Arbeitsagentur will Hartz-IV-Empfänger im Netz überwachen

Begonnen von Schluepferstuermer, 13:51:51 Do. 14.November 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsagentur-will-hartz-iv-empfaenger-im-netz-ueberwachen-a-933520.html

Super. Wir sollten an die Stirn gleich einen Stempel uns verpassen lassen. Somit erkennt dann jeder wer ALO ist.
Vor jedem FLaschenautomat wird ein BAler abgestellt. Jedwede Kommunikation (Internet, Telefon) haben ALOs zu unterlassen.
Es wird ab sofort kein Geld mehr ausgegeben, sondern nur noch Essensgutscheine. Ein ALO hat auch nicht das Recht in eine Wohnung zu leben.
Die sollen in ein Sammellager.


Aber erst sind es die ALOs. Rentner und Arbeiter kommen auch noch dran.
Warum sich über die NSA aufregen. Die B(ananen)RD kann das besser.
Die AfA ist nur ein Ableger des BND.

Darum ist unsere Murkel und Ihre Hampelmänner so still.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

Ein fader Wellenglätter darf dabei natürlich nicht fehlen:
ZitatDie BA-Sprecherin wies darauf hin, dass es sich nur um einen von mehr als hundert Vorschlägen handle, die die Arbeitsagentur gemacht habe. Darunter seien auch viele Ideen, wie die Sanktionen für Hartz-IV-Empfänger entschärft werden könnten.


kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Disintegration

oha, vielleicht sollte ich mich jetzt selbst anzeigen, hab vor kurzem CDs abgestoßen  ::)

Oder ich mache dann wie Ulli H. gestern auf die Tränendüsennummer  ;D

Jedenfalls würde mich interessieren, was es das Amt angeht, wenn ich mein wirklich kleines "Vermögen" (waren <30 Euro) liquidiere...
Zwei Dinge muss ich im Leben: Irgendwann mal sterben und morgens sch***

Strombolli

Wenn die Arbeitsagentur überwachen will, dann gibt sie nicht reinen ehrlichen, christlichen Herzens. Wenn Mißbrauch betrieben wird, dann ist das Gesetz oder periphere Gesetze zu schlampig gemacht.

Man sollte sich grundsätzlich davor hüten, komplizierte Verfahren weiter zu komplizieren. Vereinfachen wäre der Weg. Alles andere erweckt den Verdacht es ist angelegt Menschen, die ansonsten selbst arbeitslos wären, zu beschäftigen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker


dagobert

Halbwegs erfreulich sind dabei lediglich die Kommentare unter dem Artikel.

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:36:48 Do. 14.November 2013
Ich bin unschuldig, ich habe DIE LINKE gewählt! ;D
Ich auch!
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Dieser Kommentar passt wie Arsch auf Nachttopf:
ZitatWenn man so hört, was die BA in letzter Zeit wieder so von sich gibt, hat sich da wohl endgültig eine neoliberale Gestapo formiert.
Spezialgebiet: Demütigung und Erniedrigung von Bedürftigen.

Nachdem Menschen weiterhin verfassungswidrig unterhalb des Existenzminimums sanktioniert werden, muss man feststellen, dass Bürgerrechte in Deutschland hinfällig sind, sobald man seine Arbeit verloren hat.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Deutsche Geheimdienste haben letztlich bisher immer die Arschkarte gehabt ... früher oder später. Es vereint sie sehr viel, unermeßliches Leid verursacht zu haben. Deshalb sollten sie gestoppt werden. Auch wenn sie nicht Geheimdienst heissen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tante Maria

Vielleicht sollte die Mehrzahl endlich gegen das korrupte Politiker Pakt (Wirtschaftbosse und co ) ,endlich mal alle auf die Strassen gehen ? Nee ,die Leute bekommen wir ja leider in Massen nicht zusammen .Jeder ist ein Einzelkämpfer .Das nennt sich dann Gesellschaft?
Die Enteignung ist im vollen gange .Wenn wir 1933-1945 nicht noch mal haben wollen , muß endlich was passieren .
Aber der Deutsche Michel kriegt sein Arsch ja nicht hoch.
Z.b Heute an der Supermarkt Theke Aufschnitt : Keine der Angestellten war da .Ich habe um die Ecke geguckt ,und laut hallo gerufen ....Kundschaft  .Neben mir so eine blonde dumme Tussi (ich bin auch blond ) ,aber wenn mir was nicht passt mach ich den Mund auf .
Die Guckte ganz doof , das ich die Verkäuferin aufmerksam gemacht habe , das wir mal bedient werden wollen .
Die Tussi hätte da bestimmt noch 20 min gestanden  ,wenn ich nicht was gesagt hätte ....... :( ?

So geht es leider laufend im Alltag .Der Deutsche hat ja gut bürgerlich sein Mund zu halten . >:( alles unterdrückte manipulierte Menschen (die Mehrzahl )   Ohne mich , ich mach da nicht mit . :D

Isnogud

ich hab mir mal im Baumarkt das Micro geschnappt und ne Durchsage gemacht: ein Mitarbeiter der Information bitte zum Arbeitsplatz. Da war was los:-) Jedenfalls wurde ich bedient. Und hatte die Lacher auf meiner Seite. Sonst hätt ich wohl Hausverbot nekommen.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Just B U


@ Isnogud

     


...und ich bewundere Deinen Mut.



@ tante Maria

ZitatSo geht es leider laufend im Alltag .Der Deutsche hat ja gut bürgerlich sein Mund zu halten . alles unterdrückte manipulierte Menschen (die Mehrzahl )   

Sehe und erlebe ich ähnlich...

ZitatOhne mich , ich mach da nicht mit .

Damit bist Du mir sehr sympathisch...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Perestroika

Zitat von: Tante Maria am 01:43:47 Fr. 15.November 2013

(...)

Aber der Deutsche Michel kriegt sein Arsch ja nicht hoch.
Z.b Heute an der Supermarkt Theke Aufschnitt : Keine der Angestellten war da .Ich habe um die Ecke geguckt ,und laut hallo gerufen ....Kundschaft  .Neben mir so eine blonde dumme Tussi (ich bin auch blond ) ,aber wenn mir was nicht passt mach ich den Mund auf .
Die Guckte ganz doof , das ich die Verkäuferin aufmerksam gemacht habe , das wir mal bedient werden wollen .
Die Tussi hätte da bestimmt noch 20 min gestanden  ,wenn ich nicht was gesagt hätte ....... :( ?

So geht es leider laufend im Alltag .Der Deutsche hat ja gut bürgerlich sein Mund zu halten . >:( alles unterdrückte manipulierte Menschen (die Mehrzahl )   Ohne mich , ich mach da nicht mit . :D


Zitat von: Isnogud am 05:03:41 Fr. 15.November 2013
ich hab mir mal im Baumarkt das Micro geschnappt und ne Durchsage gemacht: ein Mitarbeiter der Information bitte zum Arbeitsplatz. Da war was los:-) Jedenfalls wurde ich bedient. Und hatte die Lacher auf meiner Seite. Sonst hätt ich wohl Hausverbot nekommen.


Oh je, was ist mit dem Chefduzen geschehen?

Der nächste "mutige" Schritt wären dann Aufforderungen an die Geschäftsführer, solche faulen Angestellten zu entlassen?

verwunderte Grüße

Strombolli

@Perestroika: Du weisst aber schon, dass die unauffällige Entsorgung von Leichen in Deutschland nahezu unmöglich ist?  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

BGS

Für 2009 gab das ,,Arbeitsamt", welches scheinbar lieber alles andere tut, als Arbeitsplätze an Ausgebeutete zu vermitteln, an, daß es um die 72 Mio. € ,,Überzahlungen" bei ALG II gegeben hätte.

Auf der anderen Seite gibt die OECD die jährliche Steuerhinterziehung mit 100 MILLIARDEN € an. In Deutschland.

Das entspricht einem Verhältnis von ca. 1 zu 1.400 (,,Überzahlung" zu Steuerhinterziehung).

Warum wird nicht endlich dort überwacht, geprüft und strafververfolgt, wo wirklich Betrug in großem Umfang stattfindet?

MfG

BGS

P.S.:Übrigens verursachten und verursachen die Banken ungleich höhere finanzielle Schäden, dafür beziehen deren Mitarbeiter auch noch völlig unangemessene Gehälter...
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Banken sind systemrelevant, Ausgebeutete systemimmanent  >:D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

eichkatz

@Perestroika:
Vielen Dank, du sprichst mir aus dem Herzen. Im Einzelhandelsstreik habe ich ein wunderbares Plakat von Kolleginnen einer anderen Kette gesehen: "Wir sind nicht unfreundlich, wir sind unterbesetzt."
Die Leute, die im Handel arbeiten, sind wohl ein ziemlich repräsentatives Gemisch aus freundlich, arogant, hilfsbereit, überfordert usw. Die KundInnen auch. Aber als Beispiel für aufrechten Gang oder gar Widerständigkeit anzuführen, dass man jemand vorgeführt hat, der/die vielleicht befristet ist, vielleicht sowieso Druck hat, weil sie das verlangte Tempo nicht packt oder packen will, ist nur peinlich. Es wäre fast ein größeres Zeichen von Mut, wenn sich VerkäuferInnen nicht alles von KundInnen bieten lassen, weil sich in der Regel die Marktleitung auf die Seite der (zahlenden...) Kundschaft schlagen wird. Aber letztlich ist das eine so wie das andere: Manchmal ist es nötig, den Ärger rauszulassen. Aber an dieser Stelle hat es mit politischer Haltung nur ganz, ganz wenig zu tun.

Just B U

@ eichkatz  und Perestroika

ich kann Deine Denkweise nachvollziehen.
Und ich kann auch den Frust der betroffenen Menschen die im Verkauf oder sonstwo im Service arbeiten nachvollziehen.

Allerdings sehe ich nicht ein weshalb ausgerechnet ICH als Verbraucher und Kunde  (die wir ja letztendlich alle sind) es kompensieren soll, wenn die Baumärkte zu wenig und/oder unterbezahltes und/oder unqualifiziertes  "Personal" einstellen...

Und: die Protest-adresse für das so ausgebeutete Baumarktpersonal - wenn Kunden einen angemessenen Service für ihr Geld  erwarten - ist m. E. NICHT der Kunde=Verbraucher, sondern der sie ausbeutende Chef/Arbeitgeber.

Mich persönlich macht es einfach sauer, wenn ich erst 3mal quer durch den Baumarkt laufen muß, um einen Mitarbeiter zu finden, der dann HOFFENTLICH in der Lage ist, mir meine Frage zu beantworten bzw. mir weiter zu helfen...und dabei nicht zu unfreundlich ist...
Und das ist ja auch keine Ausnahme sondern eher die Regel ...(wenn es eine Ausnahme wäre wäre es mir relativ egal)

Das gleich gilt für ähnliche Spielwiesen der Konsumwelt.    O0
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Strombolli

Irgendwie erinnern mich hier so manche Entwicklungen an die späte DDR. ... "Keine Leute, keine Leute." Aber eben aus anderen Gründen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schluepferstuermer

Zitat von: BGS am 23:45:25 Sa. 16.November 2013


Warum wird nicht endlich dort überwacht, geprüft und strafververfolgt, wo wirklich Betrug in großem Umfang stattfindet?



Weil die Großen sich wehren können (Da braucht es Hirnschmalz der BA. Ist aber nicht vorhanden).
Ein ALO kann sich fast nicht wehren.


Die Aufgabe der BA wäre, die Wirtschaft und uns vor Betrügern zu schützen. Aber 55 Kontrolleure für 18.500 ZA.
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/0704/leiharbeit.php5
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

Nur in der Masse sind wir stark gegen diese Ausbeuter!!!


Bis der deutsche Michel endlich merkt, dass ZAFs eigentlich Ausbeuter, Betrüger und Verbrecher sind, ist es leider zu spät.
Die BA ist dabei der Zubringer, indem er das letzte Geld der ALOs aussaugt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

Riester-Renter, Bahr-Vorsorge ... das müssen auch Menschen machen die einen Mindestlohn bekommen, so sprach gestern ein Fuzzie. Vorgestern wurde gerade darüber berichtet, dass Riester ein Flop für die "Kunden" ist. Aber die privaten Versicherer verdienen sich eiun drittes Ei. Genau so wird es bei der Bahr-Vorsorge. Und den unzähligen anderen Beispielen für "Gib mir Dein Geld jetzt! - Du Opfer!"

Die Leute glauben  ... an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, an den immerwährenden Aufschwung, an die selbstheilende Hand der Märkte, an Gott, an Frau Merkel und die deutsche Bank.

Mir ist das zu blöd. Ich gehöre nicht dazu.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Zitatwenn Kunden einen angemessenen Service für ihr Geld  erwarten

Kunden bekommen im Baumarkt genau den Service den sie dort für ihr Geld erwarten können. Nämlich gar keinen!
Ich habe noch nie gehört, das sich einer darüber beschwert hat, das der Service bei ALDI so schlecht ist.
Eben weil keiner von ALDI irgend einen Service erwartet!

Im Billigdiscounter für Werkzeug, kurz Baumarkt, wird aber plötzlich der große Service erwartet!
Schon mal Gedanken darüber gemacht, warum ernstzunehmede Fachfirmen ihren Kram im Fachhandel und nicht im Baumarkt kaufen?
Auch schonmal die Frage gestellt warum im Fachhandel die Produkte deutlich teurer sind als im Baumarkt?
Dürfte was mit Qualität und Sevice zutun haben!

dagobert

Zitat von: Schluepferstuermer am 17:45:50 So. 17.November 2013
Die Aufgabe der BA wäre, die Wirtschaft und uns vor Betrügern zu schützen. Aber 55 Kontrolleure für 18.500 ZA.
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/0704/leiharbeit.php5
Die Aufgabe der BA ist auch, möglichst viele Erwerbslose in Arbeit zu vermitteln. Die Leihfirmen sind da der perfekte Kooperationspartner, ernsthafte Kontrollen würden da nur stören.
Um diesen Interessenskonflikt aufzulösen, müssten die Kontrollen der Leihfirmen einer anderen Institution (z.B. Zoll) übertragen werden.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Just B U

Was ist denn hier los?
Langeweile?

Ich schreib jetzt noch ein letztes Mal was OT dazu:

Ich erwarte keinen ,,exklusiven Premium Service ,,im Baumarkt sondern ein Minimum, welches darin besteht, das man nicht 2/3 der Zeit die man in dort ist, damit verbringt/verbringen muß, dass man, wenn man eine Frage hat,  einen Mitarbeiter zu suchen der einem dann – wenn man Glück hat – weiterhelfen kann.

Und: der Vergleich mit ,,ALDI" hinkt gewaltig, RR.

Und ich habe noch nie erlebt, dass ein solcher  Kunden"service" dann die grandiose Zeitgrenze von ca. 10 Sekunden bis max.  3 Minuten überschritten hätte.

Wenn das für dich eine zu hohe Erwartung als Kunde in einem Baumarkt ist dann ist das für dich so und ich respektiere Deine Meinung und auch die von anderen die eine ähnliche haben.

Meine Ansicht dazu habe ich hier bereits geschrieben und die lasse ich mir von niemandem – auch und erst recht hier nicht – verbieten bzw. finde ich es gelinde gesagt absolut ätzend, dass hier einige die sich offensichtlich davon persönlich angegriffen fühlen  (weshalb eigentlich?) gleich die Keule rausholen...

Man, Man.....


Ende.

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Zitatgleich die Keule rausholen...

Ja, aber die habe ich im Keulenfachhandel und nicht im Baumarkt gekauft!
Allererste Qualität! ;D ;D ;D

Ich wundere mich nur immer über Leute, die zum Metzger gehen und sich dann darüber beschweren, das die Frisur so scheiße aussieht!
Nichts für ungut! ;D ;D

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Just B U


Das muss jetzt noch eben sein:


https://www.youtube.com/watch?v=dbEDfyzreKc

Jetzt ist aber wirklich schluss mit dem Thema.  ;D
Zumindest von mir.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

August Heinrich Hoffmann v. Fallersleben (1798 - 1874):

,,Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker, nicht Standrechtobendrein,
es muß noch stärker kommen, soll es von Wirkung sein.

Ihr müsst zu Bettlern werden, müßt hungern allesamt.
Zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt.

Euch muß das bißchen Leben so gründlich sein verhaßt,
daß Ihr es fort wollt geben wie eine Qual und Last.

Erst dann vielleicht erwacht noch in Euch ein besserer Geist:
Der Geist, der über Nacht noch, Euch hin zur Freiheit heißt."

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton