TV Serien

Begonnen von Kuddel, 20:22:28 Mi. 05.Februar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

.to-Webseiten habe ich ja gemeint, ohne diese Seiten hätte ich einige Downloadmöglichkeiten (Ressourcen) weniger.

"wget" schon gelesen aber bisher keine Ahnung zu was und womit das benutzt wird, ich fang immer erst mit studieren an wenn ich etwas bestimmtes machen will, ansonsten bleib ich äußerst oberflächlich.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Zitat
Der Link funzt, es taucht auf:

FLV Player is recommended
...
Download and Install FLV Player Now. 100% Free & Safe.
...

Ist ein Download bedenkenlos möglich? ...

MfG

BGS

Nunja. Zu den Bedingungen bin ich noch gar nicht gekommen bei der Datei, die installiert werden soll:
https://www.virustotal.com/de/file/79a911434d716b42e8e366aea5c7beae474b6accc92a76ce56aa3d9ce8e2d8c7/analysis/1428436338/

SHA256:    79a911434d716b42e8e366aea5c7beae474b6accc92a76ce56aa3d9ce8e2d8c7
Dateiname:    setup.exe
Erkennungsrate:    22 / 55
Analyse-Datum:    2015-04-07 19:52:18 UTC ( vor 9 Minuten )

Ad-Aware      Application.Bundler.Outbrowse.AX
AegisLab    
Agnitum    
AhnLab-V3      PUP/Win32.OutBrowse
Alibaba    
ALYac    
Antiy-AVL    GrayWare[AdWare:not-a-virus]/Win32.OutBrowse.byy
Avast            Win32:Malware-gen
AVG            Downloader.FIL
Avira            PUA/Outbrowse.Gen
AVware    
Baidu-International    
BitDefender     Application.Bundler.Outbrowse.AX
Bkav    
ByteHero    
CAT-QuickHeal    Adware.NSIS.OutBrowse.A
ClamAV    
CMC    
Comodo    Application.Win32.AltBrowse.HY
Cyren    
DrWeb    Trojan.OutBrowse.68
Emsisoft    
ESET-NOD32    Win32/OutBrowse.BU potentially unwanted
F-Prot    
F-Secure    Application.Bundler.Outbrowse
Fortinet    
GData    Application.Bundler.Outbrowse.AX
Ikarus    
Jiangmin    
K7AntiVirus    Unwanted-Program ( 0040fa7d1 )
K7GW    Unwanted-Program ( 0040fa7d1 )
Kaspersky    not-a-virus:AdWare.Win32.OutBrowse.byy
Kingsoft    
Malwarebytes    PUP.Optional.OutBrowse
McAfee    
McAfee-GW-Edition    BehavesLike.Win32.Suspicious.hc
Microsoft    
MicroWorld-eScan    Application.Bundler.Outbrowse.AX
NANO-Antivirus    Trojan.Win32.OutBrowse.dpuxby
Norman    
nProtect    
Panda    
Qihoo-360    
Rising    
Sophos    OutBrowse Revenyou
SUPERAntiSpyware    
Symantec    
Tencent    
TheHacker    
TotalDefense    
TrendMicro    
TrendMicro-HouseCall    
VBA32    Signed-Adware.Outbrowse
VIPRE    
ViRobot    
Zillya    
Zoner    


BGS

Herzlichen Dank, "Nikita" und alle Anderen. Gut, daß man den Player von "Chip" herunterladen kann.

:)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita

http://www.chip.de/downloads/FLV-Player_19318544.html
zum flv-player
"Wer die Filmchen auch offline abspielen will, benötigt einen speziell dafür ausgelegten Mediaplayer wie diesen. Wer den VLC media player schon auf dem Rechner hat, kann sich den Download dagegen sparen. Der "FLV Player" ist nichts weiter als eine plumpe Kopie mit angepasstem Design."
http://www.videolan.org/

schwarzrot

Danke Nikita.

Da hat BGS ja nochmal richtig reagiert, in keinem fall einfach dann auf 'installieren' zu klicken.

Ich vergesse in letzter zeit öfter, dass es noch immer leute mit windoows gibt (siehe setup.exe) die gerne mit gefakeden installations links, aufs glatteis geführt werden.
Und ja, ich nutze intern den VLC, wird bei den meissten linux distros verwendet. Wie gesagt, bei mir kam kein installations link, sonst hätte ich die seite erst gar nicht gepostet.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Ich hab auch VLC und sonst Adblock und NoScript.
Da kommt keine install-forderung mehr!

Troll

Wenn wir schon dabei sind, daß wollte ich noch unbedingt loswerden!

The bird is the word! (Ich habe den Streamcloud-link benutzt)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Zitat von: Kuddel am 11:15:32 Di. 07.April 2015
Ich hatte weiter oben House of Cards gelobt.
Nach der 2. Staffel muß ich das relativieren.
Sehe ich gar nicht so, dass die zweite Staffel nachlässt. Ich brauchte etwas, um reinzukommen. Dannhat es mich wieder gefesselt. Ich würde unterstreichen, dass es eine der besten Seroen überhaupt ist, wie es immer wieder heisst. Die Brutalität und Inhaltslosigkeit des Politikgeschäfts wird deutlich. Alles ist Machtspiel. Jedes Mittel ist recht. Es wird gefelischt. was das Zeug hält. Mit Demokratie und Rechtstaatlichkeit hat es längst alles nichts mehr tun. Das Wichtigste ist, dass die Öffentlichkeit nichts erfährt.
Menschen wie Cheney hätte man noch besser rausarbeiten können, die die Kriegsmaschine für die eigene Brieftasche anfeuern.
Kevin Spacey ist brilliant in der Serie.

Die Serie wird zurecht sehr gelobt. Aber dieser amolaufende Hype, der um die Serie gemacht wird, vermießt es einem wirklich. Wenn die Macher der Serie auch in diese Richtung gehen, anstatt sich zurückzunehmen, ist das Schade.
Ich fange an die dritte Staffel zu schauen... Mal sehen.

Kuddel

Ohne sonderlicher Krimifan zu sein, gefiel mir die Serie THE KILLING verdammt gut. (Ein Remake der dänischen Kommissarin Lund)



https://de.wikipedia.org/wiki/The_Killing_%28Fernsehserie%29

Rudolf Rocker


Troll

The Killing ist recht unterhaltsam für eine Krimiserie im Gegensatz zu den deutschen Krimiblüten wie Tatort u.ä..
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Der Tatort hat auch ganz gute Momente! Furtwängler und Schweiger gehören allerdings nicht dazu! ;D
Axel Milberg ist aber absolute Oberklasse.

Troll

Kann sein, wenn ich "Tatort" lese schalte ich ab oder um, daher habe ich die Entwicklungen der letzten Jahre nicht mitbekommen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

Eine Serie die ich auch sehr gut fand/finde:

Idris Elba," Luther", BBC


https://www.youtube.com/watch?v=gEGncS93irU


Leider viel zu kurz...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Mir hat True Detective  gut gefallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/True_Detective



Jede Staffel hat eine komplett andere Handlung und Besetzung und baut nicht auf die vorangegangene auf.



Die 2. Staffel bestand aus einem üblen Gebrau von politischer/wirtschaftlicher Korruption und Gewalt. Sehr düster, alles.
Es gibt aber zwischendurch ein paar Abstriche und ein vernünftiges Ende kriegen die bei True Detective irgendwie auch nicht hin.
Trotzdem empfehlenswert.


Kuddel

"The Affair"

Eine amerikanische TV Serie, die schwer versucht wie eine dänische Produktion rüberzukommen.



https://de.wikipedia.org/wiki/The_Affair

Gute Unterhaltung, wie man sie nur selten findet.


Kuddel

Eine positive Überraschung war



, eine Serie über das Musikbiz, Machtspiele und Intrigen in einem Familienimperium im R&B und Hip Hop Bereich.
Trotz der hirnerweichenden R'n B Musik überraschend unterhaltsam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Empire_(Fernsehserie,_2015)

Rudolf Rocker

Fehlt da ein Link? ::)

Kuddel

Hatte ich mir gespart, weil ich den Wikipediaartikel nicht so doll fand. Ich dachte, mit dem Titel kann man selbst suchen, was man möchte.

Aber biddeschööön:
https://de.wikipedia.org/wiki/Empire_(Fernsehserie,_2015)

Rudolf Rocker


Kuddel

Hatte gerade nen echten Fehlgriff:

Crossing Lines
Die Serie behandelt die Ermittlungsarbeit einer Polizei-Spezialeinheit des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag. Das Team verfolgt Serienverbrecher und Schwerkriminelle grenzübergreifend in ganz Europa. Da hilft's auch nicht, daß Donald Sutherland mitspielt, den ich mag (im Gegensatz zu seinem völlig verblödeten Sohn Kiefer). Die Story ist bescheuert, es ist weder spannend noch witzig, alles unsterstes Sat1 (Coproduzent) Niveau und es gibt nicht einen halbwegs erträglichen Dialog in der Serie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Crossing_Lines


Kuddel

Eine angenehme Überraschung war dagegen

Eine Hackergeschichte. Sicherlich kann man an einigem herummäkeln. Trotz allem, unterhaltsam, geistreich, sozialkritisch und auch  spannend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Robot_(Fernsehserie)




Kuddel



Die Serie basiert lose auf der Geschichte des Sektenführers Charles Manson und den Anfängen seiner Manson Family. Cooler Stoff über die dunkle Seite der Hippiekultur.

Und bitter enttäuschend was draus gemacht wurde. Der 60er Jahre Zeitgeist wurde kein bißchen eingefangen, da hilft auch der wirre Mix an Hippiesongs nicht. Die Charaktäre nerven, Drehbuch und filmische Umsetzung, alles ziemlich unpassend und bescheuert.
Schade.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aquarius_(Fernsehserie)




Dagegen war ich positiv überrascht von

Im Mittelpunkt der Serie steht die brillante Professorin Annalise Keating an der Middleton Law School. Sie lehrt an der Universität den Kurs "Einführung in das Strafrecht". Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein.

Geistreich und unterhaltsam.
https://de.wikipedia.org/wiki/How_to_Get_Away_with_Murder

Kuddel

...aus Skandinavien.

die erste Produktion ist eine norwegische Fernsehserie, die in schwedisch-französischer Ko-Produktion entstand.



Occupied – Die Besatzung

Die Story: In naher Zukunft... Der Klimawandel ist fortgeschritten. In Norwegen wurde eine neue ökologische Energiequelle entdeckt/entwickelt. Doch die Europäische Öl/Auto-Lobby will diese Konkurrenz nicht zulassen.

So weit keine schlechte Grundidee. Doch dann wird es arg bescheuert. Die Nato hat sich aufgelöst. Die einzige Macht, die sich gegen das wackere Norwegen durchsetzen kann, ist das böse Rußland. Rußland macht die Drecksarbeit, mischt sich in die Politik ein, es wird eine schleichende militärische Besatzung. Die Regierung knickt ein, doch es bildet sich eine Art Pegida-RAF, um den bösen Russen aus dem Land zu schmeißen...

Auch die Dialoge und die filmische Umsetzung sind gerade mal mittelmäßig. 




Eine Positve Überraschung war hingegen die nächste Serie:

Fortitude ist eine britische Serie, deren Handlung im arktischen Norwegen spielt, in der fiktiven 800-Einwohner-Siedlung Fortitude auf Spitzbergen.



Gut gemacht und echt unheimlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fortitude

Kuddel

Ich weiß nicht, wieso Hollywood sich über das wilde Kopieren Chinas aufregt.
Hollywood hat das Kopieren und Abkupfern zumindest als 2. Standbein. Kaum einen erfolgreichen europäischen Film gibt es nicht als US Remake. Jeder Erfolg, jede Idee, wird so lange recyled und ausgequetscht, bis kein Dollar mehr rauszuholen ist.

Wenn ein Film mal erfolgreich war, kann man noch ne TV-Serie draus machen.

Bei Fargo ist das Ergebnis sogar erstaunlich gut gelungen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Fargo_(Fernsehserie)


Das Schweigen der Lämmer fand ich ok, aber auch nicht so umwerfend.
Die Hannibal Lecter TV Serie geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Die Handlung find ich daneben. Allein der Hauptdarsteller Mads Mikkelsen macht ihn halbwegs sehenswert.


https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_(Fernsehserie)


Ich halte es eigentlich für Frevel, sich an den Großmeister Alfred Hitchcock heranzuwagen.
Entsprechtend habe ich stets einen Riesenbogen um die Bates Motel TV Serie gemacht.


Als ich widerwillig doch reingeschaut habe, mußte ich meine Meinung revidieren.
Nicht übel! Geistreich, gruselig und gut gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bates_Motel_(Fernsehserie)

Kuddel

Bin gerade bei House of Cards 5. Staffel.
Wirklich gute Unterhaltung.

Ich bin schwer genervt, daß die Serie wegen der Skandale um Kevin Spacey abgesägt werden soll. Alternativ überlegt man, ob Spacey durch einen anderen Schauspieler ersetzt werden kann. Ich krieg das Kotzen!
Da halt ich es eher mit den Kommentatoren der Süddeutschen:
ZitatKunst und Moral
Es bringt nichts, Kunst zu verbieten
http://www.sueddeutsche.de/kultur/kunst-und-moral-geniale-taeter-1.3743840
ZitatSpaceys Schuld wird nicht gesühnt, indem man seine Kunst löscht
Keiner ist gezwungen, die Arbeit eines Menschen anzuschauen, den er verabscheut. Kevin Spacey aus einem Film zu schneiden, ist kein besonders tröstliches Zeichen für das kulturelle Klima der Gegenwart.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/kunst-und-moral-geniale-taeter-1.3743840

Kuddel

Eigentlich wollt' ich mir die Serie gar nicht ansehen. Die Trailer fand ich ziemlich bescheuert.



Aber dann erwies sich Orange is the new Black als positive Überraschung.
Naja, eine Frauenknast TV Serie. Eine blonde, weiße Frau aus der Mittelschicht geht wg. einer Drogensache in den Bau und wird kommt dort in ein völlig anderes Millieu aus Latinas, Schwarzen und White Trash Frauen. Das ganze scheint sehr simpel gestrickt, fast wie eine Seifenoper. Es wird dabei teilweise recht witzig, obwohl am Rande von Klamauk. Es ist eine interessate Wendung, daß das raue Leben im Knast dann doch weniger abstoßend ist, als das verlogene Leben der gut gebildeten alternativen Mittelklasse New Yorks. Und trotz der überzeichneten Charaktäre und Handlungsstränge, bekommt man tiefe Einblicke in den Rassismus zwischen Latinas und Schwarzen oder das privatisierte US Knastsystem selbst. Eine bitterböse Kommödie. Irgendwann nimmt sie einen so mit und man möchte immer weiter gucken...

So ging es mir jedenfalls.

Troll

ZitatIrgendwann nimmt sie einen so mit und man möchte immer weiter gucken...

So langsam fände ich ein Serienende gut, mir kommt es immer konstruierter vor und bevor wieder eine Serie bis zur Unkenntlichkeit verlängert wird bin ich für ein Ende, lieber die Fantasie anregen wie die Charaktere wohl weiterleben, ein relativ offenes Ende finde ich für gute Serien durchaus gangbar.
Ist eine haarige Sache, apropos, hihihihihi:


Haarige Sache
https://www.arte.tv/de/videos/RC-014204/haarige-sache/

Zehn relativ kurze Dokuteile bzw. Betrachtungen.

Es ist bei weitem nicht so Nebensächlich wie man glaubt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Accused

Wem deprimierende Tragik und sozialer Realismus etwas gibt, der sollte sich Accused ansehen.

Dem ziemlich auf den Hund gekommenen Sender BBC ist eine erstaunlich gute Serie gelungen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Accused_%E2%80%93_Eine_Frage_der_Schuld

Kuddel

Hab gerade angefangen The Leftovers zu gucken.
Vielversprechend.





Düster. Strange. Cränk.


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Leftovers


  • Chefduzen Spendenbutton