CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaelaK

Zitat von: AndyG am 09:39:17 So. 14.Februar 2016

UND wer immer noch glaubt, dass klofrau nen nicht ehrbarer job ist, der ist auf dem holzweg! warum ist MichaelaK denn DIE oder ne klofrau???
weisst du nicht???
ich sags dir: SIE HAT SOVIEL EIER UND ARSCH IN DER HOSE UND MACHT DIE SCHEISSE WEG DIE ANDERE VERURSACHT HABEN!!! SELBST IM DAMENKLO OBEN AUF DER FLÄCHE!!!


Das hatte ich voellig verdraengt!
Ich war die, die staendig hinter dem Desinfektionsspray hergehechtet ist um die Damentoilette halbwegs Pippifrei zu bekommen.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

AEinstein

Hallo an alle Forumsschreiber und -leser,

ich begleite das Forum nun schon eine ganze Weile, aber was hier jetzt erreicht wird ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Liebe Gabriele, vielen Dank für deine Posts und deinen Mut endlich mal Tatsachen ins Forum zu bringen.

Bei mir entwickelt sich regelmäßig ein Würgereiz, wenn ich diese Scheisshausparolen von Ex-Kollegen lese.

Liebe Ex-Kollegen und dauerkranke "Highperformer"...
warum schreibt ihr nicht die Wahrheit? Wurden euch nicht andere Augaben im Unternehmen angeboten, wenn ihr eher die Beratertypen seid und nicht die Verkäufer? Habt ihr das nicht dankend abgelehnt und euch gefreut, wenn eure Verträge auslaufen und ihr mit weiterer Bezahlung freigestellt werdet? Ist doch cool ohne Arbeit bezahlt zu werden, oder?
Oder die dauerkranken Highperfomer? Habt ihr nicht in den vergangenen Monaten mehrere Tausend € an Prosviion nach Hause getragen von der ihr jetzt entspannt leben könnt?

Ist euch allen, die ihr hier diesen unverschämten Unfrieden mit euren Unwahrheiten stiftet eigentlich klar, dass ihr den Job eurer geschätzten Kollegen riskiert? Alle die, die ihren Job machen wollen und täglich zur Arbeit erscheinen müssen nämlich für euch mitarbeiten, damit ihr auch weiterhin mtl. eure Kohle bekommt.

Des weiteren ist es untereste Schublade hier Kollegen persönlich anzugreifen!!!

Könnt ihr euch vorstellen, dass der ein oder andere noch einen Zweitjob hat oder Partner, die auch arbeiten. Vielleicht gibt es auch Menschen, die gespart haben und über Rücklagen verfügen. Was nehmt ihr euch heraus über die privaten Situationen von Menschen zu urteilen?
Wie ihr seid neidisch? Tja... es gibt halt Menschen, die ihr Leben im Griff haben und dafür etwas tun erfolgreich zu sein. Die haben auch keine Zeit hier zu schreiben  ;)

Hat irgendjemand von euch Nörglern und Kritisierern in Deutschland schonmal eine Umstrukturierung eines größeren Unternehmens mitgemacht?
Nein? Das wundert mich nicht! Denn dann würdet ihr euch hier ganz anders äussern oder euch gleich zurückhalten.

In solch einer Phase herrscht immer Unruhe, da Altes abgeschafft wird und Neues noch nicht 100%ig funktioniert.

Wenn das Unternehmen doch an den Baum gefahren werden soll, warum werden neue Mitarbeiter eingestellt, bisherige Mitarbeiter in aufwendigen Schulungen gefördert? Warum kommen Menschen aus Deutschland, die dort eine gesicherte Existenz haben samt Familie nach Mallorca um die Umstrukturierung zu unterstützen?

Liebe Ex-Kollegen und Dauerkranke... ihr solltet euch alle hier ganz schön bedeckt halten, denn alle eure "Informationen" beruhen lediglich auf Hören-Sagen. Ihr sitzt doch gar nicht mehr an der Quelle. Hört auf denen, die noch im Unternehmen tätig sind Angst zu machen mit Aussagen, die nicht der Realität entsprechen.

Kümmert euch um einen neuen Job, denn eure Reserven werden bald aufgebraucht sein.

Vielleicht noch eine kleine Info um mit einer groben Unwahrheit aufzuräumen:
Niemand, aber wirklich niemand verliert sein Grundgehalt!!!
In den letzten Monaten haben viele Mitarbeiter aufgrund guter Provisionsreglungen mehr Geld verdient, als der Auftrageber gezahlt hat.
Entschuldigung... es sollte jedem klar sein, dass dies auf Dauer unwirtschaftlich ist - für alle Beteiligten!
Nun wird das Modell geändert und die Grundlage für Provisionszahlungen ist zunächst, dass jeder MA ersteinmal sein Grundgehalt erwirtschaftet.
Das ist kein Beschiss, sondern Arbeitsplatzsicherung!
Es wäre hier noch mit einer Menge anderer Unwahrheiten aufzuräumen, aber da es eh anschließend alles in der Luft zerrissen wird spare ich mir den Aufwand.

Liebe Kollegen und Ex-Kollegen, jeder, der länger als ein paar Monate auf dieser Insel lebt weiss, dass das Überleben in Spanien nicht einfacher ist als in Deutschland. Hört also auf zu meckern und fragt euch lieber, ob ihr hier auf der Insel richtig seid. In Deutschland ist doch "alles" soviel besser! Geht doch zurück! Und für die, die das Meckern nicht lassen könnt... sucht euch doch einfach einen anderen Arbeitgeber  ;D
Oder könnt ihr etwa kein Spanisch? Gehört ihr zu jenen, die in Deutschland die Integration von Ausländern gefordert haben? Krass? Warum ingtegriert ihr euch nicht in Spanien?

Mir ist klar, dass ich jetzt eine Welle von Beschimpfungen zu erwarten habe, aber... Ich arbeite gerne in diesem Unternehmen!
Und ich danke Gabriele S. für Ihre Posts!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Andere dazu beitragen würden diese ganze Hetze in ein richtiges Licht rücken!

In diesem Sinne... allen einen schönen Sonntag!

AndyG

mein lieber einstein:

du sprichst mir aus dem herzen! es ist einfach nur traurig, was hier alles geschrieben wird! da verstehe ich dich und bin auch voll bei dir.
hast du super geschrieben! wirklich!

ABER:
warum muss ich, würde ich da noch arbeiten, mein grundgehalt erarbeiten??? bekomme ich nicht nen vereinbartes gehalt WENN ich arbeite? ich meine mich daran zu erinnern, dass das doch vertraglich geregelt ist oder nicht? ansonsten wäre es ja ne erfolgsabhängige vergütung oder nicht?

so genug pro geschrieben.

LIEBE EX-KOLLEGEN UND DAUERHAFT KRANKE HIGHPERFORMER

macht weiter so, denn diese machenschaften müssen öffentlich werden und nen furz drauf was die "schleimer" versuchen euch einzureden!
jeder der vor dieser firma auf dieser insel existiert und glücklich gelebt hat, wird es auch danach!!! es müssen nur die zurück nach deutschland, die zu schwach sind und am firmen-tropf hängen!
und lasst euch nicht sagen ihr seid weniger wert, bloss weil ihr euch aus den dubiosen machenschaften der modernen sklavenhaltung befreit habt!

denn die relativitätstheorie ist total einfach!
es ist relativ einfach zu schweigen, aber den mund aufzumachen und zu kämpfern bedeutet mut zu haben, sich zu wehren und wenn es hier im forum ist, denn die macht von social media sollte nicht unterschätzt werden!

so und nun seid ihr wieder dran, die für das unternehmen sind.

achja, auch ich weiss, dass ihr mich jetzt beschimpft, ABER ich bin gerne EX-MITARBEITER & LOWPERFORMER da ich ja im provisionssparmodell war!!! ;D

Trabajador

Upps, da sind es ja schon drei, die sich gegen euch stellen.

Vielen Dank erst einmal für den Verdacht, ich gehöre zum Führungsstab. Leider muss ich euch enttäuschen. Auch ich bekomme nur das Gehalt lt. Convenio.

Ein Bild zu kommentieren, welches Kollegen zeigt, die in ihrer Freizeit feiern und anzudrohen, die Namen zu veröffentlichen, ist lächerlich. Oder ist es Neid, nicht dabei gewesen zu sein? Ich war leider nicht dabei, denn es scheint, die Kollegen hatten viel Spass.

Ich kann hier AEinstein nur zustimmen und hoffe, dass auch andere Kollegen ihre Meinung äussern.


Eric Rönnau

Liebe Freunde der leichten Unterhaltung,
Liebe Gleichgestörte,
Liebe Anonyme Führungskräfte, die ihren Namen nicht nennen mögen,

ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll.

Zitat..dauerkranke "Highperformer"...
warum schreibt ihr nicht die Wahrheit? Wurden euch nicht andere Augaben im Unternehmen angeboten, wenn ihr eher die Beratertypen seid und nicht die Verkäufer? Habt ihr das nicht dankend abgelehnt und euch gefreut, wenn eure Verträge auslaufen und ihr mit weiterer Bezahlung freigestellt werdet? Ist doch cool ohne Arbeit bezahlt zu werden, oder?

Wieso sollte ein Highperformer nicht verkaufen können? Bisher hat die Führungsebene wild spekuliert, dass der meiste Umsatz pro Kopf durch gerade diese Kollegen erfolgt. Wenn man diesen dann eine andere Aufgabe anbietet, verstehe ich nun natürlich warum der Laden pleite ist!

ZitatOder die dauerkranken Highperfomer? Habt ihr nicht in den vergangenen Monaten mehrere Tausend € an Prosviion nach Hause getragen von der ihr jetzt entspannt leben könnt?

Gut das du das erwähnst! Ich hätte gerne meine Provisionen aus den vergangenen Monaten auch in voller Höhe auf meinem Konto, damit ich die von mir hart erarbeiteten "tausende Euros" aus nach Hause tragen kann! Wenn die Firma Geld braucht, soll sie zu ner Bank gehen! Ich jedenfalls bin nicht bereit mich um meine Provisionen betrügen zu lassen!  Die neuste Masche: Wir ziehen einfach mal n paar Hundert EUR ab, weil du vor nem Jahr 3 tage gefehlt hast!! Liebe Grüße von meiner Anwöltin, das wird ne richtig fette Klage!

ZitatWenn das Unternehmen doch an den Baum gefahren werden soll, warum werden neue Mitarbeiter eingestellt, bisherige Mitarbeiter in aufwendigen Schulungen gefördert? Warum kommen Menschen aus Deutschland, die dort eine gesicherte Existenz haben samt Familie nach Mallorca um die Umstrukturierung zu unterstützen?

Ist das Dein Ernst? Setz dich nochmal kurz hin, denk nochmal über diesen Satz nach und dann versuch es bitte noch einmal! Warum so viele neue Mitarbeiter eingestellt werden? Weil 60 % der Belegschaft streikt und/oder krank ist und die Firma neue ahnungslose Opfer braucht, die sie ausbeuten kann! Warum Menschen aus Deutschland mit Familien herkommen um den Laden zu unterstützen? Weil ihnen (wie auch uns im Vorfeld) ein Bild vom Unternehmen präsentiert wird, dass in uns Vertrauen und Sicherheit auslöst! Das die Firma in dem Moment in dem der neue Arbeitsvertrag unterzeichnet wurde, bereits den Anker wieder einholt merkt man leider erst zu spät! Auch das aus der Luxuskreuzfahrt die letzte Reise der Titanic wurde, bekommen diese armen Menschen leider erst mit, wenn sie kein rettungsboot bekommen haben und elendig in den Fluten ersaufen müssen! Aber keine Angst, das Einwanderungskonzept wird demnächst außer Kraft gesetzt, denn es gibt genug Menschen, die den mut ahben die Wahrheit zu sagen !

ZitatNiemand, aber wirklich niemand verliert sein Grundgehalt!!!
In den letzten Monaten haben viele Mitarbeiter aufgrund guter Provisionsreglungen mehr Geld verdient, als der Auftrageber gezahlt hat.
Entschuldigung... es sollte jedem klar sein, dass dies auf Dauer unwirtschaftlich ist - für alle Beteiligten!
Nun wird das Modell geändert und die Grundlage für Provisionszahlungen ist zunächst, dass jeder MA ersteinmal sein Grundgehalt erwirtschaftet.

Wie jetzt? Ich habe einen Arbeitsvertrag, da wird mir ein Grundgehalt zugeschichert, und jetzt ist es kein Beschiss wenn ich keine 70 oder 80 vertröge schaffe und mir dieses Gehalt dann nicht ausgezahlt wird, weil ich mein Grundgehalt nicht erwirtschafte? Das musst du mir mal genauer erklären!
Der Gesetzgeber nennt das Betrug! Wenn du einen anderen Begriff dafür nutzen willst damit es netter klingt, ist das deine Sache, aber es ist was es ist!

MichaelaK

Zitat von: Trabajador am 10:35:26 So. 14.Februar 2016
Upps, da sind es ja schon drei, die sich gegen euch stellen.

Vielen Dank erst einmal für den Verdacht, ich gehöre zum Führungsstab. Leider muss ich euch enttäuschen. Auch ich bekomme nur das Gehalt lt. Convenio.

Ein Bild zu kommentieren, welches Kollegen zeigt, die in ihrer Freizeit feiern und anzudrohen, die Namen zu veröffentlichen, ist lächerlich. Oder ist es Neid, nicht dabei gewesen zu sein? Ich war leider nicht dabei, denn es scheint, die Kollegen hatten viel Spass.

Ich kann hier AEinstein nur zustimmen und hoffe, dass auch andere Kollegen ihre Meinung äussern.


Laechel, da stimme ich Dir zu, 3 sind schon mal ein guter Anfang, vielleicht kommen ja noch mehr?
Da stellt sich mir nur die Frage: gab es dieses mal eine Rundmail hier Schoenwetter zu posten?
Fuer Facebook gab es ja schon Anweisungen zum ueberdenken.....

Ob Du nun Agent bist oder zur Fuehrung gehoerst  ist vollkommen egal - es aendert nichts am Thema.  :baby:

Das mit dem Bild war keine Drohung, sondern eine Frage, welche durch das Fragezeichen am Ende des Satzes durchaus erkennbar sein muesste!


Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

AEinstein

@Eric

Ich vermute du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder einfach nicht verstanden  ;)

Gehörst du nicht zu den Mitarbeitern, die jeden Monat genau in der Woche, in der die Gehaltszahlung auf dem Konto eingeht krank ist? Meinst du, das ist niemandem aufgefallen? Selbst deine Kollegen waren erbost, dass sie jeden Monat für dich mitarbeiten müssen. Und es gab Einige, die dir dies auch deutlich gesagt und gezeigt haben.

Deine Fehltage vor einem Jahr... entschuldige, aber in welchem Unternehmen bekommt man Geld, wenn man nicht zur Arbeit erscheint und weder Urlaub noch eine Krankmeldung vorweisen kann? Sei doch froh, dass du damals nicht die fristlose Kündigung bekommen hast. Das wäre nämlich das Recht eines Arbeitgebers - egal ob in Spanien oder Deutschland  ;)

Deine fehlende Provision - ist es nicht eher so, dass es sich hier um die Abzüge handeln könnte für unseriöse Verkäufe, bei denen die Kunden sich beschwert haben und ihre Verträge storniert haben? Wie oft wurdest du aufgefordert diese Art des Verkaufs zu unterlassen? Ich denke so gut wie monatlich. Statt dessen lockt das schnelle Geld - ja... das geht manchmal auch nach hinten los  :rolleyes:

Liebe Leser... so etwas schreibe ich nicht um die betreffenden Personen zu kritisieren oder anzugreifen. Ich schreibe dies, damit ihr erkennt oder zumindest mal drüber nachdenkt, ob es immer alles Hand und Fuss hat was die werten Revoluzer hier so publizieren. Oder könnte es vielleicht sein, dass einzelne Personen die Verantwortung für ihr Handeln lieber Anderen übertragen?

Werte Mitleser... so läuft das aber nicht. Jeder trägt die Verantwortung für sein Handeln - leider können nicht alle die Konsequenzen, die daraus erwachsen verkraften. Statt dessen wird über andere gehetzt und geschimpft. DAS ist immer der einfachere Weg  ;D

Nehmt also euer Leben in die Hand, beschwert euch nicht über Konsequenzen, die durch euer Handeln enstanden sind und lasst die, die gerne in diesem Unternehmen arbeiten möchten einfach in Ruhe ihren Job machen  ;D

AEinstein

AEinstein

@ AndyG

Ist es nicht ein bisschen einseitig, was du hier so schreibst?

Gehörtest nicht auch du zu den Highperformern, die sich gefreut haben über den Erfolg und die monatliche Provision?

Hat man dir und deiner Frau nicht - bis auf wenige Ausnahmen - eure Wunschschicht ermöglicht, damit ihr Privates und Berufliches gut miteinander verbinden könnt?

Hat man euch nicht angeboten in ein anderes Projekt zu wechseln als ihr festgestellt habt, dass das Verkaufsprojekt nicht die Aufgabenstellung ist, die ihr euch für euch wünscht? Wie war das denn mit dem Angbot in die Technik zu wechseln? Dort hättet ihr ohne Verkauf arbeiten können und statt einer Provision wurde euch eine leistungsorientierte Vergütung zu eurem Grundgehalt angeboten.

Wieviele Gespräche hattet ihr denn bzgl. eurer Klagen und Wünsche? 5? 10? Und habt ihr nicht alle Angebote ausgeschlagen?
Warum nur? War es vielleicht so, dass ihr gleich zu Beginn kommuniziert habt, dass ihr euren Vertrag auslaufen lasst und ihr nur für die 6 Monate Geld verdienen wolltet, bis ihr wieder ins Saisongeschäft gehen könnt?

Liebe Kollegen und EX-Kollegen,

hört auf euch von den Aussagen einiger weniger Menschen, die mit allem was ihnen angeboten wird unzufrieden sind, beeinflussen zu lassen.
Hinterfragt die Aussagen, die ihr lest.

Warum sollten mehrere 100 Menschen in einem Unternehmen arbeiten, wenn die Aussagen einzelner tatsächlich so stimmen würden.

Vielleicht kann ich mit meinen wenigen Beiträgen zumindest dazu beitragen, dass ihr die Aussagen einzelner in Frage stellt.

AEinstein


MichaelaK

Zitat von: AEinstein am 11:56:01 So. 14.Februar 2016


1.Hat man dir und deiner Frau nicht - bis auf wenige Ausnahmen - eure Wunschschicht ermöglicht, damit ihr Privates und Berufliches gut miteinander verbinden könnt?

2.Hat man euch nicht angeboten in ein anderes Projekt zu wechseln als ihr festgestellt habt, dass das Verkaufsprojekt nicht die Aufgabenstellung ist, die ihr euch für euch wünscht? Wie war das denn mit dem Angbot in die Technik zu wechseln? Dort hättet ihr ohne Verkauf arbeiten können und statt einer Provision wurde euch eine leistungsorientierte Vergütung zu eurem Grundgehalt angeboten.

3.Wieviele Gespräche hattet ihr denn bzgl. eurer Klagen und Wünsche? 5? 10? Und habt ihr nicht alle Angebote ausgeschlagen?
Warum nur? War es vielleicht so, dass ihr gleich zu Beginn kommuniziert habt, dass ihr euren Vertrag auslaufen lasst und ihr nur für die 6 Monate Geld verdienen wolltet, bis ihr wieder ins Saisongeschäft gehen könnt?


Lieber Einstein,

wir koennen definitiv ausklammern das Du ein normaler Agent bist!

zu1. Man hat uns gar nichts ermoeglicht, wir mussten immer wieder darauf hinweisen, das wir vor Einstellung zugesagt bekommen haben das wir nur die Spaetschicht machen koennen.
Da wir wieder und wieder zu anderen Uhrzeiten und auch noch zeitlich auseinander eingeplant waren, kam es zu haeufigen Diskussionen und nicht zuletzt sogar zu einem Erpressungsversuch seitens Schmidtke, die androhte eine Arbeitszeiteinschraenkung, die wir auf anraten der TL gestellt hatten, zu zereißen, wuerden wir zum GF gehen.
Wenn Du schon schreibst, dann bleib doch bitte bei der Wahrheit!

zu2.: Steffi aus der Technik hat Andreas und mir mal angeboten doch zu ihr zu wechseln, kurz darauf erfuhren wir aber von SabineK., das dort gar keine Stellen frei sind da sie dorthin wollte.
Alles andere wo wir angefragt hatten, Multiskill, wurde verneint, angeblich sei dort nichts frei. Dies sagte uns seinerzeit uebrigens ClaudiaK.!

Zu3.:Hilfe, Ihr verdreht aber auch wirklich alles! Wir haben bei Einstellung ausdruecklich betont das wir eine Gastropause von mindestens 2 Jahren machen moechten um langfristig dort arbeiten zu koennen.
Richtig ist das wir ab Nov./Okt.15 anfingen dies in Frage zu stellen da wir ab diesem Zeitpunkt deutlich erkannt haben das nichts rund lief.

Es ist traurig das Du hier Tatsachen verdrehst - aber auch damit war zu rechnen!

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

AEinstein

@Deutsche Eiche

Was soll ich dazu schreiben? Es ist doch alles gesagt?

Ich lese daraus, dass ein Callcenter anscheinend nicht die richtige Wahl für dich war.

Du hast gegen das Unternehmen anscheinend erfolgreich geklagt - Gratulation.
Dann kennst du ja auch die Wege um mögliche offene Zahlungen einzufordern.

Bitte nimm es nicht persönlich, ich kenne dich ja nicht, aber was soll ich auf solch einen Post kommentieren?

AEinstein

AEinstein

@All

Liebe Kollegen,

ja... jetzt wird es interessant... die Jagd nach dem wahren Gesicht hinter "AEinstein" ist eröffnet.

Ich habe getan, was mir schon so lange am Herzen lag... mal die andere Seite der Medaille aufzuzeigen.
Ihr seid alle erwachsen... macht euch selbst ein Bild und eine Meinung.

Ich für meinen Teil geniesse jetzt den restlichen Sonntag  8) ;)

Euch allen eine gute Zeit!

AEinstein

MichaelaK

Zitat von: AEinstein am 12:22:57 So. 14.Februar 2016
@All

Liebe Kollegen,

ja... jetzt wird es interessant... die Jagd nach dem wahren Gesicht hinter "AEinstein" ist eröffnet.

Ich habe getan, was mir schon so lange am Herzen lag... mal die andere Seite der Medaille aufzuzeigen.
Ihr seid alle erwachsen... macht euch selbst ein Bild und eine Meinung.

Ich für meinen Teil geniesse jetzt den restlichen Sonntag  8) ;)

Euch allen eine gute Zeit!

AEinstein

Du nimmst Dich wichtiger als Du bist, wie bereits geschrieben:
es ist vollkommen egal ob Agent, Fuehrung oder GF, gelogen ist gelogen.
Aber ich sehe Euch die Luegen gerne nach, denn zum einen scheint Ihr nichts anderes zu koennen und zum anderen ist das hier Neuland fuer Euch:

es gelingt Euch nicht uns Mundtot zu machen und das wiederum ist etwas, was Ihr lernen muesst.  ;D

Aber nichts desto trotz wuensche ich Dir einen schoenen Valentinstag!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

aurum für alle

ho ho
is doch mal wieder schön was hier so abgeht

die leute hier , die die firma immer noch schön schreiben , haben kein gehirn , is so !!!!!!
die da oben lachen sich kaputt , auf eure kosten .

wie lange geht das schon ???????
die firma wird bald zu machen , so siehts aus .
gott sei dank , abschliessen , muss man damit , fertig

und noch an die lieben leute jhier , die die firma auch so hassen wie ich . danke das ihr da seit.
scheiss was auf den valent-day.
is wie jeder andre........

alle die da oben noch mitmachen , in der firma , sind für mich einfach nur arme kleine lichter , die nichts andres finden .
klammern sich an diese scheisse , wie ses immer gemacht haben !!!!

gebt gas und handelt , streiken , nicht mehr hingehen und so weiter ....
tut euch selber den gefallen , gewissen sag ich nur

salut

Eric Rönnau

ZitatGehörst du nicht zu den Mitarbeitern, die jeden Monat genau in der Woche, in der die Gehaltszahlung auf dem Konto eingeht krank ist? Meinst du, das ist niemandem aufgefallen? Selbst deine Kollegen waren erbost, dass sie jeden Monat für dich mitarbeiten müssen. Und es gab Einige, die dir dies auch deutlich gesagt und gezeigt haben.

nein! ich gehöre aber zu denjenigen,. die diese firma gesundheitlich kaputt gemacht hat. und ich gehöre zu denjenigen, die damit zum arzt gegangen sind um es sich für einen anwalt bescheinigen zu lassen!

ZitatDeine fehlende Provision - ist es nicht eher so, dass es sich hier um die Abzüge handeln könnte für unseriöse Verkäufe, bei denen die Kunden sich beschwert haben und ihre Verträge storniert haben? Wie oft wurdest du aufgefordert diese Art des Verkaufs zu unterlassen? Ich denke so gut wie monatlich. Statt dessen lockt das schnelle Geld - ja... das geht manchmal auch nach hinten los.

könnte es nicht auch sein, dass sich mal wieder die Firma die ganze Kohle in die Tasche steckt, so wie jeden Monat? Und kann es nicht auch sein, dass ich mir eine Liste gemacht habe von meinen Verkäufen, die ich nun ebenfalls anwaltlich überprüfen lasse? Solch eine Buchprüfung ist schon eine schöne Sache!
Und aufgefordert wurde ich vor allem dazu, noch mehr Umsatz zu machen und noch mehr Leistungen zu bringen und noch mehr Kollegen dazu zu bringen es mir gleich zu tun!

Liebe Leser... und so etwas schreibe ICH um Klarheit in die Dinge zu bringen! Wir waren alle lang genug ruhig und haben weg geschaut!

FrankAssmann

Hallo A. Einstein

Dein Name ist nicht besonders überlegt ausgewählt.
Weißt du überhaupt wer A. Einstein gewesen ist?
Ein hochintelligenter Querdenker. Diese Querdenker und Persönlichkeiten die den Mund aufmachen haben diese Welt zu dem gemacht was sie ist.
Sie haben für die Weiterentwicklung der Menschheit gesorgt, Diktatoren und Regime gestürzt  und dies  zum Wohle der Menschheit.

Der Multiplikator der keiner mehr sein wollte

Tja, das bin ich.😀

Bin auch einer der wenigen EX- Führungskräfte über die hier bei Chefduzen gut geschrieben wird.
Fakt ist, ich wollte CCES24 nach vorne bringen um auch Arbeitsplätze zu sichern.
Ich habe einen Arsch in der Hose und den Mund aufgemacht und dies nicht für meine persönlichen Interessen.
Was darauf folgte gibt's hier in den nächsten Tagen sehr detailliert und glaubhaft dargestellt zu lesen.
Ich bin auf deine Antwort und auf das anstehende Wortgefecht jetzt schon sehr gespannt.😀👍
Kleiner Tipp
Dir steht ein taktisch perfekt aufgestellter Stratege gegenüber  mit umfangreichem Hintergrundwissen.
Daher lieber A. Einstein eröffne ich jetzt das Schachspiel und mache hiermit den ersten Zug.

Jeden Tag erfolgt ein weiterer Zug von mir.

Beim sechsten Zug nenne ich 3 Namen von denen beim siebten bis neunten Zug 2 wegfallen.

Übrig bleibt dein Name😀

Kuddel

Ich erlaube mir mal ein wenig auf Distanz zu gehen. Ich glaube, eine räumliche und zeitliche Distanz ist notwendig, um die Zusammenhänge zu sehen, ohne die das Geschehen in dem Callcenter und in diesem Thread kaum zu verstehen ist.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion/des Ostblocks änderte sich der Zeitgeist radikal. Eine neoliberale Hirnwäsche über mehrer Jahrzehnte blieb nicht ohne Folgen. Plötzlich war jeder seines Glückes Schmied und es gab nur noch Einzelkämpfer. Worte wie "Arbeitskampf" oder "Solidarität" entstammten einem vergangenen Jahrhundert und hatte für viele keine Bedeutung mehr. Und das Lebensgefühl, daß jeder es mit Fleiß oder Schlitzohrigkeit irgendwie schaffen kann, wurde befeuert in den Zeiten des Börsenbooms, in denen sich kleine Leute mit ein paar Aktien wie Yuppies fühlten. Niemand wollte da etwas davon hören, daß ein solches Modell nicht funktioneren kann und eine reine Blase darstellte.

Derweil war die Politik mit neuer Weichenstellung beschäftigt. Der Begriff "Austeritätspolitik" wurde erst in jüngster Zeit im Zusammenhang mit dem Druck auf Griechenland durch die Bundesregierung bekannt als Zwang zu einem "Sparkurs". Doch während man das Wort "sparen" als etwas positives wahrnimmt, ist damit nur ein Angriff auf die Arbeitsbedingungen und das Sozialsystem gemeint. Und bereits in den frühen 90er Jahren, hat die Bundesregierung der spanischen Regierung eine Austeritätspolitik auferlegt, mit einem Angriff auf die Arbeitnehmerrechte und einer radikalen Verschlechterung der Bedingungen für Erwerbslose. Diese Politik führte im Mai 1992 zu einem Generalstreik in Spanien, der diese Politik jedoch nicht beenden konnte. 2002-2005 kam es mit den Hartz Gesetzen und der Agenda 2010 zu den radikalsten Angriffen auf die Arbeitsbedingungen und den Sozialstaat in der Geschichte der Bundesrepublik. Die erträgliche Kohle für Erwerbslose wurde auf ein Armutsniveau gesenkt und kombiniert mit einem ganzen Katalog von Zwangsmaßnahmen, Schikanen, Sanktionen bis zu einer Leistungskürzung auf null. Das ist nicht aus purem Sadismus so entschieden worden, sondern als ein Zwang in einen unwürdigen Niedriglohn-Arbeitsmarkt.

Genau das ist der Übergang in die momentane Situation, der Bogen zum CCES24. Das CCES24 hätte zu den bisherigen Arbeitsbedingungen (die aktuell sogar unterlaufen werden) niemals ausreichend Personal rekrutieren können, erst die miesen Bedingungen für Erwerbslose in Spanien und Deutschland trieben unseriösen Arbeitgebern die Arbeitskräfte zu. Die Flucht vor Armut und Schikanen durch das Jobcenter, spülte Menschen auf die Insel, für die "arbeiten, wo andere Urlaub machen" wie eine Verheißung klang. Dabei war die Arbeit, die in einer deutschen Firma auf spanischem Boden geleistet wurde, zwar nicht schlechter als entsprechende Arbeit in Deutschland, sie wurde aber schlechter entlohnt. Hinzu kam die Strategie, Mobbing in dem Betrieb nicht nur zu dulden, sondern auch zu fördern, um so einen Zusammehalt der Belegschaft zu untergraben. Die Beschäftigten ließen sich eine Menge gefallen, da sie wenig Alternativen (zumal außerhalb der Saison) für sich sehen. Doch die Firmenleitung hat den Bogen überspannt und nun auch die Gutmütigen und die Ängstlichen zu dem Punkt gebracht, an dem sie diesen Umgang mit Menschen nicht mehr hinnehmen wollten.

Es ist höchste Zeit und es ist gut so.

Daß jetzt noch ein paar Einzelne in diesem Forum auftauchen, um diese Firma über den grünen Klee zu loben und diejenigen zu diffamieren, die eine menschliche Behandlung für alle einfordern, sollte nicht wundern. Die Argumente sind so durchsichtig wie lächerlich. Es wird das pure Einzelkämpfertum propagiert, glaubt wohl noch an die vom Tellerwäscher zum Millionär Romantik, man solle einfach härter arbeiten und die Klappe halten, jeder solle "für sich" eine Lösung finden und ansonsten irgendwoanders einen neuen Job suchen. Voller Häme wird darauf hingewiesen, daß auch anderswo die Arbeitsbdingungen beschissen sind. Was für ein Argument soll das denn sein? Soll man es für normal halten, daß man seine Würde an der Garderobe einer Firma abgeben muß? Irgendwann ist Schluß und die Leute lassen es sich nicht länger gefallen. Es ist unerheblich bei welchem Arbeitgeber den Beschäftigten der Kragen platzt, irgendwo muß der Anfang gemacht werden.

Von diesen Firmensprechern aus dem Dickdarm des Unternehmens braucht man sich weder ärgern, noch provozieren zu lassen, man sollte sie ignorieren oder bemitleiden.

Es hat sich längst ein Gemeinschaftgefühl der Verarschten entwickelt, zu denen gehören die, die ihren Job immer gern gemacht haben, diejenigen, die krank sind und von der Firma krank gemacht wurden, die Highperformer, die Lebenskünstler, diejenigen, denen jeder andere Job auch recht wäre und alle, die ich in der Aufzählung vegessen habe.

Und es wurde bereits von praktischen Konsequenzen gesprochen, die ich hier auch noch einmal zusammenfassen möchte:

Keine Arbeit ohne Lohn!
Forderungen sind zu richten an

  • die Firmenleitung
  • die Öffentlichkeit
  • die spanischen Behörden

Es ist nun notwendig, daß keiner sich aus dieser Gemeinschaft herauslocken läßt durch attraktive Einzelangebote oder persönliche Drohungen.
Es muß jetzt ein Ergebnis erzielt werden, das aktzeptabel für alle ist, egal wie lang sie im Betrieb waren, wieviel sie geleistet haben, ob sie krank und abwesend sind, ob angepaßt oder aufmüpfig. Eine würdige Behandlung steht allen zu und das sollte man nicht durch Einzelabschlüsse unterlaufen.

WasIstHierLos


Zitat von: Trabajador am 10:35:26 So. 14.Februar 2016
Upps, da sind es ja schon drei, die sich gegen euch stellen.

da muss ich mich gleich selbser zitieren:

Zitat von: WasIstHierLos am 23:51:50 Mo. 18.Januar 2016
und denkt sich, jetzt muss ich diesen idioten auch noch eine wordings-schulung für kluge und effektive  internet verteidigung geben. Der propagandaminister arbeitet gerade wohl ein konzept aus.


Konzept für Gegen Offensive im Internet:

- Glaubwürdigkeit bewahren, indem ihr ehrlich sagt dass wirklich nicht alles super läuft
- zum gegenangriff übergehen
- alles über die Schreibenden rausfinden und sie ggf. einschüchtern und mundtot machen
- ruhig mit der selben sprache schreiben, sonst verstehen sie es nicht - wir haben es hier schliesslich nicht mit menschen zu tun.
- nicht argumentieren, sondern unfehlbarkeit demonstrieren. das ist unsere philosophie und wird es auch bleiben bis zum bittersten untergang.
denn wenn wir untergehen, können wir immer noch sagen, wir waren unfehlbar
- in 2 tagen wird auch schon der grosse erfolg präsentiert a la: "Upps, da sind es ja schon drei, die sich gegen euch stellen. "

Ihr seid in  eurer kleinen cces welt so gefangen, das hält man nicht aus. bemitleidenswert. kleingeistiger als man jemals vermutet hätte: Das was ihr macht (das Gegenteil von ehrlichen eingeständnissen und transparenz) ruft einfach nur leute auf den Plan, die ziemlich gut sind, wirklich was zu sagen haben und sie werden sich melden, glaubt mir. viel spass mit denen.

CHEFDUZEN GOES 2.0 !!!!!

Lets fetz.

FrankAssmann

Thema Führungskraft

Als Führungskraft wird man nicht geboren. Um dies zu sein bedarf es eines langen Entwicklungsprozesses hinsichtlich Erfahrung und dem was man tut.
Charakterliche Eigenschaften und Erfahrungen aus dem privaten Leben spielen hier auch eine entscheidende Rolle.
Einer der wichtigsten Punkte ist jedoch die Vorbildfunktion.
Als Führungskraft stehe ich ständig im Fokus und sollte mich daher auch im Privatleben solide verhalten.
Persönliche Interessen haben hier nichts zu suchen, sondern es gibt nur ein Ziel,
Bindeglied zu sein zwischen Unternehmen und Mitarbeitern und dementsprechend auch der Drang und das Ziel ein Unternehmen nach vorne zu bringen.
Hier liegen betriebswirtschaftliche Interessen ganz klar vorne, allerdings auch die Sicherheit der Arbeitsplätze und den Ruf des Unternehmens zu stärken.
Es ist nichts Neues, dass ein zufriedener Mitarbeiter das beste Kapital eines Unternehmens ist.
Dementsprechend sollte man seine Mitarbeiter auch behandeln und führen.
Transparenz , Motivation , ständig offene Augen und Ohren sind hier ebenfalls wichtig.
Nur so kann man rechtzeitig einschreiten wenn es nötig ist und zwar bevor Fehler oder Missstände entstehen.
Mit Nasenfaktor oder sich den Arsch wund sitzen kommt man hier nicht weit.
Auch verbale Angriffe von Mitarbeitern persönlich zu nehmen um dann einen Rachefeldzug zu führen sind vollkommen fehl am Platz.
Man kann diese auch geschickt ausfedern und freundlich gegenkontern.

Na ja leider kann das nicht jeder.

Was man aber unbedingt wissen sollte. Wir leben hier nicht in Deutschland sondern in Mallorca.
Die Auswahl an geeigneten Führungskräften ist hier sehr gering.
Daher sind auch mal Fehlgriffe vorprogrammiert und nicht zu vermeiden.

Ich habe es vorgemacht wie es geht, ist da noch jemand der das genau so sieht wie ich oder sogar mal vormachen möchte?

Der Gesalbter

Frank, was willst du uns mit diesen hohlen Worten sagen ? Komm erstmal wieder arbeiten 4 Wochen Urlaub reicht ja wohl.
Jetzt auch noch Rönnau und sein ficky boy jan lars, gepaart mit Michaela kotz und gayandi. Supportet von Jens Peter H , dem Pederasten und Christian Volmeer , der 2 Jahre nicht in der Firma ist und immer noch schmollt das man ihn nicht wertgeschätzt hat
Die revolutionäre Front der gescheiterten rachsüchtigen totalversager, was für ein Graus .
Rönnau wundert sich allen Ernstes warum er Geld abgezogen bekommt für 3 Tage in dem er ohne Entschuldigung gefehlt hat, Leute machts bald Klick ?
Der Penner hat in den letzten 12 Monaten mind 20 Tage unentschuldigt gefehlt , und war mind. Gefühlte 2 Monate Krank. Gepaart mit 40 Prozent Storno da er unsauber verkauft hat, , das soll ein Fürsprecher für die gerechte Sache sein? Ist jetzt Dauerlrank , erhält immer noch Geld von der Firma und schmeißt mit scheisse, wie erbärmlich muss Mann sein ? Wegen dir mussten wir soviele Überstunden kloppen, um das Projekt zu retten
Ihr seit bemittleidenswert , und das schlimmste , trotz aller Höhen und tiefen Arbeiten über 400 zufriedene Mitarbeiter dort.
Und an alle Kuddel dieser Welt mit über 100 Post , soviel Zeit würde ich gerne mal haben ...
Ptb for ever

SabineK

Also ich muss schon sagen, da müssen einige Leute wohl jede Menge Zeit haben, um diese ausführlichen Texte schreiben zu können – liegt es an der ,,vermeintlichen,, Aufforderung die  Firma zu sabotieren und einfach krank zu machen.....???

Hetzerei und Halbwahrheiten, dazu sich selbst zurecht gedrehte ,,vermeintliche" Ansichten, den Hörfunk zu bemühen um möglichst ,,Schlechtes" über die Firma posten zu können ist so was von schäbig.

Genauso schäbig wie Calls durchlaufen zu lassen und den Forecast zu torpedieren – sich entspannt im Bett umzudrehen, dem Faulfieber zu frönen, weil man es sich ja durch die Provisionen leisten kann– das ist Betrug und das bringt alle anderen Mitarbeiter in die Situation das  sie die Suppe für diese vermeintlichen Kollegensch...... auslöffeln müssen.

Sich dann über Provisionen aufzuregen, wenn ihr das Geld ,,verbrennt" ist  müssig, zumal ihr dem Unternehmen eure Leistung für das Grundgehalt schuldet und dieses auch vertraglich unterschrieben habt – und die Provisionen nur ein ,,Zubrot" sind.

So wie Trabajador, AEinstein, Gabi , bereits sagten – eh man sich den Ast absägt auf dem man sitzt sollte man tunlichst mal das Gehirn einschalten.

Und wenn ihr euch nun aufregt, dass ich sowas hier schreibe – nur zu dann hab ich ja bei euch genau ins Schwarze getroffen, denn sonst gäbe es ja keine Resonanz. - Denjenigen, denen es nicht um Hetzerei etc. geht empfehle ich gründlich zu recherchieren, ehe sie sich auf Aussagen derartiger Forumsschreiber stützen.

Frank Assmann – ja sicherlich läuft nicht alles rund – aber wo Menschen sind da menschelts – außerdem geht es immer darum, wie ich mit den Menschen und Situationen klarkomme und dass ich für mich  und die an einem Konflikt beteiligten Personen einen Weg finde – oder eben eine Konsequenz für mich ziehe.

Was ein absolutes ,,no go" ist, wenn mit Hetzereien etc. Existenzen zerstörten – zerstört werden sollen.

Ich kann sagen, das wir (damit meine ich die Beteiligten und meine Person) eine schwierige Situation gemeistert haben. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass sich was bewegt in die richtige Richtung. Hut ab vor diesem ,,Erbe" was da vor ein paar Monaten übernommen wurde – es hat sich vieles bewegt und ist noch viel in Bewegung.

Ich wünsche dem Unternehmen und uns, dort arbeitenden Kollegen, das wir es ,,gewuppt" bekommen, wenn wir alle an einem ,,Strang" ziehen.

So eine Umstrukturierung ist immer schwierig, herausfordernd und dauert meist länger als geplant.

Aber ich glaube an die tollen Kollegen die wir dort haben, die nicht – wie hier von einigen Schreibern beschrieben -  in Angst erstickt sind und sich haben ,,drehen" lassen, sondern, die an das Potential dieses Unternehmens glauben, weil sie schon lange dort sind und die Erfahrung gemacht haben, dass wir es noch immer wieder auf einen guten Weg gebracht haben.

Der Weg, der sich langsam zu zeigen beginnt, von den bereits erfolgten Veränderungen, gibt Zuversicht auf die richtige Richtung.

Wenn wir – und damit meine ich alle Kollegen auf welcher Position sie auch sitzen – es weiterhin schaffen uns mit Respekt zu begegnen und im Gespräch zu bleiben, dann freue ich mich gemeinsam mit  euch auf eine gute Zukunft.

counselor

Fallt nicht auf die unterirdischen Spaltungsversuche Eurer Geschäftsleitung herein. Es gilt:
Zitat von: Kuddel am 15:02:32 So. 14.Februar 2016
Keine Arbeit ohne Lohn!
Forderungen sind zu richten an

  • die Firmenleitung
  • die Öffentlichkeit
  • die spanischen Behörden

Viel Erfolg beim Kampf um Eure ausstehenden Gehälter und Provisionen!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

AEinstein

Schön, dass die Diskussion an Fahrt aufgenommen hat und vielen Dank an die, die sich getraut haben etwas Positives zu schreiben  ;D

Ich lasse mich hier weder provozieren noch einschüchtern - auch nicht von schachspielenden Strategen.

Wo seid ihr denn alle, ihr leistungsstarken Mitarbeiter? In Zeiten des Wandels sollten Teams zusammenhalten. Statt dessen seid ihr wochenlang krank und schimpft von zuhause aus, statt eure Kollegen dabei zu unterstützen mit neuen Situation umzugehen.

Hier wurde gefragt warum niemand auf die Geschichte von bayer04 eingeht. Der junge Mann ist wirklich krank - vielleicht liegt es daran. Niemand möchte ihn zusätzlich aufregen. Vielleicht nur soviel... es gibt Menschen, die gelernt haben ihre Erkrankungen zu ihrem Vorteil zu nutzen. Oder wie kann man es sich sonst erklären, dass er immer gerade dann krankgeschrieben wurde, wenn er kurzfristig aus privaten Gründen frei haben wollte und das aus betrieblichen Gründen nicht möglich war? Komisch auch, dass Eric R. dann auch gleich mit krank war  ??? Schande über den, der Böses dabei denkt  >:D

Ich freue mich, dass es hier Leser und Schreiber gibt, die nun beginnen diese Hetzparolen Einzelner in Frage zu stellen  :D

Warum nur ist der überwiegende Teil der Schreiber "Ex-Mitarbeiter"? Warum benennt man dieses Forum nicht um in "Selbsthilfegruppe für frustierte Ex-Mitarbeiter"?

Warum schreiben hier wohl nicht mehr aktive Mitarbeiter? Kann es vielleicht daran liegen, dass sie vor Ort persönlich konstruktive Kritik üben und gemeinsam mit den Kollegen nach Lösungen suchen?

Ich für meinen Teil fahre jetzt zur Arbeit... und unglaublich aber wahr... ich freu mich drauf :D

Eric Rönnau

Guten Morgen liebste Gemeinde,

Wie der Begriff Relativitätstheorie von unserem geschätzten AEinstein schon sagt, ist halt alles was er von sich gibt relativ!
Aus Sicht einer Reihe von Menschen, die mit allen Methoden versuchen ihre Mitarbeiter abzuziehen und auszuschöpfen indem sie für erbrachte Leistungen nicht oder nur teilweise zahlen und sich die Kohle in die eigene Tasche stecken um sich dann darüber zu beschweren, wenn diese Mitarbeiter am Druck und Stress den ihnen gegenüber aufgebaut wird kaputt gehen, hast du völlig Recht. Wie können 60 Prozent der Mitarbeiter (im Übrigen eine Zahl die hier von einer aktiven, voll motivierten Mitarbeiterin (wie auch immer das bei 60% Krankenquote gehen soll) nur alle samt zur gleichen Zeit krank sein?
Wie können es diese 60% der Mitarbeiter nur wagen, sich der Ausbeutung, dem Drill, der menschenverachtenden Behandlung ihrer Vorgesetzten und der völlig irrationalen Weise der Gehaltsausspielung (CCES Lotto) entziehen?!

Natürlich eckt das bei euch holder Oberliga an, da eure vermeindlich billig eingekauften Sklaven plötzlich schnallen das die Konditionen, zu denen sie in Massen angekarrt wurden niemals zur Erfüllung gelangen.

Zitat: Warum nur ist der überwiegende Teil der Schreiber "Ex-Mitarbeiter"?
Ja warum denn nur? Dein Ernst?! Ich versuch es dir gerne zu erklären. Immer dann, wenn ein Mtarbeiter unzufrieden mt den Arbeitsbedingungen wird, immer dann, wenn ein Mitarbeiter sein Gehalt nicht oder nur teilweise oder nach einem Glückspielmuster berechnet überwiesen bekommt ( 1 Mitarbeiter der 30 Std. in der Woche arbeitet bekommt 900 EUR Eur Gehalt ( obwohl den ganzen Monat krank), jemand der 39,9 Std arbeitet und nicht krank war, erhölt trotz höherem Grundgehalt und provisonen die gleiche Auszahlung, ein Dritter Kollege bekommt direkt 1300 EUR überwiesen bei gleichen Bedingungen) Ne, ist klar ;) wird ein Mitarbeiter unzufrieden, wenn er dann für sein Recht eintritt und von Projekt und Teamleitung mit allen Methoden zum Schweigen gebracht wird, werden diese Mitarbeiter irgendwann zu ehemaligen Mitarbeitern! Und bei 60% kranken Mitarbeitern, dürfte dies schnell zu sehr vielen ehemaligen Mitarbeitern führen. Aber auch die haben ihre Geschichte zu erzählen und auf die bin ich gespannt!






Hermes81

Guten Morgen von der Sonneninsel Mallorca,

Ich möchte gerne dem (Ex) Multiplikator meine Unterstützung anbieten.

Bin auch gut im Schach und ich denke auch, das wir gut aufgestellt sind.  O0

Die Herrn pro CCes24 haben ja evtl. einen Synchronspieler, der auch mitmachen möchte.

Mein Tipp: der Herr, der letztens auf einem Foto im Bierkönig mit weiteren Kollegen /Ex-Kollegen seinen IQ in Form seines Mittelfingers gezeigt hat.(Hauptprojektleiter S.U.derzeit der CCES .)

Schade um die korrekten Mitarbeiter, die Interesse haben ein Unternehmen zu formen und zu unterstützen, auch im Sinne des Auftraggebers der 1&1 Internet AG.
Leider wird man bei CCES24 dazu angehalten diese Machenschaften des unseriösen Arbeitens zu tolerieren.

Es gab ja schon viele unlautere Anweisungen von den Vorgesetzten, die an die Agents weitergeben wurden.

Kein Wunder bei so einer schlechten Schulung und vollkommen fehlender Kommunikation ( In einem Kommunikationsunternehmen).

Bitte auch von mir der Aufruf : Meldet euch bei der Tamib, nehmt zur Not die Hilfsangebote der spanisch sprechenden Kollegen in Anspruch.

So nun nochmal zur 1&1 , ich schätze dieses Unternehmen sehr, es ist gut aufgestellt mit seinen Produkten und auch dort gibt es in der Führungsebene qualifizierte Mitarbeiter, denen es sicherlich nicht daran gelegen ist, die Methoden der CCES 24 zu akzeptieren.

Bitte hört euch die Gespräche des Outbound-Teams genauer an, sowie deren Stornoquote.
Auch oder gerade  in der Abt. wird direkt gegen das Unternehmen 1&1 gearbeitet.

Meine Vermutung die CR in der Abt. von 10% zu erziehlen , wird wohl bei dem neuen Bonusmodel 70 HNV und 700 Call nicht ohne Betrug  möglich sein.

Evtl. schaffen es ein paar Drücker sicherlich, jedoch sind das aber weder Highperfomer noch qualifizierte Mitarbeiter.

Schade, ich habe gerne im Namen der 1&1 gearbeitet, doch ist es so derzeit in den Verkaufsabteilung so, dass man zum bescheißen angehalten wird, um seine Ziele zu erreichen.

Auch wie von einem Pro-Mitschreibling der CCES angeben einfach in eine andere Abteilung zu wechseln, ist leider NICHT möglich!

Ich hoffe es wird bald Medienwirksam, denn ich habe noch viele Punkte die ich hinzufügen könnte!

Schreibt an die 1&1, verbreitet eure Erfahrungen.

Letz fetz.


https://www.youtube.com/watch?v=9OPc7MRm4Y8

PS : Spanien ist Europa und Spanien hat ein sehr gutes Arbeitnehmerrecht!


MichaelaK

Zitat von: Hermes81 am 10:17:39 Mo. 15.Februar 2016

...... ich schätze dieses Unternehmen sehr, es ist gut aufgestellt mit seinen Produkten und auch dort gibt es in der Führungsebene qualifizierte Mitarbeiter, denen es sicherlich nicht daran gelegen ist, die Methoden der CCES 24 zu akzeptieren.............

Schreibt an die 1&1, verbreitet eure Erfahrungen.

Letz fetz.



Herzlich willkommen Hermes, auch Du sprichst vielen aus der Seele.

Ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen!!!

Was hat man denn mit Dir "veranstaltet"?
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Zitat von: The-watcher am 01:10:23 Mo. 15.Februar 2016

Vielleicht wisst Ihr aber auch nicht, wie sachlich geschrieben und argumentiert wird... das kann möglich sein.


kleiner Tipp zum Schluß ( von mir) : ausfallende Wortwahl oder Ignoranz führen nur dann zum Erfolg, wenn ich Leute mit Gewalt unterdrücken und dominieren kann - in allen anderen Fällen zeugt es davon, dass die ausfallende Person keine Argumente und Bezüge zu einem Thema herstellen kann.


p.s. : zu Der-Gesalbter habe ich schon genügend gesagt. Jemand, der sprachlich unterirdisch ist ,provokativ schreibt und spalten möchte -

Genau so ist es watcher, es gibt Menschen die sind es einfach nicht wert eine Antwort zu bekommen, so traurig das auch ist.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Kuddel

Zitat von: FrankAssmann am 19:06:32 So. 14.Februar 2016
Hier liegen betriebswirtschaftliche Interessen ganz klar vorne...
Das trifft auch für die Sklaverei zu.
(FA, das war eine Feststellung, kein Angriff. Ich unterschreibe deine Aussagen.)

Zitat von: SabineK am 00:26:31 Mo. 15.Februar 2016
Ich wünsche dem Unternehmen und uns, dort arbeitenden Kollegen, das wir es ,,gewuppt" bekommen, wenn wir alle an einem ,,Strang" ziehen.

So eine Umstrukturierung ist immer schwierig, herausfordernd und dauert meist länger als geplant.
"Umstrukturierungen" bedeuten meist, daß mehr Arbeit für weniger Geld geleistet werden soll.
Um im Bild zu bleiben, von ihrer Interessenslage müssen dann die Beschäftigten "an einem Strang ziehen" in die entgegegesetzte Richtung zur Geschäftsführung.

Zitat von: SabineK am 00:26:31 Mo. 15.Februar 2016
...wenn ihr das Geld ,,verbrennt" ist  müssig, zumal ihr dem Unternehmen eure Leistung für das Grundgehalt schuldet und dieses auch vertraglich unterschrieben habt – und die Provisionen nur ein ,,Zubrot" sind.
Hier wird es richtiggehend ärgerlich!
Ein Grundgehalt ist unabhängig von Leistung oder Abwesenheit durch Krankheit zu zahlen und das ist vertraglich vereinbart!
Eine Provision ist erarbeitet und darauf hat man ein Anrecht. Es ist kein Almosen oder "Zubrot", für das man dankbar sein sollte.
Nicht die Mitarbeiter "verbrennen" Geld, das Unternehmen bricht das Recht und unterschlägt Mitarbeitergehälter. Vielleicht handelt es sich bereits um eine verschleppte Insolvenz, die ebenfalls kriminell wäre.

Zitat von: SabineK am 00:26:31 Mo. 15.Februar 2016
... selbst zurecht gedrehte ,,vermeintliche" Ansichten, den Hörfunk zu bemühen ...
Hab ich hier was verpaßt?

Zitat von: SabineK am 00:26:31 Mo. 15.Februar 2016
Was ein absolutes ,,no go" ist, wenn mit Hetzereien etc. Existenzen zerstörten – zerstört werden sollen.
Diese Aussage kann nur aus Verwirrung entstanden sein, denn das Gegenteil ist richtig: Die Kritiker der aktuellen Unternehmenspolitik setzen sich für den Schutz der Würde und der Existenz der Mitarbeiter ein. Die Unternehmensführung stellt die okonomische Existenz durch Nichteinhaltung des Arbeitsrechts und Nichtbezahlung von Löhnen und Provisionen in Frage. Diese Firmenpolitik nimmt auch keine Rücksicht auf die Gesundheit der Mitarbeiter, wie bayer04 eindrücklich geschildert hat. Also nochmal die Frage: Wer zerstört hier Existenzen!?!

Zitat von: SabineK am 00:26:31 Mo. 15.Februar 2016
Genauso schäbig wie Calls durchlaufen zu lassen und den Forecast zu torpedieren – sich entspannt im Bett umzudrehen, dem Faulfieber zu frönen, weil man es sich ja durch die Provisionen leisten kann– das ist Betrug und das bringt alle anderen Mitarbeiter in die Situation das  sie die Suppe für diese vermeintlichen Kollegensch...... auslöffeln müssen.
Die von einem erwarteten Arbeiten nicht zu erbringen, ist nicht nur menschlich verständlich, wenn die Vereinbarungen von der Gegenseite gebrochen werden und vertraglich vereinbarten Gegenleistungen von dem Unternehmen nicht erbracht werden, es ist die einzig richtige Entscheidung. Diejenigen, die die "Suppe auslöffeln" für ein Unternehmen, von dem sie nur verarscht werden, beweisen nicht nur kein Rückgrat, sie fallen ihren Kollegen in den Rücken und untzerstützen die Firma in ihrem kriminellen Gebaren.

Zitat von: Eric Rönnau am 10:02:45 Mo. 15.Februar 2016
60% Krankenquote
Respekt!

Die Kollektive Krankmeldung ist tatsächlich eine verbreitete Kampfform, über die jedoch viel zu wenig geredet wird. Sie wird meist dort eingesetzt, wo kein Betriebsrat und keine Gewerkschaft ist, oder diese nicht für die Interessen der Beschäftigten eintreten wollen oder dürfen.
Zitat...als es im Mai letzten Jahres in der Hansestadt zu einem besonderen Protest gegen ein neues Lehrarbeitszeitmodell kam. Ein Flugblatt, das zu der Aktion "Wir werden gemeinsam krank" aufrief, führte tatsächlich zu einer kollektiven krankmeldung von mehreren hundert Lehrern.
http://www.welt.de/print-welt/article321828/Simulanten-machen-Aerzten-das-Leben-schwer.html

ZitatLehrer kränkeln aus Protest

Streiken dürfen Beamte nicht - aber krank sein, dachten sich Lehrer in Hamburg. Aus Protest gegen ein neues Arbeitszeitmodell kamen sie einfach nicht zur Schule. Offiziell gaben sie "gesundheitliche Gründe" an. Rekordquote beim kollektiven Schwächeln: 87 Prozent Krankenstand.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/getarnter-streik-lehrer-kraenkeln-aus-protest-a-247688.html

ZitatEine wählerische Krankheit ging um in Hamburgs Allgemeinen Krankenhäusern. Sie verschonte die Patienten, Schwestern, Pfleger und Ärzte und befiel nur die Putzkräfte.(...)Ursache war vielmehr eine Anweisung der neuen Unternehmensleitung...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31699568.html

An Skandinavischen Krankenhäusern gelang es mit kollektiven Krankmeldungen Forderungen weigehend durchzusetzen.

Selbst deutsche Polizisten diskutierten die kollektive Krankmeldung als Kampfform:
Zitat...um eine weitere Eskalation unter streikbereiten Polizisten zu verhindern. Anlass ist eine Protestaktion von Beamten, die sich am Wochenende kollektiv krank melden wollten.
http://www.cdu-fraktion-bremen.de/lokal_1_1_263_CDU-Abgeordneter-Wilhelm-Hinners-fordert-Krisengipfel.html

Es ist auch erfreulich, daß diejenigen, die sich noch am Arbeitsplatz befinden, nicht unbedingt das tun, was von ihnen erwartet wird.

Aber trotzdem: Ich halte es für den nächsten Schritt, konsequent die Arbeit niederzulegen, das Gesicht zu zeigen bei einer kleinen Kundgebung vor dem Unternehmen oder dem TAMIB. Ein gemeinsames Auftreten wäre ein gewaltiger Schritt nach vorn.

Nikita

Mehrere Mitarbeiter haben jetzt berichtet, dass ihre Löhne nur gezahlt werden, wenn sie auf chefduzen nicht negativ berichten. Ob das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe das mal zusammengefasst und der Staatsanwaltschaft Mallorca gefaxt.

  • Chefduzen Spendenbutton