Sport - Filz - Kommerz - Propaganda - Korruption - Ausbeutung - Doping

Begonnen von Kuddel, 12:57:27 Sa. 19.Oktober 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Die bei mir immer gegenwärtige Frage ist: Erlebe ich die Eskalation eines faulenden, zum Tode verurteilten Systems noch oder ist es eine schleichende, langsame Entwicklung an deren Beginn des Endstadiums wir nur mehr oder weniger erstarrt teilhaben??
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Zitat von: Strombolli am 13:18:39 So. 18.Oktober 2015
Erlebe ich die Eskalation eines faulenden, zum Tode verurteilten Systems noch oder ist es eine schleichende, langsame Entwicklung an deren Beginn des Endstadiums wir nur mehr oder weniger erstarrt teilhaben??

Der Faschismus ist in Deutschland ja auch nicht aus dem Nichts aufgetaucht, um sich dann mit der "Machtergreifung" plötzlich (an einem Tag) die Macht unter den Nagel zu reißen. Und dieses System wird ebensowenig mit einem Knall untergehen (es sei durch die Sprengung dieses Planeten). Die Selbstzerstörung ist ein Prozeß, zwar mir zunehmender Geschwindigkeit, gleichzeitig mit wachsender Brutalität. Ob wir
Zitaterstarrt teilhaben??
liegt allein an uns selbst. Entweder wir versuchen ein Zusammenleben zu organisieren jenseits des auf unaufhaltbares Wachstum und Gewalt programmierten Kapitalismus, oder wir werden mit ihm untergehen.

Wie gesagt, der "Untergang" dürfte kein spektakulärer Knall werden. Wir können schon jetzt unsere Zukunft sehen, wenn wir nach Griechenland blicken. Der nächste Schritt geht wohl in Richtung Donbass (Ukraine), der Abschaffung sozialer Absicherung, Zusammenbruch des Gesundheitssystems, mafiöse Strukturen, marodierende, bewaffnete Banden. Das ganze garniert mit Extremwettersituation, dem Auftauchen von Seuchen und Hungersnöten.

Kein hollywoodreifer Untergang, nur schleppender Niedergang und Barbarei in Reinkultur. Wie Rosa Luxemburg halt schon sagte: Sozialismus oder Barbarei!

Kuddel

ZitatSchweinsteiger klagt wegen Nazifigur "Bastian"

Firma aus Hongkong hat Figur in Wehrmachtsuniform auf den Markt gebracht


Das Original

München – Bastian Schweinsteiger wird wegen einer Nazifigur, die dem bei Manchester United engagierten Kapitän der deutschen Nationalmannschaft täuschend ähnlich sieht, gegen eine Firma aus Hongkong juristisch vorgehen. Schweinsteigers Management bestätigte das am Donnerstag. Es habe bereits Gespräche mit Anwälten gegeben, hieß es.



Die Firma DiD hat eine Figur in Wehrmachtsuniform auf den Markt gebracht, die nicht nur die Gesichtszüge von Schweinsteiger trägt, sondern sich obendrein "Bastian" nennt. Ein Mitarbeiter der Firma behauptete auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung, es sei reiner Zufall, dass die Puppe wie Schweinsteiger aussehe. Die Figur basiere vielmehr auf dem typischen Deutschen.

"Das ist eine klare Verletzung von Schweinsteigers Persönlichkeitsrechten.
http://derstandard.at/2000024328661/Schweinsteiger-klagt-wegen-Nazi-Figur-Bastian

;D  ;D

Fritz Linow

Dachte immer, der typische Deutsche ist dieser Sportskamerad hier:


Kuddel

Der Pate IV


"Was habe ich dir nur getan? Wir beide kennen uns schon viele Jahre, aber heute kommst Du zum ersten Mal zu mir, um Rat oder um Hilfe zu erbitten. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann du mich zum letzten Mal in Dein Haus zu einer Tasse Kaffee eingeladen hast. Dabei ist meine Frau die Patentante Deines einzigen Kindes. Aber lass uns ganz offen sein: Du hast nie Wert auf meine Freundschaft gelegt und hast dich gefürchtet, in meiner Schuld zu stehen. Dein Geschäft geht gut, die Polizeit ist da, um Dich zu beschützen. Außerdem gibt es Gerichte. Wozu noch einen Freund wie mich? Aber jetzt kommst du zu mir und sagst: Don Corleone verschaff mir Gerechtigkeit!

Rudolf Rocker



Rudolf Rocker


Rudolf Rocker


Fritz Linow

Erst Schmidt, nun Olympia. So kann es weitergehen mit Hamburg und Kiel.
Man glaubt ja gar nicht, was hier an Propaganda aufgefahren wurde. Korrupt, enthemmt und selbstoffenbarend. Das Ergebnis ist ein gutes. Bericht folgt. Prost!

Kuddel

Naja, Kiel hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
ZitatDer Segel-Partner Hamburgs sprach sich mit überwältigender Mehrheit von 65,57 für olympische Regatten auf der Förde aus.
Ich schäme mich in Grund und Boden.

Fritz Linow

ZitatIch schäme mich in Grund und Boden.

Kein Grund zum Schämen. Dass die Eingeborenen die Klatschaffen machen werden, war klar. Olympische Segelwettbewerbe sind für eine Stadt, die jährlich die Kieler Woche verunstaltet, absolut vermittelbar. Die Konsequenzen wären auch weitaus weniger spürbar als in Hamburg gewesen, aber spürbar. 35% gegen den ganzen Scheiß halte ich für recht passabel.
Im Juni wurde vom Kieler Yacht Club und IHK 80% als Ziel vorgegeben:

Zitat,,Bis zum Bürgerentscheid am 29. November will man die Zustimmung für die Spiele in der Kieler Bevölkerung auf 80 Prozent hochtreiben und liegt damit deutlich über den bisher (70 Prozent plus) genannten Marken."
http://www.segler-zeitung.de/seite/news/wirtschaft-und-sport-fachen-die-flamme-weiter-an

Nach der Niederlage in Hamburg und einer perversen Kampagne wird nun von den Kieler Wirtschaftsleuten gesagt:
Zitat
Jan Christoph Kersig: (...) Der Schulterschluss von Land, Stadt, Feuer und Flamme, IHK, vieler anderer Wirtschaftsvereinigungen und Kieler Kaufmann ist vorbildlich. Lasst uns das für Kiels Zukunft nutzen! (...)
https://www.facebook.com/kielfuerolympia/

Im KN-Kommentar heißt es zur Niederlage:

ZitatIm Rückblick auf die vergangenen Wochen könnten sie dann feststellen, dass die Stadt auf ziemlich beeindruckende Weise gezeigt hat, wie dicht sie zusammengerückt ist und wie kampagnenfähig sie sein kann."
http://www.kn-online.de/Kommentare/KN-Kommentare/Kommentar-Bodo-Stade-zum-Schiffbruch-fuer-Olympia

Selten wurde so deutlich, welche Interessen wirklich hinter einer Olympiabewerbung stecken: Provinzfilz, Provinzpolitiker, Provinzjournalisten, asoziale Profiteure. Und es wurde kein Hehl daraus gemacht.
Genau das haben auch 35% gemerkt. Das ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, gegen wieviele Meinungswortführer angekämpft werden musste, bei denen man vielleicht auch Unterstützung hätte erwarten können (DGB, Grüne etc.).
Hamburg hatte vorgemacht, dass viele kleine Nadelstiche von vielen kleinen Gruppen, Bündnissen und Aktivisten etwas gegen die korrupte Wirtschafts- und Medienmaschinerie ausrichten können, wenn es einigermaßen koordiniert ist und auch der Wille zur Zusammenarbeit vorhanden ist. In Kiel war man davon weit entfernt. Aber das kann ja noch werden.

Auf jeden Fall würde ich es nicht unterschätzen, dass immerhin 35% (bei einer eh sehr niedrigen Wahlbeteiligung) genau darüber ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht haben.
Niemand kann jetzt noch mit leeren Versprechungen für 2024 eingelullt werden.

Rudolf Rocker


schwarzrot

Es ist eine freude zu sehen, wie die jubelkampagne der lobbyisten-funktionäre und profiteure versagt hat und wie nun die eingekauften kampagnenjournalisten über diese demokratische entscheidung in Hamburg rumjammern. Aber ihr mist verfängt einfach nicht, im gegenteil (wieder sind die wortmeldungen im SpOn-forum interessanter, als die artikel der hochbezahlten redakteure):
ZitatOlympia-Referendum in Hamburg: Die mutlosen Deutschen

Ein Kommentar von Stefan Kaiser

Die Hamburger Olympia-Gegner feiern sich für ihr Nein zum verhassten Großereignis. Dabei zeigt die Absage nur, wie ängstlich und mutlos Deutschland geworden ist.

Kommentar
------------------------------------------------
Sie hätten es ahnen können. Die Entscheidung der Hamburger Politiker, die Bürger der Stadt zur geplanten Olympiabewerbung zu befragen, war gewagt. Denn wenn das Volk in Deutschland etwas entscheiden darf, dann ... jammerlaberfaselmüll
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/olympia-referendum-in-hamburg-die-mutlosen-deutschen-kommentar-a-1065266.html#js-article-comments-box-pager
Zitat

1.
farbraum heute, 13:58 Uhr
Die Hamburger haben eher von der Elbphilharmonie gelernt und wollen kein weiteres unkalkulierbares Desaster. Die Stadt sollte sich lieber mal um den Schuldenabbau kümmern, so wie dies München seit Jahren erfolgreich tut.

2. Mutlos?
jetzttexteich heute, 14:00 Uhr
Von wegen mutlos....die Hamburger haben lediglich keine Lust mehr für die Spleenigkteiten gewisser Eliten zu bürgen!

3.
Abel Frühstück heute, 14:00 Uhr
Die Hamburger haben ihren unreflektierten Mut bereits bewiesen und eine Elbphilharmonie für versprochene 77 Millionen gebaut. Die bislang 800 Millionen gekostet hat. Herr Kaiser, Sie können es Kleinmut nennen. Ich nenne es Vernunft. Sie hängen zuviel mit Funktionären und Lobbyisten rum. Gehen Sie mal raus zu den Leuten und fragen dort.

4. Warum sollte man ....
joG heute, 14:01 Uhr
.....mutmaßlich korrupte ORganisationen füttern oder Politikern sein Geld anvertrauen, die Elbharmonie oder Berliner Flughafen verantstalteten oder VW trotz Sitz im Aufsichtsrat so lange internationalen Betrug begehen liesen?

5. von wegen Angst!
apetri1 heute, 14:01 Uhr
Es geht hier wohl weniger um die stereotype "deutsche Angst" als viel mehr um schlichte Vernunft: wozu das viele Geld ausgeben für den durch und durch korrupten Sportkommerz?

6. Kamiakze-Einstellung mit Mut verwechselt!
josquin heute, 14:02 Uhr
Man darf Augen-zu-und-durch-Mentalität nicht mit mangelndem Mut verwechseln. Und mangelnder Mut lässt sich einem Gegner von Apothekenfestspielen auch nicht vorwerfen. Soll doch die Pharmaindustrie sponsern!

7. Nein, die Deutschen sind nicht mutlos
crossbow17 heute, 14:02 Uhr
sie haben nur gelernt dass alle Versprechungen über Kostendeckelung gelogen sind. Wir haben ganz andere Probleme die es dringend zu lösen gilt.

8. Unverstanden
xvxxx heute, 14:02 Uhr
Meiner Meinung nach komplett am Thema vorbei sich was zusammengewurstelt. Ich denke die Motivation "Nein" zu sagen ist vielschichtig und mit so plumpen Klischees nicht zu bedienen. Bei der Gelegenheit: Wo genau ware den der Profit aus olympischen Spielen gelegen, mal abgesehen davon dass man einen schönen Event hat? Ich mein jetzt einigermassen belegbar. Hab ich noch nie was gelesen. Ich les nur von Gefühlen. "Risiko eigehen" , ja gerne, aber für was?

9. Einfach nur billig
peterbond0815 heute, 14:03 Uhr
Es waren doch bereits vor der Entscheidung zwei fertige Artikel in der Schublade: "Die mutlosen Deutschen" und "Die größenwahnsinnigen Deutschen". Hauptsache, es wird gefühlt jeden Tag etwas mehr bergab mit diesem Land. Tatsächliche aber ist es nun die Journalie, die aus der Maus einen Elefanten macht.

10. Die mutigen 52 Prozent der Deutschen
papageienmusik heute, 14:03 Uhr
Diese Mutigen haben es gewagt, den egoistischen Profitinteressen einer kleinen Gruppe von Investoren und Funktionären Paroli zu bieten. Hochachtung! Dass der Spiegel dagegen jetzt Propaganda macht, zeigt, dass auch der Spiegel ein Konzern ist, der sich durch Olympia zusätzliche Profite erhofft hat. Merke: 99 Prozent der Deutschen hätten überhaupt nichts von Olympia. Außer 4 Wochen Medien-Dauerberieselung im TV und und den anderen Medien. Nur Mut und weiter so!

...
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Just B U

Ich freue mich über die Entscheidung der Hamburger!

Als gestern abend in einer Vorausschau in irgendeinem Magazin angkündigt wurde, dass die Hamburger sich entschieden haben, wurde mir schon mulmig zumute...und ich rechnete mit einer Entscheidung der Bürger in der üblichen Propagandatreue und gehirngewaschenen Systemhörigkeit...

Umso mehr freue ich mich über diese ABSAGE!   ;D    >:D

Der letzte Kommentar (oben drüber z. spon-Artikel)  gefällt mir auch  außerordentlich und bringt es auf den Punkt wie ich finde.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Ich war auch über die fast durchweg positiven Kommentare überrascht, als ich den entsprechenden Artikel bei tagesschau.de gelesen hatte.
Der Tenor bei vielen war, das Geld lieber für sinnvolle Dinge, wie sozialen Wohnungsbau, Kitas und Schulen auszugeben und nicht für so einen Großevent!
Ich wundere mich, das die Entscheidung nicht noch deutlicher für ein "Όχης" ausgefallen ist!

Troll

Oh man, denkt denn niemand an die Chancen?
Blühende Landschaften, nahezu unendlicher Reichtum für Hamburg, weltweite Anerkennung von Hamburg als Stadt, alles vertan von rückwartsgewandten Neinsagern, Hamburgs Untergang wurde von Kleingeistern besiegelt, kein Wunder das in der Diktatur das politische Heil gesehen wird. Ihr macht mich krank!

Das darf man wohl mal sagen, nicht das es zu einseitig wird.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDie westdeutsche Dopingvergangenheit bleibt geheim

Die Kommission der Uni Freiburg gibt auf. Nach neun Jahren mit vielen Hindernissen ist die Dopingkommission der Uni Freiburg am Dienstag zurückgetreten. Sie befürchtet beim Abschlussbericht Zensur. Die Aufarbeitung der schmutzigen Breisgauer Vergangenheit ist damit fraglicher denn je. Eines der wichtigsten Projekte des deutschen Sports seit der Wiedervereinigung endet im Chaos: Die Kommission, die die Dopingvergangenheit der Freiburger Universität aufarbeiten sollte, hat sich am Dienstag wegen fortlaufender Behinderung durch ihren Auftraggeber aufgelöst. Damit ist mehr denn je unklar, ob das ganze Ausmaß der Verbrechen und Verfehlungen an der Keimzelle der westdeutschen Dopingvergangenheit jemals ans Tageslicht gelangen wird. Nach neunjährigem »Kampf gegen Windmühlen«, in dem sich die Kommission auch mit dem mächtigen Profifußball anlegte, hält sich das hochkarätig besetzte und von der Korruptionsexpertin Letizia Paoli angeführte Expertengremium aber eine Hintertür offen. Man werde der Universität nun einen Abschlussbericht vorlegen, sagte Kommissionsmitglied Fritz Sörgel, betonte aber angesichts möglicher Zensur: »Dass die Kommissionsmitglieder ihre eigene Sicht der Dinge in einer gesonderten Publikation zur Kenntnis bringen werden, liegt auf der Hand.«
Quelle: Neues Deutschland

Quelle: NDS

Wie das halt so ist mit der Aufarbeitung westdeutscher Vergangenheit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatDer Kaiser gibt, der Kaiser nimmt

Mit dem Freshfields-Bericht nähert sich der DFB der Wahrheit. Die alarmierendste Erkenntnis: Deutsche Millionen landeten in Katar. Sie stammen vom Konto Beckenbauers.
http://www.zeit.de/sport/2016-03/wm-2006-dfb-freshfields-bericht-katar

Fritz Linow

Finde ich irgendwie gut:

ZitatAus Protest gegen noch ausstehende Gehaltszahlungen verweigerten die Spieler von Hessen Kassel in der ersten Minute die Arbeit, sie standen nach dem Anstoß des FC Köln einfach regungslos da.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652124/artikel_kurioser-test_koeln-verliert-gegen-regungslosen-gegner.html

BGS

Zitat von: Fritz Linow am 22:00:34 Di. 17.Mai 2016
Finde ich irgendwie gut:

ZitatAus Protest gegen noch ausstehende Gehaltszahlungen verweigerten die Spieler von Hessen Kassel in der ersten Minute die Arbeit, sie standen nach dem Anstoß des FC Köln einfach regungslos da.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652124/artikel_kurioser-test_koeln-verliert-gegen-regungslosen-gegner.html

Wunderbar.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel



Kuddel

ZitatVerträge für Fußball-Bundesliga
DFL kassiert Rekordsumme für Medienrechte

Rund 4,6 Milliarden Euro - diese Rekordsumme wird die DFL für die Medienrechte ab der Saison 2017/18 einstreichen. Das heißt für die Vereine ein Plus von 85 Prozent.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dfl-medienrechte-101.html

Während die Finanzen für seriöse journalistische Arbeit immer weiter zusammengekürzt werden, fließt das Geld direkt an diesen kurrupten Haufen Scheiße.

! No longer available

Fritz Linow

Fußball-EM 2016 und Propaganda:

Früher hat jede verkackte Nationalmannschaft ein Liedchen zur WM oder EM geträllert, meist harmlos und bescheuert.
Jetzt zur EM macht es nur noch Spanien. Da heißt es im Text:

,,Für die rote Farbe werde ich sterben,
ich bin Spanier.
Mit Stolz kämpfen wir."


Entweder haben die anderen Kacknationen es nicht mehr nötig, die Bevölkerung auf Linie zu bringen, weil sie eh schon nationalistisch genug ist, oder aber sie haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.

Spoiler: übelste Scheiße aus Spanien, wo ansich ein feiner Fußball gespielt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=r_I93vnJcms


Kuddel

Nach einem Bratwurst-Clip mit Anspielungen auf Gina-Lisa Lohfink distanziert sich Werder Bremen zwar von dem Video, nicht aber von Wiesenhof.


http://www.taz.de/Verein-haelt-an-Sponsor-Wiesenhof-fest/!5313439/

Kuddel

ZitatEs läuft einfach wie geschmiert
Die Uefa-Führung taucht während der EM ab. Der Fall Platini wird ausgesessen. Und mit einem Rekordumsatz von 1,9 Milliarden Euro gerechnet.
http://www.taz.de/Fussballverband-Uefa/!5318613/

Kuddel

ah ja...
ZitatDie EM 2016 in Frankreich war für die Europäische Fußball-Union (UEFA) eine Goldgrube. Insgesamt nahm der Verband für das Turnier 1,93 Milliarden Euro ein, was im Vergleich mit der Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine eine Steigerung von 34 Prozent bedeutet.
http://www.handelsblatt.com/fussball-em-euro-2016-war-fuer-uefa-eine-goldgrube/13851404.html

Kuddel

ZitatUefa-Komödiantenstadl in Paris
,,Wir sind in Gedanken bei Platini"

Leider keine Satire: Bei der Abschlusspressekonferenz der Uefa bedanken sich sinistre Gestalten bei sich selbst. Und bei Michel Platini
.
http://www.taz.de/EMtaz-Uefa-Komoediantenstadl-in-Paris/!5320555/

  • Chefduzen Spendenbutton