Essen: Bier für Alkoholiker

Begonnen von dagobert, 13:32:00 Fr. 31.Januar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Im ersten Moment hab ich das für Satire gehalten, aber die Quelle deutet doch auf eine ernsthafte Meldung hin.  :o

ZitatEssen startet umstrittenes Projekt
Alkoholiker reinigen Straßen für fünf Dosen Bier

Tagtäglich stehen sie vor dem Hauptbahnhof, trinken und langweilen sich. Das soll sich jetzt ändern: Als erste Stadt in Deutschland will Essen in Zukunft Alkoholiker fürs Straßenreinigen mit Bier bezahlen. In den Niederlanden ist das umstrittene Projekt bereits Realität.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Alkoholiker-reinigen-Strassen-fuer-fuenf-Dosen-Bier-article12181781.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Was ist schon an einem sogenannten "geregeltem Leben", wie es hier angepriesen wird, so toll?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Eivisskat

Nun kommen sicher bald auch die Junkies und wollen gratis putzen, um endlich mal ein "geregeltes Leben" zu haben...

::) :-X

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton