ertragen müssen, viel geschluckt um des lieben Friedens willen und in der Hoffnung, dass es besser wird!
Nun ist Schluss damit, die Spitze des Eisberges ist erreicht!
Zu meinem Glück bin ich in der Position einer der "Gescheiterten" auf dieser herrlichen Insel zu sein, der diese Firma nicht nötig hat und werde für mich die Entscheidung treffen dieses Unternehmen schnellst möglich zu verlassen.
Allerdings bleibt noch einiges zu klären und ich werde nicht gehen , wie manch anderer, ohne meine Rechte wahrzunehmen nach diesen ganzen Jahren! Mit mir werden diese unfairen Spielchen nicht funktionieren!

PS. Anmerken möchte ich noch, dass die CCES immer pünktlich die Gehälter bezahlt hat, dieser Freitag war nur für mich der ausschlaggebende Punkt hier so zu reagieren!
Ich kann dumme Menschen sehen und sie sind überall...

Titiritero

Am 09.03.2015 begrüsste die CCES die 600. Mitarbeiterin... Kennt jemand den aktuellen Stand?
Wobei, dass wird sich wohl am Mittwoch den 09.12 erneut ändern, die Tendenz ist wohl eher runter statt rauf.

Der letzte macht das Licht aus  :]

Noch ein bisschen Ironie: Wenn man im Sommer die Klimaanlage auf 18 Grad und im Winter auf 26 Grad stellt,
sollte man sich nicht wundern das so viele Mitarbeiter krank werden... Zumal man könnte doch, so einfach Kosten einsparen.

WIRTSCHAFTLICHKEIT wird doch jetzt groß geschrieben.
Kleine Puppe, zartes Kind, warte nicht, die Zeit verrinnt...

Timo Traumschiff

@Amuse_Me: Stimmt genau! Uns Agents wird keinerlei Wertschätzung und Respekt entgegengebracht. Leute wie Heti Hartl, eine Mitarbeiterin der ersten Stunde und stolzes Mitglied unseres arbeitgeberfreundlichen Betriebsrats, versäumt keinerlei Gelegenheit CCES als Musterbeispiel für eine seriöse, großzügige und arbeitnehmerfreundliche Firma darzustellen. Andererseits sieht sie tatenlos zu, wie Mitarbeiter mit unbefristeten Arbeitsverträgen ohne vorherige Abmahnung entlassen werden. Sie redet sehr gern und sehr viel vor möglichst viel Puplikum und nimmt keine Notiz davon, dass jeder ihrer Zuhörer krampfhaft versucht ins Wachkoma zu fallen (ADS). Es handelt sich bei ihren inhaltslosen Phrasen ausschließlich um reine Selbstdarstellung. Eine gute Mitarbeiterin ist sie ebenfalls nicht: Sie belehrt die Kunden anstatt sie zu informieren und versucht stets mit ihnen ihren Intellekt zu messen.
Nun wechsel ich das Thema. Dieser Frau sollte hier keine Aufmerksamkeit geschenkt werden. Allein die Tatsache, dass sie ihren ersten Post drei Mal in Folge eingefügt hat, spricht im Grunde Bände!

Am Freitag rechneten alle Mitarbeiter mit der Auszahlung des monatlichen Gehalts. CCES24 ist dazu verpflichtet das Gehalt spätestens am fünften Werktag eines Monats zu überweisen. Aufgrund von zwei Feiertagen (Montag und Dienstag) fällt der Stichtag auf den neunten Dezember. Der Erhalt des Geldes könnte sich somit (je nach Kreditinstitut des Kontoinhabers) bis zum Montag, den vierzehnten Dezember verzögern.

Herr Frengel, der Hauptanteilseigner von CCES24 ernannte sich vor einigen Wochen selbst zum Geschäftsführer der Firma und führt verschiedene Umstrukturierungen durch.
Er sandte zur Überrachung sämtlicher Mitarbeiter am Freitag  diesen Post des Users La Familia durch den Verteiler (natürlich nicht unkommentiert!):

ZitatEs gibt sogar mindestens drei weitere Callcenter in Palma! Warum wird denn nun fast die komplette Führungsriege ausgetauscht und durch mindestens genauso unqualifizierte Leute aus der Hotline ersetzt? Warscheinlich wird mit diesen Leuten ein neues Callcenter aufgebaut. Hornfischer ist immer noch auf der Insel und geht hin und wieder noch bei CCES24 ein und aus. Die Subventionen des spanischen Staates laufen wahrscheinlich so langsam aus und es ist an der Zeit für diesen Laden staatliche Fördermittel zurückzuzahlen. Darauf hat Frengel natürlich keinen Bock! Er hat nun in sämtlichen Projekten die Provisionen gekürzt oder sogar komplett gestrichen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass man erst zum nächsten Mittwoch die Gehälter auszahlen wird. Ich sehe dies als Anfang vom Ende. Sehr geehrter und geschätzter, ehrenwerter Herr Frengel, falls sie sich dazu herablassen, die Gehälter entgegen meiner Behauptung pünktlich auszuzahlen, haben sie die einmalige Gelegenheit mich hier als verlogenen Aufwiegeler darzustellen. Wahrscheinlich wird sie aber wieder mal ihre eigene Habgier übermannen. Ich habe mich schon bei TGA Systems GmbH und Delta Research Spain beworben. Hoffentlich werde ich den Laden bald nie mehr wieder sehen. Wer CCES24 bis zum bitteren Ende treu bleibt, wird wahrscheinlich durch ausbleibende Lohnfortzahlungen belohnt. Die lassen den Laden sicherlich hoch gehen und zahlen weder Löhne, noch Gebäudemiete. Auch die Ratenzahlungen an einige Mitarbeiter wegen nicht bezahlter Pausen von 80€ monatlich für die Dauer von bis zu zweieinhalb Jahren haben sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.

Die Reaktion Frengels fand ich sehr interesant: Er drohte dem Verfasser des Posts mit Strafanzeige (Abschreckungsversuch gegen mögliche Trittbrettfahrer). Zu den Vorwürfen in Sachen Provisionskürzungen/ Streichungen hielt er es nicht für notwendig Stellung zu beziehen.  Die Hypothese, dass er vielleicht die Gründung eines weiteren Centers und damit einhergehend die Insolvenz von CCES24 plane, dementierte er allerdings sehr entschieden.

Nur komisch, dass überwiegend (seitens der Firmenleitung) angesehene Vorgesetzte ausgetauscht werden und diese daufhin nicht sonderlich frustriert sind. Hornfischer wurde nach der Trennung von CCES24 noch mehrfach pro Woche dort gesehen. Die vorherigen PM's (Nico, Enrique, Martin, etc.) komischerweise nicht.

Außerdem versucht CCES24 (nicht selten) durch Beschwerden bei spanischen Behörden Mitbewerbern noch vor Eröffnung ihres geplanten Centers den Garaus zu machen. Dies war in vielen Fällen von Erfolg gekrönt. Falls in absehbarar Zeit (zufällig) ein neues, ständig wachsendes Callcenter mit Hornfischer und weiteren CCES Führungskräften gegründet wird, ist dies wirklich sehr suspekt.
Die beiden mit Abstand untragbarsten TM's (Helga und Michael F.) werden zum Erstaunen aller Mitarbeiter nicht gekündigt, sondern als SCHWARZER PETER immer wieder in ein neues Projekt gesteckt. Warum? Müsste man ihnen im Gegensatz zu den anderen Führungskräften eine Abfindung zahlen? Warum werden keine externen Leute mit Berufserfahrung eingestellt und stattdessen auf Agents (ehemalige Köche, Promoter, etc.) zurückgegriffen. Genau solche Leute sind die gegenwärtigen Teamleiter. Tauscht man somit nicht Cholara gegen Pest aus?

Frengel feierte sich selbst vor den Mitarbeitern als Heilsbringer - doch er bringt uns stattdessen das Schwert! Verspätete Gehaltsauszahlugen bei Mitarbeitern mit teilweise dreistelligem Nettoeinkommen. Streichung/Kürzung von Verkaufsprovisionen - stattdessen Erhöhung des Verkaufsdrucks (Peitsche statt Zuckerbrot). Erhöhung des Drucks auf die Team- und Projektleiter. Diese geben den Druck 1:1 an die Agents weiter. Dies bedeutet beispielsweise: Stärkere Beobachtung, ständige Erweiterung der Aufgabenbereiche und Anwendung von Sanktionen.

Trotz der vielen, vielen Arbeit nimmt man sich Zeit zur Jagt auf nicht linientreue Mitarbeiter: In der Betriebsordnung (siehe Intranet) steht geschrieben, dass CCES24 sich das Recht einräumt, auf dem gesamten Firmengelände (unter dem Dekmantel einer Vermutung eines Verstoßes gegen den Datenschutz) Bild und Tonaufnahmen aller Mitarbeiter anzufertigen. Von zwei Fachberatern habe ich erfahren, dass oftmals Gespräche von nebeneinander sitzenden Agents über deren Headsets belauscht werden um irgendwelchen angeblichen Verunglimpfungen von Firma und Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Nicht selten ist einer dieser Agents ein LOCKVOGEL und schneidet gezielt bestimmte Gesprächsthemen an.

Frengel verhält sich wirlich so, als wolle er für einen kurzen Zeitraum den Gewinn steigern um nochmal final möglichst viel Kapital zu generieren. Ich glaube kaum, dass ein Mann von seinem Werdegang und seiner Erfahrung gaubt, ein Callcenter mit solch einer Unternehmenspolitik noch jahrelang führen zu können. Meiner Meinung nach steht schon bald eine Umfirmierung an.

P.S.: Was mich brennend interessieren würde... aber wohl niemals ans Tageslicht kommen wird:
Haben die CCES Führungskräfte und unser Pseudobetriebsrat ihr Gehalt schon am Freitag erhalten?

Frengel behauptete, dass CCES24 niemals Subventionen oder andere geldwerte Vorteile für die Schaffung von 600 Arbeitsplätzen in einem Land mit einer Arbeitslosenquote von 25% erhalten habe. Hatte der Mann noch vor vier Jahren eine soziale Ader?

marcelsecret

Zitat von: Timo Traumschiff am 21:20:08 Mo. 07.Dezember 2015
@Amuse_Me: Stimmt genau! Uns Agents wird keinerlei Wertschätzung und Respekt entgegengebracht............

Am Freitag rechneten alle Mitarbeiter mit der Auszahlung des monatlichen Gehalts. CCES24 ist dazu verpflichtet das Gehalt spätestens am fünften Werktag eines Monats zu überweisen. Aufgrund von zwei Feiertagen (Montag und Dienstag) fällt der Stichtag auf den neunten Dezember. Der Erhalt des Geldes könnte sich somit (je nach Kreditinstitut des Kontoinhabers) bis zum Montag, den vierzehnten Dezember verzögern.

Herr Frengel, der Hauptanteilseigner von CCES24 ernannte sich vor einigen Wochen selbst zum Geschäftsführer der Firma und führt verschiedene Umstrukturierungen durch.
Er sandte zur Überrachung sämtlicher Mitarbeiter am Freitag  diesen Post des Users La Familia durch den Verteiler (natürlich nicht unkommentiert!):

ZitatEs gibt sogar mindestens drei weitere Callcenter in Palma! Warum wird denn nun fast die komplette Führungsriege ausgetauscht und durch mindestens genauso unqualifizierte Leute aus der Hotline ersetzt? Warscheinlich wird mit diesen Leuten ein neues Callcenter aufgebaut. Hornfischer ist immer noch auf der Insel und geht hin und wieder noch bei CCES24 ein und aus. Die Subventionen des spanischen Staates laufen wahrscheinlich so langsam aus und es ist an der Zeit für diesen Laden staatliche Fördermittel zurückzuzahlen. Darauf hat Frengel natürlich keinen Bock! Er hat nun in sämtlichen Projekten die Provisionen gekürzt oder sogar komplett gestrichen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass man erst zum nächsten Mittwoch die Gehälter auszahlen wird. Ich sehe dies als Anfang vom Ende. Sehr geehrter und geschätzter, ehrenwerter Herr Frengel, falls sie sich dazu herablassen, die Gehälter entgegen meiner Behauptung pünktlich auszuzahlen, haben sie die einmalige Gelegenheit mich hier als verlogenen Aufwiegeler darzustellen. Wahrscheinlich wird sie aber wieder mal ihre eigene Habgier übermannen. Ich habe mich schon bei TGA Systems GmbH und Delta Research Spain beworben. Hoffentlich werde ich den Laden bald nie mehr wieder sehen. Wer CCES24 bis zum bitteren Ende treu bleibt, wird wahrscheinlich durch ausbleibende Lohnfortzahlungen belohnt. Die lassen den Laden sicherlich hoch gehen und zahlen weder Löhne, noch Gebäudemiete. Auch die Ratenzahlungen an einige Mitarbeiter wegen nicht bezahlter Pausen von 80€ monatlich für die Dauer von bis zu zweieinhalb Jahren haben sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.

Die Reaktion Frengels fand ich sehr interesant: Er drohte dem Verfasser des Posts mit Strafanzeige (Abschreckungsversuch gegen mögliche Trittbrettfahrer). Zu den Vorwürfen in Sachen Provisionskürzungen/ Streichungen hielt er es nicht für notwendig Stellung zu beziehen.  Die Hypothese, dass er vielleicht die Gründung eines weiteren Centers und damit einhergehend die Insolvenz von CCES24 plane, dementierte er allerdings sehr entschieden.

Nur komisch, dass überwiegend (seitens der Firmenleitung) angesehene Vorgesetzte ausgetauscht werden und diese daufhin nicht sonderlich frustriert sind. Hornfischer wurde nach der Trennung von CCES24 noch mehrfach pro Woche dort gesehen. Die vorherigen PM's (Nico, Enrique, Martin, etc.) komischerweise nicht.

Außerdem versucht CCES24 (nicht selten) durch Beschwerden bei spanischen Behörden Mitbewerbern noch vor Eröffnung ihres geplanten Centers den Garaus zu machen. Dies war in vielen Fällen von Erfolg gekrönt. Falls in absehbarar Zeit (zufällig) ein neues, ständig wachsendes Callcenter mit Hornfischer und weiteren CCES Führungskräften gegründet wird, ist dies wirklich sehr suspekt.
Die beiden mit Abstand untragbarsten TM's (Helga und Michael F.) werden zum Erstaunen aller Mitarbeiter nicht gekündigt, sondern als SCHWARZER PETER immer wieder in ein neues Projekt gesteckt. Warum? Müsste man ihnen im Gegensatz zu den anderen Führungskräften eine Abfindung zahlen? Warum werden keine externen Leute mit Berufserfahrung eingestellt und stattdessen auf Agents (ehemalige Köche, Promoter, etc.) zurückgegriffen. Genau solche Leute sind die gegenwärtigen Teamleiter. Tauscht man somit nicht Cholara gegen Pest aus?

Frengel feierte sich selbst vor den Mitarbeitern als Heilsbringer - doch er bringt uns stattdessen das Schwert! Verspätete Gehaltsauszahlugen bei Mitarbeitern mit teilweise dreistelligem Nettoeinkommen. Streichung/Kürzung von Verkaufsprovisionen - stattdessen Erhöhung des Verkaufsdrucks (Peitsche statt Zuckerbrot). Erhöhung des Drucks auf die Team- und Projektleiter. Diese geben den Druck 1:1 an die Agents weiter. Dies bedeutet beispielsweise: Stärkere Beobachtung, ständige Erweiterung der Aufgabenbereiche und Anwendung von Sanktionen.

Trotz der vielen, vielen Arbeit nimmt man sich Zeit zur Jagt auf nicht linientreue Mitarbeiter: In der Betriebsordnung (siehe Intranet) steht geschrieben, dass CCES24 sich das Recht einräumt, auf dem gesamten Firmengelände (unter dem Dekmantel einer Vermutung eines Verstoßes gegen den Datenschutz) Bild und Tonaufnahmen aller Mitarbeiter anzufertigen. Von zwei Fachberatern habe ich erfahren, dass oftmals Gespräche von nebeneinander sitzenden Agents über deren Headsets belauscht werden um irgendwelchen angeblichen Verunglimpfungen von Firma und Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Nicht selten ist einer dieser Agents ein LOCKVOGEL und schneidet gezielt bestimmte Gesprächsthemen an.

Frengel verhält sich wirlich so, als wolle er für einen kurzen Zeitraum den Gewinn steigern um nochmal final möglichst viel Kapital zu generieren. Ich glaube kaum, dass ein Mann von seinem Werdegang und seiner Erfahrung gaubt, ein Callcenter mit solch einer Unternehmenspolitik noch jahrelang führen zu können. Meiner Meinung nach steht schon bald eine Umfirmierung an.

P.S.: Was mich brennend interessieren würde... aber wohl niemals ans Tageslicht kommen wird:
Haben die CCES Führungskräfte und unser Pseudobetriebsrat ihr Gehalt schon am Freitag erhalten?

Frengel behauptete, dass CCES24 niemals Subventionen oder andere geldwerte Vorteile für die Schaffung von 600 Arbeitsplätzen in einem Land mit einer Arbeitslosenquote von 25% erhalten habe. Hatte der Mann noch vor vier Jahren eine soziale Ader?


Exakt so kann ich es auch nur wiedergeben und ebenso mutmaßen!

Von Führungskräften habe ich gehört das sehr wohl Subventionen geflossen sind!

Mich überrascht jedoch immer wieder die absolut brutale wie menschen verachtende Vorgehensweise in diesem  Unternehmen.
Da werden Mitarbeitern die Provisionen gekürzt oder komplett gestrichen und was passiert ? Nichts!
Da werden Mitarbeiter erpresst und was passiert? Nichts!
Da wird erwartet das Helferlein 7 Tage Gewehr bei Fuß steht, entgegen sämtlicher Vereinbarungen und was passiert? Nichts!
Da werden Gelder versprochen und was kommt? Nichts!

Man kann nur hoffen das diese Firma bald Geschichte ist - und keine Neue nachkommt.

Ich für meinen Teil bin froh wenn mein neuer Job losgeht und ich nie wieder in dieses Gebäude gehen muss.

Von Druck, Erpressung, Degradierung und Betrug habe ich die Nase voll, ganz zu schweigen von den Anweisungen die sich fast täglich ändern.



Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Propagandaminister

Von Führungskräften habe ich gehört das sehr wohl Subventionen geflossen sind!


Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob auch mal Namen genannt werden. Macht man doch ganz gerne hier. Oder war es wieder nur ein Luftballon?

marcelsecret

Zitat von: Propagandaminister am 09:09:02 Di. 08.Dezember 2015
Von Führungskräften habe ich gehört das sehr wohl Subventionen geflossen sind!


Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob auch mal Namen genannt werden. Macht man doch ganz gerne hier. Oder war es wieder nur ein Luftballon?


Dann bleib mal brav weiter gespannt!  ;)
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Propagandaminister

 Wieder einmal ein kleiner Beweis, dass außer heißer Luft und bewusster Lügen hier überhaupt keine Inhalte laufen.  Das sollte langsam auch dem größten Zweifler deutlich werden.

Mitarbeiter, die wirklich was zu sagen haben, halten sich an die interne Kommunikation 😃

marcelsecret

Zitat von: Propagandaminister am 09:25:49 Di. 08.Dezember 2015
Wieder einmal ein kleiner Beweis, dass außer heißer Luft und bewusster Lügen hier überhaupt keine Inhalte laufen.  Das sollte langsam auch dem größten Zweifler deutlich werden.

Mitarbeiter, die wirklich was zu sagen haben, halten sich an die interne Kommunikation 😃

Aber sicher doch, sofern sie auf jede Menge Ansprachen ohne Inhalt stehen, damit umgehen können das mindestens gleich 2 Vorgesetzte sie in die Mangel nehmen und, nicht zu vergessen, so lange sie immer noch nicht kapiert haben das intern keine Kärung möglich ist.

Mitarbeiter die wirklich etwas zu sagen haben lassen es intern direkt mal ganz bleiben und schreiben hier.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Increíble

@marcelsecret: Mitarbeiter die wirklich was zu sagen haben? Lassen ihren Frust in einem Blog raus,  der "Forum der Ausgebeuteten" heißt?

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

Jetzt sagt mir doch bitte eine Konsequenz, die aus diesen Diskussionen hier entstehen kann, damit ihr wieder zufrieden zur Arbeit geht?

Für mich ist die logische Konsequenz, dass du gar keine Arbeit mehr hast. Obwohl... Das hab ich ja ganz vergessen! In Mallorca gibt es ja so wahnsinnig viele ganzjährige, deutschsprachige Jobs. Die warten alle auf neue Mitarbeiter...

marcelsecret

Zitat von: Increíble am 09:50:09 Di. 08.Dezember 2015
@marcelsecret: Mitarbeiter die wirklich was zu sagen haben? Lassen ihren Frust in einem Blog raus,  der "Forum der Ausgebeuteten" heißt?

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

Jetzt sagt mir doch bitte eine Konsequenz, die aus diesen Diskussionen hier entstehen kann, damit ihr wieder zufrieden zur Arbeit geht?

Für mich ist die logische Konsequenz, dass du gar keine Arbeit mehr hast. Obwohl... Das hab ich ja ganz vergessen! In Mallorca gibt es ja so wahnsinnig viele ganzjährige, deutschsprachige Jobs. Die warten alle auf neue Mitarbeiter...

@Increible: und warum antwortest Du wenn wir sie nicht mehr alle haben? Du weisst schon das Deine Reaktion unlogisch ist?!

So wie Du schreibst bist Du sicherlich noch nicht lange auf der Insel? Somit kannst Du dir eventuell nicht vorstellen das es bei CCES24 auch Mitarbeiter gibt die nicht auf diesen Job angewiesen sind?
Wie ich bereits schrieb gibt es im CCES24 auch Mitarbeiter die durchaus Qualifikationen mit sich bringen die dem Unternehmen von Nutzen sein könnten.
Wobei die Betonung auf "KÖNNTEN" liegt, wissen wir doch alle das Menschen mit etwas mehr Intelligenz und Selbstbewusst bewusst "entsorgt" werden.

Es obliegt natürlich Dir da mal in einer ruhigen Stunde ernsthaft drüber nachzudenken oder nicht!

Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Increíble

Ich bin seit 6 Jahren auf der Insel! Ob das lang genug ist, kannst du entscheiden. Ich schreibe hier, da ich die Leute einfach nicht verstehen kann. Du selber sagst, es gibt genügend Mitarbeiter, die auf den Job nicht angewiesen sind.

Aber warum schimpfen denn dann alle so? Warum wartet man dann krampfhaft auf den Gehaltseingang? Warum tut man sich denn dann die quälende Arbeit an? Ich lach mich tot... Wenn man nicht auf diesen Job angewiesen ist, soll man doch bitte einfach gehen. So leben wir alle ruhiger, oder?

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim "auskotzen"! Ich bin raus...

marcelsecret

Zitat von: Increíble am 10:36:40 Di. 08.Dezember 2015
Ich bin seit 6 Jahren auf der Insel! Ob das lang genug ist, kannst du entscheiden. Ich schreibe hier, da ich die Leute einfach nicht verstehen kann. Du selber sagst, es gibt genügend Mitarbeiter, die auf den Job nicht angewiesen sind.

Aber warum schimpfen denn dann alle so? Warum wartet man dann krampfhaft auf den Gehaltseingang? Warum tut man sich denn dann die quälende Arbeit an? Ich lach mich tot... Wenn man nicht auf diesen Job angewiesen ist, soll man doch bitte einfach gehen. So leben wir alle ruhiger, oder?

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim "auskotzen"! Ich bin raus...

Fragen über Fragen!
Bei den bombastischen Grundgehältern ist es natürlich klar, insbesondere wenn man eine Familie hat, das man es locker verschmerzt kommt das Gehalt mal später!
Ich bin mir sehr sicher das viele meiner Kollegen  und deren Anhänge keinen schönen 2. Advent hatten.
Ebenso sicher bin ich mir das es viele Kollegen gibt die in den kommenden Wochen freiwillig ausscheiden werden. Ich übrigens auch(Du darfst nun gerne einen Freudentanz aufführen Increible)

Da Du jetzt "raus" bist: winke, winke!  ;)



Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Titiritero

Ich bewundere hier so manche Aussage... Habt ihr euren Lohn schon auf dem Konto und ein schönes Wochenende verbracht?

Im Grunde dachte ich, man sucht sich hier auf der Insel einen festen Job und eine Hausbank meines Vertrauens dazu.
Hätte ich meine Bank auch so oft gewechselt, würde ich heute vielleicht auch einer der glücklichen sein,
allerdings stehe ich zu meiner Entscheidung die ich einmal getroffen habe und bekomme dafür Vertrauen.

Zu dem Thema man sollte das doch intern regeln...

A) mit einem Vorgesetzen zu dem man kein Vertrauen hat oder an seiner Kompetenz zweifelt?
B) mit einem Vorgesetzten, wo man nicht weiß ob er nächste Woche eine andere Funktion bekommt oder noch da ist?
C) mit einem aus dem Betriebsrat die versucht haben das Beste zu erwirken?
D) mit einem nach Feierabend bei einem Bierchen im Espiral, erzählt doch mal wo drückt der Schuh?
E) auf den Veranstaltungen *Feier oder Betriebsausflug* wo man nur fröhliche und lachende Gesichter sieht?
usw... jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Paul Claudel)
Kleine Puppe, zartes Kind, warte nicht, die Zeit verrinnt...

Amuse_Me

Zitat von: Propagandaminister am 09:25:49 Di. 08.Dezember 2015
Wieder einmal ein kleiner Beweis, dass außer heißer Luft und bewusster Lügen hier überhaupt keine Inhalte laufen.  Das sollte langsam auch dem größten Zweifler deutlich werden.

Mitarbeiter, die wirklich was zu sagen haben, halten sich an die interne Kommunikation 😃


Darauf habe ich gewartet, dass Du Dich zu Wort meldest lieber Minister :D

Sollten wir uns da an Dich halten oder eher an einen unqualifizierten Teammanager, sofern er es denn morgen noch ist? Aber man findet sicher auch dann eine neue Stelle für ihn, wenn er absolut unfähig ist :D
Ich kann dumme Menschen sehen und sie sind überall...

Der Gesalbter

 ;D ;D ;D Alle mal Klappe halten , Der Gesalbter spricht.

Was ich nun zu sagen habe , ist das wichtigste und konstruktivste was bisher in diese Diskussion fiel, nicht mehr und nicht weniger.

Mein 10 Punkte Plan :

1 ) Die Dicke TM aus der Technik hat ordentlich abgenommen und sieht knackig aus
2)  Die Gehälter wurden in über 3 Jahren immer pünktlich überwiesen
3 ) Ja es gab nasenfaktor und inkompetenz, damit ist aber seit langen schluss , erst recht seit  M.Frengel jetzt aussortiert
4) Alle Führungskräfte mußten sich in hochkomplexen Test´s ( AC ) beweisen , die jetzt noch da sind haben was drauf > Punkt.
5) Ja der BR ist ein Witz, seine Stunden sind aber gezählt
6) Die qualität der deutschen MA generell auf der Insel ist ein Graus > und viele tummeln sich hier in diesem Forum, weil sie den unmenschlichen Druck nicht aushalten  jajajjajajaj  für mich war das wie Urlaub als ich bei CCES24 Angefangen habe , ihr wisst ja gar nicht was richtiges knüppel ist kollegas.
6) Das sich der frustrierte Mexikanische Suizidgefärdete Nichtnutz und Christian Volmeer ,mit seinem eigenem Block
der nachweislich massenhaft Betrug bei CCES angestellt hat, sich hier ausheulen und als Redelsführer Präsentieren spricht für die Quali dieser Runde hier
7) Ja die Rothaarige Heti , die jedes WE mit 60 Jahren im Bierkönig Typen abschleppt , im BR ist ist , genauso peinlich wie die mongoloide Kumpalick mit ihre 5000 minusstunden und ihren 50 Krankmeldungen pro jahr sonnen sich weil Sie im BR sind und unkündbar sind , oh mann.....Arme Arbeitnehmervertreter
8)70 % der Mallorquiner würden sich für 1000 € Netto und unbefristeter Vertrag der rechten Arm abhacken
9)Was wollt ihr eigentlich mit Horni ? dem sein Pfundsweib Arbeitet doch noch  , er holt sie täglich ab , er hat  Zeit ....
10 )    keine ahnnüüüünnnnnggggggg    8) 8) 8) 8)

Amuse_Me

Zitat von: Der Gesalbter am 18:09:46 Di. 08.Dezember 2015
;D ;D ;D Alle mal Klappe halten , Der Gesalbter spricht.

Der Gesalbter, genau jetzt nachdem ich Deinen Post gelesen habe, ist mir bewusst geworden, das Niveau kann sinken *Mit freundlichen Grüßen*
Ich kann dumme Menschen sehen und sie sind überall...

admin

Ich möchte mich hier kurz äußern, denn es handelt sich im Moment um einen der meistbesuchtesten Themenstränge in diesem Forum.
Es ist einigen nicht entgangen, daß dieses Onlineportal den Titel "Forum der Ausgebeuteten" trägt.

Was sich im Moment hier abspielt, ist eine tägliche Betriebsversammlung und dazu kann dieses Forum gern benutzt werden.
Es besteht offensichtlich Bedarf an diesem Austausch und der scheint "offen" im Betrieb nur schwer möglich.

Ich bin aber über zwei Dinge nicht glücklich und sie liegen keinesfalls im Sinne dieses Portals:

  • Es wird über Kollegen hergezogen, in denen man "Minderleister" sieht, sie nicht jung, hip, tüchtig und angepaßt hält.
  • Man gibt sich mit miesen Arbeitsbedingungen zufrieden, identifiziert sich mit der Firma und kriecht Vorgesetzten in den Allerwertesten.

Es ist äußerst unangenehm, wie sehr einige die Neoliberale Ideologie verinnerlicht haben und auf jeden herabsehen, der angeblich schlechter und schwächer ist. Es besteht kein Grund zum Hochmut. Bei jedem wird ein Moment kommen, in dem man sich durch Krankheit oder Alter abgehängt sieht von einer immer höher gehängten Arbeitserwartung. Alles was es an Arbeitsrechten und sozialem Schutz (Lohnfortzahlung bei Krankheit, Rente, etc.) gibt, ist das Ergebnis von Solidarität und harten Kämpfen. Vergeßt das nicht und trampelt nicht darauf herum. Steht den Schwächeren zur Seite, statt ihnen in den Rücken zu fallen.

Gebt euch nicht zufrieden mit gerade erträglichen Arbeitsbedingungen. Es ist keinesfalls toll, wenn man seinen Lohn pünktlich erhält, denn das ist eine Selbstverständlichkeit und ein Minimum und dann kann der Job noch immer mies sein. Nur weil es anderswo wohlmöglich noch schlechter ist, macht es die eigenen Bedingungen noch längst nicht besser.

Schlechte Arbeitsbedingungen sind erst deshalb möglich, weil viele sie sich gefallen lassen. Wenn man eine würdevolle Behandlung, eine Verbesserung der eigenen Situation möchte, bleibt kein anderer Weg als sich mit anderen Unzufriedenen zusammenzutun und sich zu wehren. Zum Austausch mag dieses Forum zwar hilfreich sein, aber es ist kein Ersatz dafür sich mal wirklich zu treffen. Zu Beginn in einem kleinen Kreis, nur mit Leuten, denen man auch traut. Danach kann man weitersehen...

dagobert

Zitat von: admin am 21:40:52 Di. 08.Dezember 2015Bei jedem wird ein Moment kommen, in dem man sich durch Krankheit oder Alter abgehängt sieht von einer immer höher gehängten Arbeitserwartung.
... und das geht schneller als den meisten lieb sein dürfte, im Extremfall von einer Sekunde auf die andere.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Christian Vollmer

Zitat von: Der Gesalbter am 18:09:46 Di. 08.Dezember 2015
;D ;D ;D Alle mal Klappe halten , Der Gesalbter spricht.

Was ich nun zu sagen habe , ist das wichtigste und konstruktivste was bisher in diese Diskussion fiel, nicht mehr und nicht weniger.

Mein 10 Punkte Plan :

1 ) Die Dicke TM aus der Technik hat ordentlich abgenommen und sieht knackig aus
2)  Die Gehälter wurden in über 3 Jahren immer pünktlich überwiesen
3 ) Ja es gab nasenfaktor und inkompetenz, damit ist aber seit langen schluss , erst recht seit  M.Frengel jetzt aussortiert
4) Alle Führungskräfte mußten sich in hochkomplexen Test´s ( AC ) beweisen , die jetzt noch da sind haben was drauf > Punkt.
5) Ja der BR ist ein Witz, seine Stunden sind aber gezählt
6) Die qualität der deutschen MA generell auf der Insel ist ein Graus > und viele tummeln sich hier in diesem Forum, weil sie den unmenschlichen Druck nicht aushalten  jajajjajajaj  für mich war das wie Urlaub als ich bei CCES24 Angefangen habe , ihr wisst ja gar nicht was richtiges knüppel ist kollegas.
6) Das sich der frustrierte Mexikanische Suizidgefärdete Nichtnutz und Christian Volmeer ,mit seinem eigenem Block
der nachweislich massenhaft Betrug bei CCES angestellt hat, sich hier ausheulen und als Redelsführer Präsentieren spricht für die Quali dieser Runde hier

7) Ja die Rothaarige Heti , die jedes WE mit 60 Jahren im Bierkönig Typen abschleppt , im BR ist ist , genauso peinlich wie die mongoloide Kumpalick mit ihre 5000 minusstunden und ihren 50 Krankmeldungen pro jahr sonnen sich weil Sie im BR sind und unkündbar sind , oh mann.....Arme Arbeitnehmervertreter
8)70 % der Mallorquiner würden sich für 1000 € Netto und unbefristeter Vertrag der rechten Arm abhacken
9)Was wollt ihr eigentlich mit Horni ? dem sein Pfundsweib Arbeitet doch noch  , er holt sie täglich ab , er hat  Zeit ....
10 )    keine ahnnüüüünnnnnggggggg    8) 8) 8) 8)

Hallo Gesalbter, hier ist Christian, der Betrüger!

Zuallererst möchte ich Dir zu Deinem Post gratulieren. Ich habe mich köstlich amüsiert, denn er stellt CCES24 ein größeres Armutszeugnis als jeder negative und anfeindende Post aus. Wenn Leute wie Du das Unternehmen auf solch hohem Niveau verteidigen, wird ein jeder mit noch ein wenig Restintelligenz im Gepäck wissen, was für Zustände dort herrschen.

Ja, ich habe einen Blog verfasst in welchem ich schildere, dass die Firma CCES24 in den meisten Fällen ihren ausscheidenden Mitarbeitern den letzten Lohn nebst Überstunden nicht überweist. Erst circa 2 Monate später habe ich mit Hilfe eines Rechtsbeistandes die ausstehende Zahlung in Form eines Schecks erhalten. Viele meiner ehemaligen Kollegen, die ein Jahr später dort kündigten, ereilte das gleiche Schicksal. Ich war zum Glück nicht auf das Geld angewiesen. In vielen Fällen erklären sich ausscheidende Mitarbeiter ohne Rücklagen dazu bereit, auf einen Teil der Zahlung (die geleisteten Überstunden) zu verzichten um ihr Geld möglichst schnell zu erhalten.

Hier ist der Link zum BLOG:
http://cces24.blogspot.de/2014/08/ich-arbeitete-vom-17.html

Es ist Dein gutes Recht mich für diese öffentliche Beschwerde zu verspotten. Ich halte sie jedoch nach wie vor für durchaus berechtigt.
Meiner Meinung nach bin ich genauso wenig ein Betüger wie Du ein Germanistikstudent:

Da ich während meiner kompletten Tätigkeit bei CCES24 weder Gelder, noch Sachgegenstände gestohlen oder unterschlagen habe, glaube ich, dass Deine Beschuldigung auf mein Telefonieverhalten, also die Art und Weise wie ich dort meine Arbeit verrichtet habe, abzielt. Meine Vorgesetzten waren mit meiner Arbeit stets zufrieden. Ich bin seit Juni letzten Jahres nicht mehr im Unternehmen tätig. Falls erst nach meinem Ausscheiden Auffälligkeiten entdeckt wurden, habe ich ein Jahr und neun Monate unbemerkt meine Arbeit ohne Kenntnis meiner Vorgesetzten nicht regelkonform erfüllt. Dies könnte  sowohl Vorsatz, als auch Inkompetenz sein. Es ist mir jedoch vollkommen egal. Nach mir die Sintflut!

Falls Du von anderen Leuten auch nur ansatzweise für voll genommen werden möchtest, solltest Du vielleicht näher ausführen, warum Du mich als "Betrüger" titulierst. Obwohl sowohl mir, als auch manch anderem Leser dieses Forums Deine Meinung nicht sonderlich interessiert.

Ich glaube eigentlich nicht, dass wir uns persönlich kennen. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass Du froh darüber bist dort einen Job gefunden zu haben. Mich würde nicht wundern, wenn man auch Leute wie Dich zu einem Assessment Center einlädt.

Schöne Grüße an den suizidgefährdeten Mexikaner (wer auch immer das sein mag).

Und auch schöne Grüße an Punkt 1 auf Deinem 10 Punkte-Plan!

  • Chefduzen Spendenbutton