CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AEinstein

Hahaha, ich lach mich kaputt. Nikita, du schickst was an den Staatsanwalt wovon du nicht weisst ob es wahr ist? DAS ist der Knaller.

Sollte es wahr sein, dass in diesem besonderen Fall Gehälter zurückgehalten werden, dann kann ich nur sagen "Endlich!". Das ist doch mal ein Zeichen in die richtige Richtung. Es ist ja nicht schwer zu erraten, wen es treffen könnte  ;D Ein gutes Zeichen für alle die, die jeden Tag pünktlich zur Arbeit kommen und ihren Job machen.

Übrigens: Ich gehöre NICHT zu den "Oberen" oder "FE". Ich bin einfach nur ein Agent, der Augen und Ohren offen hält und eine eigene Meinung hat. Sowas solls tatsächlich geben  ;)
Mich hat auch niemand "gekauft". Ich hatte einfach nur die Schnauze voll von diesen vielen Unwahrheiten.

Einige haben sich doch lustig gemacht über "AEinstein". Die habens nicht verstanden. Wisst ihr was relativ bedeutet?
Z.B. Ein Haar auf dem Kopf ist r e l a t i v wenig, ein Haar in der Supper aber r e l a t i v viel  ;)

Genauso ist es mit den "Wahrheiten", die hier publiziert werden. Es ist halt alles relativ  :D

Ich möchte nicht diskutieren über firmeninterne Themen - ich möchte einfach nur, dass all die stillen Leser dieses Forums darüber nachdenken, ob das alles so sein kann was hier alles geschrieben wird oder ob die Schreiber nicht ein Ziel verfolgen. Kann es vielleicht sein, dass die Schreiber das "schnelle Geld" nicht mehr machen können, da durch Prüfungen ihre Tricks aufgeflogen sind? Und müssen jetzt nicht all die anderen, den entschadenen Schaden mitausbaden?

Diejenigen, die hier der Geschäftsführung vorwerfen, sie würde sich die Taschen voller Geld stopfen, sollten doch einfach mal in ihre eigenen Taschen schauen? Wer stopft nun wohin? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen  >:D

Schön wäre es, wenn die nicht im Unternehmen beschäftigten Schreiber sich einfach raushalten würden. Sie können nur falsch liegen.

Ich denke, von meiner Seite ist erstmal alles gesagt.

Ich wünsche euch allen einen klaren Blick auf die Wahrheit  :rolleyes:
AEinstein


Hermes81

Buh,

Es ist ja unglaublich was ich da wieder lesen muss!

Doch bei dieser ominösen Firma wundert mich nichts mehr!

Ich hoffe die A. Einstein, Sabine, der Gesalbte und Jasmin S. sind damit gemeint, da Sie mehr das Unternehmen demontiert haben , als jeder Kritiker sonst hier.

Es freut mich zu hören, dass diesbezüglich die Staatsanwaltschaft informiert wurde.
Jetzt wollen Sie uns auch noch das Recht auf Meinungsfreiheit nehmen. Dafür wurde in der Vergangenheit hart gekämpft und ich glaube kaum, dass CCES uns dieses Recht  wieder nehmen kann. Gerade jetzt ist es unser aller Pflicht uns nicht mundtot machen zu lassen und für unsere Rechte zu kämpfen!!!

Letz fetz!  >:D


https://www.youtube.com/watch?v=Mo8Qls0HnWo





FrankAssmann

Hallo Leute

Eines muss ich hier mal erwähnen. Normalerweise sind diese Foren oder Plattformen gedacht um negative oder positive Erfahrungen zu vermerken.
Allerdings ist dies jetzt zu einem Krieg ausgeartet in dem beide Parteien versuchen sich gegenseitig platt zu machen.
Die Menschheit wurde Jahrtausende durch Kriege geplagt und gebracht hat es niemandem etwas, außer Unmengen an Leid und Toten.
Daher geht man heute lieber in den Dialog und versucht zu vermitteln.
So manches Menschenleben wurde dadurch gerettet und sinnlose Zerstörung verhindert.
Man hat aus der Vergangenheit gelernt um selbige Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

So haben beide Seiten Fehler begangen die hier jetzt sinnlos ausdiskutiert und angeprangert werden.

Die Fehler des Unternehmens sind ja bekannt, wenn auch hier übertrieben dargestellt.

Jedoch haben sich auch zahlreiche Mitarbeiter in der Vergangenheit nicht ordnungsgemäß verhalten.
Es wurde blau gemacht ohne Krankenschein, teilweise monatelang verspätet zu Arbeit gekommen.
Hier hat das Unternehmen stets den Dialog gesucht und neue Chancen wurden gegeben.
Dies teilweise sehr umfangreich, zum Beispiel auch mir😀
Im Falle, dass man auf keinen Nenner gekommen ist und sich trennen musste , hat das Unternehmen auch keine Hetze gegen diese Mitarbeiter betrieben.
Ganz im Gegenteil, denn viele der Ausgeschiedenen sind später wieder ins Unternehmen eingetreten.

Fakt ist, das dieses Unternehmen aufgrund der aktuellen Lage handeln muss und es auch tuen wird.

Und diese Möglichkeit sollte man jedem einräumen.

Hier geht es um 400-500 Arbeitsplätze und dementsprechende Existenzen.

Meint ihr nicht alle , dass es sich dafür lohnt diese Schlammschlacht hier zu beenden?

Wie heißt doch, Vergeben ist stärker als Bestrafen und zuletzt siegt die Vernunft

Die Mitarbeiter würden sich darüber freuen

Ich bin hier mit meinem richtigen Namen aufgetaucht und viele kennen mich auch persönlich.
Ich habe mich entschieden Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zu leisten dieses Unternehmen auf die richtige Spur zu bringen.

Meckern ist einfach, der Mut zur Veränderung schwer

Denkt daher alle über meine Worte ein wenig nach



Nikita

Lach ruhig, AEinstein. Ist wohl falsch rüber gekommen. Ich habe eine Zusammenfassung dieses Threads von postings, die den Verdacht beinhalten, dass strafrechtlich relevantes Verhalten bei der Geschäftsführung vorliegt, an die StA Mallorca geschickt. Wenn nichts dran ist, hat Cheffe ja nichts zu befürchten. Dir scheint nicht klar zu sein, wie Strafermittlung funktioniert. Wenn Cheffe verurteilt wurde, ändere ich meine Passage dann in "der Verurteilte ... hat Straftat begangen."  ;)
Ich melde mich wieder, wenn die Eingangbestätigung der StA ankommt. Falls das per Post kommt, kann das etwas dauern.
Wer Lohn zurückhält, kann nicht ernsthaft erwarten, eine Schonzeit zu erhalten.

Tina_St.

Bevor sich wieder jemand vor lauter Langeweile die Mühe macht Zitate von mir rauszukramen...
Ich weiß das ich nichts mehr schreiben wollte, trotzdem nochmal ein Nachtrag.

Viele machen sich die Mühe, hier irgendwelche Fehler von anderen aufzuzeigen, Kommentare in zig Foren zu suchen, rauszufinden, wer sich hinter welchem Pseudo verbirgt.
Interessant ist, das auch 95% der "Ausgebeuteten" keinen Mumm haben hier mal selbst ihren Namen zu nennen, vielleicht könnten ja ähnlich negative Tatsachen herauskommen wie in diversen Foren über einen bestimmten Namen welcher jüngst genannt wurde.
Kritisiert wird dann auch, wenn Fürsprecher sich Anonym anmelden, aber es wird ja sowieso jeder von Euch in der Luft zerrissen wenn er mal was positives schreibt und sich nicht der Meute anschließt.
Jetzt kann vielleicht argumentiert werden das auf einmal mit aller Macht nach schwarzen Flecken in der Vergangenheit gesucht wird, aber ernsthaft, was wird denn von den Leuten dieser Hetzkampagnen hier veranstaltet ?


Einige haben keine anderen Hobbys, posten hier in zig verschiedenen Threads, meinen unter dem Thema "Erfahrungsberichte CCES24" ihren Statements zu hinterlassen, obwohl sie die Firma noch nie gesehen haben, wie unter anderem z.B. Kuddel, der in diesem Forum nicht nur unter CCES zu finden ist.
Wie kann jemand unter Erfahrungen posten wenn er weder dort gearbeitet, geschweige denn, jemals diese Firma gesehen hat ?

Klar läuft es nicht 100% rund, wahrscheinlich nicht annähernd, ich bin aber überzeugt das es das fast nirgendwo tut.
Wo läuft es denn perfekt ?
Schaut euch den deutschen Abgasskandal an...
VW, deutsche Vorzeigefirma...
Irgendjemand sucht, findet Sachen die nicht passen, auf einmal wird genauer geschaut und siehe da, es passt bei kaum jemandem

Jede Firma muss wirtschaftlich denken, Gewinne erwirtschaften - geht es der Firma gut, geht es auch den Mitarbeitern gut.
Klar lief auch in der Hierarchie oberhalb der Agents nicht alles rund, aber braucht wirklich jeder Mitarbeiter seinen eigenen Babysitter der ihm rund um die Uhr sagt was erlaubt ist und was nicht ?
Es wurden Betrugsversuche gestartet, es wurde blau gemacht, usw. dies alles zu beschreiben würde aber den Rahmen sprengen und gehört nicht in ein öffentliches Forum.
Jeder Betroffene sollte selbst wissen was Sache ist und was er ausgefressen hat.
Was aktuell hier läuft, Hetzkampagnen, Aufruf zum krankfeiern, miesmachen, was versprechen sich denn die Verfasser dieser Texte davon ?
Sollen hier mit Macht Arbeitsplätze vernichtet werden ?
Stellt Euch vor, CCES sollte wirklich dichtmachen, verkraftet der Mallorcinische Arbeitsmarkt 400 Arbeitslose ?
Wärt ihr dann wirklich befriedigt, seid ihr wirklich alle so sadistisch veranlagt wie die ... ?

Diejenigen, die hier auf der Insel leben können sich die Frage bestimmt selbst beantworten, wer hier nicht lebt, sollte mal ruhig sein, denn Spanien ist nicht Ansatzweise mit Deutschland zu vergleichen.
Wir arbeiten hier nach spanischem Tarif, welcher entgegen dem Willen der Geschäftsführung durchgedrückt wurde, sprich nach spanischem RECHT.
Der Lohn, der vom spanischen Gesetz vorgeschrieben wird, wird dann auch ausgezahlt...

Bisher habe ich meinen Lohn noch immer erhalten in den fast 3 Jahren Betriebszugehörigkeit und es wäre schön wenn es auf Dauer so bleibt.
Ja, ich kann noch immer kaum spanisch, und ja, ich weiß das dies nicht förderlich ist hier einen anderen Job zu bekommen :-(
In meinem gelernten Beruf hätte ich alleine aufgrund dieser Tatsache hier schon kaum eine Chance.
Aber - ich will nicht zurück nach Deutschland, mir gefällt es hier und ich kann, da meine Frau genauso gewissenhaft arbeitet wie ich, hier gut leben.

Überlasst es doch einfach den Mitarbeitern, wer nicht zufrieden ist soll einfach gehen - wenn alle gehen, würde die Firma sowieso dichtmachen !
... hmmm, vielleicht wollen ja bestimmte Leute nicht gehen sondern nur ne Abfindung oder andere Gelder kassieren (nur ein Gedanke nebenbei)?
Ich habe schon im ersten Post in erwähnt das niemand gezwungen wird dort zu bleiben, und wer sich ausgebeutet fühlt, ist selbst schuld wenn er nichts anderes findet...
Achja, da war ja was mit dem spanischen Arbeitsmarkt, hier ist es leider nicht so einfach möglich was anderes zu finden, und noch schwieriger wird es, etwas zu finden, wo mehr bezahlt wird, wenn man denn einen Ganzjahresjob mit unbefristetem Arbeitsvertrag haben möchte.

Persönlich kann ich Frank Assmann nur zustimmen
Kriege haben noch nie zu was geführt und werden es auch nie tun

Es wurde mehr als genug geschrieben, lasst es doch einfach gut sein Leute





Eric Rönnau

Ich bin gerade echt sprachlos! Wie kann jemand nur zu solchen Mitteln greifen?
Jeder bekommt was er verdient, man munkelt, die letzte Ölung ist schon im Anmarsch!
Und gerade diese Wende jetzt, hat das "Todesurteil" noch einmal bekräftigt!
Strategen? Schach? Das hier ist kein Spiel, das hier ist strafrechtlich äußerst bedenklich!
In diesem Beispiel haben die Strafverfolgungsbehörden wieder einmal gezeigt, dass sie ihren Job verstehen!
Das Aussage der Staatsanwaltschaft ist eindeutig! Ich finde es traurig,wenn Menschen solche Wege gehen müssen um ihr Ego zu befriedigen!

Fritz Linow

Ey, Gesalbter: Du hast gerade eben etwas gepostet und dann wurde es wieder geloescht. Weißt Du noch, was es war?



Du bist also bei CCES4, Communication Center España 24, S.A., angestellt und setzt dich für dieses Callcenter vehement ein, das in erster Linie im Auftrag von 1&1 arbeitet. Die Kunden von 1und1 sind also bisweilen einem Suppentrulli ausgeliefert, der immer dann, wenn es gefährlich wird, auf den Plan tritt. Kein Mensch moechte solche Kollegen haben. Als Marionette, die vom Propagandaminister und all den anderen Arschgesichtern gesteuert wird, dienst Du dazu, die Leute in Schach zu halten. Aller Wahrscheinlichkeit nach bist Du jetzt zu weit gegangen, es sei denn, es ist gewollt, um von der Insolvenzverschleppung abzulenken.

An alle anderen 60 Prozent (da geht noch mehr):

Lasst Euch von diesem kleinen Stück Scheiße  nicht ablenken und setzt gemeinsam durch, was euch zusteht!

WasIstHierLos

Frank, wär schade wenn du auf die nase fällst. Wie es auch weitergeht, ich drück dir die daumen denn die leute die dir den rückhalt geben könnten, sind fast alle inzwischen weg.

Und es wird n bisschen zu freaky hier. Bin raus.

Tina_St.

ZitatAn alle anderen 60 Prozent (da geht noch mehr):

Lasst Euch von diesem kleinen Stück Scheiße  nicht ablenken und setzt gemeinsam durch, was euch zusteht!

Was soll "gehen" wenn das nach deiner Meinung richtige passiert Fritz ?
Diejenigen Deutschen, die hier eine Heimat gefunden haben zurück nach Deutschland ?
Deine Umgangssprache lässt ja zum Glück Rückschlüsse auf den Charakter zu ^^

Hast Du dich mal informiert wie hoch hier das Arbeitslosengeld oder die Arbeitslosenquote ist ?
Kennst Du hier alternative Arbeitgeber mit besseren Konditionen ?
Lass doch einfach die Leute in Ruhe arbeiten, die dort arbeiten wollen ;-)
Würde es hier großartig Alternativen geben, wieso arbeiten dann sogar Spanier in der Firma und das, bei einer Krankenquote gegen null, und das auch für das deutsche Projekt.

Wenn ich mir z.B. deine Kommentare über VW oder knappe Kommunen oder die sonstigen Texte hier angucke muss Dir in deiner Vergangenheit ja echt übles widerfahren sein, ich gönne Dir das Du jetzt den Job hast, in dem es anders läuft.
Generell hast du aber garantiert nie einen Fuß in CCES24 gesetzt oder dort gearbeitet, von daher bist Du in Erfahrungsberichte CCES definitiv verkehrt, da Du keine Erfahrungen mit der Firma gemacht hast, sondern Dich auf Aussagen Ehemaliger oder unzufriedener Mitarbeiter stützt.
Sagt Dir die Reise nach Jerusalem etwas ?

So, ich bin dann auch raus


FrankAssmann

Guten Morgen

Die beste Strategie ist sicherlich dort anzupacken wo es nötig ist.
Und dies ist mein Weg, der wohl auch der vernünftigste ist.

Mit diesen letzten Worten bin ich dann auch mal raus

Nikita

Erschreckend wie empathielos hier einige User agieren, die vorher krampfhaft die Firma schön geschrieben haben.

Gabriele S.

Hallo an Alle,

zunächst einmal herzlichen Dank an die Ma's die auf meinen Zug aufgesprungen sind und hinter dem Unternehmen stehen. :-* :-*

Besonders herzlich möchte ich mich auch für die Bezeichnung Klofrau bedanken, jedoch bevorzuge ich eher "WC-ATA-Girl". Vorteil dieses Berufes ist, das ich nicht auf mein Geld warten muss, sondern es täglich in meinem Körbchen habe. Wer also Interesse an dieser Arbeit hat, auch wenn man die Scheiße anderer wegwischen muss, soll es mich wissen lassen, es gibt genügend freie Stellen.

Jemand meinte auch, das "Papa" ganz sicher stolz auf meinen Post ist - jedoch kann mein Papa dies nicht mehr, da er vor vielen Jahren schon verstorben ist!!!

Liebe Ex-Kollegen, wie Frank A. es bereits geschrieben hat, artet das ganze hier langsam in einem Krieg aus und das muss doch nicht wirklich sein oder? Vorschlag: Warum Gründet Ihr nicht eine Selbsthilfe-Whats Up-Gruppe oder einen Stammtisch? Ihr könntet Eure Wut besser verarbeiten, Rachepläne schmieden oder Eure Drohungen endlich mal in die Tat umsetzen, Ihr würdet den MA's die gerne in der Firma arbeiten einen Gefallen tun wenn Ihr in diesem Forum Eure häßlichen Post endlich unterlassen würdet.

Ich lese hier immer von Demos bzw. geschlossen zur Tamib gehen, warum schreibt Ihr dies bloß und setzt es nicht in die Tat um? Heiße Luft von bellenden Hunden, die am Ende doch nicht beißen?

Kennt Ihr nicht alle das Gesetzt der Resonanz? Du erntest was Du sähst! Wut und Hass erzeugt noch mehr Wut und Hass, Neid noch mehr Neid - warum? Es gibt ein Zauberwort und das heisst LIEBE. Liebe Deine Mitmenschen so wie sie sind, umarme Deine Feinde - dies alles kann man aber nur, wenn man begreift das man sich erst einmal selber lieben muss.Wenn man diesen Schritt erst ein mal begriffen hat, ist das Leben wesentlich leichter und einfacher.

Übrigens, bevor ich es vergesse: Ich habe auch schon Gehälter verspätet der unvollständig bekommen, aber deswegen macht man kein Faß auf. Ich bin zum meinem TL gegangen habe mein Anliegen vorgetragen und hatte mein Geld immer 2-3 Tage später dann auf meinem Konto.Entscheidend dabei war: der Ton macht die Musik! Denn wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch zurück.

Ferner finde ich es ausgesprochen ungezogen das Internet zu durchforsten um etwas negatives über andere Menschen zu finden und dann noch zu posten um sie damit bloß zustellen - finde ich persönlich armselig , genauso wie jemanden mit seiner Herkunft zu diskriminieren, ein "kleiner Türke" ist manchmal mehr Wert als ein "großer Deutscher".

Für alle MA's die hinter der Firma, hinter unserem Chef und unserem Kunden stehen sei gesagt, ich finde Euren Einsatz toll - Ihr habt verstanden, das eine Umstrukturierung immer kleine und auch große Opfer mit sich bringen - am Ende zählt aber das Ergebnis.Jedes Ende kann aber auch ein Neubeginn sein!So sollten wir positiv in die Zukunft schauen, uns auf unsere Arbeit konzentrieren und alle wieder lernen respektvoll miteinander umzugehen.

In diesem Sinne wünsche ich EUCH ALLEN einen schönen Tag und das jeder den Weg gehen möchte, den er meint gehen zu müssen - aber in Frieden!

Alles Liebe

WC-ATA-Girl >:D

Rudolf Rocker

Hat niemand den Trick bemerkt?
Der ist uralt, funktioniert aber immer wieder:
Wenn die Gegenseite keine Argumente mehr hat, bricht man die Diskussion auf die persönliche Ebene herunter. Da werden dann Leute mit irgendwelchen abstrusen Vorwürfen belegt, beleidigt, beschimpft, etc.
Über das eigentlich, wichtige Thema wird dann nicht mehr diskutiert; und genau das ist der gewollte Effekt!
Das hat beim Eisenbahnerstreik auch hervoragend geklappt!
Lasst Euch also nicht von den agent provocateuren ins Bockshorn jagen und kämpft weiter für Eure berechtigten Forderungen!

MichaelaK

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:36:15 Di. 16.Februar 2016
Hat niemand den Trick bemerkt?
Der ist uralt, funktioniert aber immer wieder:
Wenn die Gegenseite keine Argumente mehr hat, bricht man die Diskussion auf die persönliche Ebene herunter. Da werden dann Leute mit irgendwelchen abstrusen Vorwürfen belegt, beleidigt, beschimpft, etc.
Über das eigentlich, wichtige Thema wird dann nicht mehr diskutiert; und genau das ist der gewollte Effekt!
Das hat beim Eisenbahnerstreik auch hervoragend geklappt!
Lasst Euch also nicht von den agent provocateuren ins Bockshorn jagen und kämpft weiter für Eure berechtigten Forderungen!

Danke Rudolf Rocker das Du exakt darauf hinweist!

Alles andere habe ich heute an die Staatsanwaltschaft und andere Behoerden abgegeben.

Der Forenleitung hier habe ich ebenfalls Dokumente zu den Vorwuerfen gegen mich zukommen lassen.

Also bitte zurueck zum Thema.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Rudolf Rocker

Ich hab das jetzt schon in mehreren Firmen erlebt, das mir die eigenen Kollegen in den Rücken gefallen sind, als ich versucht habe die Arbeitsbedingungen für sie (und natürlich auch für mich) zu verbessern.
Da ging es um tarifliche Vereinbarungen, die vom Arbeitgeber unterschlagen wurden (was in Worten ein Minus von 200 - 250€ pro Mitarbeiter/ Monat bedeutete) und um verstösse gegen Sicherheitsauflagen.
Leider hatten die Mitarbeiter so eine Angst vor ihrem Chef, das sie lieber auf das Geld verzichtet haben.
Und leider gibt es auch überall die Kollegen, die sich für ein paar Scheine extra oder das leere Versprechen einer Beförderung oder Entfristung des Vertrags von ihren Vorgesetzten einspannen lassen.

verdad

Hallo alle Eric R., Daniel H., Thomas B., Frank N., Uwe K., Roland S., Jan Lars B., Andreas G., Michaela K., Michael K., und all die anderen dieser Erde,

wir als Betriebsrat werden kein Statement zu all den Kommentaren geben, da es schrecklich genug ist, dass so ein Medium dafür sorgen kann, dass Menschen denunziert, ja sogar Existenzen zerstört werden können.
Wir möchten nur, dass all diejenigen, die dieses Forum mit Interesse verfolgt und geglaubt haben, was hier so geschrieben wird, sehen, dass all die Kollegen, die in diesem Unternehmen ihren Job machen, nicht so denken:

ZitatHallo zusammen
Ich möchte hiermit klarstellen, daß ich mich seit 3,5 Jahren hier wohl fühle. Mit den Ausführungen im Internet möchte ich mich nicht identifizieren. Ich arbeitete gern hier und die Arbeit macht Spaß.
Lieben Gruß  Ina

ZitatMit den Negativ-Aussagen die in diesem Forum veröffentlicht werden kann und will ich mich in keiner Weise identifizieren!!!
Als "normaler" Agent bin ich seit fast vier Jahren hier tätig. Ich arbeite gerne hier! Wem es hier nicht gefällt dem ist doch freigestellt zu gehen.
In der Hoffnung, daß diesen "Miesepetern" die Luft ausgeht........
Lieben Gruß Petra

ZitatIch kann nicht nachvollziehen, was Menschen aus Egoismus, Neid, Hass und Langeweile tun. Warum gibt es für solche Menschen eine Plattform. Ich arbeite seit 3,5 Jahren hier, das Gehalt war jeden Monat auf meinem Konto und habe viele Nörgler, Besserwisser kommen und gehen  und wiederkommen sehen....
Saludos, Karin

ZitatHallo Betriebsrat,
meiner Meinung nach wissen die Pappnasen die den Schwachsinn da schreiben, obwohl ich nicht auf dieser Chefduzen- Seite bin, nicht was los ist. Bitte teilt den Vollidioten mal mit, wie es auf dem spanischen Arbeitsmarkt aussieht.  Ich habe in meiner Abteilung "UnSu" mit den Meisten darüber gesprochen. Das Durchschnittsgehalt in Spanien beträgt 15,000 Eur. Brutto im Jahr, nach Adam Riese sind das 1250,- Eur. im Monat. Die CCES liegt mit ihren Gehältern inkl. Zuschlägen drüber! Was die Sozialversicherungsbeiträge angeht, da liegt die CCES auch drüber.

Ich bin spanischer Staatsbürger und gehe zu den Wahlen in diesem Land, das Gehaltsgefüge hat sich nach der Krise nach unten verschlechtert. Ich hoffe, dass die kommende Regierung da was ändert! Das Gehalt bei der CCES voll im Rahmen.

Ich habe lange Jahre im Hotelfach hier auf Mallorca und vorher in Deutschland gearbeitet, dort ist der Arbeitseinsatz viel höher und die Gehälter bewegen sich inkl. Trinkgeld auf gleichem Level, wie bei der CCES.

Die den Schwachsinn da von sich geben, haben entweder in ihrem Leben nie etwas geschafft oder sind nie an einem Arbeitsplatz zurecht gekommen!
Das ist meine Meinung dazu. Ihr könnt die  E-Mail gerne unter meinem Namen da Posten.

Lieben Gruß Luis

ZitatHallo, ich habe leider keine Berechtigung an alle Kollegen weiterzuleiten. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, kopiert dieses bitte und schickt es durch das Haus.

Ich distanziere mich vehement gegen diese Personen, ob noch hier arbeitend oder nicht.

Vorab - es läuft nicht alles rund in dieser Firma. Das wissen wir alle, und auch ich bin nicht immer mit allen einverstanden.
Aber -
Ihr seid alle erwachsene Menschen und wer redet, dem kann geholfen werden - auf die eine oder andere Art.
Denn, wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch zurück.
Wie alle wissen, halten hier einige nichts von Disziplin, gewissenhafte Arbeit oder sind einfach nur beschränkt darin, wovon die Firma lebt und somit auch alle anderen Kollegen. Und genau das ist die Lebensgrundlage vieler, die hier arbeiten.
Diese Kollegen scheinen einen super Arbeitsgeber in Deutschland gehabt zu haben, der oben und auch unten genantes toleriert hat und ihnen womöglich noch auf die Schulter geklopft hat, für diese Leistungen.

Leider sind es nicht nur Exkollegen, die sich ausleben. Und davon kenne ich selbst so einige.
Die Firma hat diesen Leuten trotz Saufeskapaden, aggressives schlägerisches Tun anderen Kollegen und auch dem Mobiliar gegenüber, ständiges Fehlen ohne sich abzumelden, keine Bacha einreichen, morgens erscheinen, aber nachmittags nicht mehr etc. mehr als nur eine Chance gegeben. Die Schlange ist hier ewig lang. Und davon haben wir immer noch so einige auf den Flächen laufen.

Auch aktiv arbeitende Kollegen lassen sich aus ohne ihre Identität preiszugeben.
Du, Marcel Secret-auch Du wirst sicherlich wie einige schon  hier enttarnt werden.
Du solltest Dir echt mal an den Kopf packen. Du setzt Gerüchte in die Welt, verletzt die Privatsphäre anderer Leute, erzählst Halbwahrheiten. Du bist feige und lässt andere die Drecksarbeit erledigen.
Genau wie all die anderen Kollegen, die sich mit Nicknamen dort suhlen. Ich habe echt keine Lust, alle aufzuzählen. Diese alle zu merken-bei der Phantasie bei der Namensnennung.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Leichen Ihr im Keller habt.
Ihr beschimpft und beleidigt und nennt das sachlich.

Eine Michaela K.- ich bitte Euch. Was muss sie frustriert sein? Genau wie all die anderen, die ins gleiche Horn stossen wie sie.
Michaela-eine der von Euch sogenannten "Gescheiterten... ich kenn sie nicht persönlich, aber sie ist mit Sicherheit in Deutschland schon angeeckt, hier weiterhin in den Jobs im Gastrogewerbe und wird auch ihr Leben weiter anecken.

Himmel, was für Samariter, die die Firma retten wollen...... Ich habe zuerst echt gelacht und mich amüsiert, was dort so alles gesagt wurde. Zum Teil gerechtigt, zum Teil nicht. Aber was sich in den letzten Wochen dort entwickelt hat......
Sachlichkeit ist gar kein Thema mehr, freie Meinungsäusserung ist Euch fremd. Jeder, der andere Töne anschlägt, wird beleidigt und beschimpft. Was nicht heisst, dass ihr mit manchen Posts Recht hattet.
Aber- kommt Ihr alle aus der Gosse?

Kapiert endlich, diese Leute wollen die Firma nicht retten, sie tun alles, damit sie zugrundegeht.
Und machen sich keinerlei Gedanken darüber, dass sie Hunderte Arbeitsplätze vernichten.

Ich selbst sehe der Zukunft der Firma sehr gelassen entgegen. Es kommt wie es dann kommen muss.
Es gab ein Leben vor CCES und es wird ein Leben nach CCES geben.
Mein Einstieg war, drei Monate an einem Projekt im Winter teilzunehmen. Dass ich hier hängenbleibe hätte ich ein Lebtag nicht gedacht.
Aber selbst nach den Jahren macht mir meine Arbeit immer noch Spass. Sicherlich, auch ich habe mich hier desöfteren geärgert, aber mit "vernünftigen" Gesprächen und sich einfach aus Dingen raushalten und sie tun und lassen was sie wollen, weil man eh nichts ändern kann, fährt man hier gut. Das heisst nicht, dass ich mir alles gefallen lasse. Ganz im Gegenteil. Wer mich kennt, weiss das.
Und mal ehrlich- leichter kann man hier auf der Insel meiner Meinung nach kein Geld verdienen.

Viele sind hier auf diesen Job angewiesen - aus verschiedenen Gründen. Durch das, was in Chefduzen abgeht, nimmt man ihnen teilweise die Existenz, wenn sie noch nicht lang genug hier sind und dadurch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben.
Es gibt Paare hier, die beide ihren Arbeitsplatz verlieren, Mütter, Väter mit Kindern, Alleinerziehende oder auch Alleinlebende.

Wollt Ihr das ehrlich?
Zeigt endlich einen Arsch in der Hose und steht zur Firma und seid gegen diese Hetzer
oder
verlasst die Firma doch einfach.

Mit freundlichen Grüßen/Saludos cordiales Martina

ZitatDie CCES24 hat ca. 500 Mitarbeiter. 99% arbeiten gerne hier und bringen die erforderlichen Leistungen. Wir lassen uns nicht von 1% Dünnbrettbohrern unsere Arbeitsplätze kaputtmachen. Dieses 1 % kann ja im Sommer (im  Winter gibt es ja keine Arbeit) an der Playa arbeiten, bei 12-14 Std. täglich  für dasselbe Geld oder weniger.
Wir bevorzugen lieber einen ganzjährigen Arbeitsplatz mit 39 Std. die Woche im angenehm klimatisierten Arbeitsraum (4X8 Std. und 1X7 Std.), bei festem monatlichen Einkommen.

Gruss, Walter

ZitatNun bin ich schon fast 4 Jahren in dem Unternehmen und bin echt froh, dass ich diese Herausforderung angenommen habe.
Ich habe so viel dazu gelernt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Schulungen, Meetings und Coaching alles was dazu gehört. Ich kann mich nicht beschweren.
Meine Kollegen sind Klasse, Freunde habe ich auch schon gefunden.
Ich kann nichts Negatives sagen und freue mich jeden Tag, zur Arbeit zu gehen.

Gabriela

Zitatliebe kollegen
ich bin seid 2 jahren in der technik und fühle mich wohl,
meine arbeit macht mir spaß,ich habe nette vorgesetzte und nette kollegen.
ich bekomme pünktlich mein gehalt
ich bin gerne hier und kann nicht verstehen ,wie ehemalige mitarbeiter aus wut die firma so schlecht machen können um ehemaligen kollegen zu schaden.
auch auf mallorca muß man pünktlich zur arbeit erscheinen und kann nicht ständig "krankfeiern".
arbeitsbedingungen und regeln muß man logischerweise in jeder firma einhalten.
lg romi

Zitatlangsam reicht es aber wirklich. Ich bin seit fast 4 Jahren in der Firma. Ich arbeite gerne hier und bin froh, dass ich hier einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe.
Genau wie in Deutschland muss man pünktlich auf der Arbeit erscheinen, kann nicht wegen jedem Furz blau machen. Was manche sich hier im Unternehmen erlauben und erlaubt haben, ist wirklich das Allerletzte. Wenn sie sich das in Deutschland erlauben würden, hätten viele schon keine Arbeitsstelle mehr und würden Hartz IV beziehen. Hier sind so viele nette Arbeitskollegen/innen, die immer helfend zur Seite stehen, wenn es ein Problem gibt und schließlich wächst jeder mit seinen Aufgaben.
Ich habe mein Geld fast immer pünktlich bekommen und die Abrechnungen stimmen, jedenfalls bei mir.
Die 8 oder 10 Leute die sich hier im Forum auskotzen haben in Deutschland schon nichts auf die Kette  bekommen und hier auf Mallorca schon gar nicht. Der beste Spruch den ich zu hören bekommen habe: Meine Freizeit ist mir zu kostbar, um mich in einen Spanischkurs zu setzen und zu lernen.
Können kein Spanisch, sind nicht bereit es zu lernen, kennen sich mit den spanischen Gesetzen nicht aus, schon gar nicht mit den Arbeitsgesetzen, vergleichen nur immer alles mit Deutschland und toben wie Wildgewordene hier rum. Versuchen alle aufzumöbeln/anzustacheln, die genauso viel Unwissen haben und bringen damit fast 450 Arbeitsplätze in Gefahr.
Saludos Theresia

ZitatDa platzt einem doch der Kragen!!!
Ich werde es nicht einfach hinnehmen, dass irgendwelche Kollegen oder Ex-Kollegen auch meinen Job gefährden.
Es kann nicht angehen, dass ein paar Idioten, die wahrscheinlich nix auf die Reihe bekommen, andere in ihren Sumpf ziehen.
Ich bin von Beginn an in der Firma und weiß auch, dass wir viele Hürden und Probleme hatten.
Die beiden Male, an denen der Lohn später als gewohnt auf dem Konto war (in fast 4 Jahren - andere zahlen gar nicht...!). Die vielen Wechsel der Teamleiter. Hier und da ein paar Schwierigkeiten...
Aber hey, ich bin stolz darauf, in der Firma arbeiten zu dürfen!! (auch wenn man mal "meckert")
In so kurzer Zeit so ein großes Unternehmen aufzubauen, da ist doch klar dass es hier und da Fehler und Verbesserungsbedarf gibt.
Aber wenn ich da etwas zu klären habe, mache ich das DIREKT und nicht über irgendwelche dubiosen Plattformen.
So ein Vorgehen ist total daneben, weil die Idioten sich nicht trauen, ihren Namen anzugeben. Aus Angst? Neeee, Feigheit!!!
Wenn sich manche nicht an Regeln halten können, nix auf die Reihe kriegen, Probleme nicht selbst klären können - warum sollen dann alle anderen darunter leiden?
Da kann man nur sagen:
KRIEGT EUER LEBEN AUF DIE REIHE, dann braucht ihr keine Plattformen für euren Frust.
Ich hab die Schnauze voll von solchen ... was auch immer!!!
Ellen

ZitatIch arbeite gerne in der Firma und kann nicht nachvollziehen warum diese Personen ihre Angelegenheiten nicht wie normale Menschen nicht direkt mit dem Ansprechspartner/ Teamleiter regeln, die sprechen doch alle deutsch und sind sehr bemüht.
Wenn diese Personen mit der Arbeit nicht zufrieden sind, hält sie keiner fest, sie können jederzeit gehen, es steht ihnen frei zu gehen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Angela

Zitathallo ,
arbeite seit ueber ein jahr in cces24 und hatte und habe noch kein einziges Problem mit Arbeitnehmer und Arbeitgeber
gruss Angel

ZitatHallo Zusammen,

Also ich stehe hinter der Firma.
Ich kann von vielen Vorteilen sprechen.

Ich bekomme pünktlich mein Geld.
Ich arbeite mit netten Kollegen.
Die Arbeitszeiten sind angenehm.
Ich habe die Möglichkeit Überstunden zu arbeiten.
Mein Urlaub kann ich nehme wenn ich ihn brauche.
Ich habe 2 Tage in der Woche frei, für mich ist das Luxus.
Ich bin offener und menschlicher dank CCES24.
Nicht alles ist MEGA,SUPER, PERFEKT aber ich kann sagen  "Ich bin froh das ich schon seit 3 1/2 Jahre bei CCES24 bin und hoffe ich kann noch einige Jahre dort arbeiten"

Ich finde es schrecklich das LEUTE so schlecht über die Firma sprechen. Ich kann nicht verstehen warum diese nicht einfach zurück nach Deutschland gehen und sich ihre Kommentare sparen. Die machen alles kaputt damit. Am Ende ist nicht ein Herr Geschäftsführer daran Schuld das die Firma zu machen muss, sondern 8 Mittarbeiter oder Ehemalige Mittarbeiter die einfach nix anderes zu tun haben als die Firma schlecht zu machen.
Hört doch einfach damit auf!

Mit freundlichen Grüßen Kristina

ZitatHallo,

ich bin vom allerersten Tag 02.04.2012 in der Firma  und ich fühle mich hier sehr wohl,
Es läuft nicht immer alles rund  jedoch im Großen und Ganzen finde ich es hier angenehm zu arbeiten .
Verbessern kann man immer etwas und wie man mitbekommt wird daran ja auch gearbeitet.

Ich von meiner Seite kann mich nicht beschweren  und arbeite sehr gerne hier und möchte auch noch länger für dieses Unternehmen tätig sein.

Freundlichen Gruß Heinz

ZitatHallo hier ist Sabine,

ich bin seit  Mai 2012 in dieser Firma. Ich weiß  es gab immer wieder mal höhen und tiefen, aber diese wurden immer gelöst auch wenn es immer eine Zeit gedauert hat.
Ich habe mich an manchen Tagen auch nicht immer so Wohl gefühlt, aber das ist ja normal.
Ich habe immer pünktlich mein Lohn bekommen, ok ist auch mal vorgekommen das es mal nicht pünktlich kam aber dies ist normal und kann in jeder Firma passieren.
Wenn es mal Probleme gibt dann werden diese natürlich immer auf dem schnellstem Wege gelöst, aber auch dies gibt es in anderen Firmen auch.
Ich kann dies nicht nachvollziehen, das andere Leute so schlecht über diese Firma im Internet schreiben.

Ich bin sehr zufrieden in der Firma, ich fühle mich wohl, man ist hier willkommen
Ich bin froh ein teil dieses Unternehmen zu sein.

Ich hoffe das reicht als Anregung.
MFG Sabine

ZitatHallo, Dani hier.
Mich hat man ja bereits durchdiskutiert.
Auch gerne von mir für die Mädels hier. Ich finde nicht Alles wirklich toll, was in der Firma passiert. Aber mal ehrlich... ich habe mich als Agent beworben, daher ist mir die Firmenpolitik egal. Der Posten des CEO war leider schon vergeben, daher spare ich mir die tollen Ratschläge, wie man eine Firma leiten sollte. Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt, mit oder über die ich sehr viel lachen kann. Ich habe meinen Platz in dieser Firma und fühle mich hier auch wohl.
Dann noch viel Spass im Leben und viel Erfolg bei der Jobsuche

Zitatna gut, dann schreibe ich mal mein Statement dazu:
ok natürlich bin ich froh das wir hier alle einen Job haben und das das auch so bleiben soll.
Aber:
es gibt natürlich Sachen die auch mir nicht gefallen; als da wären:
dieser Bildschirm unten der die KQ anzeigt macht mich jeden morgen schon aggressiv denn ICH bin ja auf der arbeit und was die machen die extra sich nen schein holen ist nicht mein Bier dazu kommt das es zu wenig Transparenz seitens der Geschäftsführung  gibt was die lage ob finanziell oder überhaupt angeht.Es ist nichts  mit "como uno familia" so mein gefühl,man wirft uns Brocken zu um uns zu beschwichtigen ,
tut aber außer larafari mails nichts um die ganze gerüchte küche zu entkräften, woraus natürlich wieder neue gerüchte entstehen.Bestes Beispiel: jetzt sollen die MA auch schon bei der neuen Bank als nicht gut angesehen werden,wieder das gleiche wie bei der BBVA ,Dispos wurden gestrichen etc.
so und solange sowas im umlauf ist und nicht entkräftet wird ist es denke ich ein wenig verständlich das man sich nicht hindert prozentig wohl fühlt was man allerdings ja mit der Vierteljährlichen Betriebsversammlung(so steht sie uns zu laut Vertag) denke ich relativ gut aus dem weg räumen könnte,wobei für mich natürlich auch wichtig wäre das die Geschäftsführung sich mal (Charakterlich was die Firma angeht) nackig macht und uns nicht nur immer Brotkrummen hinwirft.
Denn wie sage ich aus eigener Erfahrung als ehemalige Selbstständige:"nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter".das das bei 400 leuten nicht so einfach ist ist mir klar aber dennoch muss auch dadrauf der fokus liegen und das fehlt mir persönlich. ES wird in vielen Sachen auch zu viel druck aufgebaut den man teilweise nicht erfüllen kann weil einige  Sachen einfach für solch ein großes Callcenter zu lange dauern,was in euren worten ja UNPRODUKTIV ist!Also im grunde bin ich froh das ich hier eine arbeit habe aber es muss sich halt so einiges ämdern  als mehr TRANSPARENZ und zwar zu 100%.

Mit besten Grüssen

ZitatLiebe Kollegen vom Betriebsrat,

ich bin entsetzt über die Kollegen - die solche Aussagen / Internas ins Internet setzen.
Kann man solche Menschen nicht zur Rechenschaft ziehen?
Man sollte durch einen Nachforschungsantrag diese Kollegen ausfindig machen - und
dementsprechende Massnahmen gegen diese einleiten.

Mit Besten Grüßen Peter

ZitatIch als Arbeitnehmer von CCES 24 muss dazu sagen das die Personen die sich die Zeit nehmen erfundenen Geschichten zu posten bestimmt keine Probleme in seinen Privatleben haben und aus Langeweile sowas schreiben. Sie sollen sich um ihrem eigene Sache kümmern und nicht über anderen  Personen oder Firma schreiben oder reden als wüssten sie  über alles wissen

Anton

Zitatich für meinen teil finde diese ganze seite nur assi!!
ich arbeite gerne in der firma wobei ich auch schon das eine oder andere mal geschimpft habe..
aber welcher " NORMALE" Mensch ärgert sich nicht ab und zu mal über seinen Job...
dabei ging es aber eher um kleinigkeiten.
ich für meinen teil habe immer pünktlich mein gehalt bekommen.. habe immer das benötigte frei bekommen...und des weiteren wenn es nicht ging die erklärung bekommen die ich hören wollte bzw. erklärt bekommen wieso und weshalb es nicht geht!!!
mehr kann und will ich zu dieser seite nicht sagen... sonst verhalte ich mich genauso wie die die dort "lässtern".
und das will ich nicht!
die personen die sich dort äusern sind sich sicherlich nicht dessen bewusst welches ausmass diese äuserungen haben werden.
und ihnen ist es warscheinlich auch egal das familien alles das verlieren was sie sich so mühevoll aufgebaut haben.... nämlich  einen Job den man das GANZE JAHR hier auf Mallorca hat... und wo bitte findet man sowas hier ??
ich bin nun seit 11 Jahren auf der insel und habe so eine sauerrei noch nie erlebt.

MAN KANN EBEN AUS EINEM ESEL KEIN RENNPFERD MACHEN.... aber man kann veruschen dem esel zu helfen eins zu werden!!!

MIT freundlichen Grüßen Miri

ZitatLieber Betriebsrat,

Wir das Outbound-Mobile Team wollen uns gegen die Hetzereien bei Chefduzen wehren,weil uns das langsam echt gegen den Strich geht , was da abgeht. Diese Halbwahrheiten und Unwahrheiten bringen nur Unruhe ins Team, auch andere Abteilungen und Mitarbeiter werden dadurch verunsichert, und nicht zu vergessen der Auftraggeber, was soll der denken? Wir reden hier von über 300 Arbeitsplätzen, sollen die echt gefährdet werden? Wir das Mobile Team arbeiten gerne bei der CCes24. Unsere Teamleiter sind immer für uns da egal bei was für einem Problem und es wird für alles immer eine Lösung gefunden.Unser Geld ist immer pünktlich auf unserem Konto Monat für Monat. LOVs werden korrekt ausgezahlt und auch werden die Versprechen die wir von Projektleitung und Teamleitung erhalten eingehalten. Wir haben mit der CCes24 einen absolut sicheren Arbeitsplatz sowie einen korrekten Arbeitgeber. Wir haben ganz tolle Kollegen die sich untereinander auch immer behilflich sind. Bei der CCes24 arbeiten Menschen und keine Maschinen und natürlich kann mal das ein oder das andere schief gehen , wenn das mal der Fall war wurde sich aber immer direkt darum gekümmert und natürlich geklärt, sei es fehlende LOV, fehlende Überstunden oder Feiertagszuschläge. Das Mobbing können wir auch absolut nicht bestätigen da weder die aktuellen noch die vorherigen zuständigen für das Projekt jemals unfair zu uns waren.Nie wurde jemand gekündigt ohne eine zweite Chance zu erhalten und manchmal auch eine dritte. Es gibt mehrere ,,Wiederkehrer" unter uns, wenn das Unternehmen so schlecht wäre würden diese nicht hier sein. Wir das Mobile Team können dazu nur sagen Wir sind stolz und dankbar hier zu arbeiten und stehen voll und ganz hinter der CCes24.

Lg das Outbound Mobile Team


Miriam Sabine Jens Sonja Harald Stephan Michael Bettina Stephan Oliver Rainer Michael Andreas Sascha Sandra Jörg Kevin Nalan

ZitatDas Maß ist voll! Soll das Schiff untergehen? Wie viele Arbeitsplätze sollen baden gehen?

Wir entziehen unserem (einzigen) Auftraggeber jetzt in diesem Moment die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Was bitte haben interne Daten, Namen und Fakten in diesen Schmutz- Foren zu suchen?

Welcher Dummfink setzt Namen unseres Auftragsgebers in Umlauf, nennt Internas, provoziert derart,  dass wir uns die Tage alle beim Arbeitsamt wiedersehen werden, weil es keinen Auftraggeber mehr für CCES24 geben wird – Vertrauensbruch!!!!

Bravo – dieses Ziel ist greifbar.  Danke Allen, die aktiv am Untergang mitwirken und sich nicht gegen diese gekränkten und gescheiterten Ex-Kollegen  aktiv wehren.

Wolfgang

Dies sind nur einige Statements der Kollegen, wir können gerne noch weitere nachschießen...

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir zum Schutz der Kollegen, die Nachnamen entfernt haben. Die Original-Mitteilungen liegen uns vor. 



AndyG

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:48:05 Di. 16.Februar 2016
Ich hab das jetzt schon in mehreren Firmen erlebt, das mir die eigenen Kollegen in den Rücken gefallen sind, als ich versucht habe die Arbeitsbedingungen für sie (und natürlich auch für mich) zu verbessern.

das sehen wir hier gerade am besten. in den pausen heulen und jammern und jetzt heile welt vortäuschen.  kotz

Rudolf Rocker

Jupp, genau so!
In der Pause wird groß rumgetönt, was sie dem Chef alles erzählen wollen und das sie sich jetzt nichts mehr bieten lassen usw..usw. Dann kommt der Chef um die Ecke und du hörst von den gleichen Leuten nur noch: "Ja, Chef...mache ich, Chef....am Wochenende arbeiten, kein Problem, Chef!"
Da kannste dann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln!

Kuddel

Wir haben es hier mit einem Lehrstück zu tun über skrupellose Machtausübung von Unternehmen in neoliberalen Zeiten.

Auch wenn es nichts neues ist, daß ein Betriebsrat sich auf Seiten der Geschäftsführung schlägt, ist dieses Verhalten nicht weniger ekelhaft.

Ich möchte hier nochmal meinen Blick auf die Dinge zusammenfassen:
Das Callcenter CCES24 hat nicht nur wegen seiner schlechten Arbeitsbedingungen einen schlechten Ruf, es ist dafür richtggehend berüchtigt.
Trotzdem findet das Unternehmen Arbeitskräfte, da das spanische Arbeitslosengeld niedrig ist, andere Jobs auf Mallorca auch mies sind und auch andere Arbeitgeber ein halbseidenes Verhalten an den Tag legen.

Das Unternehmen testet immer weiter aus, wie weit es die eigenen Standards unterschreiten kann und inzwischen ist es schon Glücksache, ob es überhaupt Lohn und Provisonen gibt.

Ein Teil der Belegschaft schiebt absolute Panik und da viele für sich einfach keine Alternative sehen, sind sie bereit die unwürdigsten Bedingungen hinzunehmen. Dabei steht das spanische Arbeitsrecht ihnen zur Seite. Man muß es nur nutzen.

Das Unternehmen weiß, daß es keine größere Gefahr gibt, als eine einige Belegschaft. Und gegen diese Gefahr wird alles aufgefahren, was zu Verfügung seht. Ein höriger Betriebsrat. Einzelne völlig verunsicherte Beschäftigte. Speichellecker, die sich für nichts zu schade sind. Und dann wird nach allen Regeln der Kunst gelogen, diffamiert und eingeschüchtert.

Mich erschüttert, daß nach den Güllekübeln der Diffamierung und menschenverachtender Aussagen von (u.a.) Gesalbter, es nicht zu einem Sturm der Entrüstung kommt. Man wendet sich angewidert mit den Worten "ich bin hier raus" ab, und vergißt dabei, daß man damit solch menschenverachtenden Typen das liefert, was sie erreichen wollen: Man läßt diejenigen hängen, die sich für die Würde am Arbeitsplatz einsetzen und sich nicht einschüchtern lassen.

Um auch morgen noch in dem Spiegel blicken zu können, sollte man diese unwürdigen Zustände nicht hinnehmen. Man kann die Krankmeldung nutzen, am Arbeitsplatz nicht das tun, was von einem erwartet wird, sich an die Behörden und an die Justiz wenden, für Öffentlichkeit sorgen, Kontakte zu den Medien knüpfen und vieles mehr. Nur eines sollte man nicht: Die Hoffnung aufgeben und illegale und unzumutbare Verhältnisse akzeptieren.

MichaelaK

Zitat von: Kuddel am 18:16:04 Di. 16.Februar 2016
Wir haben es hier mit einem Lehrstück zu tun über skrupellose Machtausübung von Unternehmen in neoliberalen Zeiten.
........
Mich erschüttert, daß nach den Güllekübeln der Diffamierung und menschenverachtender Aussagen von (u.a.) Gesalbter, es nicht zu einem Sturm der Entrüstung kommt. Man wendet sich angewidert mit den Worten "ich bin hier raus" ab, und vergißt dabei, daß man damit solch menschenverachtenden Typen das liefert, was sie erreichen wollen: Man läßt diejenigen hängen, die sich für die Würde am Arbeitsplatz einsetzen und sich nicht einschüchtern lassen.
.......

Nichts anderes war zu erwarten!

Ich habe einige Namen in den Lobhudeleischreiben gesehen, bei denen ich grinsen musste, da dies die Namen derer sind, die in den Pausen ueber die Firma schimpfen was das Zeug haelt, aber wehe wenn ein Vorgesetzter oder der GF um die Ecke kommen, dann kann die Schleimspur gar nicht lang genug sein.

Und fuer die, die sich wundern warum ich immer noch schreibe:

nur der, der wirklich etwas zu verbergen hat verkriecht sich.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

The-watcher


Jetzt könnte es im Forum um Lösungen gehen... da sich evtl. die Realität auf der Arbeit verzögert angleichen wird. Wenn es hier Veränderungsmuster gibt.

Dafür müssten hier aber erstmals Bedingungen entstehen, die mindestens mit der Verurteilung von Hetze beginnen.


Denn wenn sich das Forum als Gemeinschaft vieler Einzelpersonen so tolerant verhält, ist es keinen Deut besser, als die Zustände in der Firma sind, wo die Geschäftsführung zu Missständen schweigt ( siehe Zitat B666).

Ich bin raus, weil ich gerade keine Veränderung mehr sehe.

Ich komme wieder zurück, wenn ich den Eindruck bekomme, hier wird von mehreren Seiten nachgedacht. Und das Nachdenken spiegelt sich in den Antworten wieder.

MichaelaK

Zitat von: FrankAssmann am 19:10:32 Mo. 15.Februar 2016
Ich bin hier mit meinem richtigen Namen aufgetaucht und viele kennen mich auch persönlich.
Ich habe mich entschieden Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zu leisten dieses Unternehmen auf die richtige Spur zu bringen.

Meckern ist einfach, der Mut zur Veränderung schwer

Denkt daher alle über meine Worte ein wenig nach


Hi Frank,

jeder Mensch hat das Recht jederzeit seine Meinung aendern zu duerfen, so auch Du.
ABER warst nicht Du es mit dem ich auch in Kontakt stand und der dafuer sorgen wollte das die Firma schließt?

Warst nicht Du derjenige welcher Schach spielen wollte?

Seitdem Du gestern beim GF  warst hast Du eine 180 Grad Wendung hingelegt.
Warum? Ich weiß es nicht, es geht mich auch nichts an.

ABER: hier dann auch noch als Gut-Mensch und Vermittler aufzutauchen ist nicht OK!

Haettest Du gestern geschrieben das Du die Firma hasst und dafuer sorgen wolltest das Ende dort ist, nun aber Deine Meinung geaendert hast, waere es fuer mich OK gewesen, so wie Du es jedoch gedreht hast ist es nicht OK.

Wir sollen nachdenken - Du aber bitte auch!!!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

jepe

es ist interessant aber auch traurig welche Formen hier die Diskusion angenommen hat. Sachliche Argumente sind vor allem seitens der Befürworter der Firma kaum zu finden. Stattdessen persönlice Angriffe, Diffamierung und Lügen. Das Mitarbeiter wie Tina und viele andere noch bei der Firma sind ist klar. Wer nicht seine Rechte kennt, wer niemals seine Abrechnung kontrolliert, bemerkt gar nicht, um wieviel ihn die Firma betrügt.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr hier äußern, trotz der Beleidigungen seitens u.a. dem Gesalbten,(wer hinter diesem Fakeprofil steht wurde schon geschrieben)  aber da ich heute vom Vornahmensvetter Michael Heinemann mehrer Drohmails über PN auf Facebook erhalten habe, die in mir den Eindruck bestätigen, das auf allen Kanälen seitens der Firma versucht wird Mitarbeiter und Exmitarbeiter einzuschüchtern.
M.Frein, Du schreibst gerne das wir alle keinen Arsch in der Hose haben, warum brauchst Du dann 2 Fakeprofile? Wer hatte keinen Arsch in der Hose als er mir meine Beurteiung hätte eröffnen sollen? Wer wusste nicht einmal wie man die Mitarbeiter Leistungszahlen aufrufen und auch richtig auswerten kann? Wüsste noch einiges mehr ...aber lohnt nicht.
Was die Auszahlungen anbelangt, hatte ich bereits im Jahre 2013 im Intranet geschrieben: die pünktliche Auszahlung der Gehälter hängt nicht von der Bank ab. 5 Minuten später hatte ich einen Termin mit Sabine bei Herrn Frengel, der sich damals gerade in der Firma  aufhielt.
Was hier teilweise über angeblich Faule und ständig kranke Mitarbeiter geschrieben wird ist schon der Hammer.
Michael H. ich kann meine Behauptungen beweisen: 1. mit meinen eigenen Unterlagen, wie die Firma mich nach meinem extremen Wegeunfall = Arbeitsunfall gekündigt hat und dann versucht hat mich zu betrügen, zwischen erstem Abfindungsangebot und letztlicher Einigung lagen immerhin 2400 Euro, und dabei habe ich um nicht 2 Jahre zu Klagen auf ca 1500 Euro verzichtet.
Der Wahrheitsgehalt der Klagen über die Firma ist leicht nach zu prüfen: einfach bei der TAMIB nachfragen. Ebenso gibt es ein Register beim Sozialgericht in Palma und einige Anwälte die seit Bestehen der CCES24 ständig dem Nico (Anwalt der CCES) gegenübersitzen, wobei die Firma meistens verliert!
Wenn angeblich Savage und andere ohne Abfindung gekündigt wurden, kann ich nur hoffen, das sie sich fristgerecht wehren, und das geht auch bei der TAMIB ohne Anwalt. Da habe ich schon mehr als einmal beraten.
Wie eigentlich die angebliche Mitarbeiter Zahl von 400 bis 500 zustande kommt? Nette Phantasiezahlen, sie entsprechen mehr den Mitarbeitern die alleine durch die 4 wöchige recht gute Technikschulung gebracht wurden und in der Mehrzahl nicht mehr dort arbeiten. Zusätzlich sind für verschiedene Projekte Mitarbeiter eingestellt und verheizt worden. Illegale Überstunden in allen Bereichen, illegales Stundenkonto im Bereich technischer Support, nicht ausgezahlte Provisionen auch im Bereich SAS.nun in Raten bezahlten Idioma-Zuschläge und vieles mehr.
Michaela: ich glaube nicht das 1 & 1 wirklich beunruhigt ist, denn Herr D weiß schon lange Bescheid und ist meines Wissens auch über Strohmann finanziell an der Firma beteiligt. Ist aber nicht wichtig, wichtig ist nicht auf diese dummen Sprüche: alles wird Gut, alles braucht aber seine Zeit hereinzufallen.

Allen Mitarbeitern kann ich nur raten, schaut die Geschichte von Herrn Frengel an: Mann kann durch Abschreibungen über einen Konkurs viel Geld verdienen, vor allem wenn man die Rechte der Mitarbeiter mit Füssen tritt.
Du bist mehr Wert, Du verdienst Respekt und Anerkennung;

MichaelaK

Hola Jepe!

Also ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr wie man immer noch auf die Methoden hereinfallen kann.

Die User die bis zu meiner versuchten Demontage hier geschrieben habe und nun "raus" sind kann ich auf der einen Seite verstehen: sie haben Bedenken das man exakt das auch bei ihnen machen koennte.

Aber auf der anderen Seite war damit zu rechnen, denn ein Unternehmen welches Menschen wie Frein, Urbain, Schmidtke und Co beschaeftigt, schert sich einen Teufel um Wahrheiten. Da wird eben mit allen Mitteln gekaempft.

Sie konnten ja nicht ahnen das ich durch solche Angriffe eben nicht jammernd zu Boden sacke!  ;)

Ich habe uebrigens ein Arbeitszeugnis angefordert, bis dato aber noch keine Antwort bekommen.  ;D
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

AndyG

EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG

an alle ex-mitarbeiter und die die es werden wollen ;D

wer also denkt, dass er ohne das unternehmen auf mallorca nicht bleiben kann bzw darf, der ist im irrtum.

ich habe gerade das bei facebook gesehen:

Die Hola Luatel ist ein international agierendes Unternehmen für Kommunikationslösungen, IT und Call Center Dienstleistungen. Wir beschäftigen aktuell ca. 100 Mitarbeiter und suchen für unsere Zentrale in Palma engagierte Kundenbetreuer (m/w)
Ihre Aufgabe:
Als Kundenbetreuer beantworten Sie Kundenanfragen über Telefon, Chat und E-Mail.
Die Kundendaten erfassen Sie in einer Datenbank, die auch von Ihnen gepflegt und aktualisiert wird.
Wir bieten Ihnen:
Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld.
Unbefristete Festanstellung mit Festgehalt. Flexible und/oder feste Wochenarbeitszeiten von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Vollzeit oder Teilzeit
Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihr Profil:
Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil.
Sie sind PC-Arbeit gewohnt und haben eine schnelle Tastatur-Beherrschung.
Sie sind pünktlich und zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation.
Sie arbeiten gut im Team und haben Spaß an der Kommunikation mit anderen Menschen.
Call-Center Erfahrung ist nicht erforderlich, gerne auch Studenten, Rentner, Wiedereinsteiger
Interesse?
Hat unsere Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt und passt Ihr Bewerber-Profil zu unseren Anforderungen? Dann senden Sie uns bitte ein kurzes Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an jobs@tga.net.br
Bitte vergessen Sie auch nicht, eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie erreichbar sind.


also leute, der run auf dieses jobangebot ist eröffnet.
ich weiss jedoch nicht ob es da jetzt besser ist als in unserem lieblingscallcenter aber nen versuch ist es wert ;) :D ;D

verdad

Stellungnahmen weiterer Kolleginnen und Kollegen:

ZitatHallo ,habe noch nichts gelesen und bin auch nicht im Forum gewesen. Möchte aber hiermit bestätigen das Gerüchte und Lügen kurze Beine haben.
-Bin hier Zufrieden und möchte meinen Arbeitsplatz behalten

ZitatHallo Betriebsrat,

als Arbeitnehmer dieser Firma Cces 24, möchte ich zu den brennenden Themen Stellung nehmen.
Seit Gründung des Unternehmens bin ich mit dabei und habe alle Phasen der "Geburt" miterlebt.
Jetzt ist das Unternehmen fast vier Jahre alt und ich habe jeden Monat meine Gehalt erhalten und die mir zustehenden Ferientage. Außerdem habe ich hier vor Ort liebe, zuvorkommende und hilfsbereite Kollegen kennengelernt, mit denen ich im guten Einverständnis stehen.
Mein Wunsch, weiterhin so viel dazu zu lernen wie bisher in diesem schon etwas außergewöhnlichen, in spanischen Krisenzeiten wachsenden Unternehmen mit dabei zu sein.

Mit freundlichen Grüßen Brigitte

ZitatDas einzige was ich dazusagen kann, das die Firma alles gibt um jeden einzelnen der Angestellten zu unterstützen auch in Situationen wo es keine Verpflichtungen gibt.
Ich arbeite schon dreieinhalb Jahre hier, hatte die Möglichkeit mich weiterzubilden und möchte es nicht missen.
Wie bei jedem Arbeitgeber muß man seine Arbeit verrichten, um seinen Lohn zu erhalten.
Auf das Gerede nach Beendigung eines Arbeitsverhältnisses lege ich keinen Wert, da Unstimmigkeiten Vorort geklärt werden können. Alles andere ist nur unnötiges Spektakel das niemand hilft.

Michael

ZitatMuss mich auch mal kurz zu dem Thema äußern.

Ich arbeite fast seit Beginn für die Firma und kann mich nicht beklagen. Es ist kein Traumjob aber den zu finden ist fast unmöglich. In der ganzen Zeit habe ich mein Gehalt immer bekommen. Dreimal etwas verspätet aber das kann passieren. Es ist ein geben und nehmen. Ich kann also von meiner Seite die Hetze gegen die Firma nicht nachvollziehen. Wenn jemand ein Problem mit der Firma hat kann man das in einem Gespräch oder rechtlichen Schritten klären. Das ganze öffentlich zu machen ist ein Unding gegenüber allen Arbeitnehmern die auf ihre Arbeit angewiesen sind um sich und ihre Familien zu ernähren. Die Worte die mir auf den Lippen liegen für diese Personen die uns den Arbeitsplatz nehmen wollen möchte ich hier nicht niederschreiben. Meine Einschätzung ist allerdings das die Leute wohl keine "Eier" in der Hose haben um ihre Probleme alleine zu lösen ohne Unschuldige damit rein zu ziehen.
Echt traurig so was.

Uwe

ZitatHallo meine Lieben!

Zu diesem Skandal möchte ich erst mal festhalten, dass ich mich bei der CCES24 sehr wohl fühle. Auf einem knallharten Arbeitsmarkt, wie hier auf Mallorca, als Ausländer eine Ganzjahresstelle mit Tarifvertrag und geregeltem Einkommen (egal wie hoch oder niedrig) zu haben ist ein Luxus, für den man demütig dankbar sein muss. Wem das nicht bewusst ist, wohnt wahrscheinlich noch nicht lange genug auf dieser Insel oder hat die letzten Jahre in einer Seifenblase verbracht.
Diese feigen Kommentare spiegeln auf keinen Fall die reale Mitarbeiterzufriedenheit wieder, sondern sind der geistige Durchfall einer bildungsfernen Minderheit.

Das Schiff soll natürlich nicht untergehen. Warum einige Ex-/Kollegen, auf eine derart unqualifizierte Art und Weise, Schiffe versenken "spielen", ist für mich nicht nachvollziehbar.
Generell gibt es für derartig grobes Fehlverhalten nur 2 mögliche Gründe:

1. Dummheit:

Diesen Vollpfosten ist anscheinend nicht klar, dass durch ihre dummen virtuellen Kommentare, reale Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.

2. Bosheit:

Wenn es dem ein oder anderen doch bewusst sein sollte, was er da tut, ist es um so schlimmer, weil er dann mit boshaftem Vorsatz handelt. Wer tatsächlich über Leichen geht und anderer Leute Arbeitsplatz gefährdet, nur um sich im Internet Luft zu machen, fällt für mich in dieselbe Kategorie, wie ein gewisser Pilot der Germanwings.
Zu solchen Psychopathen kann ich nur eins sagen: "Wenn Du Probleme mit Dir und deiner Wahrnehmung hast, dann klär deinen kranken Scheiß auf andere Art und Weise! Für so was gibt es Ärzte. Keiner will Deine dämlichen Kommentare lesen.
Solltest Du kleines Würstchen also den Arsch in der Hose haben, Dich zu deinem anonymen Kommentar persönlich zu bekennen, darfst Du mir gerne auf eine Armlänge gegenüber treten.
Wenn Du mir mein Leben zerstörst, zerstöre ich Deins. Ganz einfach!!!"

Fazit:

"Wenn Du keine Lust hast für CCES24  zu arbeiten, lass es!
Hör aber auf alle Anderen mit in den Abgrund zu ziehen!
Das ist einfach nur unfair und zeugt von geringer geistiger Reife.
Keiner möchte sich auf dein Niveau herablassen.
Werdet einfach mal erwachsen!
Die Welt interessiert dein Geheule nicht, wenn Dir dein Lolly runtergefallen ist.

Außerdem ist es widerlich feige, dass Du deinen Namen nicht angibst.
Aber wahrscheinlich ist Dir bewusst, dass das vertraglich vereinbarte Vertrauensverhältnis nicht mit dem Arbeitvertrag endet. Deine Hetzkampagne ist also nicht nur bescheuert, sondern v.a. illegal.

Meine Faust würde sich jedenfalls sehr auf ein persönliches Gespräch mit deiner dämlichen Hackfresse freuen."

Ich hoffe, dass Intelligenz und Respekt den Sieg davon tragen. Es wäre mehr als traurig, wenn all die Arbeit der letzten Jahre vollkommen umsonst gewesen sein sollte.
Ich denke im Sinne aller "anständigen" Mitarbeiter reden zu können, wenn ich sage: "Wir lieben unsere CCES24 und möchten sie auf keinen Fall verlieren."

LG, René

MichaelaK

Ich weiß ja nicht ob ich das nur so sehe, aber:

wie kann ein Unternehmen funktionieren, wenn selbst die eine Fuehrungskraft ueber die andere hintern rum schlecht redet.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Rosa Brille

Ich beobachte nun schon seit mehreren Monaten diese Seite und immer wieder kommen einen bei den verschiedenen Beiträgen die Galle hoch. Jedoch gab es kurzzeitig wirklich konstruktive Beiträge, die jedoch nach dem die entsprechenden Schreiber ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben, wieder brav gelöscht worden sind. Und das bringt mich zum Hauptproblem in dieser Firma, es geht hier nicht um Gemeinschaft oder ähnliches... In der Firma finden Mitarbeiter Gehör welche mehr als einmal bewiesen haben, dass Ihnen nichts an der CCES24 liegt, doch da diese es auch sind, die alles nach außen bringen, sind es die Mitarbeiter die alles in den Rachen geschoben bekommen aus vermeintlicher Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit. Ob es eine rechtzeitige Gehaltszahlung ist, die Bearbeitung von Klärfällen, unrechtmäßige Urlaubsgenehmigungen und und und... Mit diesen Methoden kann diese Firma nur kaputt gehen. Es werden Mitarbeiter gehalten, die in der Telefonie betrügen, die falls sie einen Tag nicht frei bekommen, sich einfach krank melden und wenn sie mal gehen werden diese zur Krönung aller wieder eingestellt wenn sie wieder vor der Tür stehen, aufgrund der vermeintlichen 2. , 3. und 4. Chance... Haben sie sich geändert? In aller Regel nein! Aber die Firma brauch Arbeitskräfte und man muss sich ja besonders um die jenigen kümmern, welche sich negativ äußern würden.
Was ist jedoch mit den Mitarbeitern, welche sich immer loyal gegenüber der Firma gezeigt haben und wirklich dran geglaubt haben, tja die polarisieren ja nicht also werden sie verprellt... Respekt, denn diese Mitarbeiter sind mittlerweile auch nicht mehr zufrieden...
Liquidität: ich glaube wirklich dass man den Plan hatte die Firma wieder nach vorne zu bringen, doch eine Frage es sind wie von einem Schreiberling geschrieben im Dezember noch einmal 500.000€ in die Firma geflossen, wo sind diese denn hin, wenn im Februar nicht einmal mehr die Gehälter pünktlich gezahlt werden konnten und noch etliche offen sind, denn nicht jeder der im Januar für die Firma tätig war hat sein Geld bekommen!!! Wer es nicht glaubt kann gerne mal bei den bekannten Stellen nachfragen, ob Tamib oder Anwälten, denn hier häufen sich die Anzeigen. Warum das angezeigt wird, werden die Aktiven Mitarbeiter wieder fragen und weiter unterstellen, dass es nur aus Missgunst und Hass gegenüber der Firma passiert.. nein es ist nicht wahr sondern aus Existenzangst, und weil das Vertrauen gegenüber der Firma aufgebraucht ist, und vielleicht sonst das Geld nie gesehen wird, welches bis zum letzten Tag rechtmäßig erarbeitet wurde.
Denn liebe aktive Mitarbeiter es gibt auch ehemalige die nicht ihren Job verlieren wollten, aber trotzdem hat es die CCES24 geschafft diese zu verprellen.

Ich wünsche jedem aktiven, dass er nicht in diese Lage kommt und dem Betriebsrat, dass er die Aussagen von bestimmten Leuten überprüft bevor er sie hier rein stellt, denn bei einigen kommt einem die Galle hoch, wenn die sich hier darstellen als ob diese immer loyal waren, denn einige von denen sind an der aktuellen Situation mit schuld und haben dies mit ihrem Handeln herbei gerufen.

Tina_St.

OK, dann doch nochmal

Da z.B. The_Watcher ja auch wieder schreibt und keine negativen Kommentare kommen, aufgrund seines Satzes "ich bin raus", auch noch ein paar Worte von mir.

Zitatdas Beste am Schluss
Als erstes mal möchte ich klarstellen das auch ich diesen Satz und eventuelle Unterstellungen nicht befürworte.

Würden die Texte im kontra-Abzocker.net stimmen, hätten die Texte als Zitat und ein link vollkommen gereicht, da hätte man nichts mehr schreiben müssen.
Sollten die dortigen Anschuldigen verkehrt sein, meine liebe Michaela, dann würde ich als erstes dafür Sorgen, dass diese entfernt werden !!!
Ist doch klar, das die Firma oder pro-Mitarbeiter anfangen zu suchen, von der kontra-Fraktion wird dies ja schon ewig so vorgemacht.
Sollte das dort geschriebene stimmen, würde es schon Rückschlüsse auf deine Person zulassen, und die wären alles andere als positiv.
Ganz ehrlich, interessiert mich nicht im geringsten was Du für ein Mensch bist, wenn ich nicht will, muss ich mich ja auch nicht privat mit Dir abgeben ;-)

Keiner muss das tun wenn er nicht will, er muss sich nur an Vorschriften halten.
Keiner wird gezwungen zu bleiben, wenn jemand unzufrieden ist, soll er doch einfach gehen !!!


Mir war schon in Deutschland, bevor ich ausgewandert bin, bewusst das der spanische Arbeitsmarkt am Boden ist, trotzdem bin ich ausgewandert.
Damals wurde mir von der vielgescholtenen Firma CCES ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten, zu einem Gehalt, das brutto gute 900€ unter meinem Gehalt in Deutschland lag...
Ich, genau wie jeder der hier "Ausgebeuteten" hat diesen Vertrag, zu diesen Bedingungen unterschrieben.
Einigen Leuten fiel auf das der Arbeitsvertrag nicht zu spanischen Tarifgesetz passt, irgendwann wurde er also auf Drängen der Belegschaft angepasst.
Die Anpassung bedeutete weniger Stunden und auch weniger Gehalt für die dort schon länger tätigen Mitarbeiter.

Diese Tatsache gefiel mir gar nicht, habe mir dann aber die Mühe gemacht, anstatt zu jammern, mir die finanzielle Differenz zur zeitlichen Differenz umzurechnen und festgestellt, dass der Lohn auf den Cent genau gleichgeblieben ist.

Jemand schreibt hier wir MÜSSEN illegale Überstunden machen....
Ja, in Spanien sind mehr als eine bestimmte Zahl an Überstunden nicht legal, aber KEINER wird gezwungen mehr zu arbeiten als er will.
Glücklicherweise hat sich der BR dafür eingesetzt das diese FREIWILLIGE Möglichkeit überhaupt besteht.
Für meinen Teil wurde ich immer gefragt ob ich Mehrarbeit leisten möchte, und wenn ich ablehne, dreht mir da absolut niemand einen Strick daraus.
Persönlich finde ich es gut wenn die Möglichkeit besteht mehr zu verdienen wenn man möchte.

Soweit mir bekannt ist, gehört "blau machen" auch nicht zu den legalen Sachen, und doch scheinen das einige der hier anwesenden Schreiber echt auszuleben.
Vielleicht wäre es noch toll für dieses Verhalten eine Zulage zu bekommen ?
Bei einer normalen Krankenquote würde das aktuelle Chaos gar nicht vorherrschen.

Jemand anderes regt sich über die geringen Provisionen auf, beim Auftraggeber würde man als Profiseller ja viel mehr verdienen...
Jammer, jammer, jammer, werde doch einfach Profiseller, dann wirst Du wie Gott in Frankreich leben.
Steht irgendetwas von Provisionen im Arbeitsvertrag ? In meinem habe ich darüber nichts gefunden.

Jemand anderes schreibt das er mindestens 70 Verträge abschließen muss um seinen Grundlohn zu bekommen...
Bist Du dir wirklich sicher, oder meinst du vielmehr das du erst Provisionen bekommst wenn dein Grundlohn erwirtschaftet wurde ?
Hat Irgendjemand wirklich gesagt du bekommst deinen tariflich zugesicherten Grundlohn nicht ?
Ich war bei dieser Besprechung nicht dabei, aber an der Stelle würde ich meine Vorgesetzten doch nochmal genauer nachfragen.


Zitat- Wie mit Kritik umgegangen wird
- wie Beiträge entfernt werden
- wie Beleidungen geduldet werden
- wie sich jemand plötzlich distanziert in seiner Position, nachdem er eine gute Lösung ( Sabine K) oder neue Verantwortung ( Frank Assmann) bekommen hat.

- Jupp, ist mir auch aufgefallen, wie etliche Beiträge, auf einmal editiert werden und als leere Beiträge dort stehen

ZitatDeutsche Eiche
 
Re:CCES24 in Palma de Mallorca Erfahrungsberichte 

« Antworten #575 am: 13. Februar 2016, 16:40:45 »

.
 
« Letzte Änderung: Gestern um 11:25:36 von Deutsche Eiche »  Moderator informieren    Gespeichert 
 


ZitatThe-watcher
 
Re:CCES24 in Palma de Mallorca Erfahrungsberichte 

« Antworten #576 am: 13. Februar 2016, 18:16:40 »

.
 
« Letzte Änderung: 15. Februar 2016, 23:28:19 von The-watcher » 

Vielleicht hat es ja tatsächlich Gründe etwas zu löschen
Schade finde ich, das Beiträge wiedergeholt werden, welche eventuell nicht ganz überdacht  und sofort nach Posten wieder gelöscht wurden

ZitatEy, Gesalbter: Du hast gerade eben etwas gepostet und dann wurde es wieder gelöscht. Weißt Du noch, was es war?

Daraufhin einen Screeni des Textes zu posten, auch wenn Teile unkenntlich gemacht wurden, finde ich schon frech

- Beleidigungen, ja gibt es, reichlich sogar, teilweise, und das von beiden Seiten, auf Kindergarten Niveau
Wäre toll wenn Beleidigungen, Behauptungen, etc einfach mal weggelassen werden.
Gerade als Pro-Schreiber wird man wie von einer Meute Wölfe oftmals so auseinandergenommen, das man schon Angst hat, hier mal was positives zu schreiben.

Persönlich hatte ich, gerade gestern so positives ein Erlebnis:
Die Arbeitsplanung ist in meinen Augen die mit Abstand größte Baustelle, welche auch die meiste Unzufriedenheit produziert, viele Leute sind meiner Meinung aufgrund der Schichtplanung mehr krank, als Sie sein müssten.
Dies ist übrigens ein Teufelskreis, denn je mehr Leute krank - damit meine ich z.B. die hier anwesenden kontra Schreiber, desto schlimmer werden, Mangels Leuten,  die Schichten.
Da unser Arbeitsplan vorsah das wir NEUN Tage am Stück arbeiten sollten, haben wir das Gespräch mit Vorgesetzten gesucht und der Schichtplan wurde zum positiven geändert.
In Spanien sind übrigens 11 Tage am Stück gesetzlich zugelassen.

ZitatDas Mitarbeiter wie Tina und viele andere noch bei der Firma sind ist klar. Wer nicht seine Rechte kennt, wer niemals seine Abrechnung kontrolliert, bemerkt gar nicht, um wieviel ihn die Firma betrügt.

Glaube mir, ich kontrolliere meine Abrechnungen immer, auch bei mir fehlten schon Beträge (z.B. Fahrkostenpauschale oder Nachtschichtzulage), aber nachdem ich die Verantwortlichen darauf hingewiesen habe, wurde mir mein zustehendes Gehalt immer noch ausgezahlt !!
Wäre es nicht so, hätte ich schon lange das Weite gesucht.

Zitatan alle ex-mitarbeiter von cces24 und die die es werden wollen Grins
wer also denkt, dass er ohne cces24 auf mallorca nicht bleiben kann bzw darf, der ist im irrtum.

ich habe gerade das bei facebook gesehen:

Toller Ansatz Andy, Jobangebote sind eine super Lösung für Leute die sich nicht mehr "ausbeuten" lassen wollen
Hoffentlich gehört dieses Angebot dann wirklich zu den Besseren, da die Vergangenheit klar gezeigt hat das extrem viele Ex- auf einmal wieder in der Firma auftauchen.
Dies wird laut der Betriebsversammlung vor ein paar Monaten aber glücklicherweise nicht mehr passieren, warum sollte man auch unzufriedene Ex-Kollegen wieder aufnehmen.

ZitatJetzt könnte es im Forum um Lösungen gehen... da sich evtl. die Realität auf der Arbeit verzögert angleichen wird. Wenn es hier Veränderungsmuster gibt.
Dafür müssten hier aber erstmals Bedingungen entstehen, die mindestens mit der Verurteilung von Hetze beginnen.

Denn wenn sich das Forum als Gemeinschaft vieler Einzelpersonen so tolerant verhält, ist es keinen Deut besser, als die Zustände in der Firma sind, wo die Geschäftsführung zu Missständen schweigt ( siehe Zitat B666).

Ich bin raus, weil ich gerade keine Veränderung mehr sehe.

Ich komme wieder zurück, wenn ich den Eindruck bekomme, hier wird von mehreren Seiten nachgedacht. Und das Nachdenken spiegelt sich in den Antworten wieder.

toll geschrieben Watcher, kann ich nur unterschreiben !!!

Ein Forum kann gutes bewirken wenn alle an einer Lösung interessiert sind und die Beiträge sachlich und bei der Wahrheit bleiben.
Es kann an niemandem liegen Arbeitsplätze zu vernichten.
Es arbeiten genug Leute aus freiem Willen dort und würden gerne ihren Job behalten, nicht nur ich.

PS:
Vielleicht sollte auch mal die chefduzen Selbstdarstellung geändert werden


https://www.youtube.com/watch?v=u8-n_n6EJ-c

In diesem Link sieht man nämlich tatsächlich nur Vernichtung, Krieg, und keinerlei positiven Inhalte, die ja bewirkt werden sollen

  • Chefduzen Spendenbutton