CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaelaK

Zitat von: BGS am 12:57:00 Sa. 13.Februar 2016
Sollten die jetzigen Mitarbeiter wirklich klaglos ohne Lohn weiterarbeiten, statt sich endlich gemeinsam zu wehren, sagt das schon alles.

MfG

BGS

Das bleibt abzuwarten.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!


MichaelaK

Oder noch ein lustiges Beispiel:

Eric, der hier auch geschrieben hat, ist krank und wird auch noch eine ganze Weile krank sein.
Die Firma kuendigt ihm nicht - warum nicht?
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!


MichaelaK

Zitat von: Deutsche Eiche am 13:12:10 Sa. 13.Februar 2016
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe bis jetzt nur still mitgelesen - auch ich eine " Gegangene ". Zu unbequem ?
Aber jetzt platzt mir doch der Kragen......Ich lese da zwischen den Zeilen von gestern abend, dass es tatsächlich Agents gibt, die immer noch keine Kohle haben??? Was esst Ihr eigentlich mittlerweile?? Wie lange wollt Ihr NOCH stillhalten??
Vielleicht rauft Ihr Euch mal zusammen - auch als Arbeitnehmer hat man in Spanien Rechte !
Habt Ihr Euch mal überlegt, was das für ein Auflauf wäre, wenn 400 Mitarbeiter, ( 200 reichen auch ), den TAMIB in Palma " fluten " würde?
Warum gibt es keine Aktionen von Eurer Seite? Eine Demonstration vor dem Finanzamt!!! Und dazu die Presse und Fernsehen einladen, selbstverständlich auch die Deutsche.....
Falls Ihr Angst um Euren Job habt - der ist vielleicht sowieso weg, aber dann wird wenigstens mal Einhalt geboten.

Ich hab grad noch mal gelesen, was ich da geschrieben hab, heftig, aber doch wahr.....
In diesem Sinne : Lets fetz  :evil:



Herzlich willkommen!  ;)

Du hast absolut recht - ZUSAMMEN koennten sie so viel bewegen und sollten ENDLICH damit anfangen!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Zitat von: The-watcher am 13:21:08 Sa. 13.Februar 2016

Wie wäre die Idee, wenn Du dich mit einigen Ehemaligen ( also noch aktiven dort) besprichst und selbst mal geschlossen ( mit Allen) zum Chef gehst, oder zum BR ( was auch immer dort besser rüber kommt - Du weisst es mit Sicherheit besser)?

Ich mein, wenn die Inhalte für viele stehen - stehst Du dort auch für viele. Und gerade jetzt noch mehr, weil Du beide Seiten kennst... ( Nur ein Gedanke... wenn er Unsinn oder blöd ist für Dich, vergiß ihn wieder)

Ich weiß das ich dann sofort Hausverbot bekomme - wuerde es aber zum Verhandeln SOFORT versuchen, wuerden meine Ex-Kollegen dies wirklich wollen.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!


WasIstHierLos

Dies wird mein letzter post hier sein, weil er ggf. etwas härter oder beleidigend wird. Unsere jämmerliche duckmäuserische deutsche mentalität gebietet es uns, uns so behandeln zu lassen. Ich bin nach wie vor der meinung, dass wir nix dazugelernt haben oder werden, bis es knallt. Hitler wurde mit 30% der deutschen gewählt. Warum sollte es sich nicht im kleinformat in einem callcenter wiederholen... nach all den vorfällen, offensichtlichen handlungen, nicht sagen zu können, ich arbeite keine minute weiter, solange ich nicht einen cent gesehen habe. Der von Hornfischer gezüchtete kackhaufen an PL und TLs wird weiter am dampfen gehalten und keiner wehrt sich dagegen. Wobei man sagen muss, dass sie auch ganz arme schweine sind. Stattdessen wird in zigarettenpausen oder foren rumgejammert. Ich finde nun wirklich, ihr habt genau das verdient, was gerade passiert. Wartet ihr darauf, dass jesus erscheint und euch die arbeit abnimmt? Ihr seid nichts weiter als heuchlerische, manipulierbare feiglinge, die alles schön serviert bekommen wollen, ohne einen finger krumm zu machen. Wie wollen manche von euch ein vorbild für seine kinder sein. Ich würde mich in grund und boden schämen, wenn der laden dicht ist, und ich im nachhinein denken würde warum hab ich nur mein maul nicht aufgemacht. Ich werde hier noch zum amusement mitlesen und vor allem freu ich mich auf all die lustigen jämmerlichen warum-ist-die-welt-so-böse-beiträge hier, NACHDEM der laden dicht ist. Ihr gestaltet eure welt gefälligst selber. Und wie man sieht, lesen alle fleissig und hoffen dass ihnen alles schön abgenommen wird. Aber das wird nicht passieren, wenn es bis jetzt nicht passiert ist. Ich schätze viele leute hier, wie 'the watcher' oder michaelaK... aber alles verschwendete liebesmühe. Wenn cces gezielt irgendwelche volltrottel ohne auswahlkriterium eingestellt hat, dann geht davon aus, dass sie eigentlich mitlesen aber null kapieren, was eigentlich vor sich geht. Jetz werden pläne gemacht, sich zusammenzuschliessen. Vergesst es... zu spät. Richtet euch darauf ein, dass euer sommer 2016 alles andere als sonnig und fröhlich sei  wird.

MichaelaK

Zitat von: WasIstHierLos am 14:19:21 Sa. 13.Februar 2016
Dies wird mein letzter post hier sein, weil er ggf. etwas härter oder beleidigend wird. Unsere jämmerliche duckmäuserische deutsche mentalität gebietet es uns, uns so behandeln zu lassen. Ich bin nach wie vor der meinung, dass wir nix dazugelernt haben oder werden, bis es knallt. Hitler wurde mit 30% der deutschen gewählt. Warum sollte es sich nicht im kleinformat in einem callcenter wiederholen... nach all den vorfällen, offensichtlichen handlungen, nicht sagen zu können, ich arbeite keine minute weiter, solange ich nicht einen cent gesehen habe. Der von Hornfischer gezüchtete kackhaufen an PL und TLs wird weiter am dampfen gehalten und keiner wehrt sich dagegen. Wobei man sagen muss, dass sie auch ganz arme schweine sind. Stattdessen wird in zigarettenpausen oder foren rumgejammert. Ich finde nun wirklich, ihr habt genau das verdient, was gerade passiert. Wartet ihr darauf, dass jesus erscheint und euch die arbeit abnimmt? Ihr seid nichts weiter als heuchlerische, manipulierbare feiglinge, die alles schön serviert bekommen wollen, ohne einen finger krumm zu machen. Wie wollen manche von euch ein vorbild für seine kinder sein. Ich würde mich in grund und boden schämen, wenn der laden dicht ist, und ich im nachhinein denken würde warum hab ich nur mein maul nicht aufgemacht. Ich werde hier noch zum amusement mitlesen und vor allem freu ich mich auf all die lustigen jämmerlichen warum-ist-die-welt-so-böse-beiträge hier, NACHDEM der laden dicht ist. Ihr gestaltet eure welt gefälligst selber. Und wie man sieht, lesen alle fleissig und hoffen dass ihnen alles schön abgenommen wird. Aber das wird nicht passieren, wenn es bis jetzt nicht passiert ist. Ich schätze viele leute hier, wie 'the watcher' oder michaelaK... aber alles verschwendete liebesmühe. Wenn cces gezielt irgendwelche volltrottel ohne auswahlkriterium eingestellt hat, dann geht davon aus, dass sie eigentlich mitlesen aber null kapieren, was eigentlich vor sich geht. Jetz werden pläne gemacht, sich zusammenzuschliessen. Vergesst es... zu spät. Richtet euch darauf ein, dass euer sommer 2016 alles andere als sonnig und fröhlich sei  wird.

Ich kann diese Frustration wie Wut nur allzu gut verstehen, aber wie es in meinem Profilbild steht:

AUFGEBEN IST KEINE OPTION!

Die Agents muessen fuer sich entscheiden gemeinsam dagegen vorzugehen oder es zu lassen um auf den Tag der Schließung zu warten.
Ob nun mit oder ohne Gehalt liegt an jedem Einzelnen selber.

Ich fuer meinen Teil werde keine Ruhe geben und der Pool an Moeglichkeiten ist riesig.  ;)
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Rudolf Rocker

Ich will noch mal kurz auf diese zwei Wochen Wartezeit zurückkommen von der Michaela gesprochen hat:
Ich habe absolut keinen blassen Schimmer von spanischen Tarifverträgen aber ich weiß, das es in deutschen Tarifverträgen bzw. Rahmentarifverträgen sogenannte Geltendmachungsfristen gibt.
Das bedeutet, das innerhalb einer bestimmten Frist, austehende Lohnzahlungen geltend gemacht werden müssen. Also schriftlich beim Arbeitgeber einreichen welche Lohnzahlungen aus welchem Zeitraum und in welcher Höhe austehen.
Diese Fristen sind zum Teil sehr kurz und in meinem Beruf gibt es eine Geltendmachungsfrist von zwei Wochen! Desshalb bin ich da sehr hellhörig geworden!
Passt bitte ganz genau auf, das die Euch nicht über den Tisch ziehen und ihr nachher mit leeren Händen dasteht.
Geht bitte dringend zu einer Gewerkschaft und lasst Euch beraten!


marcelsecret

Während andere immer noch kein Gehalt bekommen haben, feierte unsere Heldentruppe gestern fröhlich in Arenal!




Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Im übrigen habe ich gehört das einer der Agents auf Grund der Neuerungen die ihn so aufgeregt haben, einen Schlaganfall bekommen haben soll. Zum Glück nur leicht, aber immerhin.

Weiß da Jemand etwas genaues?
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Zitat von: MichaelaK am 13:07:24 Sa. 13.Februar 2016
Alleine die Tatsache das man fuer die Abteilung PTB die Grundbedingungen von hier auf jetzt geaendert hat:

pro Monat 70 Neuvertraege und mind. 700 Calls sonst kein Grundgehalt spricht doch fuer sich.
Und ich habe bis dato noch nicht mal gehoert das es dazu einen passenden, NEUEN Vertrag gab?????!!!!

Fuer mich stellt sich die Neuerung so dar:

dieses neue Arbeitsziel schaffen nur die Wenigsten, was bedeutet das viele Agents noch nicht einmal ihr Grundgehalt bekommen werden - diese Agents werden von sich aus auf kurz oder lang kuendigen, so dass die Firma Abfindungen u.a. spart. Taktisch nicht dumm, oder?

Uebrig bleiben eine handvoll Highperformer, die nach wie vor weiter verkaufen werden. Diese Agents haben uebrigens, so sagte man mir (ob es stimmt kann jeder fuer sich selbst entscheiden) ihre Gehaelter wie ihre Provisionen komplett bekommen.
Lediglich die Agents die sowieso nicht das bringen was erwartet wird, gingen leer aus.

Mit dem Rest wird so lange weiter gearbeitet und abkassiert bis es irgendwann heisst:

ihr habt zu schlecht verkauft, wir sind pleite, ab morgen ist der Laden zu.

Das ist natuerlich meinerseits nur eine Mutmaßung!  ;)

Da mutmaßt Du vermutlich richtig liebe Michaela!
Frengel @ CO lassen es sich gut gehen, stopfen sich die Taschen voll und verschleiern alles.
Nicht umsonst baut Schmidtke ein Haus und Mesias pimpt die Bude hochwertig auf.
Die verdienen alle richtig, richtig gut und die dummen Agents? Die ackern sogar ohne Gehalt.


Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Spanienolé

Zitat von: Savage am 13:42:45 Mo. 08.Februar 2016
Der kleine Türke bin dann wohl ich, jedoch fühle ich mich noch nicht bereit hier öffentlich zu Posten.

Bis dahin viel Spaß beim spekulieren ;).

LG


Interessant. Savage scheint trotz angeblicher Kündigung ja bester Laune zu sein.

Auch der Betriebsrat darf bei einem solchen Event natürlich nicht fehlen.

Boh, mir geht gerade die Hutschnur aber so richtig hoch. Was sind das für Kollegen??? kotz

Gabriele S.


Hallo,

normaler weise bin ich nicht auf diesen Tratschseiten, aber was sich hier einige leisten gipfelt langsam an Unverschämtheit.Ich frage mich, ist es potenzielle Dummheit oder sogar fehlende Hirnmasse?

An alle ehemaligen MA:
Warum geht ihr nicht in Frieden und genießt Eure neuen Arbeitsstellen? Ich persönlich wünsche Euch allen, das ihr den Jackpot damit gezogen habt.

An alle die noch in der Firma sind
Wenn die Firma doch so unglaublich scheiße ist, Gehälter nicht gezahlt werden und die Oberen abfeiern gehen und der Chef sowieso ein egoistisches Arschloch ist der in die eigene Tasche wirtschaftet, warum seid Ihr dann noch mit dabei? Geht doch einfach und haut ab!!!!!

Hier im Forum ablästern, Euch gegenseitig aufwiegeln und zu hetzen dafür habt Ihr die Eier in der Hose, aber dies alles beim Chef und den Obersten persönlich vorzutragen, dazu fehlt es wohl an Civilcourage!!!

Und Ihr ehemaligen, was meint Ihr eigentlich wer Ihr seit? Ihr habt Euch entschieden zu gehen, okay, aber schon mal daran gedacht das es MA gibt die auf diese Firma angewiesen sind? Mit Sicherheit auch mit einigen Dingen nicht zufrieden sind, aber ihren Job machen und somit ihren Lebensstandard absichern. Die vielleicht nicht so schnell woanders unterkommen können oder für die Gastro nicht geeignet sind - na ja, das Ihr soweit denkt kann man von hirnlosen vielleicht nicht erwarten.

Und Ihr, die die noch im Unternehmen sind - schon mal über den Tellerrand drüber geschaut? Habt Ihr überhaupt eine Ahnung von der Logistic die hinter dieser Firma steht - ich glaube nicht, sonst würdet ihr hier nicht mit hetzen. Auf was wartet Ihr? Das man Euch kündigt weil es ja dann die dicke Abfindung gibt? Oder Ihr zum Arbeitsamt gehen könnt? Klar endlich das Leben leben warum Ihr hierher gekommen seit, Dolce Vita und nicht den Stress den man in Deutschland hatte?
Ist es nicht eher so das Ihr arbeitslos wart oder nach der Lehre hingeschmissen habt oder wie einige ganz sicher so zugedröhnt nichts auf die Reihe bekommen habt? Aber in Malle wird alles anders, da liegen wir am Strand und machen Party. Und nun die Erkenntnis, scheiße auch hier muss ich arbeiten! Nur es gibt ein Geheimniss, wer viel arbeitet wird auch immer genug Geld haben um Party zu machen.

Hier schreiben Leute die mit einem Startkapital kamen und sogar ein Restaurant hatten und schups - man hat es an die Wand gefahren, weil man da richtig arbeiten muss, besonders in der Saison!


Eric Rönnau

@ Gabriele .. bist du die Klofrau bei CCES24?!
Bei soviel scheisse die du hier von dir gibst, war dies mein erster Gedanke!

Eric Rönnau

Zitat: oder Du gehörst zu den ach so hochgelobten
" Highperformern "..... Dann bitte ich um Entschuldigung, denn dann wirst Du mit der Provision ja Deinen Lebensstandard sichern.

Ich bin einer dieser eben zitierten "High-Performer" und selbst mich haben sie mal wieder um Kohle beschissen. 152 EUR! 1 jahr nachträglich abgezogen, weil ich im januar 2015 mal 3 Fehltage hatte! Vor einem Jahr! Was ne Lachnummer ;)

Von meinen zu wenig gezahlten Provisionen will ich jetzt erst mal gar nicht reden!

marcelsecret

Zitat von: Deutsche Eiche am 20:40:00 Sa. 13.Februar 2016
Liebe Gabriele,
Wo kommst Du denn her?
Zum Chef gehen? Wofür? Für neue Versprechungen?
Deinen Lebensstandard sichern? Wie denn, wenn Du nicht bezahlt wirst?
Ob wir hier schreiben oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen, das siehste ja.....
Im übrigen scheinst Du ja Dein Gehalt bekommen zu haben..... Es gibt aber immer noch welche, die eben nicht. Und genau um DIE geht es jetzt.
Ich warte auf Deinen neuen Beitrag, wenn Du dann noch nicht mal mehr Dein Grundgehalt bekommst. Es sei denn, Du gehörst zu den ach so hochgelobten
" Highperformern "..... Dann bitte ich um Entschuldigung, denn dann wirst Du mit der Provision ja Deinen Lebensstandard sichern.

Bis dahin O0

:D :D :D gute Antwort Deutsche Eiche  :D :D :D

@Gabriele: das Schlimme daran ist, das Du dir das von Dir Geschriebene vermutlich auch noch selbst glaubst!
Armes Hascherl!  :baby:
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Gabriele S.

Hallo,

normaler weise bin ich nicht auf diesen Tratschseiten, aber was sich hier einige leisten gipfelt langsam an Unverschämtheit.Ich frage mich, ist es potenzielle Dummheit oder sogar fehlende Hirnmasse?

An alle ehemaligen MA:
Warum geht ihr nicht in Frieden und genießt Eure neuen Arbeitsstellen? Ich persönlich wünsche Euch allen, das ihr den Jackpot damit gezogen habt.

An alle die noch in der Firma sind
Wenn die Firma doch so unglaublich scheiße ist, Gehälter nicht gezahlt werden und die Oberen abfeiern gehen und der Chef sowieso ein egoistisches Arschloch ist der in die eigene Tasche wirtschaftet, warum seid Ihr dann noch mit dabei? Geht doch einfach und haut ab!!!!!

Hier im Forum ablästern, Euch gegenseitig aufwiegeln und zu hetzen dafür habt Ihr die Eier in der Hose, aber dies alles beim Chef und den "Obersten" persönlich vorzutragen, dazu fehlt es wohl an Civilcourage!!!

Und Ihr Ehemaligen, was meint Ihr eigentlich wer Ihr seit? Ihr habt Euch entschieden zu gehen, okay, aber schon mal daran gedacht das es MA gibt die auf diese Firma angewiesen sind? Mit Sicherheit auch mit einigen Dingen nicht zufrieden sind, aber ihren Job machen und somit ihren Lebensstandard absichern. Die vielleicht nicht so schnell woanders unterkommen können oder für die Gastro nicht geeignet sind - na ja, das Ihr soweit denkt kann man von Hirnlosen vielleicht nicht erwarten.

Und Ihr, die die noch im Unternehmen sind - schon mal über den Tellerrand drüber geschaut? Habt Ihr überhaupt eine Ahnung von der Logistic die hinter dieser Firma steht - ich glaube nicht, sonst würdet ihr hier nicht mit hetzen. Auf was wartet Ihr? Das man Euch kündigt weil es ja dann die dicke Abfindung gibt? Oder Ihr zum Arbeitsamt gehen könnt? Klar endlich das Leben leben warum Ihr hierher gekommen seit, Dolce Vita und nicht den Stress den man in Deutschland hatte? Dafür müsstet Ihr aber mit richtigem Namen posten und Euch nicht hinter Nicknames verstecken!

Ist es nicht eher so das mancher arbeitslos waren oder nach der Lehre hin geschmissen haben oder wie einige ganz sicher so zugedröhnt nichts auf die Reihe bekommen habt? Aber in Malle wird alles anders, da liegen wir am Strand und machen Party. Und nun die Erkenntnis, scheiße auch hier muss ich arbeiten! Nur es gibt ein Geheimniss, wer viel arbeitet wird auch immer genug Geld haben um Party zu machen oder sich andere wünsche erfüllen können.

Hier schreiben Leute die mit einem Startkapital kamen und sogar ein Restaurant hatten und schwups - man hat es an die Wand gefahren, weil man da richtig arbeiten muss, besonders in der Saison!

Ferner finde ich es ausgesprochen ungezogen das hier Menschen angegriffen werden weil sie sich ein Haus bauen bzw. kaufen! Wieso können die das? Weil diesen Menschen zusammen mit ihrem Partner arbeiten gehen, sparen und Verantwortung übernehmen weil sie Kinder haben. Ja, diese Menschen haben sich für diesen Weg entschieden und andere gehen halt lieber in die Kneipe, machen Party oder rauchen sich einen Joint. Jeder hat doch das Recht sein Leben so aufzubauen wie er es für richtig hält oder? Es beschimpft Euch doch auch keiner weil ihr kein Haus baut oder so lebt wie Ihr lebt!

Es gibt ja MA's die sich entschieden haben, heute geschlossen nicht zur Arbeit zu erscheinen und somit die Krankheitsquote (KQ) in die Höhe schießen zu lassen, für mich ein geplantes Handeln. Es waren soviel, das die KQ auf 60% hochgeschossen ist, super Leistung Leute! Das dies der Firma aber richtig Geld kostet geht anscheinend nicht in Eure Köpfe oder?
Es können keine Calls angenommen werden, somit wird der Forecast nicht erfüllt und somit fließt kein Geld, weil der Kunde für nicht erbrachte Leistung nicht bezahlt. Das dies aber Gelder sind die am Ende des Monats fehlen um die Gehälter zu bezahlen, scheint Euch nicht wirklich bewußt zu sein. Statt dessen hetzt man lieber, gibt allen anderen die Schuld - besonders der Firma - anstatt sich hier mal an die eigene Nase zu fassen.

Es ist doch allgemein bekannt das es Kollegen gibt, die, wenn die Calls erreicht sind, die erstrebten HNV's in der Tasche sind, sich die restlichen Tage krankschreiben lassen - na, das nenne ich doch mal echt kollegial.

Wer weiß eigentlich von Euch wie die letzten Monate trotz hoher KQ finanziert wurden? Miete, Strom, Gehälter etc.? Ganz einfach, unser habgieriger Chef plus Investoren haben mal kurz 500.000 € ins Unternehmen gesteckt, übrigens nachweisbar! Warum machen die das? Genau, weil sie die Firma schließen wollen, sonst hätten sie keinen mehr auf den sie Druck ausüben könnten, weil es ihr Streben ist 500 MA auf die Strasse zu setzen - sagt mal wie dämlich seit Ihr eigentlich?

So dämlich das ihr sogar auf den Seiten des Kunden negativ postet, an die Presse geht uvm. Wenn diese Firma schließen muss, dann ist dies ganz alleine auf Eurem Mist gewachsen. Es ist dann auch in Eurer Verantwortung wenn 500 Kollegen auf der Strasse stehen - ca. 30 können das verkraften, aber für 470 bedeutet dies das AUS!!!!!

Eines weiß ich ganz genau, solange diese Hetzerei nicht aufhört und Ihr alle hier Euren Frust nicht anders verarbeitet es kein Geld mehr fließen wird. Selbst der Kunde hat nun die Schnauze gestrichen voll und überlegt seine Konsequenzen zu ziehen und was das bedeutet brauch ich hier nicht zu erwähnen!

Neue Kundenaquise schlägt fehl, dank Euch!!!!!

Und für die die immer alles mit "bei uns in Deutschland oder in Deutschland macht man" beginnen, halloooooooooooooooooooo, Ihr lebt in Spanien - in Mallorca und stellt Euch vor, dieses Land nimmt sich das Recht seine EIGENEN Gesetze zu haben und nicht die Euren! Wem das hier alles nicht passt der soll doch bitte wieder die Insel oder besser gesagt Spanien verlassen - oder besser noch sich anpassen und noch besser, die Sprache lernen.

So wie ich die Leutchen hier einschätze wird nun gleich eine Angriffsflut über mich schwappen, könnt ihr auch gerne machen, aber vielleicht denkt ihr vorher mal über den ein oder anderen Satz nach, denn Niemand ist Schuld, das ist zu einfach - wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, sollte man erst einmal die Schuld bei sich suchen!

In diesem Sinne einen schönen Abend

Gabriele aus Multiskill

marcelsecret

Ne, also ich schwappe nicht, stelle nur feste das wieder einmal das eingetreten ist was seit Eröffnung IMMER passiert:

DIE ANDEREN SIND SCHULD!

Nur: das funktioniert jetzt nicht mehr! ENDE!
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Hermes81

 O0 Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort....

Es schockiert in so einen Unternehmen zu arbeiten. CCES 1.00 + 2.00 +3.00 funktioniert einfach nicht.
Ich kann vielen Vorrednern nur beistimmen.
SPANISCHES RECHT- EU Recht existieren.
Montag ist Tamib angesagt... Wenn sich mehr finden auch mit Demoschild. Jede Aktion die unsere Menschenwürde erhält, unterstütze und fördere ich!!!
1und1 Internet AG kann nicht daran gelegen sein, solche Subunternehmen zu tolerieren.


Ich liebe den Verrat---- und liebe den Verräter!

Fritz Linow

@Gabriele S.:
Es waren soviel, das die KQ auf 60% hochgeschossen ist, super Leistung Leute!

Da ist noch Luft nach oben, solange die Arbeitsbedingungen nicht besser werden. In der Tat eine Superleistung der Bude, unter solchen Bedingungen arbeiten zu lassen.
@Gabriele S.:
Ganz einfach, unser habgieriger Chef plus Investoren haben mal kurz 500.000 € ins Unternehmen gesteckt, übrigens nachweisbar!

Es gibt wohl auf die Schnelle keine Alternative für 1und1 und die Investoren. Eine gute Verhandlungsposition.
@Gabriele S.:
Ihr lebt in Spanien - in Mallorca und stellt Euch vor, dieses Land nimmt sich das Recht seine EIGENEN Gesetze zu haben und nicht die Euren!

Die spanischen Gesetze sind teilweise sogar besser als die deutschen, besonders das kollektive Arbeitsrecht.

Der Rest ist betretenes Schweigen.

MichaelaK

Gabriele:
Und Ihr Ehemaligen, was meint Ihr eigentlich wer Ihr seit? Ihr habt Euch entschieden zu gehen, okay, aber schon mal daran gedacht das es MA gibt die auf diese Firma angewiesen sind? Mit Sicherheit auch mit einigen Dingen nicht zufrieden sind, aber ihren Job machen und somit ihren Lebensstandard absichern.

Michaela:
Amuesant das Du das erwaehnst - das sind doch die, die kein Gehalt bekommen haben, denen die erarbeitenden Provisionen gestrichen wurden, die, die auf einmal auch am WE arbeiten mussten????

Gabriele:
Auf was wartet Ihr? Das man Euch kündigt weil es ja dann die dicke Abfindung gibt? Oder Ihr zum Arbeitsamt gehen könnt? Klar endlich das Leben leben warum Ihr hierher gekommen seit, Dolce Vita und nicht den Stress den man in Deutschland hatte? Dafür müsstet Ihr aber mit richtigem Namen posten und Euch nicht hinter Nicknames verstecken!


Michaela:
Wir wissen doch alle was mit Menschen passiert die ihren Namen oeffentlich nennen und sogar monatelang auf die Mißstaende hinweisen? Ich glaube ich bin da ein super Beispiel!


Gabriele:
Nur es gibt ein Geheimniss, wer viel arbeitet wird auch immer genug Geld haben um Party zu machen oder sich andere wünsche erfüllen können.

Michaela:
Fast richtig - so etwas funktioniert nur wenn man auch sein Gehalt etc. bekommt.


Gabriele:
Ferner finde ich es ausgesprochen ungezogen das hier Menschen angegriffen werden weil sie sich ein Haus bauen bzw. kaufen! Wieso können die das? Weil diesen Menschen zusammen mit ihrem Partner arbeiten gehen, sparen und Verantwortung übernehmen weil sie Kinder haben. Ja, diese Menschen haben sich für diesen Weg entschieden und andere gehen halt lieber in die Kneipe, machen Party oder rauchen sich einen Joint. Jeder hat doch das Recht sein Leben so aufzubauen wie er es für richtig hält oder? Es beschimpft Euch doch auch keiner weil ihr kein Haus baut oder so lebt wie Ihr lebt!

Michaela:
Das sehe ich aus dem Blickwinkel derer, die ebenfalls arbeiten, aber dafuer kaum bzw. kein Geld bekommen. Im Vergleich zu denen, die sich nur durch negativ Schlagzeilen innerbetrieblich einen Namen gemacht haben und dafuer auch noch hochbezahlt werden hinkt das mit dem Hausbau gewaltig.


Gabriele:
Es gibt ja MA's die sich entschieden haben, heute geschlossen nicht zur Arbeit zu erscheinen und somit die Krankheitsquote (KQ) in die Höhe schießen zu lassen, für mich ein geplantes Handeln. Es waren soviel, das die KQ auf 60% hochgeschossen ist,

Michaela:
Das koennte eventuell damit zusammen haengen das kaum Gehaelter geflossen sind und wenn, dann mit großer Verspaetung.Irgendwann reicht es selbst den Friedfertigsten.


Gabriele:
Wer weiß eigentlich von Euch wie die letzten Monate trotz hoher KQ finanziert wurden? Miete, Strom, Gehälter etc.? Ganz einfach, unser habgieriger Chef plus Investoren haben mal kurz 500.000 € ins Unternehmen gesteckt, übrigens nachweisbar!

Michaela:
Oh wow, das ist dann mal ne Leistung! Dumm nur das nicht jeder davon provitiert hat.


Gabriele:
So dämlich das ihr sogar auf den Seiten des Kunden negativ postet, an die Presse geht uvm. Wenn diese Firma schließen muss, dann ist dies ganz alleine auf Eurem Mist gewachsen.

Michaela:
Das ist Unfug, denn das hat das Unternehmen von Anfang an ganz alleine hinbekommen durch Taten die nun nachzulesen sind.


Gabriele:
Neue Kundenaquise schlägt fehl, dank Euch!!!!!

Michaela:
hat die denn schon jemals funktioniert?


Gabriele:
halloooooooooooooooooooo, Ihr lebt in Spanien - in Mallorca und stellt Euch vor, dieses Land nimmt sich das Recht seine EIGENEN Gesetze zu haben ...

Michaela:
Hoppala, es freut mich das es endlich mal jemand bemerkt!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Spanienolé

@Gabriele
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich Dein letzter Post aufbaut. 60% Krankenquote - da ist in der Tat noch Luft nach oben, Leute!!!

Und Du Gabriele solltest Dich schleunigst wieder in Dein Schneckenhaus zurückziehen, denn Kollegen wie Dich braucht es in diesem Saftladen wahrlich nicht. Hast Du eigentlich schon einmal etwas von "Solidarität" gehört? Da gibt es nicht wenige Mitarbeiter, die seit Tagen auf Ihr Gehalt warten und Du versuchst hier allen Ernstes auf die Tränendrüse zu drücken. Der arme Herr Frengel ginge nachweislich (schon alleine dies ist eine LÜGE) in Vorlage, um die Firma zu retten. Schau Dir seinen Werdegang der vergangenen 15 Jahre an und Du wirst feststellen, dass genau dieser Typ zig Unternehmen mit voller Absicht an die Wand gefahren hat. Auf hunderte von Mitarbeitern wurde da keine Rücksicht genommen. Dies ist eine Tatsache, die nachweisbar ist!


MichaelaK

Liebe Gabriele versprich mir bitte nicht vom Stuhl zu kippen, ich erdreiste mich jetzt zu mutmaßen das all die Veraenderungen die im Spaetsommer/Herbst15 angekuendigt wurden - das sind die, wo groß getoent wurde das es bald besser wird - wohl nicht eintrafen.

Wenn ein Olli H. durch das Haus laeuft und Agents ganz geschickt befragt wo es denn klemmt und kurz darauf werden Aenderungen durchgefuehrt die exakt das Gegenteil von dem sind was eigentlich haette sein sollen, auf welche Ideen kommt man als kleiner, dummer Agent dann wohl?



Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

WasIstHierLos

Doch nicht mein letzter post gewesen. wieder eine Führungskraft, die die gedanken der führung über die agents ans tageslicht bringt. da hat aber jemand den knall komplett nicht gehört.

Gabriele steht auf dem Balkon schreit das unten zitierte richtung volk.  und der oberboss sitzt da im hintergrund und fragt sich, wer ihm jetzt den exorzisten, für die geister die er rief, macht.

Zitat von: Gabriele S. am 20:21:55 Sa. 13.Februar 2016


... ist es potenzielle Dummheit oder sogar fehlende Hirnmasse?

... Geht doch einfach und haut ab!!!!!

...aber dies alles beim Chef und den Obersten persönlich vorzutragen, dazu fehlt es wohl an Civilcourage!!!

...na ja, das Ihr soweit denkt kann man von hirnlosen vielleicht nicht erwarten.

... ist es nicht eher so das Ihr arbeitslos wart oder nach der Lehre hingeschmissen habt oder wie einige ganz sicher so zugedröhnt nichts auf die Reihe bekommen habt?


Gabriele, dein denken ist nicht mehr up to date. wenn du ausser den pöbeleien noch das andere hier im forumsstrang lesen und wahrnehmen würdest, würdest auch du wissen wie der hase läuft. oder du bist vielleicht einfach etwas doof und deshalb in deiner position dort genau richtig ;)

Gut, du hast jetzt auch mal was hier gesagt. haken dran, papa ist stolz. lass es dabei sein und KAPIER auch, dass du es hier nicht mit idioten zu tun hast.

Trabajador

Ich kann kaum schreiben, da die Angst mir im Nacken hängt. Diese Tortur, die man in diesem Unternehmen erleidet, ist grauenvoll.

Absoluter Schwachsinn!

Was ihr euch hier rausnehmt, ist eine bodenlose Frechheit. Eine Michaela K., die sich hier als "barmherzige Samariterin" aufspielt und als Todesengel den letzten Stoss versetzen möchte. Wir armen verlorenen Seelen, die noch immer in der Hölle darben und auf die Erleuchtung warten durch Michaela K.

Abartig!

Halbwahrheiten verbreiten, schlechte Stimmung machen und das, von Leuten, die seit Wochen, Monaten oder Jahren nicht mehr in diesem Unternehmen tätig sind bzw. noch nie tätig waren und auf irgendwelche Infos von ,,absolut glaubwürdigen" Insidern angewiesen sind. Wie gefrustet muss man sein...

Diese Art und Weise hat für mich FREMDSCHÄMCHARAKTER und ich melde mich hier anonym, da ich mit solchen Leuten nicht in einen Topf geworfen werden möchte.

Ich bin von Anfang an in diesem Unternehmen tätig und ja, es lief und läuft nicht alles so, wie man es gerne hätte. Es werden immer noch Fehler gemacht und nicht jeder, der in einer  Führungsposition ist, hat das Wissen, die Reife und Menschenführungspotenzial, einen Haufen von verschiedenen Charakteren zu führen. Es besteht weiterhin ein Bedarf an einer positiven Entwicklung. Jedoch sind wir, die noch in diesem Unternehmen tätig sind, durchaus in der Lage, unseren Mund aufzumachen und Missstände aufzudecken sowie um unsere Rechte zu kämpfen. Der Weg zur Gewerkschaft und TAMIB ist uns bekannt und wir kennen diese Institutionen auch von innen. Stellt euch vor, es gibt sogar Kollegen, die die spanischen Gesetze kennen und auch verstehen, da sie hier nach Spanien gekommen sind und festgestellt haben, dass sie die spanische Sprache beherrschen müssen, wenn sie hier überleben wollen.

Es tut mir auch so Leid euch sagen zu müssen, dass es Kollegen gibt, die gerne in diesem Unternehmen arbeiten und es sind nicht wenig.

Hier noch einige Infos aus erster Hand:
1.   Die spanischen Kollegen erfreuen sich bester Gesundheit und arbeiten strebsam wie eh und je.
2.   Geld: geht euch gar nichts an!
3.   Ab dem 16. Krankheitstag  bezahlt die Seguridad Social (warum soll ein Unternehmen jemanden vor die Tür setzen, nur weil er krank ist. Das macht nur Sinn, wenn dieser mehr krank als anwesend ist und in diesem Fall ist es sogar legal (reforma laboral 2012)).
4.   Warum soll ein Unternehmen einen Zeitvertrag verlängern, wenn der Arbeitnehmer dieses nicht möchte und in Foren auch publiziert.

Bevor ihr hier rumschwafelt wäre es angebracht, sich erst mal schlau zu machen.
Hier einige Links:

https://www.boe.es/boe/dias/2015/10/24/pdfs/BOE-A-2015-11430.pdf

https://www.boe.es/boe/dias/2012/07/27/pdfs/BOE-A-2012-10132.pdf

https://www.boe.es/boe/dias/2012/02/11/pdfs/BOE-A-2012-2076.pdf

Auch Fotos von Mitarbeitern zu posten und falsche Behauptungen aufzustellen, beweist mal wieder, dass ihr keine Ahnung habt. Ich sehe keinen einzigen Kollegen vom Betriebsrat in dieser Runde. Ein ehemaliger Vertreter der Gewerkschaft ist dabei. Aber, ich muss mich wiederholen, da ihr keine Ahnung habt, hier zur Aufklärung: der aktuelle Vertreter der Gewerkschaft CCOO ist ein spanischer Kollege aus dem Webhosting. Den Namen muss ich nicht nennen, da es euch nicht zu interessieren hat . Ach ja, ich vergass, die spanischen Kollegen sind ja auch schon alle weg. Leider wurde es ihnen nicht gesagt und sie geistern immer noch durch die ,,Heiligen Hallen".

Diese Aussage: ,,Ich habe gehört, dass ....", sagt mehr als tausend Schimpftiraden.

Die Kollegin, die anderer Meinung ist als ,,Klofrau" zu bezeichnen ist schäbig und sagt doch einiges über das Niveau aus!!! Ich schliesse mich der Meinung dieser Kollegin an. Keiner ist verpflichtet, in dieser Firma zu arbeiten. So wie ihr zu verstehen gebt, seit ihr alle intelligent und für Höheres berufen, was geilt ihr euch dann hier auf und schaukelt euch gegenseitig hoch. Sucht euch ein Hobby (z.B. Spanisch lernen), Freunde oder einen Job.

Das sollte genügen. Ein Hoch auf den Shitstorm, den ich zu erwarten habe.

"Los  muertos que vos matáis gozan de buena salud"

Saludos y hasta la vista, baby

MichaelaK

@Trabajador:

Na dann meldet sich die barmherzige Samariterin  :baby: zu Wort:

Du hast Dir richtig Muehe gegeben den Post zu verfassen, finde ich vom Grundsatz her klasse.  ;)
Das viele Angst vor einer Schließung haben stimmt auch.  8o
Das Du dich nicht namentlich zu erkennen gibst ist von Deiner Argumentation her etwas schwach, immerhin faengt Dich doch ,,Como una familia ,, immer wieder auf, sollte es ,,Klassenkeile" geben.  8)
Oder ist es eventuell doch eher so, das Du nicht unbedingt ein kleiner Agent bist und dementsprechend Deinen Namen lieber fuer Dich behaelst?  :evil:

Das Du meinen Namen so hervorhebst ehrt mich, zeigt es mir doch das ich besonders ungezogen bin.  kotz

Resultiert die Wut auf meine Person daher weil ich von Anfang an den Mund aufgemacht habe oder weil ich auch nach meinem ausscheiden dort nicht ruhig bin?  :o

Ich kann gerne die Namen der Leute vom Foto (Bierkoenig) oeffentlich posten, dann koennen wir ja zu jedem Einzelnen etwas schreiben wenn Dir das lieber ist?  ???

Zu allem anderen moechte ich Dir Folgendes schreiben:
wenn wir alle hier doch so viel Bullshit schreiben, warum dann diese Aufregung?  ;D

Und zu guter Letzt moechte ich den Berufsstand der Klofrau nicht ausser acht lassen – es ist ein ehrbarer Beruf der keinesfalls schaebig ist.
Mir wurde er auch schon von Como una familia angeboten – ich fand das nicht schaebig sondern eher nett, da man sich offensichtlich Sorgen machte und mir vermutlich ,,helfen" wollte!  :baby:
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

AndyG

Zitat von: Trabajador am 07:26:22 So. 14.Februar 2016
Ich bin von Anfang an in diesem Unternehmen tätig und ja, es lief und läuft nicht alles so, wie man es gerne hätte. Es werden immer noch Fehler gemacht und nicht jeder, der in einer  Führungsposition ist, hat das Wissen, die Reife und Menschenführungspotenzial, einen Haufen von verschiedenen Charakteren zu führen. Es besteht weiterhin ein Bedarf an einer positiven Entwicklung. Jedoch sind wir, die noch in diesem Unternehmen tätig sind, durchaus in der Lage, unseren Mund aufzumachen und Missstände aufzudecken sowie um unsere Rechte zu kämpfen. Der Weg zur Gewerkschaft und TAMIB ist uns bekannt und wir kennen diese Institutionen auch von innen. Stellt euch vor, es gibt sogar Kollegen, die die spanischen Gesetze kennen und auch verstehen, da sie hier nach Spanien gekommen sind und festgestellt haben, dass sie die spanische Sprache beherrschen müssen, wenn sie hier überleben wollen.

hey super, da gratulier ich dir ja mal rechtherzlich dazu ;D
als es damals losging mit der firma und im radio die super werbung zu hören war, hatte ich mich auch beworben und bei dem ersten gespräch in der vorstellungsrunde ups sorry "kinderkrabbelgruppe" gemerkt, neeee lass mal is nix für mich. aber 2 jahre später im winter 2014, nach einer sommersaison hatte ich noch soviel energie und bock zu arbeiten, dass ich nen 2. versuch gestartet hab da zu arbeiten. --> hat geklappt, ich war endlich da und was soll ich sagen, auch ich hatte spass in dem damaligen projekt. es gab pünktlich geld, es gab noch den nen geiles arbeitsklima, es gab auch andere auftragggeber. um so trauriger war ich als es zu ende war. bis dahin alles ok, noch nicht ganz gut aber ok.
dann kam der verzweifelte anruf der ex-mitarbeiter aquise.
also hab ich die "barmherzige samariterin" geschnappt und gedacht, wenn die so arg in der scheisse sind dann helfen wir doch glatt mal aus.
- jeder der zählen kann, richtig alle guten dinge sind 3- ich war wieder da aber irgendwie muss das nen anderes unternehmen sein, da nix mehr so war wie davor im winter! warum nicht???
wäre ich böse, würde ich sagen nen "riesen scheisshaufen" , ich bin aber nicht böse, bin ein  :baby:

lieber trabajador (arbeitnehmer) wenn ihr, die ihr da arbeitet doch alle, ausnahmslos alle dem spanischen so mächtig seit und doch die missstände alle kennt, warum ändert sich dann nix? warum macht ihr den mund nicht auf? warum kämpft ihr nicht für eure rechte? warum sagen die kollegen, die die spanischen gesetze kennen, nicht, dass es unrechtens ist, wenn der lohn für geleistete arbeit nicht kommt? was macht denn dieses ach so tolle unternehmen, wenn ihr mal nicht zur arbeit kommt? kontert doch mal mit den gleichen argumenten wie: " sorry aber meine bank hat scheisse gebaut und gibt mir keinen kredit damit ich kommen kann! oder tut mir leid, aber meine gestoria (schreibbüro) hat mir gesagt, dass ich nicht mehr arbeiten kann, da ich bereits mein pensum erreicht hab, für das ich entlohnt werde!"
ich meine, mein glaube, dass alles gut wird ist so gross, wie dass weihnachten der weihnachtsmann kommt und die eier der osterhase versteckt! :-*

UND wer immer noch glaubt, dass klofrau nen nicht ehrbarer job ist, der ist auf dem holzweg! warum ist MichaelaK denn DIE oder ne klofrau???
weisst du nicht???
ich sags dir: SIE HAT SOVIEL EIER UND ARSCH IN DER HOSE UND MACHT DIE SCHEISSE WEG DIE ANDERE VERURSACHT HABEN!!! SELBST IM DAMENKLO OBEN AUF DER FLÄCHE!!!

so und nun noch bissi was zum schmunzeln:
alles liebe zum valentinstag, der ist nämlich heute, sollte man nicht vergessen! ich hab euch alle so lieb :-* :-* :-*

  • Chefduzen Spendenbutton