CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fritz Linow

Zitat von: Tina_St. am 23:45:35 Mo. 14.Dezember 2015
- 2,5 Jahre in der Firma, bis auf eineinziges Mal (. 1  Tag zu spät) immer meinen Lohn rechtzeitig bekommen
- faire und gleichberechtigte Behandlung
- Möglichkeit durch Überstunden oder Verkauf mehr Geld zu verdienen.
- Möglichkeit zur betriebsinternen Beförderung
- fester, ganzjähriger Job

Heißt das im Umkehrschluss, dass man seinen Lohn immer rechtzeitig bekommt, wenn man niemals zu spät kommt?

Der Sprachduktus nähert sich insgesamt dem der Ausgebeuteten an, gleichwohl ein billiger Versuch und leicht zu durchschauen. Ihr solltet noch bessere Medienstrategen rekrutieren, dann klappt es auch mit dem Ruf.

Kann es sein, dass sich hier immer derselbe Pannemann registriert und seine schleimerische Narretei zum besten gibt?

Tina_St.

Ok, doch noch ein Kommentar um Missverständnisse vorzubeugen 😉

1. 1x wurde das Gehalt erst am 6ten Werktag ausgezahlt, hat nichts mit Verspätung auf der Arbeit zu tun.
2. von meiner Seite ist es der erste Post gewesen, ich bin normaler Agent und kein Medienstratege, und bekomme auch kein Geld dafür.
Außerdem habe ich ziemlich genau beschrieben wer ich bin und jeder, der in der Firma gearbeitet hat, sollte mich aufgrund dieser Beschreibung identifizieren können
3. ich habe keine Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen und es sind auch bestimmt genug Rechtschreibfehler zu finden, trotzdem ist sowohl Satzstellung als auch Rechtschreibung bestimmt nicht schlechter als bei vielen, die hier negative Posts schreiben, dies fällt denjenigen aber selbst komischerweise kaum auf 😉

Amuse_Me


Heißt das im Umkehrschluss, dass man seinen Lohn immer rechtzeitig bekommt, wenn man niemals zu spät kommt?

Der Sprachduktus nähert sich insgesamt dem der Ausgebeuteten an, gleichwohl ein billiger Versuch und leicht zu durchschauen. Ihr solltet noch bessere Medienstrategen rekrutieren, dann klappt es auch mit dem Ruf.

Kann es sein, dass sich hier immer derselbe Pannemann registriert und seine schleimerische Narretei zum besten gibt?
[/quote]

@ Fritz Linow Wie bist Du denn drauf, sie postet hier ganz offen und Du unterstellst es sei der gleiche "Pannemann" ?
Ich kann dumme Menschen sehen und sie sind überall...

fidel hastala

hallo tina,

doller bericht und tolle beschreibung deinerseits,fehlt nur noch das du ab und zu ne zipfelkappe aufhast.

... einen kleinen puffer sollte jeder haben!!!

ja genau und zwar auch  der arbeitgeber,der lohn muss am am ersten auf dem konto sein

ansonsten ist es ein saftladen"

...

"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Kuddel

Nochmal ein paar Gedanken eines Außenstehenden.

In den letzten 15 Jahren sind in Deutschland die Einahmen aus Vermögen und die Gewinne der Unternehmen um knapp 70% gestiegen, während die Löhne um rund 1% gesunken sind.

Wie das kommt? Weil die Beschäftigten sich das gefallen lassen.

Tina_St. scheint so ein tragischer Fall zu sein, der es nicht hinkriegt für eigene würdige Lebens- und Arbeitsbedingungen einzustehen und sich den letzten Scheiß noch schönredet.

Ich halte es keineswegs für den Beweis, daß es sich um eine seriöse Firma handelt, nur weil der Lohn meist pünktlich ausgezahlt wird.
Ein Lohn ist noch längst nicht deshalb "gut", nur weil andere Unternehmen noch schlechter zahlen. Würde CCES als CCGR in Griechenland eine neue Niederlassung eröffnen, könnte der Lohn nochmals radikal gekürzt werden und Tina_St. würde ihn wohl noch immer als "gut" bezeichnen.

Wer sich ein wenig in der Arbeitswelt auskennt, weiß, daß ein Betriebsrat keinesfalls zwingend ein Vertreter der Arbeiterinteressen ist. Auch in Deutschland gibt es genug Marionettenbetriebsräte, denen entweder das Rückgrat fehlt, oder die käuflich sind und desahlb lieber das Lied ihres Herrn singen. Und wer argumentiert, "Kaum ein Arbeitgeber kann es sich leisten..." hat bereits verloren, da jeder Arbeitgeber behauptet bereits jetzt zu viel zu zahlen und beim Lohn eigentlich noch drauf zahlt...

Diese Spirale nach unten kann nur von den Betroffenen selbst gestoppt werden.
Man muß nur aufhören sich etwas in die eigene Tasche zu lügen.

Fritz Linow

Erst letzten Monat hat Herr Frengel laut nachgedacht (eine schöne Knobelaufgabe für alle, die nach oben buckeln und nach unten treten):

ZitatFührung im Jahr 2030:

Der Anforderungskatalog an Führungskräfte aus Sicht des Unternehmers
Markus Frengel, Verwaltungsratsvorsitzender CCES 24

Der Vortrag von Markus Frengel legte den Fokus auf die ,,Generation Y", also die Generation, die in den Jahren 2025 bis 2035 Führungspositionen innehaben. Laut Umfragen zeichnet die Generation folgende Attribute aus:

Weniger selbstkritisch
Weniger willensstark
Sehr multimedial orientiert
Weniger Interesse an Führungspositionen
Interesse an gewinnunabhängigen Themen
Wunsch nach weniger hierarchischen Führungsstrukturen
Wunsch nach individueller Förderung der eigenen Kompetenzen und Begabungen
Wunsch nach ,,Work-Life-Balance"

Diskutiert wurde die Frage, ob diese angeblich so fordernde Generation Y eine temporäre Erscheinung ist, deren hohe Ansprüche an das berufliche wie das private auf den hohen
Grad an wirtschaftlicher Sicherheit zurückzuführen ist. Entsprechend der Bedürfnispyramide von Maslow (1943) wurde angenommen, dass alle Grundbedürfnisse, sowie Bedürfnisse nach Sicherheit und sozialen Kontakten in der Generation Y befriedigt sind und diese ihren Fokus dadurch auf die eigene Selbstverwirklichung legen kann.

In diesem Zusammenhang wurden auch die interkulturellen Unterschiede innerhalb der Generation Y angesprochen. Junge Spanier zum Beispiel zeigten laut Markus Frengel ein deutlich größeres Bedürfnis nach Sicherheit durch hierarchische Führungsstrukturen, was sich unter anderem auf die wirtschaftlich instabilere Lage Spaniens zurückführen ließe.
Die abschließende Hypothese von Markus Frengel:
Bis zum Jahr 2030 wird sich ein neuer Führungsstil entwickeln – Das teamorientierte Führen.

,,Veränderung in der Zukunft lässt sich nicht aus der Vergangenheit ableiten"

http://www.kas.de/wf/doc/kas_43632-1522-1-30.pdf?151209135742

Tina_St.

Offtopic:

Da es im letzten Beitrag um meine Person geht, werde ich mich selbstverständlich dazu äußern (hierzu vermisse ich den Thread: Erfahrungsberichte Tina St.)

Als erstens möchte ich Kuddel ganz hoch anrechnen, daß er das Wort "scheint" benutzt und nicht, wie viele andere hier, Behauptungen anstellt ohne Hintergründe zu wissen.
Klar habe ich mir vieles Gefallen lassen müssen, in diesem Fall reden wir dann aber über meine Zeiten in Deutschland...
Dank der Intoleranz vieler ehemaligen Arbeitskollegen und meines letzten Arbeitgebers bin ich in Deutschland, aufgrund meiner Transsexualität, damals durch die Hölle gegangen. Es würde deutlich zu weit führen dies hier näher zu beschreiben, da Außenstehende sich darüber nicht das geringste Bild machen können.

Glücklicherweise bin ich ja frei in meinen Entscheidungen und habe die Konsequenzen gezogen zusammen mit meiner Frau nach Mallorca auszuwandern.
Klar haben uns etliche Leute gewarnt:Bist du bescheuert, kennst du nicht die Arbeitslosenzahlen in Spanien, da verdient man doch viel weniger...
Etliche Leute haben auch gewarnt das doch sowieso fast alle wieder zurück kommen, würde man ja auch immer wieder bei "den Auswanderern sehen" !

An dieser Stelle empfehle ich euch dann auch Sendungen wie Frauentausch, Bachelor, Bauer sucht Frau - nur damit man sich für das echte Leben bilden kann 😅

Naja, damit kurz zu meinem unwürdigen Leben und den unwürdigen Arbeitsbedingungen.
Ich lebe auf einer wunderschönen Insel, fahre einen süßen kleinen Opel Adam der mittlerweile schon 7 Monate alt ist (ok, hätte lieber nen Porsche gehabt, dafür verdiene ich aber zu wenig), wohne zur Miete in einem Bungalow mit Garten und Meerblick in einer tollen Wohngegend (hätte ich lieber gekauft, aber wieder zu wenig Geld) und bin seit fast 25 Jahren mit der, für mich tollsten Frau der Welt verheiratet.
Leider muss ich auch noch 39 Stunden in der Woche arbeiten da ich es in meinem Leben immer noch nicht gewagt habe mich selbstständig zu machen, von Beruf leider nicht Tochter bin und im Lotto auch noch kein Glück hatte.

Momentan bin ich dabei mich nebenbei selbstständig zu machen, mehr geht leider noch nicht, da ich leider nur ein paar hundert € im Monat zurücklegen kann und es nicht fertig gebracht habe, genug Geld anzusparen seitdem ich hier bin um das ganze Ding von Anfang an voll durchzustarten.

Ich gebe Dir also recht, sehr menschenunwürdiges Leben !!!
In Deutschland habe ich deutlich mehr verdient, mich komischerweise aber jeden 15. gefragt wo das ganze Geld hin ist.

Da er mich nicht kennt, finde ich es klasse das der liebe Kuddel also nur Vermutungen anstellt, da er weder weiß, welchen Bildungs- und Ausbildungsweg ich hinter mir habe, noch wie mein beruflicher Werdegang aussieht 😉

Durchaus möglich, das die großen Unternehmen in Deutschland in den letzten 15 Jahren ihre Einnahmen um 70% steigern konnten dank effektiver Gewinnoptimierung wie z.B. Beschäftigung von Subunternehmern bei wenig effektiven Bereichen, aber es sollte sich herumgesprochen haben das wir hier von Mallorca reden.
Wie die wirtschaftliche Lage in Spanien aussieht sollte ja jeder halbwegs gebildete Mensch in den Medien erfahren haben solange er nicht die bereits oben genannten Sendungen bevorzugt.

So, dies als kleine Stellungnahme zu Kuddels post und jetzt viel Spaß beim diskutieren zum Thema
Bleibt bitte bei Fakten, nicht Vermutungen und lässt Behauptungen weg die ihr nicht beweisen könnt.


aurum für alle

hey ,  kotz

jammer, jammer , jammer ....................

TINA , alles gut : atme , aber brauchst nicht alles TOLL zu reden , such such such , kleines ...

die firma is am arsch , soooooooooooooooo siehts aus

wer in dem teil hier rausfindet wer ich bin , kriegt nen preis !!!!!!!


aurum für alle

wer diesen LADEN als gut schreibt , der tut mir echt leid

aurum für alle

alle wissen bescheid , und :::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fritz Linow

@Tina_St.
Für deinen ersten und einzigen Beitrag ist es jetzt schon der dritte. Das ist nicht das schlechteste.

Innerhalb dieses Themas interessiert mich eigentlich weniger dein beruflicher Werdegang noch dein privates Leben.

Der liebe Herr Kuddel hat wohlweislich erwähnt, dass Du dir wohl den letzten Scheiß noch schönredest. Damit ist leider eine gänzlich unpassende Lobhudelei auf dieses Callcenter verbunden. Innerhalb der letzten Wochen hat sich das durch mehrere Neuuser doch sehr stark gehäuft, so dass man davon ausgehen könnte, dass eine Fremdsteuerung vorliegt. Es soll halt wieder die mediale Obermacht gewonnen werden  Insofern ist es völlig egal, ob Du real bist oder im Rahmen einer Medienstrategie  fungierst.

Wenn Du dich insgesamt auf dieser Insel wohlfühlst, ist es dein Bier. Es ist auch dein Bier, zu welchen Bedingungen Du dich ausbeuten lässt. Es wird aber in dem Augenblick zum Bier aller, wenn Du dir einen persönlichen Vorteil durch deine Einschätzung dieses Callcenters und vor allem durch die Verlautbarung eben dieser Einschätzung versprichst. Ich unterstelle dir das nicht, bin aber aus Erfahrung durchaus wachsam.

Ansonsten natürlich alles Gute bei der geplanten Selbstständigkeit, auf dass Du nicht mehr diesen Drecksjob machen musst.

Annie Briesenick



Ist eigentlich alles, was ich zu den Menschen zu sagen habe, welche feige in der Anonymität
A: Menschen beleidigen... und gleichzeitig von Achtung sprechen (ich meine Kollegen, welche ihr in den Dreck zieht) Und das finde ich fast das Schlimmste, würde es mich betreffen... ihr hättet ne Anzeige! Schlimm wie Menschenverachtend ihr seit!!!
B: Keinen Arsch in der Hose haben und die Eier anscheinend schon lange verloren ....  oder warum hinterfotzig im Internet, anstatt vorne rum die Klappe aufmachen. Und kommt jetzt nicht mit Kündigung... ihr wollt doch eh weg, was macht das einen Unterschied. Bei den Meisten hab ich heraus gelesen, dass sie Gott sei Dank auf das Gehalt nicht angewiesen sind.Also doch alles Tutti
C: Anscheinend leider nie in den Genuss einer guten Kinderstube gekommen sind, bei manchen hats nicht mal für eine Spielecke gereicht. In dem Falle geniesst ihr mein volles Mitleid. Niemand kann etwas dafür, woher er kommt.

Es geht nicht darum, dass ihr unzufrieden seid, aber die Art und Weise zeigt, dass es nicht die Firma ist, sondern irgend welche Versager, die sich nun rächen wollen. Sachliche Diskussionen sehen anders aus. Hier herrscht der Mob, und der hat in der Vergangheit viel Elend angerichtet. Geschichtsbücher gibt es auch in der Bibliothek... falls wer in der Schule nicht aufgepasst hat.

Eine handvoll Leute hat sich anscheinend vorgenommen mal zu zeigen, wie man eine Firma kaputt macht. Ich hoffe sehr, dass man gegen euch vorgehen wird. Und ich hoffe sehr, das ich NIEMALS einen von euch ausversehen einstellen werde. Leider nicht ausgeschlossen, da ihr ja feige eure Identität verbergt.

Zum Thema, der Frengel will mit der Firma nur Geld machen.... in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Aufklärung tut Not: Man gründet eine Firma um damit Geld zu verdienen. Wer meint er wird ausgebeutet... geht zurück nach D und holt euch Hartz4... Mama Deutschland sorgt für euch. Und sry das ich jetzt lachen muss  ;D Die Gehälterin D inzwischen ja auch sooo hoch sind..... und Jobs mit Fesatanstellung an der Tagesordnung... die 400 Euro Jobs nur ne Erfindung...... und was erzähl ich ... wer es nicht weiss... Tante google hilft

Wer meint er verdiene hier zu wenig.... hey chico... such dir doch eine der vielen freien Stellen hier auf der Insel und geh. Nur zur Info... viele Mallorquiner haben eine Gehalt von rund 800 Euro VOLLZEIT... OHNE das sie es aufstocken könnten. Im Gegenteil zu den Deutschen sind sie aber froh überhaupt arbeitet zu haben. Spanien hat gar keine Arbeitslosenquote... steht wirtschaftlich ganz oben. Ihr kotzt mich echt an kotz

So abschliessend... ja ich musste mir aufgrund eines schlimmen Vorfalls in der Familie einen Job suchen und kann mein Gewerbe nur noch nebenbei machen. Normalerweise würde ich schreiben was passiert ist, aber nicht bei dem Niveau hier.
Ich mache den Job gerne, habe jeden Tag fast nur nette Menschen um mich rum,wurde weder betrogennoch kam mein gehalt zu spät... auch nicht im Dez. Nach spanischem Recht PÜNKTLICH!  Und werde mich wie ein Stein hinter die cces und Herrn Frengel stellen, da ich nichts von dem was hier geschrieben wird auch nur im geringsten bestätigen kann.

Das einzige was auch ich beanstande ist die letzte Zahlung der Gehälter im Dez, wie bereits angesprochen, wegen der Familien mit Kindern und es war Nikolaus, aber es war FRISTGERCHT. Die Weltverbesserer hier beanstanden ja oft die Gramatik der Befürworter der Firma. Vielleicht solltet ihr aber mal lesen lernen, damit ihr wisst was ihr unterschreibt. Ist lieb gemeint, sonst werdet ihr von der nächsten FA auch enttäuscht.

Ich arbeite noch nicht lange in dem Unternehmen, aber für mich war es alles andere als einfach, plötzlich nach Anweisung arbeiten zu müssen. Komischerweise hab ich aber gar nicht das Gefühl .... weil ich selbst in der Line entscheide was ich tu. Ich hab Vorgaben, wie in JEDEM Unternehmen, an die muss ich mich halten... aber Kinder... der Rest liegt doch an Euch.

Ich hoffe sehr das diese paar Menekins es nicht schaffen, ein Unternehmen, was alles dafür tut sich ständig zu verbessern, kaputt zu machen, durch Lügen und Aktionen, welche man schon als strafbar ansehen kann.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, aber glaubt mir... mit dieser.... ich will alles ohne Leistung Mentalität... kommt ihr nur in D mit Hartz4 durch.

Ich würd mich glatt bereit erklären, einem der armen, ausgebeuteten, unterdrückten Schweinchen einen Oneway Rückflug zu schenken. Ihr werdet in D glücklicher. Bin ich mir sicher.

Soviel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben... egal... zum Abschuss freigegeben:) Das ist ja leider das einzige was ihr könnt ... Angreifen und Dinge verdrehen, erinnert mich an Neukölln Hauptschule... da herrscht in etwa das gleiche Niveau. Macht mich fertig  :D, , es ist fast ein Kompliment, weil ihr damit alles bestätigt

Annie

P.S.: Eure Vermutungen, dass Fremdsteuerung zu guten Beiträgen herrscht... merkt ihr eigentlich wie lächerlich ihr euch macht.  Auch wir haben eine eigene Meinung, und werden diese in der Öffentlichkeit vertreten, vorallem wenn Menschen wie ihr, Scheisse erzählen.  Oder dürfen wir das nicht ?? DDR? Upps da hab ich was verpasst....




schwarzrot

@Annie Briesenick:
cooler bild-spruch!

Aber leute die ihren vorgesetzten in den arsch kriechen, sind meisst viel 'feiger', als leute, die in foren anonym posten.  

Wenn mit cces24 alles so toll ist, wie du schreibst, warum regst du dich so auf?

Hier etwas von jemanden, hinter den du dich 'wie ein stein' stellen willst  ;D:

http://www.youtube.com/watch?v=HkTeoelqHc0
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Annie Briesenick

Ihr seit süß :) Ich sag ja... Bild oder Hauptschule :D Bringt doch mal Argumente, und nicht nur Beleidigungen gegen Menschen, die ihr weder kennt noch wisst welchen Hintergrund sie haben. Man kann Sachlich übrigens auch im Duden nachschlagen. Würde vielleicht helfen.

Möchte ich gerne zitieren:
durch mehrere Neuuser doch sehr stark gehäuft, so dass man davon ausgehen könnte, dass eine Fremdsteuerung vorliegt. Es soll halt wieder die mediale Obermacht gewonnen werden  Insofern ist es völlig egal, ob Du real bist oder im Rahmen einer Medienstrategie  fungierst.

Mein Freund, ich sag dir eines... pass auf. Vielleicht lässt sich dein Gequatsche cces gefallen... ich nicht! ICh bin weder fremdgesteuert noch krieche ich irgend wem in den Arsch.Bleibt sachlich! Es gibt tatsächlich ca 90% Mitarbeiter in der Firma , welche zufrieden sind... klar wir sind alle doof, blind, haben keine eigene Meinung,haben sex in der tiefgarage, lecken den Arsch vom vorgesetzten.... hab ich was vergessen ? Ihr werdet es auffüllen... bin ich mir sicher:)
Ihr gehört zu den Menschen wo ich sagen kannn ARMES DEUTSCHLAND... und vielelicht sollte Spanien auch anfangen ein paar Ausländer auszuweisen. Weil wegen Menschen wie euch, hab ich damals D verlassen.

P.S.: Das Video kenne ich :)... was ist an seiner Aussage so schlimm? Erkläre es mir... ich bin unwissend und dumm,bitte! Und ja ich stelle mich weiterhin hinter ihn... und nein ich kenne ihn im Gegenteil zu allen anderen noch nicht persönlich. Und weisste was, brauch ich auch  nicht, solange mein Umfeld stimmt und mein Vertrag ei gehalten wird. Und so leid es mir tut... wird er :)

Annie Briesenick

Nachtrag: Ich rege mich über euch Arschlöcher auf, welche mit MACHT versuchen eine FA zu zerstören, welche eben nicht unkorrekt handelt, und damit 90% der Belegschaft das Einkommen zu zerstören, welche komischerweise NICHT unzufrieden sind. Okay ich vergass, wir sind ja alle ohne Meinung, blind, lieben den Popo vom Vorgesetzten..usw... blablabla...
Ich hab mir alle 12 Seiten durchgelesen, und lange überlegt hier was zu posten. Da ich nicht so feige bin, wie ja die angeblich Mutigen hier, welche sich verstecken, kannst du sehen , dass ich schon vorher meine Meinung gepsotet hatte, bevor ich nur wusste das es dieses Forum gibt. Aber weisst du was ... bleibt anonym... sind wie Geister.. letztlich nicht vorhanden, das ist gut so

Fritz Linow

Zitat,,Schlimm wie Menschenverachtend ihr seit!!!"

Zitat,,sondern irgend welche Versager, die sich nun rächen wollen."

Zitat,,erinnert mich an Neukölln Hauptschule"

Zitat,,Und ich hoffe sehr, das ich NIEMALS einen von euch ausversehen einstellen werde."

Wer heutzutage alles so einstellen darf, ist erstaunlich.

Zitat,,Und werde mich wie ein Stein hinter die cces und Herrn Frengel stellen"

Recht so!

Zitat,,Eure Vermutungen, dass Fremdsteuerung zu guten Beiträgen herrscht"

Quod erat demonstrandum.

Zitat,,ICh bin weder fremdgesteuert noch krieche ich irgend wem in den Arsch."

Wie schon erwähnt klingt das hier durchaus anders:

Zitat,,Und werde mich wie ein Stein hinter die cces und Herrn Frengel stellen"

Zitat,,Und weisste was, brauch ich auch  nicht, solange mein Umfeld stimmt und mein Vertrag ei gehalten wird."

Die Bedürfnispyramide für Führungskräfte scheint sich der Annahme von Herrn Frengel entsprechend zu entfalten. http://www.kas.de/wf/doc/kas_43632-1522-1-30.pdf?151209135742


schwarzrot

Zitat von: The-watcher am 09:54:05 Mi. 16.Dezember 2015
Es wirkt nur komisch, wenn die Pro-Firma-Mitarbeiter dann beleidigend auf vorige Postings sich beziehen.

Yup, seh ich auch so, man fragt sich dann, wie die firma drauf sein muss, wenn sie solche 'pro'-leute braucht.

Ansonsten @The-watcher, sehr guter, sachlicher post!

Wenn ich richtig erinnere, kalkulieren unternehmer meisst mit 20%+X gewinn, da sind normalerweise ausfälle und risiko mit eingepreist.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Fritz Linow

Hier kann man mal alle Unternehmungen des Chefs nachlesen: http://www.hello-online.de/home/unternehmen/unser-aufsichtsrat/

Ironischerweise hat es sich diese Firma zur Aufgabe gemacht, unschöne Reputationen frühzeitig zu erkennen und die Markenprägung zu erhalten:

ZitatHaben Sie alle Social Media-Plattformen, kurz das Social Internet, im Griff?

- ohne dabei Gefahr zu laufen einem ,,Shit-Storm" ausgesetzt zu sein?
- wissen Sie, wie gut Sie im Social Internet gegenüber Ihren Kunden dastehen?
- interessiert Sie, was Ihre Kunden da draußen über Ihre Produkte denken, wenn Sie ,,unter sich sind"?
http://www.hello-online.de/web-contact-management/


Insolvenz scheint ein treuer Begleiter zu sein. Neben der schon erwähnten Abwicklung des Premiere-Callcenters 2002 wurde ebenso 2014 ein Insolvenzantrag für die ,,Die Bärenmacher Holding AG" gestellt, dessen Geschäftsführer unter anderem Markus Frengel war.
http://reimer-rae.de/die-baerenmacher/
http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/hamburger-barenmacher-gruppe-nach-insolvenz-an-strategischen-investor-verkauft-481127/

Dieses Hintergrundwissen nützt den Beschäftigten auf Mallorca vielleicht dahingehend, die Geschäftsmethoden besser einschätzen und die Versprechungen dementsprechend einordnen zu können.

oldfaithfull

...Frengel scheint einer der üblichen A.....gesichter zu sein, denen das Wohl und Wehe der Mitarbeite, für die sie eigentlich verantwortlich zu sein hätten, vollkommen am gluteus maximus vorbeigehen, solange die eigene Kasse stimmt und man die richtig dicke Hose anhaben kann...... also Leutz vergesst es, der fährt euch an die Wand, an die er selbst gestellt gehört!! kotz

marcelsecret

Zitat von: Annie Briesenick am 01:45:55 Mi. 16.Dezember 2015
Nachtrag: Ich rege mich über euch Arschlöcher auf, welche mit MACHT versuchen eine FA zu zerstören....

Könnte es sein das die Firma das ganz alleine schafft? Niemand würde hier schreiben wäre alles so toll.
Geändert hat sich nichts, im Gegenteil, es ist schlimmer geworden und das bei all den positiven Ankündigungen.

Um so beachtlicher finde ich den Post von MichaelaK.. So viel Mut muss man erst mal haben um öffentlich das zu posten was sie gepostet hat.
Ich für meinen Teil habe keine Lust auf Druck und leere Versprechungen und bin dort bald weg, denn auch für mich sieht es stark nach Schließung aus.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Kuddel

Zitat von: Annie Briesenick am 00:45:42 Mi. 16.Dezember 2015
Zum Thema, der Frengel will mit der Firma nur Geld machen.... in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Aufklärung tut Not: Man gründet eine Firma um damit Geld zu verdienen.
Da sind wir uns wohl einig. Nur hat alles zwei Seiten.
Ein Sklavenhalter hat Interesse an der Aufrechterhaltung der Sklaverei und ein Ausbeuter an der Aufrechterhaltung der Ausbeutung.
Die Sklaverei wurde deshalb abgeschafft, weil die Sklaven aufhörten ihr Los zu akzeptieren und sich gewehrt und revoltiert haben.
Das System der Ausbeutung funktioniert auch nur so lange, wie die Ausgebeuteten es sich gefallen lassen.

Deiner Meinung nach will sich die Mehrheit des Personals ausbeuten lassen:
Zitat von: Annie Briesenick am 01:45:55 Mi. 16.Dezember 2015
...damit 90% der Belegschaft das Einkommen zu zerstören, welche komischerweise NICHT unzufrieden sind.

Diejenigen, die einfach nur erwarten, daß sie Informiert werden über die Situation der Firma und damit über ihre eigene Zukunft,  zu diffmieren als
Zitat von: Annie Briesenick am 01:45:55 Mi. 16.Dezember 2015
Arschlöcher(...), welche mit MACHT versuchen eine FA zu zerstören...
ist wirklich nicht die feine Art.

Im Grunde ist die Situation doch recht einfach.
Um klarzukommen, sind wir gezwungen unsere Arbeitskraft zu verkaufen. Da kann man nur versuchen bei diesem Handel für sich einen guten Preis (also halbwegs vernünftige Bezahlung/Bedingungen) auszuhandeln. Am besten geht es, wenn das die Beschäftigten gemeinsam und geschlossen tun.
Ich habe erwähnt, daß in Deutschland die Unternehmergewinne stark steigen, während die Löhne sinken.

Das liegt daran, daß die Poltik das System der Ausbeutung unterstützt, die Position der Wirtschaft stärkt und die der Beschäftigten schwächt.

Die Agenda 2010 der Schröderregierung war der gewaltigste Angriff auf die Lebenssituation der einfachen Menschen seit Ende des 2. Weltkriegs.

Das Recht auf Arbeitslosenkohle bei Erwerbslosigkeit, war das Resultat harter Kämpfe der ArbeiterInnenbewegung. Mit Hartz IV wurde dieses absichernde System zerschlagen und dürch ein entwürdigendes System ersetzt. Hartz IV bedeutet zuwenig Geld zum Leben und zuviel zum sterben. Es ist kombiniert mit einem System der Überwachung und Erniedrigung. Es gibt "Maßnahmen" zu denen man gezwungen wird und es gibt "Sanktionen", die einem selbst die schlechten Überlebensbedingungen entziehen können. Diese Politik hat ein Klima der Angst erzeugt unter der die Ausbeutungsverhältnisse skrupelloser werden, die Profite steigen und die Lebenssituation der Menschen immer unsicherer wird.

Diese Situation ist dir ja bekannt
Zitat von: Annie Briesenick am 00:45:42 Mi. 16.Dezember 2015
... und was erzähl ich ... wer es nicht weiss... Tante google hilft
doch du weigerst dich zu erkennen, daß man sich wehren muß. Dazu hast du die Angst schon viel zu sehr verinnerlicht.
Zitat von: Annie Briesenick am 00:45:42 Mi. 16.Dezember 2015
Wer meint er wird ausgebeutet... geht zurück nach D und holt euch Hartz4... Mama Deutschland sorgt für euch. Und sry das ich jetzt lachen muss  ;D Die Gehälterin D inzwischen ja auch sooo hoch sind..... und Jobs mit Fesatanstellung an der Tagesordnung... die 400 Euro Jobs nur ne Erfindung......
Es scheint, es war die unternehmerisch richtige Entscheidung das CCES auf einer spanischen Insel zu eröffnen. Dort gibt es nicht nur den Druck durch ein politisches/wirtschaftliches Klima, das von Agenda 2010 und Hartz IV erzeugt wurde, sondern die spanische Situation (das Ergebnis gnadenloser EU Politik) kommt als Drohkulisse hinzu. Dabei bleibt es ein deutsches Unternehmen, das eine deutsche Dienstleisung mit einer weitgehend deutschen Belegschaft erbringt. Die Drohung sitzt. Ein Teil der Belegschaft zeigt sich eingeschüchtert und unterwürfig.
Zitat von: Annie Briesenick am 00:45:42 Mi. 16.Dezember 2015
Wer meint er verdiene hier zu wenig.... hey chico... such dir doch eine der vielen freien Stellen hier auf der Insel und geh. Nur zur Info... viele Mallorquiner haben eine Gehalt von rund 800 Euro VOLLZEIT... OHNE das sie es aufstocken könnten. Im Gegenteil zu den Deutschen sind sie aber froh überhaupt arbeitet zu haben. Spanien hat gar keine Arbeitslosenquote... steht wirtschaftlich ganz oben. Ihr kotzt mich echt an kotz

Nur wird ihnen diese Unterwürfigkeit nichts nützen, wenn es zu einer Insolvenz der Firma kommt.
Dann kommt das Management nur noch billiger davon.



marcelsecret



Zitat von: Annie Briesenick am 16. Dezember 2015, 01:45:42
"Wer meint er verdiene hier zu wenig.... hey chico... such dir doch eine der vielen freien Stellen hier auf der Insel und geh. Nur zur Info... viele Mallorquiner haben eine Gehalt von rund 800 Euro VOLLZEIT... OHNE das sie es aufstocken könnten. Im Gegenteil zu den Deutschen sind sie aber froh überhaupt arbeitet zu haben. Spanien hat gar keine Arbeitslosenquote... steht wirtschaftlich ganz oben. Ihr kotzt mich echt an"

@Annie:glaubst Du wirklich das spanische Arbeitskräfte so agieren? Die Meisten arbeiten eben nicht für solch einen Hungerlohn und sind bei Mißständen schneller bei der Gewerkschaft als du gucken kannst. DIE KENNEN IHRE RECHTE BIS INS DETAIL!



Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Zitat von: Fritz Linow am 14:28:32 Mi. 16.Dezember 2015

"Insolvenz scheint ein treuer Begleiter zu sein. Neben der schon erwähnten Abwicklung des Premiere-Callcenters 2002 wurde ebenso 2014 ein Insolvenzantrag für die ,,Die Bärenmacher Holding AG" gestellt, dessen Geschäftsführer unter anderem Markus Frengel war."
http://reimer-rae.de/die-baerenmacher/
http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/hamburger-barenmacher-gruppe-nach-insolvenz-an-strategischen-investor-verkauft-481127/

Dieses Hintergrundwissen nützt den Beschäftigten auf Mallorca vielleicht dahingehend, die Geschäftsmethoden besser einschätzen und die Versprechungen dementsprechend einordnen zu können.

Sehe ich mittlerweile genauso!
Es spricht einiges dafür das bald Ende ist.
Nach Frengels Erscheinen und dem dazu gehörenden Ermitteln verschlechterten sich die Arbeitsbedingungen, Provisionen usw. erheblich und das alles sicherlich nicht damit es aufwärts geht und alle Mitarbeiter endlich mal zu fairen wie menschlichen Konditionen arbeiten können.

Zudem spricht für die Angst unter der Belegschaft eindeutig das sich hier kaum jemand namentlich meldet. Es gibt genug Kollegen die verzweifelt und sauer sind, aber genau wissen was ihnen blüht wenn sie hier auspacken.
Ich selber kenne nur zu gut die Vorgehensweise bei Kritik.  >:(
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Timo Traumschiff

Frengel war früher schon mal Geschäftsführer eines Callcenters mit ähnlichem Namen und auch ähnlichem Logo:

http://www.onetoone.de/Frengel-wird-Call-Center-Chef-von-D-plus-S-11224.html

http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/cca24-in-hof-feiert-ersten-geburtstag-20041909/

..und hier sind die erschütternden Tatsachenberichte / Skandale:

http://not-really-goth.livejournal.com/90788.html

... und hier ist die Insolvenzseite ehemaliger Mitarbeiter der Firma ASG mit Frengel als Geschäftsführer:

http://www.okri.de/oldasg/news/news.html



...noch eine Insolvenz mit Frengel als Geschäftsführer, die Firma TELDAS Service Center Gera:

http://www.justizportal.com/unternehmensinterna/teldas-service-center-gera-gmbh.htm

https://www.moneyhouse.de/TELDAS-service-center-Berlin-GmbH-Hamburg/Markus-Frengel

Ich glaube, wir sollten Frengels Karriere in einem Wikipediaeintrag verewigen. Dann stehen sämtliche Infos zur Person auf einem Blick zur Verfügung.


Kuddel

Das hat mich auch zum Googeln veranlaßt und ich bin auf folgende Infos über den Start vom CCES24 gestoßen.

Lohndrückerei für einen zahlungskräftigen Konzern durch Outsourcing.
ZitatAuftraggeber in Deutschland (...) als Subunternehmen des Telekommunikationsriesen (...) des börsennotierten Unternehmens mit mehr als sechs Millionen Kunden
Zitat,,In Deutschland gibt es keine Region mehr, wo man ausreichend Arbeitskräfte bekommt", sagt Frengel
Zu diesen Konditionen jedenfalls nicht.

Zum Umfeld:
ZitatAngesichts der Probleme mit eher fragwürdigen deutschsprachigen Callcentern auf Mallorca
Dieses Gewerbe hat auch in Deutschland kaum einen besseren Ruf.
Zitat... auf Mallorca nach geeigneten Mitarbeitern zu suchen. Immerhin seien hier unter den vielen gemeldeten Arbeitslosen auch 5.000 Deutsche. Für den Start der neuen Firma, die ,,Comunication Center España 24" heißen und als Subunternehmen des Telekommunikationsriesen fungieren soll, sind bereits für den Beginn mindestens 300 Mitarbeiter notwendig. Andernfalls lohne der organisatorische und technische Aufwand nicht. Und so sagt Frengel auch ohne Umschweife: ,,Wenn wir nicht genügend Mitarbeiter bekommen, hat sich alles erledigt."

Nicht beim Börsennotierten deutschen Konzern hält man die Hand auf, sondern beim spanischen Staat:
ZitatAuch die Balearen-Regierung unterstützt Frengel und seine Mitarbeiter bei ihrem Projekt. ,,Gespräche im Wirtschaftsministerium sind sehr positiv verlaufen", berichtet Michael Heinemann. Das örtliche Arbeitsamt (Soib) hilft bei der Rekrutierung. ,,Wir gehen davon aus, dass es gerade auf der Urlaubsinsel Mallorca viele Personen gibt, die den Dienstleistungsgedanken schon verinnerlicht haben", sagt Frengel.

Quelle: http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2011/11/03/telefonjobs-400-deutsche-mallorca/21682.html

marcelsecret

Man könnte mutmaßen das Frengel immer als Liquidator auftritt.
Taucht er auf ist die Firma bald darauf weg.  ???
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Fritz Linow

Traurig dabei ist die Ungeschorenheit und Unversehrtheit, mit der er immer wieder wegkommt. Wir haben halt alle zuviel ,,Dienstleitstungsgedanken" verinnerlicht.

Kuddel

Kann jemand mal sagen, wieviel man als Callcenter Agent bei CCES24 verdient? Stundenlohn? Zuschläge? Wieviel kommt dabei nach Abzügen am Monatsende raus?

marcelsecret

Grundgehalt brutto um die 950 Euro
Pagas Extra brutto um die 160 Euro (Urlaubs-Weihnachtsgeld anteilig)
Plus Idioma brutto um die 110 Euro (Sprachzulage)

Das Grungehalt betraegt zur Zeit bei Einstellung 1050 Euro NETTO.

Überstunden mache ich keine da es sich für mich nicht lohnt.
Provisionen oder leistungsorientierte Zahlungen sind mittlerweile so gering das wir die ruhigen Gewissens erst mal unter den Tisch fallen lassen können.

Etwas nachzuhalten ist schwer, da einfach die Übersicht fehlt.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

  • Chefduzen Spendenbutton