Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 39 40 41 42 [43]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: CCES24 in Palma de Mallorca Erfahrungsberichte  (Gelesen 848471 mal)
Hermes81

« Antworten #1050 am: 14. März 2017, 21:03:49 »

Hallo,

Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.

Es ist schon sehr fragwürdig, was sich so alles in der Firma abspielt. Ich denke die armen Kunden der Auftraggeber! Da muss ich nicht nur 1und1 zusammen mit Unity addieren und ich sehe geballte Inkompetenz 💩

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es einen neuen Standortleiter gibt. Jetzt waren wohl auch noch Betriebsratswahlen und oje die Geschäftsführung war diesmal nicht dabei.🙈🙉🙊
Es ist ja schon seltsam, dass die nominas immer noch überwiegend falsch berechnet werden und jetzt noch mehr der Druck auf die Belegschaft erhöht wird.

Bitte teilt mir mit , falls ich falsch liege?

Ich weiß auf jeden Fall, dass unqualifizierte Mitarbeiter weiter Positionen betreuen, wovon Sie keine Ahnung haben

Besten wishes kotz *würgh* AAAAAh
Terence

« Antworten #1051 am: 19. April 2017, 09:55:19 »

In eigener Sache und nur kurz: Möchte Urlaub auf Malle machen. Aber nicht Hotel, sondern preiswert. Falls jemand nen Zimmer frei hat dann persönliche Nachricht über diese Plattform bitte. Gruß Oliver W.
Onkel Tom

« Antworten #1052 am: 22. April 2017, 16:00:29 »

Anfang des Monats fanden die neuen Betriebsratswahlen statt. Es lagen drei verschiedene Listen aus. Der noch aktive Pseudobetriebsrat erhielt von der GF  natürlich zuerst seine Liste und besetzte die ersten vier Plätze. Ab dem 5. Platz aufwärts trugen sich lauter Vorgesetzte als Lückenfüller ein. Natürlich erfolgte die Auszählung der Stimmen durch nicht allzu vertrauenswürdige Leute. So kam es, dass die Liste des Pseudobetriebsrats die Wahl knapp gewann. Nun muss die Wahl nach zahlreichen Beschwerden wiederholt werden. Und ich hoffe inständig, dass diese Speichel leckenden Meldemuschis nie mehr wieder an die Macht kommen!

Nu, das ist ja schon was her und es müsste doch schon sichtbar sein, wohin dies führt..

Malle ist eigenlich "schön" aber alles fängt damit an, das sich "Kollegen" privat zum
Erfahrungsaustausch treffen.. Schnell steht Mensch nicht mehr allein wie "David vor
Goliath" da und findet "Brutplätze" neuer Ideen und Kreativität..

Wie es dann weitergehen kann, liegt in Eurer "Gemeinde"..

Wink
Kuddel

« Antworten #1053 am: 16. Juni 2017, 11:35:34 »

Eine kleine Hilfe zur Orientierung, wie es mit der Arbeitswelt auf Mallorca aussieht:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=7181.0

Man meint, daß man mit Personal, das aus anderen Ländern kommt, eine Menge machen kann. Es wird ausgetestet bis hin zu sklavenähnlichen Verhältnissen. Das ist nur möglich, wenn die Betroffenen zu wenig wissen über ihre Rechte und Möglichkeiten und sich nicht trauen, sich zu wehren. Das gilt nicht nur für Tapas Bars...
Fritz Linow

« Antworten #1054 am: 18. Juli 2017, 09:50:26 »

Zitat
Aus CCES24 wird DV-COM PMI und 100 neue Stellenangebote

Ab dem 1. Juni 2017 firmiert das Unternehmen CCES24, S.A. unter dem Namen DV-COM PMI, S.A.. Bereits Ende 2014 übernahm die DV-COM Gruppe aus Deutschland die Mehrheit an dem mallorquinischen Unternehmen CCES24, S.A.. Unter dem Aspekt der kollegialen und strukturellen Förderung des Zusammenwachsens aller Standorte, legt DV-COM seit Januar 2016 einen besonderen Stellenwert auf die Migration des Standortes in Mallorca und Optimierung der Unternehmensstrukturen. Die nun erfolgte Umfirmierung zur DV-COM PMI, S.A. stellt den Abschluss des mehrmonatigen Integrationsprozesses dar.

„Mit der Umfirmierung und der Bündelung der Kräfte leisten wir einen weiteren Beitrag zur Optimierung unserer Unternehmensstruktur und zur bestmöglichen Zufriedenstellung unserer Auftraggeber“, so Nüket Kurulay, Geschäftsführerin DV-COM GmbH.
(...)
Der Standortleiter der DV-COM PMI, S.A., Claus Peter Sonderkamp berichtet, „die Belegschaft ist hoch motiviert und freut sich auf die resultierenden Synergien“, mehr Wachstum durch erfolgreiches Personalmanagement und ganzjährige Beschäftigungssicherheit. „Wir bieten interessante Tätigkeitsbereiche im Kundenservice von Versicherungen und auch Medienunternehmen, und sind einer der größten Arbeitgeber auf Mallorca.“

https://dv-com.de/aus-cces24-wurde-dv-com-pmi/
https://dv-com.de/

Für alle Schmerzbefreiten hier der "Code of Conduct":
https://dv-com.de/wp-content/uploads/2017/02/Code_of_Conduct.pdf
Kuddel

« Antworten #1055 am: 11. September 2017, 18:22:43 »

Zitat
Streik der Call-Center-Angestellten auf Mallorca startet heute

Mallorcas Call-Center-Angestellte, die unter anderem auch die Termine in öffentlichen Institutionen vergeben, sind seit heute im Streik. Sie legen die Arbeit an jedem Montag im September jeweils zwei Stunden lang nieder. Ob der Streik auf die Monate Oktober und November ausgeweitet wird, ist noch nicht klar.

Betroffen sind zum Beispiel Hotlines, über die Bürger in Behörden und Gesundheitszentren Termine vereinbaren können, die sogenannten „citas previas“. Aber auch die Nummer 012, unter der die Balearenregierung Bürgerbeschwerden oder Fragen entgegen nimmt, ist von den Arbeitsausständen betroffen.

Die Call-Center-Angestellten, die zeitweise über zehn Jahre im gleichen Unternehmen tätig sind, fordern, dass ihre Zeitarbeitsverträge endgültig in feste Arbeitsverhältnisse umgewandelt werden.
https://www.inselradio.com/aktuell/news/lokales/2017/09/streik-der-call-center-angestellten-auf-mallorca-startet-heute
DeppenVereinCom

« Antworten #1056 am: 01. Oktober 2017, 15:16:03 »

Leider wird bei der DV-Com (vormals CCES24) nicht gestreikt. Bei den vergangenen BR-Wahlen wurde mit einer Mehrheit von nur einer einzigen Stimme die Liste der CCOO wiedergewählt. Dementsprechend dominieren sie mit 7 von insgesamt 13 Mitgliedern den neu gewählten Betriebsrat. Der BR-Vorsitzende ist wieder Oscar, welcher in der Vergangenheit persönlich anwesend war, wenn Fachberater unter massivem Druck einen Änderungsvertrag mit einem geringeren Einkommen unterschrieben haben. Engagiert zeigte er sich allerdings, als sein BR-Kollege, der in diesem Forum einschlägig bekannte "Propagandaminister", diese Firma im Streit verlassen hatte. Dieser kassierte dank Oscars tatkräftiger Unterstützung eine Abfindung in fünfstelliger Höhe.

Mittlerweile arbeiten kaum mehr als 200 Leute in dieser Firma. Obwohl man mehr denn je auf der Suche mach neuem Personal ist, finden kaum Bemühungen zwecks Mitarbeiterbindung statt. Für das neue Inboundprojekt im Auftrag der MediaMarktSaturn Retail Group findet man kaum neue Mitarbeiter. Selbst für die noch bestehenden 1und1-, Unitymedia- und Cosmos Direkt- Projekte hat man nicht genug Personal in petto. Laut meiner persönlichen Einschätzug beträgt die Abbrecherquote neuer Rekruten round about 80%.

In der Vergangenheit wurden die GFs häufig ausgetauscht, weil sich die Anzeigen der Mitarbeiter laut spanischem Recht mitunter auf den CEO beziehen.
Nun wird das Unternehmen von Deutschland aus geleitet. Anstelle eines Geschäftsführers ist nur noch ein Standortleiter für das Geschehen der DV-Com PMI verantwortlich. Für die DV-Com Deutschland ist der Standort Palma strategisch so bedeutend wie Legoland für die NATO.
Die Größte Bereicherung in puncto Firmenübernahme waren die Projekte der CCES24 welche in erster Linie von deutschen Standorten der DV-Com Gruppe abtelefoniert werden. Die schwach besetzen Projekte in Palma erhalten nur den Überlauf des Routings.

http://www.labournet.de/?p=92858

https://direkteaktion.org/2016-03-gestrandet-im-paradies/

https://www.mallorca-services.es/call-center-auf-mallorca-steht-fuer-ausbeutung/
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 18:15:58 von DeppenVereinCom » Gespeichert
Kuddel

« Antworten #1057 am: 06. Oktober 2017, 11:45:30 »

Danke für den aktuellen Bericht.
Onkel Tom

« Antworten #1058 am: 09. Oktober 2017, 13:51:04 »

Das klingt ja danach, das es nur eine Frage der Zeit ist, wann der
Laden dicht gemacht wird..

Daher es kaum noch was zu verlieren gibt, warum durch Streik nicht
ordendlich auf dem Putz hauen ?

Das Frustventil zu betätigen, könnte ganz gut tun  Wink
Kuddel

« Antworten #1059 am: 09. Oktober 2017, 14:34:40 »

Das klingt ja danach, das es nur eine Frage der Zeit ist, wann der
Laden dicht gemacht wird..

In meinen Ohren klingt das ziemich normal. Die ganze Callcenterbrache ist eher zwielicht. Mit einem Bein steht man in der Illegalität, mit dem anderen in der Pleite. Dazwischen laviert man sich durch und versucht sich irgendwie die Taschen zu füllen. Bimmelbuden werden schnell dichtgemacht, um unter anderem Namen woanders neu eröffnet zu werden. Auf der Strecke bleibt stets das Personal.

Zusammenhalt und Widerstand müssen die meisten noch lernen.
Zu viele Einzelkämpfer und zuviel Hoffnung, die leeren Versprechungen von den tollen beruflichen Perspektiven hätten irgendwas mit der Realität zu tun.
Vielleicht muß so mancher Agent wiederholt auf die Fresse fallen, um zu begreifen, daß es keine Alternative zum gemeinsamen Widerstand gibt.
Seiten: 1 ... 39 40 41 42 [43]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: