CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fritz Linow

Jemand, der sich Propagandaminister nennt, ist natürlich schon aus Tradition über jeden Zweifel erhaben, wenn er spricht. Man könnte ihm lediglich Geschichtsvergessenheit vorwerfen.

Die Pappe mit den Unterschriften ist ein Kunstwerk mit niedriger Schöpfungshöhe, das sich im Besitz der Firma CCES24 befindet oder befand. Das Ablichten und anschließende Veröffentlichen in den sozialen Medien ist ein eigenständiges Kunstwerk, das gleichwohl der Zustimmung des Besitzers bedarf. In Verbindung mit sensiblen Daten wie zum Beispiel Unterschriften ist es eine fahrlässige Behauptung, es finde keine Datenrechtsverletzung statt. Sollten die Unterschriften eingesammelt worden sein ohne vorher hinreichend über den Zweck informiert zu haben, wird das Eis noch dünner. Andererseits sollte man sowieso nichts mal so nebenher unterschreiben. Auf jeden Fall hätte ein moralischer Mindeststandard seitens des Unternehmens zu einer ehrlichen Aussage geführt, was damit bezweckt werden soll.
Erstaunlich ist auch, dass anscheinend mehrere solcher Plakate im Unternehmen angebracht sind. Was für eine erbärmliche Propaganda!

Hier wurden bisher hinreichend Erfahrungsberichte, Informationen, Hinweise und Ratschläge mitgeteilt. Dann kommt der Propagandaminister daher und sagt, hier werde gelogen, dass sich die Balken biegen. Dabei wird kaum etwas entkräftigt, im Gegenteil, es wird  eher schlimmer gemacht. Ständig wird das marktkonforme Mantra wiederholt: ,,Dann geh doch, wenn es dir hier nicht passt."
Es wäre ein leichtes gewesen, die Vorwürfe erst gar nicht entstehen zu lassen, hätte sich das Unternehmen redlich verhalten. Eine angebliche Handvoll Unzufriedener hätte sich das alles nicht ausdenken können. Ein anständiger Betriebsrat wäre dem ganzen auf den Grund gegangen und hätte rechtzeitig interveniert und den Beschäftigten geholfen. Hinreichend Zeit wegen der Teilfreistellung haben die BR-Mitglieder ja, und das Recht auf Unternehmensinformationen sowieso.
Niemand muss sich als Looser fühlen, wenn er/sie unzufrieden mit den Arbeitsbedingungen ist oder Zukunftsängste hat. Die meisten sind unzufrieden mit ihren Arbeitsbedingungen und haben Zukunfsängste, gerade im Callcenterbereich.
Mir scheint es so, dass ein Punkt erreicht ist, wo sich jeder fragen muss, ob er das ,,totale Callcenter" will oder ob es vielleicht nicht auch anders geht.

MichaelaK

Zitat von: Propagandaminister am 17:13:45 Do. 24.Dezember 2015
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele Menschen sich hier negativ äußern... es sind doch immer die gleichen,  und die kann ich an einer Hand abzählen.

Besonders witzig finde ich den Kommentar, ich wurde Postings bei Facebook löschen.  Benenne mir doch bitte einmal Postings, welche von dir waren und von mir gelöscht wurden.  Ich hab noch nicht einmal die Möglichkeit das zu tun, da ich nicht Administrator bin.  Also von daher, Jens, erst Gehirn einschalten und dann sich äußern. Danke dir.

Michaela, ich verstehe dich leider auch immer weniger. Wenn es mir so gehen würde wie dir, hätte ich schon längst die Notbremse gezogen und den Laden verlassen.  Wenn ihr schon den  Paragraphen des BDSG ( hier: Schutz persönlicher Daten) zitiert wird, dann bitte ich doch diesen genau zu lesen, denn hier verstößt im Moment nichts gegen den Datenschutz,  außer die Kollegen, die meinen vollen Namen zitieren.  Gegen was weiterhin verstoßen wird, ist die Moral der ehrlichen Aussage, denn hier wird gelogen dass sich die Balken biegen.

Mein Opa hat immer gesagt: Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind  :-)

Nichts desto trotz: frohe Weihnachten



Du machst es Dir sehr einfach - ich nicht. Wenn Du denkst das ich deshalb kuendige liegst Du falsch.

Das unterscheidet uns gravierend.

Thema Daten: da vertraue ich lieber meinem Anwalt denn selbiger hat seinen Job gruendlich gelernt.

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Zitat von: Fritz Linow am 22:40:00 Do. 24.Dezember 2015
......Dann kommt der Propagandaminister daher und sagt, hier werde gelogen, dass sich die Balken biegen. Dabei wird kaum etwas entkräftigt, im Gegenteil, es wird  eher schlimmer gemacht. Ständig wird das marktkonforme Mantra wiederholt: ,,Dann geh doch, wenn es dir hier nicht passt."

Etwas anderes bleibt der Fuehrungsebene auch kaum uebrig, die Wahrheit ist und bleibt die Wahrheit. Und exakt das weiß man ganz genau.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Timo Traumschiff

Zitat von: MichaelaK am 02:00:41 Fr. 25.Dezember 2015

Thema Daten: da vertraue ich lieber meinem Anwalt denn selbiger hat seinen Job gruendlich gelernt.


Das sehe ich ähnlich! Jeder Mitarbeiter, dessen Unterschrift auf diesem Papierbogen zu sehen ist, hat die Möglichkeit erfolgreich in Form einer Zivilklage gegen Heti (korrekt: Hedwig) einen Schadensersatz geltend zu machen. Eine Zivilklage ist nicht allzu teuer. Die Kosten für den staatlich zugelassenen Übersetzer halten sich in diesem Fall auch in Grenzen. Falls sich mehrere Geschädigte zu einer Sammelklage entschließen, minimiert dies natürlich den zu leistenden Kostenvorschuss.

Jeder, der an einer Sammelklage interessiert ist, kann mir gern (anonym) eine PN schreiben. Ich sammel die Anträge der Interessenten eine Woche lang und gebe anschließend (ebenfalls anonym) Infos und Kontaktdaten des Anwalts heraus.

Hedwig ist normalerweise dafür verantwortlich die Rechte anderer Mitarbeiter zu schützen. In ihrer Funktion als Betriebsratsmitglied hat sie viele Leute entweder direkt ans Messer geliefert, oder einfach nur NICHT geholfen.

Ähnlich wie bei diesem Propagandaplakat wurden auch in der Vergangenheit unwissenden Mitarbeitern Aufhebungsverträge untergeschoben. Heti und ihr allseits beliebter BR haben diese Maßnahmen nicht nur toleriert, sondern auch befürwortet.

Jahrelang hatte sie den Finger am Abzug ... nun steht sie leider vor der Mündung.  ;D


Kuddel

Es erscheint mir schon etwas wirr, wie Heti und der Propagandaminister argumentieren.

Denn negativ ist nicht die Berichterstattung im Forum, sondern die Zustände in dem Callcenter selbst.


  • Es ist bekannt, daß man mit dem deutschen Mindestlohn von 8,50€ bei einer vollen Stelle keine Familie ernähren kann und selbst wenn man 10€ die Std. verdienen würde, reichte es bei lebenslanger Arbeit nicht zu einer Rente, die einen ohne Aufstockung zu ernähren vermag. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, daß das CCES24 Hungerlöhne zahlt.
  • Es war ein Mitglied des Betriebsrats selbst, das durch nicht allzu intelligente Postings im Forum klargestellt hat, daß der Betriebsrat sich auf die Seite des Managements geschlagen hat und wenig Interesse daran zeigt, die Interessen des Belegschaft zu vertreten. Daß er das noch mit unlauteren bis illegalen Methoden tut, verwundert dann nur noch wenig.

  • Die Informationspolitik des Managements ist ein Affront gegen die Belegschaft. Die Beschäftigten haben ein Recht darauf zu erfahren, wie es mit dem Betrieb in einer Krisensituation weitergeht. Da es um ihre eigene Zukunftsplanung geht, sollten sie sich nicht nur an Meldungen aus den Medien, Mutmaßungen und Gerüchten orientieren müssen.

Der bescheuerte Spruch, daß die Unzufriedenen ja gehen können, wenn es ihnen beim CCES24 nicht gefällt, macht ja auch nur aus Unternehmersicht Sinn. Das wäre die einzige Möglichkeit, daß ihr großer Trumpf, die Ängstlichkeit der Belegschaft, nicht verloren geht. Schließlich äußern immer mehr offen ihren Unmut.

windhund

Wer sich als sogenannte Führungskraft Propagandaminister nennt, zeigt wie wenig er die spanisch deutsche Geschichte oder soziales Verhalten gelernt hat. Wer zusätzlich Vermutungen über Namen der Personen anstellt die eventuell hinter Post stehen, zeigt wie wenig er im richtigen Leben steht. Aber Michael kennt die ganze Wahrheit hinter der CCES24; tja und auch Michael gehört zu denen die die CCES auf Gedeih und Verderb hier brauchen; er weiß auch das er im Betriebsrat nichts zu suchen hat; er weiß auch das der Betriebsrat nur zum Aushorchen, Mobben und Aushebeln der Mitarbeiterrechte missbraucht wird. Ob er mangels fundierter spanisch Kenntnisse auch das spanische Arbeitsrecht kennt wage ich zu bezweifeln. Der Betriebsrat veröffentlich auch keine Übersetzungen, weil er dann ja den Mitarbeitern zeigen würde, wie oft sie von "Ihren "Arbeitnehmervertretern verarscht und geschädigt werden. Die Vereinbarungen zwischen dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung bezüglich der Nachzahlung in Raten z.B. der IDIOMAZUSCHLÄGE, die wie andere über 2 Jahre nicht bezahlten Vergütungen ist illegal. Außerdem müssten diese sofort an ausscheidende Mitarbeiter nachgezahlt werden. Oskar schweigt darüber.Wenn ein Mitarbeiter nur eine befristete Auszeit z.B. aus familären Gründen braucht, empfiehlt er selbst, eine Aufhebungsvereinbarung, natürlich ohne jegliche Abpfindung. :evil:
Wer trotzdem sogar aus Deutschland hier herkommt um bei der CCES 24 zu arbeiten, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

P.S.: Michael, es gibt Menschen die Post sichern, also die noch existieren, nachdem Ihr sie in FB oder anderen Publikationen gelöscht habt .Und eines ist auch sicher, in den letzten 4 Jahren hast Du mehr Menschen alleine für die technische Hotline geschult als die CCES24 jemals insgesamt als Mitarbeiter haben wird. Warum wohl? Natürlich weil wir wenigen bösen Menschen so schlecht über diese super Firma schreiben. Deshalb ist die Firma ja auch beim Sozialgericht in Palma und der TAMID so bekannt, weil wir sie verleumden  kotz
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

Titiritero

Wo ist denn nun das schöne Bild mit dem die CCES24 auf Ihrer Seite warb, mit gezählten 218 Unterschriften, einfach so gelöscht...?

Frage mich wo die anderen 282 Mitarbeiter waren, die nicht unterschrieben haben  ::)  ,,Ein Schelm, wer Böses dabei denkt." Frohe Weihnachten, euch allen.
Kleine Puppe, zartes Kind, warte nicht, die Zeit verrinnt...

Timo Traumschiff

Zitat von: Titiritero am 21:47:29 Fr. 25.Dezember 2015
Wo ist denn nun das schöne Bild mit dem die CCES24 auf Ihrer Seite warb, mit gezählten 218 Unterschriften, einfach so gelöscht...?


Ich habe die Beweise bereits gesichert. :evil:

MichaelaK

Nur mal zum allgemeinen Verstaendnis:

Propagandaminister
Propagandaminister steht für:

Joseph Goebbels, den Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda in der Zeit des Nationalsozialismus
allgemein für Propaganda zuständiger Minister


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Propagandaminister

Eine etwas unglueckliche Nickwahl lieber Michael, bedenkt man das der Head of Training eigentlich als Vorbild fungieren sollte!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Propagandaminister

 Liebe Michaela, lies dir doch bitte mal alle Postings durch, der Name wurde von anderen geistigen Tieffliegern hier mir "verliehen" -  und so etwas nennt man dann Ironie
Erschreckend nur, dass du für den geschichtlichen Hintergrund tatsächlich Wikipedia bemühen musstest  :o

Und den anderen Blindenhunden und Co. sei gesagt: weder noch  ;)

MichaelaK

Zitat von: Propagandaminister am 01:27:42 Sa. 26.Dezember 2015Liebe Michaela, lies dir doch bitte mal alle Postings durch, der Name wurde von anderen geistigen Tieffliegern hier mir "verliehen" -  und so etwas nennt man dann Ironie
 Erschreckend nur, dass du für den geschichtlichen Hintergrund tatsächlich Wikipedia bemühen musstest  :o

 Und den anderen Blindenhunden und Co. sei gesagt: weder noch  ;)


Lieber Michael, schade das Du dir selbst einen Nickname diktieren laesst - etwas mehr Selbstbestimmung haette ich Dir dann doch zugetraut.

Wikipedia nehme ich gerne als "Beweisfuehrung", da ich ungern etwas nur behaupte und vor allem nicht haltlos losbruelle.

Desweiteren sind Deine ganzen Titulierungen hier etwas traurig, immerhin stehst Du fuer diese Firma - das wirft kein gutes Bild auf die Fuehrungskraefte dort.

Aber vielleicht agierst Du auch nach dem Motto:

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert?

Du maßt Dir an hier Menschen zu beleidigen, obwohl gerade Du ganz genau weißt das sie die Wahrheit sprechen.

Wie tief muss man in seiner Selbstachtung sinken um so zu reagieren???

Aber eigentlich muss ich mich bei Dir bedanken, denn Du untermalst das Negativ-Bild welches Ihr Euch selber gebaut habt auf hervorragende Art und Weise so dass jeder sehen kann wie vorbildlich es dort zugeht.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Amuse_Me

Zitat von: MichaelaK am 00:33:13 Sa. 26.Dezember 2015
Nur mal zum allgemeinen Verstaendnis:

Propagandaminister
Propagandaminister steht für:

Joseph Goebbels, den Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda in der Zeit des Nationalsozialismus
allgemein für Propaganda zuständiger Minister


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Propagandaminister



Eine etwas unglueckliche Nickwahl lieber Michael, bedenkt man das der Head of Training eigentlich als Vorbild fungieren sollte!

Schöner hätte man es kaum formulieren können  ;D
Ich kann dumme Menschen sehen und sie sind überall...

AndyG

nachdem hier ja doch schon so einiges geschrieben wurde möchte ich mich auch zu wort melden.
mein name ist AndyG (ich hab nix zu verstecken deshalb auch nicht anonym)

also was ich loswerden möchte ist:

ich bin sooooo unendlich dankbar, dort ein berufliches zuhause gefunden zu haben,
denn wie könnte ich sonst auf mallorca "überleben".
seitdem es dieses unternehmen gibt und ich ein teil davon bin (seit august 2015) ist es mir unerklärlich wie ich es geschafft habe, die jahre davor mein geld zu verdienen um auf mallorca zu "überleben".
erst jetzt ist es mir so richtig bewusst geworden, schätzen zu lernen, wie leicht es sein kann geld zu verdienen, (aber nur wenn man nicht dort ist) und dieses dann auch noch bis zum 5. des folgemonats auf dem konto zu haben und nicht wie dort bis zum 5. werktag des folgemonats oder noch später!
mir ist auch bewusst geworden wie schön arbeiten sein kann, auch ohne familienmotto, wenn kein druck da ist, keiner da ist der dich täglich fragt wie viele verträge ich schreiben möchte, ich vorgeschrieben bekomme wann ich pause machen darf ( denn ich bin ja erst 43 jahre alt und brauche diese führung). ich weiss es auch wieder zu schätzen wie es war mit "nur" einem freien tag in der woche, denn da hatte ich ein privatleben.

ich wusste in der vergangenheit gar nicht, wie sehr mich mittlerweile spüche wie "let´s fetz" oder "gebt gas wir schaffen das" motivieren morgens am liebsten zu hause zu bleiben.
also wenn ich mir so überlege, als ich mich vor vielen vielen jahren mal beim bund verpflichtet hatte und dort zur führungsperson geschult und ausgebildet wurde, muss ich sagen, dieser job jetzt fordert von mir soviel selbstdisziplin ab jeden tag dahin zugehen und mich mit der inkompetenten führung rumzuärgern.

es vergeht kein tag, an dem es keine überraschung gibt und das system zu gunsten der firma´ausgelegt wird. egal ob urlaubsplanung, schichtplanung oder was sonst auch immer. ist es normal dass in diesem unternehmen soviele rückratlose marionetten als führungskraft eingesetzt werden müssen oder ist es einfacher für den marionettenspieler, da er so keinerlei widerspruch bekommt?


wenn man sich das ganze system mal anschaut vom zeitpunkt der mitarbeiteraquise über die schulung bis der mitarbeiter dann endlich telefonieren darf so muss ich aus heutiger sicht sagen, lass uns jeden einstellen und die die das system zu schnell kapieren werden wir schon irgendwie wieder los.
meine vermutung ist:
mal aus sicht eines kochs gesehen, der nen rezept entwickelt:
man nehme eine person mit nicht allzuviel menschenkenntnis für die aquise
danach braucht man für den erfolg einen menschen der retorisch gut ausgebildet ist um den neuen mitarbeiter mit viel info zuzuknallen, dabei aber nicht zuviel fachwissen zu vermitteln (xakka)
das ganze bitte nur kurz, in der regel max. ne woche, weil sonst könnten zu viele fragen vor der eigentlichen aufgabe kommen
jetzt nur noch schnell den neuen mitarbeiter an die line kriegen, den rest erledigen seit neustem "MULTIPLIKATOREN", TL´s & PLs
fertig ist die trübe suppe.

naja ab und an ist mal nen faules ei dabei, aber das bekommt man schon durch mobbing und andere lustige aktionen weg. falls nicht lockt der ruf eines gesprächs indem versucht wird den vom rechten agent- weg abgekommenen zubekehren. ach was ist das schön.

alleine auch die tatsache, dass nur liebe agents jetzt gerade in der weihnachtszeit ein leckerli bekommen haben, ist wie früher, als ich noch klein war. thema familie: wenn mein bruder mal nicht lieb war bekam er auch kein leckerli und umgedreht genauso - also stimmt das wieder mit der familie, gell ???

aber trotzdem gab es bei uns früher daheim an weihnachten immer etwas egal ob lieb oder böse
in diesem unternehmen bekommt man auch immer etwas, egal ob lieb oder böse  und wer sich jetzt fragt, ja was denn?
hier meine antwort:
- weniger bis keine provision
- zwangsurlaub
- wochenendarbeit auch wenn anders vereinbart
- eingriff in die privatsphäre
- unterschriftenmissbrauch
- krankheiten
- geld nicht immer pünktlich
- letz fetz sprüche
- behandlung wie ein kleinkind
- anweisung hier nicht mehr zu schreiben
- mit viel glück die kündigung

im prinzip alles was man seinen eltern, brüdern & schwestern, onkeln & tanten kurz seiner familie niemals antun würde

so ihr lieben pro kollegen und die die es bald nicht mehr sein wollen
was wäre diese firma noch, wenn wir alle und wenn´s nur für eine stunde oder mehr ist mal nicht telefonieren und gemeinsam gegen die moderne art der drückerkolonne und ausbeutung vorgehen - was machen die lieben führungspersonen dann noch, denn nur durch uns agents ist es für jede firma überhaupt  möglich noch zu existieren.
lasst euch gesagt sein ich war schon auf mallorca als es die firma noch nicht gab und ich werde es auch danach noch sein.
wacht endlich auf und setzt euer, von gott gegebenes gehirn, endlich ein!!!

in diesem sinne ein weihnachtliches
HO HO HO ( ohne letz fetz!)

saludos andy

Kuddel

Zitatlet´s fetz
Hihi!
Ich hatte ja keine Ahnung, wie dünn der Klebstoff ist, der diesen Laden zusammenhält. Die Mischung aus dümmlichen Sprüchen und Unprofessionalität ist schon enorm.

Die Feststellung, daß man nicht wirklich auf das CCES24 angewiesen ist, es andere Möglichkeiten klarzukommen gibt und man selbst außerhalb der Saison etwas ähnlich halbgares, wenn nicht besseres, finden kann, ist schon eine wichtige Erkenntnis.

Nach dem hervorragenden Vorschlag, gegen Hetis Unterschriftenliste juristisch anzugehen, gibt es nur einen 2. praktikablen Schritt für ein weiteres Vorgehen:
Zitatwas wäre cces noch, wenn wir alle und wenn´s nur für eine stunde oder mehr ist mal nicht telefonieren und gemeinsam gegen die moderne art der drückerkolonne und ausbeutung vorgehen - was machen die lieben führungspersonen dann noch, denn nur durch uns agents ist es cces möglich überhaupt noch zu existieren.
Dem Managemant würde der Arsch auf Grundeis gehen, denn selbst wenn sie eh dichtmachen wollten, sie brauchen noch eure Arbeit, um die momentanen Verträge einzuhalten, um zu ihrer Kohle zu kommen.

Ihr habt es in der Hand.

MichaelaK

Zitat von: Kuddel am 13:58:20 Mo. 28.Dezember 2015
Dem Managemant würde der Arsch auf Grundeis gehen, denn selbst wenn sie eh dichtmachen wollten, sie brauchen noch eure Arbeit, um die momentanen Verträge einzuhalten, um zu ihrer Kohle zu kommen.

Dummerweise kennen die Wenigsten ihre Rechte, oder sie haben Angst ihre Jobs zu verlieren und duempeln deshalb lieber mit einem bißchen an Lohn herum als den Mund aufzumachen.

Mein Mann und ich haben Ende Sept../Anfang Oktober unseren Weihnachtsurlaub, 24.12.15 bis 01.01.16 beantragt - damals waren die Wochenenden noch frei, so daß der 2. und 3. auf einen Samstag und Sonntag fiel.
Wir wollten mit meiner Mutter, die in Deutschland wohnt,  Weihnachten und Sylvester verbringen.
Meine Mutter ist gesundheitlich nicht auf der Hoehe und da wir sehr abgelegen wohnen, koennen wir sie auch nicht dort alleine lassen.
Ergo hatten wir alles so geplant das es passt.

Einen Tag vor unserem Urlaub, am 22.12.15., haben wir mit Verspaetung unseren neuen Schichtplan bekommen - erster Dienst im neuen Jahr: 02.01.16!

Natuerlich haben wir sofort gemeldet das dies nicht geht.

Ergebnis:

meine Mutter MUSSTEN wir wieder ausladen, wie MUESSEN am 2.Jan. arbeiten.

Das zum Thema man soll etwas sagen.

Sagen darf man alles, nur: es interessiert niemanden wirklich!

So saß meine Mutter nun Weihnachten alleine, sie verbringt Sylvester alleine und ich freue mich auf den 2. Januar ohne Ende!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

windhund

Michaela, die Frage ist, hattest Du schriftlich die Genehmigung des Urlaubes? Sorry überall und besonders in CallCentern zählt nur schriftlich. Wenn Ihr den Schichtplan erst am 22.12. erhalten habt ist die CCES eventuell regresspflichtig oder Ihr müsstet nicht arbeiten. Ich hoffe Ihr arbeitet nicht beide in der gleichen Firma. Die Äußerungen von Michael H lohnen einfach nicht der Diskusion, er ist ein toller Schauspieler, deshalb auch ein recht guter Trainer, von einer Führungskraft ist er weit entfernt, denn er hat kein Rückrat, kann nicht organisieren, konnte sich bei Asumpta nie durchsetzen. Aber eines kann er besonders gut, Schleimen und Lügen,wirkt vor allem bei neuen Mitarbeiterinnen, die sich Vorteile in ihrer Kariere bei der CCES erhoffen .Nur bei CCES gibt es keine Karieren. Bisher wurden alle Teamleiter aus der Inzucht anderer CallCenter geholt. Jeder der sich gegen den mangelnden Respekt gegen über den Mitarbeitern, den Verträgen, den Gesetzen wehrt, muss Reserven haben, denn bei einer Kündigung wird der letzte Lohn sofort einbehalten um die Mitarbeiter zu erpressen. Das erste Angebot bei der TAMID durch den abogado Nico beinhaltet das Angebot einer Zahlung unter dem eigentlichen letzten Lohn ohne jegliche Zahlung der gesetzlichen Abfindung oder gar der Zahlungen der Zulagen die schon lange ausstehen - Dank Oskar, jefe del Comitee- beim 2. Termin bei der TAMID gibt es meist kein besseres Angebot.(übrigens braucht Ihr bei der TAMID keinen Anwalt, denn der muss nach span. Recht leider nicht vom Verlierer bezahlt werden, gebe Euch gerne per PM jemanden der mit Euch dort hingeht, für viel weniger Geld als ein Anwalt) Danach bleibt nur der Weg zum Juzgado social und da dauern die Termine 12 Monate und länger. Also ohne Reserven seit Ihr arm dran, aber es bleibt noch die SOIB je nachdem wie lange Ihr gearbeitet habt. Deshalb schweigen viele in dieser Firma, weil sie angelockt durch Michaels Versprechungen, ohne Reserven hier in Pama leben, oft nur in WG s, weil das Geld für eine eigene Wohnung oder gar Familie nicht ausreicht.
Überlegt Euch ob das Euer Traum von Mallorca ist, epressbar, abhängig, gemobbt . . .  . . .
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

MichaelaK

Zitat von: windhund am 11:32:19 Di. 29.Dezember 2015
.........Deshalb schweigen viele in dieser Firma, weil sie angelockt durch Michaels Versprechungen, ohne Reserven hier in Pama leben, oft nur in WG s, weil das Geld für eine eigene Wohnung oder gar Familie nicht ausreicht.
Überlegt Euch ob das Euer Traum von Mallorca ist, epressbar, abhängig, gemobbt . . .  . . .

So schaut es in der Tat bei einigen Kollegen aus, viele meinen anders keine Chance zu haben und fuegen sich deshalb.
Bei uns fruchten solche Dinge nicht, wir haben zum Glueck andere Moeglichkeiten und sollte der Lohn nicht kommen, verhungern wir definitiv nicht.

Mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe wie sie in den Pausen um Fassung ringen und auf der Flaeche laecheln!

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

WasIstHierLos

ich schreibe anonym weil ich einige führungskräfte kenne. dennoch muss ich mal luft machen.

es passt alles so gruselig und ist zugleich so widerwärtig. der propagandaminister propagiert ein system, welches weder einen anfang, noch ein ende, ein prinzip oder eine philosophie hat. geld machen, von einem tag auf den anderen. scheiss auf menschen, von der hand in den mund. agents sind das kanonenfutter im krieg, das die cces gegen sich selber führt. der minister ist überflüssig wie ein  kropf und kämpft mit ganz armen methoden um sein eigenes überleben. wichtigtun und lügen. er könnte einem leidtun  wenn er nicht in jeder schulung neues frischfleisch aussucht und mit karriere versprechungen macht. sollte eine der damen nicht anspringen, wird sie vom 'grossen einflussreichen head of' dann eben eingeschüchtert. das alles nur bei cces möglich. er ist null führungskraft, aber er repräsentiert das system perfekt. zu deinem beispiel mit den deutschen im ausland, herr minister: ganz richtig, sobald man cces betritt, merkt man nichts spanisches mehr. man merkt: hier bin ich auf deutschem boden. bornierte grosskotzige mallorcadeutsche, die so tun als würden sie hier auf der insel meilensteine setzen. ihr seid ein furz, der losgelassen wurde, der ziemlich stinkt und auch wieder verfliegen wird.

die cces hat sich nach dem grossen neuanfang von meiner meinung nach den kompetentesten kollegen getrennt. ob es TMs, trainer, fachberater oder agents waren.. ich habe nicht raushorchen können, warum....
Delta Research (anderes CC auf mallorca) lacht sich ins fäustchen und sich ein loch im bauch, weil ein grosser teil dieser kollegen ist dorthin abgewandert. alle vom fach, kompetent  und vor allem mit einer philosophie. vorbilder, die einem den harten tag leichter gemacht haben. cces sagt ganz offensichtlich: sowas brauchen wir nicht. was wird da getrieben, es muss ein prinzip dahinterstecken. dahinter gestiegen ist bisher noch keiner glaub ich.

dafür tun mir die jetzigen führungskräfte leid. ihnen wird vorgegaukelt, sie wären wer, gut oder wichtig. dabei sind sie einfach nur werkzeuge eines ganz seltsamen marionettenspiels. für einen hungerlohn prügelknabe und sündenbock gleichzeitig sein. und ständig in angst, aussortiert zu werden. durchgehend unzufrieden aber auch zu ängstlich um den mund aufzumachen. manche glauben sogar noch an das gute.

entweder wollte herr oberboss wirklich was bewegen, hat aber das ganze in die hände derer gelegt, die das unternehmen bisher an die wand gefahren haben.. oder er verfolgt ganz andere ziele. wobei man es dann merken wird, wenn es zu spät ist. so dumm kann der mann ja nicht sein. ich glaub immer noch, das ganze ist ein soziales experiment und irgendwann kommt das kamerateam von verstehen sie spass oder so...

ich habe ca. 30 jahre berufserfahrung und habe noch nie so viele asoziale, egoistische, sozial inkompetente gestrandete figuren gesehen, die ein unternehmen führen sollen.

schlimm finde ich auch dass die führung und verwaltung sich selber einredet, sie hätte es NUR mit idioten zu tun. wenn ihnen jemand das wasser reicht, wenden sie alle methoden aus der zeit, als es tatsächlich mal einen propagandaminister gab, an um die unliebsame person rauszuekeln oder offen zu sagen, du passt nicht in unser callcenter - wir sind so und du musst damit leben oder dich gefälligst verpissen.

ansonsten, liebe kinder... lets fetz, das kriegen wir hin, gebt gas wir schaffen das. du musst dein team unterstützen, etc. etc. erzählt das eurer grossmutter und werdet erwachsen, cces. so wirds jedenfalls nicht gemacht... jedenfalls nicht in europa und nicht im jahr 2015.



MichaelaK

Zitat von: The-watcher am 16:02:51 Do. 31.Dezember 2015
.......
Ein Behandeln der Mitarbeiter als Subjekt, sowie Einladungen zu Gesprächen könnten mittel- und langfristig zu Lösungen führen.
.......

Diese Gespraeche gab es - dummerweise mit der Konsequenz, das sich - AUS MEINER SICHT - die Arbeitsbedingungen, Provisionen und alles andere noch wesentlich mehr verschlechterte.

Sicherlich haben einige Kollegen gute Ideen unterbreitet, jedoch traf genau das Gegenteil von all den Vorschlaegen bis dato ein.





Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Ein frohes, neues Jahr zusammen!

Da ich mit meinem Mann, Andy G., heute wieder arbeiten muss, bin ich auf "Neuerungen" schon ganz wild!
Mal sehen ob mein Platz noch da ist, ich woanders sitze oder draußen bleiben muss! ;)

Und da ich in meinen Weihnachtsferien hier geschrieben habe, war ich unartig.  ;D

Ich kann zudem The Watcher nur zustimmen: gebuendelt geht alles leichter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Zitat von: SabineK am 22:36:30 Fr. 01.Januar 2016...........................

Miene Überlegung in die Technik zurückzugehen, damit ich diese PM Dame und Senior - Projektmanager nicht mehr ausgeliefert bin ........................geht momentan zumindest im ersten Quartal diesen Jahres wohl nicht wie ich vor  ein paar Tagen erfahren durfte – wobei sich die Situation jederzeit ändern kann.............

Das ist aber komisch, denn meinem Mann und mich fragte die TL der Technik im Dezember 15 warum wir nicht zu ihr in die Abteilung kommen. Ich hatte nicht den Eindruck das wir auf freie Plaetze warten muessten.

Zu allem anderen liebe Sabine: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen. ;D

Lets fetz!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

marcelsecret

Zitat von: SabineK am 22:36:30 Fr. 01.Januar 2016.........
.Anschreien der Mitarbeiter, permanente Ignoranz der Bedürfnisse der Mitarbeiter, immens Druckausübung, extreme Wechsel in den Arbeitszeiten......., vermehrte Wochenendeinsätze, ewiger Mailverkehr wenn etwas dringend geklärt werden muss, warten oft Wochen und Monate lang auf Buchung oder Richtigstellung von geleisteten Arbeitsstunden und auszuzahlender Provisionen für Verkäufe – prägt den Alltag dieses Unternehmens.

..........muss man Mitarbeiter nicht mit derart herablassender Art, Respektlosigkeit, Anschnauzerei, Kleinmacherrei etc. begegnen, denn genau diese Mitarbeiter bringen der Firma das Geld, da sie an der Telefonie sitzen und produktiv arbeiten.

Wohl gemerkt in der ganzen Zeit habe ich Führungskräfte der mittleren Führungsebene erlebt, die sich echt eingesetzt haben, sich Mühe gegeben haben, wo man dann das Gefühl hatte da bewegt sich was -aber viele dieser sehr guten Mitarbeiter sind schneller als man schauen kann mal eben so verschwunden. .........

......... ,, Seilschaftengehabe" ......

Massenweise Gespräch mit diese besagten Dame, bei denen ich mich fast beschimpfen und bedrohen lassen musste...........

................Mir wurde dabei das Wort im Mund rum gedreht.....der Ton war das allerletzte.........ich könne froh sein dass ich nicht direkt entlassen würde.....jeglicher Klärungsansatz wurde abgewürgt..... wenn ich was entgegnen wollte weil etwas falsch dargestellt war wurde mir gesagt wenn ich ihn nochmals unterbrechen würde würde er das Gespräch abbrechen und Mobbing interessiere ihn eh nicht..

Tags drauf  lies ich mir beim Geschäftsführer einen Gesprächstermin  geben. Als ich dann in den Raum kam saß Markus Frengel da und aber auch der Senior Projektmanager........ Markus fragte mich was er meiner Meinung nach tun solle.........

....wenn ich zur Toilette muss, mein System abstürzt als ich einen Call entgegennehme und somit bis 7 Minuten vor Feierabend arbeite und dann noch eben für 1,49 Minuten zur Toilette gehe hat ds zur Folge das mir gesagt wird das wäre nicht ok .....

SabineK. ist nicht die Einzigste mit der so umgegangen wird.

Meinem Erleben nach werden seit geraumer Zeit alle Mitarbeiter die auch nur ansatzweise einen eigenen Willen haben ganz bewusst gegängelt und vergrault.
Der Chef versucht krampfhaft das Ganze schönzureden aber die Fassade bröckelt.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Kuddel

Callcenter stehen im Fokus wissenschaftlicher Analysen.
Einiges mag aufregend klingen, doch letztendlich wird überall nur mit Wasser gekocht. Was so hochtrabend klingt, ist unterm Strich meist reine Dampfplauderei.



Reine Wortakrobatik von Leuten, die davon leben. Jede Menge heiße Luft.
Man will schließlich mit den Workshops, Powerpointpräsentationen, Hochglanzbroschüren und anderem Gedöns richtig Kohle machen.



Es würde nicht funktionieren, wenn den Auftraggebern nicht auch etwas geboten werden würde.
Da liegen die Interessen ganz klar: Man will den Profit erhöhen. Hinter all den wohlklingenden Analysen und Vorträgen steht somit hauptsächlich folgendes: Wie kriegt man das Personal dazu noch mehr zu arbeiten, möglichst zu geringeren (Lohn-)Kosten? Wie vermeidet man dabei, daß die Belegschaft sich wehrt?

Die dicke Luft, die im CCES von Verschiedenen beschrieben wurde, ist das Ergebnis des Drucks von oben. Es sollen wohl auch aufmüpfige Mitarbeiter rausgeekelt werden. Man bewegt sich dabei aber auf dünnem Eis. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt...

Fritz Linow

Soso, der Frengel empfiehlt den Schandl gerne weiter. Es scheint so, als ob sich da Sklavenhaltergesellschaft und verlogene christliche Arbeitsmoral endlich gefunden haben. Von wegen Dampfplauderei, haha, köstlich:

ZitatWir arbeiten allezeit ehrlich, fleißig und zuverlässig zur Ehre Gottes und zum Nutzen unserer Mitmenschen
Wir entwickeln uns stets weiter
Wir achten die Würde und Rechte jedes einzelnen
Wir wahren und steigern die Stabilität der Familien und sorgen für regelmäßige Ruhe und Erholung unserer Mitarbeiter
Wir arbeiten mit Gewinn, um unsere Aufgaben zu erfüllen
Wir geben gerne und dürfen zur positiven Entwicklung anderer Menschen beitragen
Wir gehen mit den uns anvertrauten Mitteln sorgfältig um
Wir bieten stets hervorragende Leistungen und sind überzeugt, dass unser Handeln lauter spricht als unsere Worte
http://www.gabrielschandl.com/ueber-mich/ethik

windhund

Tatsache ist das viele selbsternannte Fachleute und Vortragende selber noch nie bewiesen haben, das sie auf dem Gebiet richtig Geld verdient haben. Deshalb müssen sie viele noch dümmere "Schulen" um auf die Art Geld zu verdienen. Ist doch heute gerne gesehen, schlau reden über Sachen die man selber nicht kann. Siehe unsere Politiker, Jornalisten und eben diese tollen Redner. Herr Frengel hat zu mindestens bewiesen,das er aus jedem Konkurs Gewinn ziehen konnte. Seine berufliche Karriere ist gekennzeichnet von Konkursen, Austricksen der Arbeitnehmerrechte und Betriebsräte. Aber solange es soviel dumme Mitarbeiter gibt, wird es ihm gut gehen.
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

AndyG

ich will auch so ein seminar haben! bitte bitte bitte!!!
denn wenn man so viiiieeeel geld verdienen kann bin ich genau der richtige!!! ;) :D
denn wenn man durch insolvenzen reich wird bin ich dabei!
aber der gf macht das ja ganz geschickt, macht erst ein auf "hey ich bin für euch da und es interessiert mich wo es klemmt" um dann genau da anzusetzen um das eh schon miserable arbeitsumfeld dann noch etwas miserabler zu machen.
FAZIT: jeder der einigermaßen geradeaus denken kann, wird früher oder später das sinkende schiff verlassen, die marionetten fallen zwar hin werden aber durch den marionettenspieler wieder hochgezogen und stehen für die nächste sch..... parat!

naja aber bis das soweit ist, spielen wir erst mal wieder "reise nach jerusalem" (zum besseren verständnis: platztausch!)
irgendjemand, wahschleinlich so´n führungsschlumpf, hat beschlossen, dass es besser ist die plätze zu tauschen als vernünftig seine position als TL oder PL wahr zunehmen.
eigentlich hätte man doch dafür nen "LETZ FETZ GESPRÄCHSKREIS" bilden können anstatt endlich mal anzufangen vernünftige arbeitsverhältnisse zu schaffen. Aber vielleicht gibt´s ja dann bald provision für erfolgreiches umsetzen :D :D :D

ob der herr schandl sowas auch in seinen seminaren hat??? wie man sich erfolgreich umsetzt???

sarkastische grüsse
AndyG

windhund

Eines kann ich nicht verstehen Sabine . . warum bist Du zurück? Du bist doch oft genug gemobbt worden, in SAS von Sabrina danach wieder; Du hast oft genug, wie auch andere Mitarbeiter, weinend am PC gesessen, es gibt doch Alternativen hier auf Mallorca. Du hast doch selbst etwas anderes angefangen und leider anscheinend zu früh damit aufgehört, denn ich denke das Du es kannst was Du angefangen hast, nur konsequenter sein. Ein Stichwort auch für das Arbeiten bei der CCES24, Konsequenz für sich selbst. Das hatte ich von Beginn an gemacht: Konsequent die Abrechnungen und das illlegale Arbeitszeitkonto kontrolliert, und mir auf meinem PC gesichert. Bei Gesprächen mit Asumpta (hat lange gedauert bis die Firma kapiert hat, was sie wirklich macht und sich von ihr getrennt hat) habe ich ihr dann die Zahlen gezeigt, aber dank so schlauer TM wie z.B. Helga konnte sie weiter unqualifizierten Dampf labern. Ja und so läuft es in der CCES, Helga ist noch da, qualifizierte TM mussten gehen. Jetzt fehlt selbst das Geld für eine Dame unten am Empfang, und die bisherige Dame war sehr gut (zu gut für die Firma?).
Ich kann jedem dort nur empfehlen nicht selbst zu kündigen, sondern massiv seine Rechte und vor allem richtige und pünktliche Abrechnungen einzu fordern,  dann werdet ihr nach gewisser Zeit gekündigt und die Firma muss zahlen, was sie zwar raus zögert, sie zahlen lieber den Anwalt Niclas, anstatt die Mitarbeiter. Das spanische Arbeitsrecht steht auf Eurer Seite, leider muss der Anwalt selbst bezahlt werden; für die TAMID braucht ihr keinen. Für Verhandlungen mit der Firma braucht ihr auch keinen Anwalt, und sie werden zahlen, das garantiere ich Euch, solange es sie noch gibt.
Und meidet und isoliert den korrupten Betriebsrat, denn sie informieren Euch falsch, berichten aber intern jedes Gespräch, den Begriff - Vertraulichkeit des Wortes - kenne sie nicht.
Lasst Euch nicht weiter verarschen und wartet nicht auf die Hilfe von anderen, kümmert Euch selbst um Euer Wohlergehen.
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

SabineK

Hallo Windhund.....

Zitat von: windhund am 11:14:26 Do. 07.Januar 2016
Eines kann ich nicht verstehen Sabine . . warum bist Du zurück? Du bist doch oft genug gemobbt worden, in SAS von Sabrina danach wieder; Du hast oft genug, wie auch andere Mitarbeiter, weinend am PC gesessen, es gibt doch Alternativen hier auf Mallorca.

,,,,geplant war das sicher nicht zurückzukehren...aber mir wären mit der anderen Firma nur 50 € zum Leben geblieben weil alles nicht gestimmt hat....ich war froh, dass HR es geregelt hat< dass ich innerhalb von einigen Tagen wieder in der Firma anfangen konnte.

Ich muss auch sagen, dass mich das neue Team PTB überrascht hat. Es war zu Beginn eine ganz tolle Truppe...und es hat Spass gemacht da zu arbeiten....doch nach und nach sind immer mehr wirklich engagierte Führungskräfte aussortiert worden oder mit anderen Dingen befasst worden und die Motivation ist geschwunden ( ich glaube nicht, dass sich das nur so bei mir angefühlt hat) - vielleicht auch deshalb, weil dieses Team so enorm schnell gewachsen ist.

Ja und du hast Recht.....ich hatte mir für das Leben hier auf der Insel etwas anderes vorgenommen.....leider mit den Schichten und dem Geld hier bei CCES24 sehr schwierig umzusetzen. Aber du hast recht ich sollte da nochmals neu sortieren und wieder Schwung nehmen  für die Dinge die mir wirklich wichtig sind.

Ich danke auch marcelsecret für seinen Kommentar, weil, wenn man in so einer Situation drin steckt, dann ist es nicht immer einfach in seiner Mitte zu bleiben und in seinem Glauben an sich selbst, weil derartiger Druck einem das Gefühl gibt man sei der "Idiot" -aber das ist nicht so.

Grundsätzlich ist es so, dass Menschen die andere Menschen mit derartigem Druck etc. behandeln, versuchen die Menschen klein zu machen (als Vernehmungsbeamter/Einschüchterer). Sie entziehen dann den Betroffenen Energie, um sich selbst groß und stark zu fühlen und sich damit aufbauen zu können.

Ich bin grad dabei meine Mitte wieder zu finden und Grenzen zu setzen bzgl. dessen was mit mir zu machen ist und was nicht.

Wissend das dies alles nicht einfach ist - kann ich trotzdem Jeden nur raten sich darauf zu besinnen, wer er wirklich ist, Niemand muss sich klein machen lassen - denn andere kleinmachen tut nur Derjenige, der selbst voller Komplexe, Schwächen und Ängsten steckt, damit seine Unzulänglichkeiten nur nicht auffallen.

Ich werde, wie ich bereits gesagt habe sicher nicht selbst kündigen, es sei denn ich habe einen interessante Job für mich gefunden.

Aber ich werde auch nicht mehr für diese Art der Behandlung zur Verfügung stehen und konsequent wie gehabt die Dinge beim Namen nennen und auf Mißstände hinweisen - denn ich lasse mir nicht den Mund verbieten und bin auch kein Sklave oder hirnloses Etwas was nur zu funktionieren hat.

windhund

Es gibt doch genug Arbeit auf Mallorca, und dann gibt es noch andere Länder, wenn es nicht gerade Spanien sein muß. Interessant z.B. auch Kanada, eine Seite sask.jobs.ca - in Portugal lohnt es sich genauso wenig wie hier. Irrland klingt gut, wer aber die Lebenshaltungskosten dort berücksichtigt wird es besser lassen.  Na und wenn es wirklich wieder ein CallCenter sein muss, gibt es auch in einigen interessanten Ländern Arbeitsplätze für Menschendie mehr als eine Sprache können. Die Sprachen sind eben auch die Clave hier auf Mallorca und in ganz Spanien. Macht Euch dei Mühe eine neue Sprache zu lernen, dann müßt Ihr Euch nicht mehr so demütigen lassen.
Wer übrigens mit dem Thema sicherer Arbeitsplatz bei der CCES argumentiert ist ein Träumer, die Firma konnte im Januar 2014 die Gehälter nur verspätet und nur zu 70 % bezahlen, ist auch in Spanien ein Delikt. Das gleiche passierte in 2015 erneut. Zeitweilige Zahlungsunfähigkeit mit ungefragter Hilfe der Mitarbeiter überbrückt = illegal! Vorenthaltene Zahlungen werden nun in kleinen Raten nachgezahlt. Noch Fragen ?  kotz
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

  • Chefduzen Spendenbutton