CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich versuche nochmal als Außenstehender meine Eindrücke von der Situation um das CCES24 zusammenzufassen.

Das Callcenter wurde als deutsches Unternehmen auf Mallorca gegründet, weil dort Dienstleistungen billiger und unter schlechteren Arbeitsbedingungen angeboten werden können, als es in Deutschland möglich wäre. Es wurde zwar von dem CCES24 bestritten, daß es öffentliche Förderungen für das Unternehmen gegeben hat, doch es spricht einiges dafür, daß der spanische Staat bei der Unternehmensgründung durchaus geholfen hat. Für die freundlichste, doch treffende Beschreibung für den Betriebsrat, halte ich die Formulierung "ein Witz". Der Hauptauftraggeber dieses Callcenters 1&1 verschärft immer weiter seine Vorgaben und erhöht damit den Druck auf die Belegschaft. Die Verschlechterungen der Bedingungen fanden nicht erst in den letzten Wochen statt. Bereits vor 2 Jahren wurde berichtet:
ZitatDie Agents bluten, CCES24 verwaltet und das Kapital kassiert !!!

Sowohl der Aufgabenbereich, als auch der Leistungsdruck nehmen stetig zu. Das Gehalt fuer neue Kollegen wurde hingegen um 200€ reduziert. Der Laermpegel auf der Arbeitsflaeche und die Klimaanlage mit jhrzehnte alten Filtern treiben den Krankenstand in die Hoehe. Wer häufiger krank gemeldet ist, wird nicht selten ohne vorherige Abmahnung entlassen.
(03.02.2014)



Die Sonne lacht über Mallorca - Mallorca lacht über CCES24

Vorgesetztenverhalten

- Wie verhalten sich die Vorgesetzten in Konfliktfällen? Viele Intrigen und ungeeignete Führungskräfte sitzen auf "der Mauer, auf der Lauer" und wenn sie nicht weiterkommen, wird mit Kündigung gedroht. Setzen sie realistische Ziele? Es wird viel gefordert aber wenig gegeben; Keine Sicherheit, nur Druck und Stress. Dies hat schon bei manchen zu Depressionen geführt. Treffen sie klare und nachvollziehbare Entscheidungen? Die Schichten werden ohne Rücksicht auf Familien mit Kindern, Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel geplant. Seit dieser Link in der Firma bekannt wurde, werden die Mitarbeiter gebeten, durch positive Bewertungen den Ruf zu retten, der nicht mehr zu retten ist.

Arbeitsatmosphäre
- Trägt die Firma dazu bei, dass ein gutes Betriebsklima herrscht? Mit dem Spruch alleine "Como una Familia" kann die Firma kein gutes Betriebsklima herstellen. Die Firma sollte sich die Kommentare dieser Seite zu Herzen nehmen und darán arbeiten. Dann würde der slogan "Como una Familia" mehr Bedeutung bekommen.

Arbeitsbedingungen (Räume, ...)
- Entsprechen die Arbeitsplätze den Aufgaben? Die Arbeitsplätze sind OK, doch zu nah beisammen. - Sind Belüftung, Beleuchtung und Lärmpegel angenehm? - Ständige Erkältungen durch Klimaanlage. Jeden Tag wird diese zu kalt eingestellt, so, dass man sich fast den Tod holt. Der Lärmpegel lässt zu wünschen übrig, Manchmal versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Wie soll man da eine Qualitative Kundenbetreung durchführen?

Work-Life-Balance
- Bewegen sich die Arbeitszeiten im normalen Rahmen? Es wird keine Rücksicht genommen auf auf Familien mit Kindern, öffentlicher Verkehrsmittel, chronisch Kranke. Überstunden werden einfach, ohne zu fragen, eingetragen, so dass man private Dinge nur spontan planen kann. - Kannst Du jederzeit den Urlaub konsumieren und auch längere Zeit am Stück? Sorry, muss gerade lachen! Die Firma verfügt über einen Urlaubsplaner, wo man eine Bestätigung leider zu spät erhät, so dass die Möglichkeit einen günstigen Flug zu bekommen, gleich null ist. - Wird auf die Familie Rücksicht genommen? Dieses wurde versprochen, doch nicht eingehalten. Bevor dieses geschieht, wird einem gesagt "man ist nicht gezwungen hier zu arbeiten", schämt Euch!!!

Image
- Genießt das Unternehmen einen guten Ruf? Den guten Ruf haben sie sich selber versaut. Das Image ist einfach nicht mehr zu retten. -Würdest Du Deinen Freunden das Unternehmen weiterempfehlen? Nein. Und das ist das grosse Problem der Firma. Sie finden keine Mitarbeiter mehr und versuchen Mitarbeiter aus Deutschland zu locken. -Bist Du stolz darauf dort zu arbeiten? Nein.
(12.02.2014)
http://www.bizzwatch.de/members-profile.php?comp=2950


Die permanente Kritik an dem Unternehmen im Netz begann in den letzten Monaten Form anzunehmen. Die schlechten Bedingungen, der schlechte Umgang durch Vorgesetzte, die dürftige Informationspolitik führten zu der Suche nach Möglichkeiten sich gemeinsam zu wehren. Das Resultat ist ernüchternd. Viele sind wirtschaftlich unter Druck und sehen für sich keine Alternative/Perspektive. Man will auch nicht kleinlaut nach Deutschland zurückkehren, wo man zuvor getönt hat, daß man dort arbeitet, wo andere Urlaub machen.

Die Gerüchte, daß das Unternehmen vor der Schließung steht, verdichten sich nun. Die Entlassung der spanischen Mitarbeiter halten viele für ein untrügliches Zeichen.

Jetzt sollten sich selbst die ängstlichen Mitarbeiter überlegen, wie sie mit dieser Situation umgehen wollen. Wie das Kaninchen auf die Schlange starren und einfach nur darauf warten, plötzlich auf der Straße zu stehen? Oder zumindest noch etwas für sich aushandeln, um noch eine Absicherung zu haben für die Zeit, in der man sich etwas Neues suchen muß.

Aushandeln kann man nur dann etwas, wenn man zusammensteht und ein Faustpfand hat. Das dürften die letzten Aufträge sein, die das CCES24 abzuarbeiten hat. Die Geschäftführung würde in größte Bbedrängnis geraten, wenn die Gefahr besteht, daß sie ihre Verträge nicht einhalten kann. Sie würde auch einiges springen lassen, um heil aus der Sache herauszukommen. Das sollte sich jeder Einzelne klarmachen.

aurum für alle

Hey ,
is doch mal wieder lustig hier ,
aber alles Zeitverschwendung !!!!
Ihr seid doch alles arme Schweine hier !!!
Habt keine Eier in der Hose , aber schön die Firma Toll machen , wa ????
Diese Firma ist ein Haufen Dreck !!!!
Viel Spass noch


Kuddel

Ich hätte da noch eine Frage:

Es heißt, das CCES24 hätte Personal direkt in Deutschland rekrutiert.
Wie lief das?
Welche Rolle spielten die Jobcenter dabei?
Wie waren die Konditionen? Wurden Reisekosten übernommen? Wurde mit "Konsequenzen" gedroht, wenn es mit dem Job nicht klappen sollte?

marcelsecret

Hi Kuddel,

Jobcenter: nein, wo denkst Du hin, das Zauberwort geht vermutlich eher in Kooperation mit Zeitarbeitsfirmen und wer hängt da wohl mit drin? Es darf spekuliert werden.

Reisekosten: lol, nein.

Konsequenzen: man warnt doch niemanden vor den man zuvor angelockt hat.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Immer diese doofe Krankenquote:  ;D ;D ;D

zur Zeit liegt sie um die 35%, wobei der Anteil in 2 Abteilungen, PTB und Multiskill, vermutlich am höchsten ist.
Da PTB alle anderen Abteilungen mehr oder weniger mit durchzieht, ist es um so Quotenunerfreulicher, das auch alle Highperformer aus dieser Abteilung krank sind. Sowas Blödes......  :o
Wie lange sich dieser zustand wohl noch halten lässt?  ::) ::) ::)

Was ich bis heute nicht verstehe:
wenn man das Gebäude betritt MUSS man im Foyer,  links, an einem Bildschirm vorbei, der im Durchlauf die Familia und Big Boss vorstellt, dummerweise aber auch den Krankenstand bekannt gibt.
Rein informativ  ;)  fehlen dazu die Namen der Kranken, lediglich die Quote steht dort.
Dies wiederum kommt natürlich gut bei potenziellen Kunden an, so wissen diese sofort:

HEY, in diesem Unternehmen darf ausgiebig krank gefeiert werden!  :baby: :baby: :baby:
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

schwarzrot

Zitat von: marcelsecret am 23:50:39 Di. 02.Februar 2016
Immer diese doofe Krankenquote:  ;D ;D ;D
...
Was ich bis heute nicht verstehe:
wenn man das Gebäude betritt MUSS man im Foyer,  links, an einem Bildschirm vorbei, der im Durchlauf die Familia und Big Boss vorstellt, dummerweise aber auch den Krankenstand bekannt gibt.
Rein informativ  ;)  fehlen dazu die Namen der Kranken, lediglich die Quote steht dort.
Dies wiederum kommt natürlich gut bei potenziellen Kunden an, so wissen diese sofort:

HEY, in diesem Unternehmen darf ausgiebig krank gefeiert werden!  :baby: :baby: :baby:

Naja, wer sagt dir denn, dass diese krankenquote bei anderen CCs nicht noch höher liegt? Oder vielleicht ist dies gar ein muss, gehört zu den eckdaten von Callcentern, wie die schlipsschau des cheffe: Ist den investoren bestimmt bewusst, dass in diesen scheissjobs die krankenquote im allgemeinen hoch liegt, weil der job stressig und krankmachend ist.
Jedenfalls kann man hier im forum lesen, dass auch 'BUW' und wie sie noch so heissen ein problem(?) mit hohen krankenständen hat und das management im grunde drauf scheisst (glaub bei denen wars die klimaanlage, die seit jahren nicht repariert wurde).
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

marcelsecret

Natürlich ist das ein weit verbreitetes Problem, aber einkalkuliert in dem Maße wie bei uns im Moment eher weniger.
Und eines glaub mal: der Klimaanlage die Schuld zu geben, ist falsch.  ;)
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Dauerbesuch vom Auftraggeber, Abrechnungen die von Frau B. nebst Gefolge akribisch geprüft werden - was könnte das bedeuten?
Zumindest lässt es vermuten das selbst unser Auftraggeber misstrauisch ist, was die Zahlungen an die Agents anbelangt.
Zudem sollten man sich als kleiner Agent fragen:
warum bekommen Mitarbeiter aus einem anderen Callcenter, zum Beispiel Avocis, pünktlich ihr Geld nur wir nicht?
Fragen über Fragen.... ;D
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

windhund

Zur Krankenquote kann man leicht die Jahresstatistiken der gesetzlichen Krankenversicherung anschauen. Diese liegt bis auf wenige Ausnahmen unter 5 %, abhängig von der Art des Berufes, Büroberufe wesentlich geringer; je höher die Bildung, umso geringer der Krankenstand.
Alles was Richtung 10 % geht ist völlig untragbar, da verbrennt sehr viel Geld. Da müsste sich die Führung Gedanken machen, was in der Firma schief läuft. Da es im Callcenter fast keine Unfälle gibt, kann der Hauptgrund nur das Arbeitsklima, mangelnde Arbeitsplätze oder negativer Stress und zuviel Druck sein.
Das ist bei CCES schon lange ein Thema, Krankenstände immer gegen 10 Prozent, nur kein Manager war bisher bereit oder in der Lage die wirklichen Ursachen aufzuzeigen und zu bekämpfen.
Übrigens trägt die Klimaanlage schon einen Teil der Schuld, oder soll man besser sagen die unfähige Bedienung und falsches Kostendenken? Wenn ich ehemals 3 Räume mit 3 getrennten Klimaanlagen nun als einen Raum betreibe, muss natürlich die Klimaanlage gleich gesteuert werden. Die Anlage zu spät einschalten spart nicht Energie sondern führt zu kalter Zugluft; wenn keine Frischluft durch die Klimaanlage zugeführt wird, weil dies ja zuviel Energie kostest, wird lieber Stoßlüftung durchgeführt; der Ausdruck ansich ist schon schizofren; Lüftung hieß immer Zugluft, Gestank vom Kafferöster, und danach kommt aus der Anlage noch kältere Zugluft um den Raum wieder zu kühlen; je nachdem wo du sitzt brauchst Du Jacke und Schal, durch die dann aber zu trockene Luft sind die Stimmbänder schnell entzündet.
Ebenso die Wasserspender waren ein Thema;
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

marcelsecret

Zitat von: windhund am 20:17:19 Mi. 03.Februar 2016Übrigens trägt die Klimaanlage schon einen Teil der Schuld, oder soll man besser sagen die unfähige Bedienung und falsches Kostendenken? Wenn ich ehemals 3 Räume mit 3 getrennten Klimaanlagen nun als einen Raum betreibe, muss natürlich die Klimaanlage gleich gesteuert werden. Die Anlage zu spät einschalten spart nicht Energie sondern führt zu kalter Zugluft; wenn keine Frischluft durch die Klimaanlage zugeführt wird, weil dies ja zuviel Energie kostest, wird lieber Stoßlüftung durchgeführt; der Ausdruck ansich ist schon schizofren; Lüftung hieß immer Zugluft, Gestank vom Kafferöster, und danach kommt aus der Anlage noch kältere Zugluft um den Raum wieder zu kühlen; je nachdem wo du sitzt brauchst Du Jacke und Schal, durch die dann aber zu trockene Luft sind die Stimmbänder schnell entzündet.
Ebenso die Wasserspender waren ein Thema;

Nicht zu vergessen das auf Grund der hohen Erkältungsquote besonders viele Viren durch die Klima prima verteilt werden. Das ist ein El Dorado zum "Dauergrippen"!

Was zum Krankenstand ebenfalls hervorragend beiträgt ist das bescheidene Provisionsmodell:

zum Beispiel wurden von Okt.15 bis einschl. Dez.15 Sonderprovisionen vom Auftraggeber groß angekündigt, welche jedoch für den Dez.15 einfach so gestrichen wurden.
Incentives für DSL Verträge die es bis dato gab gibt es ebenfalls nicht mehr.
Hat 1&1 die für Dez.15 eingestellt oder warum bekamen die Agents selbige nicht mehr ausgezahlt?

Die normalen Provisionstabellen sind so abnormal, das kein einziger normaler Agent die volle Provision jemals auf legalem Wege erreichen kann.

Neuverträge bis 29Stck. - 1,50€
bis 60Stck. - 4,50€
bis 125Stck. - 7,50€
darüber für jeden Neuvertrag 10,50€  ;D ;D ;D

Ein Profiseller bekommt 60 bis 80 Euro für einen NV!!!


Selbst die wenigen High-Performer, welche an geforderte Anzahl von Verträgen ansatzweise herankommt, bekommt dann bei Auszahlung wesentlich weniger als eigentlich ausgezahlt werden müsste. Die Gründe warum dies so ist, sind dann wiederum mehr als undurchsichtig wie fadenscheinig.
Wirklich nachhalten ist einfach nicht möglich!

Oder die Klärfälle, die in grün, orange und rot gekennzeichnet werden müssen. Bei grün bekommt der zuständige Agent seine Provision, bei orange und rot nicht.
Es versteht sich das die Anweisung lautet: bitte mit orange oder rot abschließen!
So spart man super Auszahlungen!!!!!!!!

Das ist eine absolute Schweinerei!


Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Zitat von: The-watcher am 00:41:24 Mi. 03.Februar 2016
Sicher schwer zu beantworten...

@ marcelsecret: Glaubst Du, die Höhe der Krankenquote wurde auch durch das Forum, mit seinen Inhalten, beinflusst?

Ich glaube das nicht nur, ich weiß es!
Hier lesen mehr Mitarbeiter mit als man denken sollte und da unser Big Boss in einer Mail an alle auch noch freundlich auf das Forum hingewiesen hat, weiß nun auch der letzte Agent wo er was lesen muß.

;D ;D ;D
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

dagobert

Zitat von: marcelsecret am 09:32:30 Do. 04.Februar 2016
da unser Big Boss in einer Mail an alle auch noch freundlich auf das Forum hingewiesen hat, weiß nun auch der letzte Agent wo er was lesen muß.

;D ;D ;D
Na das nenn ich doch einen Arbeitgeberservice der Spitzenklasse!  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

MichaelaK

Hola zusammen!
Weiß jemand von Euch wann die Loehne fuer Januar rausgehen? Dadurch das mein Mann und ich freigestellt wurden, bin ich da etwas außen vor.
Uns wurde gesagt das die Abschlußrechnung von Feb. um den 10.2. ausgezahlt wird in Form von einem Scheck, aber nicht zu welchem Datum das Januar Gehalt raus geht.
Auf unseren Konten ist bis dato jedenfalls noch nichts eingegangen. Und da wir schließlich immer noch einen Vertrag mit besagter Firma haben, sollte das Jan. Gehalt eigentlich bis zum 5. Werktag, der ja morgen ist, auf unseren Konten eingehen.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Fritz Linow

Zitat von: MichaelaK am 10:33:19 Do. 04.Februar 2016
in Form von einem Scheck,

Kleiner Tipp: unterschreibt nur die Empfangsbestätigung, und nicht, dass damit alle gegenseitigen Ansprüche abgegolten seien, falls da so etwas stehen sollte. Das dann durchstreichen und natürlich Kopie davon verlangen. Bei den Leihbuden wird das auch immer wieder gerne versucht.

Ansonsten hat CCES24 ja jetzt 'ne lustige Stellenanzeige: http://www.cces24.es/de/cces24-als-arbeitgeber/jobs/referent-in-hr-administration/

ZitatKonstruktive Mitarbeit und kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse mit dem Ziel der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Personalkostenreduzierung
Haushaltsplanung für das Sachgebiet Personalwesen
Statistiken führen
Zusammenarbeit mit den Tarifpartnern ( Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften)
Zusammenarbeit, Abstimmung mit der/dem Gleichstellungsbeauftragten
Zusammenarbeit, Abstimmung mit dem Betriebsrat
Arbeitsverträge schließen oder auflösen
Personal abordnen, versetzen, umsetzen
Personalangelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie:
Urlaub
Krankheit
Abrechnung von Gehältern, Vergütungen, Löhnen, Aufwandsentschädigungen, Versorgungsbezügen, Beihilfen
Abrechnung von Reise-, Umzugskosten, Trennungsgeld, Fehlgeldentschädigung
Genehmigung von Nebentätigkeiten
Unfallschutz, Arbeitssicherheit
Disziplinarangelegenheiten, wie Abmahnungen, Verweise u. ä.
Rechtsangelegenheiten im Personalwesen, wie arbeitsrechtliche Probleme, Auseinandersetzungen
Personalärztlicher Dienst, wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt und vorgeschriebene ärztliche Vorsorgeuntersuchungen veranlassen, überwachen
Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt
Spanische Lohnbuchabrechnung hausintern über SAGE

Nikita

Dass dieses Thema mehr als eine halbe Million Zugriffe hat, sollte man dabei bedenken.

Nikita

@MichaelaK
Verstehe ich das richtig, dass Dein Mann und Du freigestellt wurden, weil ihr hier im Forum  die Wahrheit über die Firma geschrieben habt? Ist das nicht illegal?

MichaelaK

Zitat von: Nikita am 11:48:05 Do. 04.Februar 2016
@MichaelaK
Verstehe ich das richtig, dass Dein Mann und Du freigestellt wurden, weil ihr hier im Forum  die Wahrheit über die Firma geschrieben habt? Ist das nicht illegal?

Hola Nikita,

unser Projektleiter hat meinen Mann und mich gefragt, wie wir unsere Zukunft in der Firma sehen.
Darauf haben wir geantwortet, das fuer uns die letzten 4 Wochen entscheidend waeren.
Mein Mann sagte das er eigentlich gerne bleiben wuerde, wenn einige Vereinbarungen eingehalten werden wuerden.
Ich selber habe nichts weiter dazu bemerkt.
Daraufhin hat unser Projektleiter geantwortet, das man unseren Vertrag nicht verlaengern moechte, wir aber mit sofortiger Wirkung bis zum 9.02.16 Vertragsende freigestellt werden sollen, natuerlich bei vollem Gehalt.

Warum man uns nicht weiter beschaeftigen wollte bleibt spekulativ!

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Zitat von: Fritz Linow am 11:28:30 Do. 04.Februar 2016

Kleiner Tipp: unterschreibt nur die Empfangsbestätigung, und nicht, dass damit alle gegenseitigen Ansprüche abgegolten seien, falls da so etwas stehen sollte. Das dann durchstreichen und natürlich Kopie davon verlangen. Bei den Leihbuden wird das auch immer wieder gerne versucht.


Danke Fritz, aber das hatten wir sowieso nicht vor, zumal wir alles pruefen lassen moechten.
Bis dato habe ich meine Provisionen fuer ueber 90 Upgrades vom Sept.15 uebrigens immer noch nicht.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

marcelsecret

Zitat von: Fritz Linow am 11:28:30 Do. 04.Februar 2016
Zitat von: MichaelaK am 10:33:19 Do. 04.Februar 2016
in Form von einem Scheck,

Kleiner Tipp: unterschreibt nur die Empfangsbestätigung, und nicht, dass damit alle gegenseitigen Ansprüche abgegolten seien, falls da so etwas stehen sollte. Das dann durchstreichen und natürlich Kopie davon verlangen. Bei den Leihbuden wird das auch immer wieder gerne versucht.

Ansonsten hat CCES24 ja jetzt 'ne lustige Stellenanzeige: http://www.cces24.es/de/cces24-als-arbeitgeber/jobs/referent-in-hr-administration/

ZitatKonstruktive Mitarbeit und kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse mit dem Ziel der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Personalkostenreduzierung
Haushaltsplanung für das Sachgebiet Personalwesen
Statistiken führen
Zusammenarbeit mit den Tarifpartnern ( Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften)
Zusammenarbeit, Abstimmung mit der/dem Gleichstellungsbeauftragten
Zusammenarbeit, Abstimmung mit dem Betriebsrat
Arbeitsverträge schließen oder auflösen
Personal abordnen, versetzen, umsetzen
Personalangelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie:
Urlaub
Krankheit
Abrechnung von Gehältern, Vergütungen, Löhnen, Aufwandsentschädigungen, Versorgungsbezügen, Beihilfen
Abrechnung von Reise-, Umzugskosten, Trennungsgeld, Fehlgeldentschädigung
Genehmigung von Nebentätigkeiten
Unfallschutz, Arbeitssicherheit
Disziplinarangelegenheiten, wie Abmahnungen, Verweise u. ä.
Rechtsangelegenheiten im Personalwesen, wie arbeitsrechtliche Probleme, Auseinandersetzungen
Personalärztlicher Dienst, wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt und vorgeschriebene ärztliche Vorsorgeuntersuchungen veranlassen, überwachen
Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt
Spanische Lohnbuchabrechnung hausintern über SAGE

Diese Anzeige macht mir Angst, denn wenn Lohnabrechnungen im eigenen Haus erstellt werden, ist nichts mehr sicher und noch mehr Beschiss vorprogrammiert.

Im Januar hat die Firma nachträglich Gelder überwiesen, die zuvor NICHT auf der regulären Abrechnung aufgetaucht sind.
Wie sich herausgestellte hat 1&1 von einigen Mitarbeitern Lohnabrechnungen angefordert um selbige auf Korrektheit zu überprüfen.
Ich glaube nicht das es irgend wen wundert, warum daraufhin nachträglich überwiesen wurde?
So konnte man 1&1 galant beweisen, das alles bezahlt wurde.

Was ne Verarsche!
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Mal ganz was Neues:

CCES24 ermittelt gegen PTB Mitarbeiter!


1&1 hats vorgemacht und gegen CCES ermittelt, da dachten sich die Oberschlauen CCES-Gurus endlich mal was Neues für ihr lausiges Agentenvolk aus!
Wegen angeblichem Massenbetrug sind die Gehälter der PTB Mitarbeiter wohl vorerst auf Eis gelegt worden.

Warum?

Calls wurden abgenommen, aber nicht bearbeitet um die HNV Quote zu verbessern um damit wiederum mehr Provisionen zu bekommen.

Die Anweisung unserer Top-Führungskräfte:
haltet Calls knapp und wenn kein HNV in Sicht, Kunde ins Controllcenter verweisen.


Nun fliegt wohl so langsam aber sicher jeder Schwindel seitens unserer tollen Führung auf und man versucht krampfhaft den Agents den schwarzen Peter zuzuschieben.

Der Lacher dabei: jeder der sich an Anweisungen gehalten hat, wird nun wohl fristlos gekündigt!

Liebes 1&1, schaut doch mal bei Schmidtke genauer vorbei, ihr findet sicherlich Scheißhaufen über Scheißhaufen, auch bei Stunden die zuviel abgerechnet wurden!

Vor einer bevorstehenden Schließung ist dieser Schritt gar nicht mal so dumm, so spart man an Abfindungen und anderen lustigen Sachen.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

MichaelaK

Zitat von: MichaelaK am 10:33:19 Do. 04.Februar 2016
Hola zusammen!
Weiß jemand von Euch wann die Loehne fuer Januar rausgehen? Dadurch das mein Mann und ich freigestellt wurden, bin ich da etwas außen vor.

Zur Info:

Guten Morgen zusammen,

unsere Grundgehaelter sind auf unserem Konto.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Kuddel

Zitat von: marcelsecret am 23:31:55 Do. 04.Februar 2016CCES24 ermittelt gegen PTB Mitarbeiter!
Calls wurden abgenommen, aber nicht bearbeitet um die HNV Quote zu verbessern um damit wiederum mehr Provisionen zu bekommen.

Die Anweisung unserer Top-Führungskräfte:
haltet Calls knapp und wenn kein HNV in Sicht, Kunde ins Controllcenter verweisen.


Liebes 1&1, schaut doch mal bei Schmidtke genauer vorbei, ihr findet sicherlich Scheißhaufen über Scheißhaufen, auch bei Stunden die zuviel abgerechnet wurden!

Bitte eines Außenstehenden: Das Fachchinesisch in allgemein verständliches Deutsch überetzten!
Was ist PTB und HNV?

marcelsecret

Zitat von: Kuddel am 10:51:28 Fr. 05.Februar 2016
Was ist PTB und HNV?

PTB bedeutet persönlicher Tarifberater und ist zugleich die Bezeichnung der betroffenen Abteilung

HNV steht für neue Verträge die es abzuschließen gilt
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Zitat von: MichaelaK am 08:38:28 Fr. 05.Februar 2016
Zur Info:

Guten Morgen zusammen,

unsere Grundgehaelter sind auf unserem Konto.

Das überrascht mich, denn es ist definitiv nicht die Norm, das gerade Mitarbeiter die man loswerden will ihr Geld bekommen. Was habt Ihr gemacht das es bei Euch funktioniert?
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.


marcelsecret

Zitat von: The-watcher am 19:18:41 Fr. 05.Februar 2016
Zitat von: marcelsecret am 10:58:39 Fr. 05.Februar 2016
Zitat von: MichaelaK am 08:38:28 Fr. 05.Februar 2016
Zur Info:

Guten Morgen zusammen,

unsere Grundgehaelter sind auf unserem Konto.

Das überrascht mich, denn es ist definitiv nicht die Norm, das gerade Mitarbeiter die man loswerden will ihr Geld bekommen. Was habt Ihr gemacht das es bei Euch funktioniert?

Mich überrascht es nicht. Gerade wenn diese Mitarbeiter in der Öffentlichkeit stehen ( durch das Forum), kann es positiv sein, diese als gutes Beispiel zu zeigen.

Das Positive machen sie aber gerade doppelt und dreifach wieder kaputt:

viele haben immer noch kein Gehalt und wissen weder aus noch ein. kotz
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Titiritero

Wer ist denn dieses Mal daran Schuld oder für verantwortlich das der Lohn *nicht* auf dem Konto ist??? So viel zu dem Thema es wird sich einiges ändern, nur was...  kotz
Kleine Puppe, zartes Kind, warte nicht, die Zeit verrinnt...

marcelsecret

Nach wie vor warten Agents auf ihr Gehalt.
Der 5. Werktag war am Freitag und es ist völlig egal ob die Gestoria oder die Bank oder ,wie jetztgerade, der Vorwurf wegen Betrug "schuld" an der NICHTeinhaltung des Vertrages ist:

KEIN GEHALT AUF DEM KONTO BEDEUTET KEIN GELD FÜR ERBRACHTE ARBEITSKRAFT!

Auffällig dabei ist:

erst ist es die Bank, den Monat darauf die Gestoria und dann sind die blöden Agents auch noch selber schuld. Man nehme schwachsinnige Vorwürfe um eigenes Fehlverhalten schnellstmöglich zu vertuschen und wälze die eigene Kacke auf Untergebene ab.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Vom Multiplikator der keiner mehr sein will:

Erst Coach, dann Multiplikator und das in Rekordzeit!
Bekommt besagtes Unternehmen wirklich mal Mitarbeiter mit Weitblick UND Herz, dann kann man zu 1000% davon ausgehen, das dieser tolle IST-Zustand nicht lange anhält.

Entweder trennt sich das Unternehmen schnellstens von positiven Führungskräften oder selbige ergreifen von sich aus die Flucht.
In der Abteilung PTB gab es einen netten Coach, der die Agents versuchte positiv zu coachen.
Dabei liegt die Betonung auf VERSUCHTE, denn ein wirkliches Gelingen war auf Grund der fast täglich wechselnden wie schwachsinnigen Anweisungen nur unter erschwerten Bedingungen möglich.
Doch dieser Mann gab nicht auf und versuchte den Agents POSITIV Strategien zu vermitteln, was, kennt man die Firma, schier unmöglich ist.
Es dauerte nicht lange und der Gute stieg zum Multiplikator auf.
Auch diesen Job meisterte er so gut er konnte, stellte aber sehr schnell feste das er Bauchschmerzen bekam.

Nein, nein, nicht wegen den Agents, sondern wegen den stellenweise grenz wertigen Arbeitsanweisungen, denen auch er sich zu beugen hatte.

Dies schlug ihm so sehr auf die Seele das er krank wurde und von seinem Posten als Multiplikator zurücktrat. Er bat darum nur noch telefonieren zu dürfen und wieder normaler Agent zu werden.
Da Half es auch nichts das man ihm einen Posten als Teamleiter anbot, den er ebenfalls ausschlug.

Das Fazit der Geschichte:

hast Du Herz, Verstand und Wissen, werden sie Dich (auch) bald dissen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis besagter Mann gegangen werden wird, denn immerhin macht er den Mund auf und das sieht man nicht gerne!
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

  • Chefduzen Spendenbutton