Wo ist LeakLeiharbeit.de abgeblieben ?

Begonnen von dagobert, 22:05:15 Di. 29.Juli 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Gerade über ZOOM drauf aufmerksam geworden: LeakLeiharbeit.de ist offline.

ZitatWas ist aus der Webseite geworden? Ist offline und die facebook Seite ist auch gelöscht. Weiß jemand näheres?
http://www.igmetall-zoom.de/Forum/viewtopic.php?f=14&t=5048
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Moment mal, hat nicht auch hier jemand unter dem Namen LeakLeiharbeit mitgeschrieben ? ???
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

rebelflori

Entweder sind die vermollath oder Daimler hat ganz dick seine Taschen aufgemacht.

Stuttgart - Das Bündnis Leak-Leiharbeit hat bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Anzeige gegen Daimler-Chef Dieter Zetsche gestellt.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.staatsanwaltschaft-billigloehne-bei-daimler-ein-fall-fuer-die-justiz.b245a59c-c003-49b1-8eb3-99e032c63886.html

Tiefrot

Oder der Prozess läuft noch und nimmt sämtliche Kräfte von LL in Anspruch.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 12:05:23 Mi. 30.Juli 2014
Moment mal, hat nicht auch hier jemand unter dem Namen LeakLeiharbeit mitgeschrieben ? ???
Stimmt, von daher ist mir die Seite ja bekannt.  ;)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Fritz Linow

Leakleiharbeit wird es wohl nie mehr geben. Aber hier ist ein Speicherabbild der damaligen Facebookseite: http://archive.is/abpRU

Da lässt sich nochmal schön nachlesen, wie das mit den Scheinwerkverträgen bei VW und Daimler ablief.

Tiefrot

Halthalthalt ---- Soll das heißen, kritische Leiharbeiterstimmen werden gekauft und / oder plattgemacht ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Fritz Linow

Auf jeden Fall war die Seite auf einmal weg, obwohl es gerade ziemlich spannend wurde. Seitdem steht leakleiharbeit.de zum Verkauf.
Mal werden Initiativen plattgemacht, mal machen sie sich selber platt.
Wenn immer alles von dem Engagement eines Einzelnen abhängt, steht und fällt es halt mit ihm. Insofern sind feste und verbindliche Strukturen manchmal von Vorteil, weil dadurch eine gewisse Kontinuität gewahrt wird. Und wenn wir schon mal dabei sind:
Richtig geil wäre es, wenn sich aus dem unverbindlichen Onlinemedium Chefduzen zumindest Konturen von realem Vernetzungswillen bilden würden, die über die eigene Tastatur hinausgehen. Es gibt so viele Möglichkeiten!
Insofern ist es schon schade, dass es leakleiharbeit.de nicht mehr gibt, denn der Ansatz war sehr gut.

admin

Ich hatte mal Kontakt zu Leak Leiharbeit.



Es war eine reale kleine Gruppe und kein Internetphänomen wie die UGZ



und haben sich sehen lassen bei Protestaktionen. Sie wollten klein bleiben und hatten kein Interesse eine größere Gruppe zu werden.
Als die treibende Kraft ins Ausland zog, war's vorbei mit der kleinen Gruppe und deren Homepage.

Ich finde kleine, schlagkräftige Gruppen sehr gut und vorbildlich. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie nur zeitlich begrenzt existieren.
Nicht nur die großen Gewerkschaftsapparate sind sehr schwerfällig, auch die FAU mit ihrer Basisdemokratie lähmt sich selbst mit endlosen Diskussionen und der Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen.

Kleine Gruppen aus 3-5 Leuten sind ideal für betrieblichen Aktivismus. Es gibt viel zu wenige von ihnen. Wenn es ein Netz solcher Gruppen gibt, es es nicht mehr tragisch, wenn sich eine auflöst.

Fritz Linow

Weiß jemand, ob diese beiden Gerichtstermine mit den Enthüllungen von Leakleiharbeit zusammenhängen? Daimler, VW, Geffken, Scheinwerkverträge würde ja passen.
ZitatPROZESSE GEGEN SCHEINWERKVERTRÄGE:

Montag 24.8. ArbG Bremen, Am Wall 198, 28195 Bremen - Klagen gegen die Daimler AG. 12.00 Uhr.

Dienstag 25.8. LAG Hannover, Leonhardtstraße 15, 30175 Hannvover - Klagen gegen VW. 12.30 Uhr.
https://www.facebook.com/pages/Gegen-die-neue-Lohndumping-Praxis-mit-Werkvertr%C3%A4gen/113364162126245?fref=nf

  • Chefduzen Spendenbutton