Solidarität mit den verhafteten Feministinnen aus Russland!

Begonnen von counselor, 13:15:01 Di. 20.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Solidarität mit den verhafteten Feministinnen aus Russland!

Gegen Sexismus, Klerikalismus und Polizeistaat

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten sitzen in Russland seit dem 3. März zwei Personen wegen "Gotteslästerung" in Haft. Den Feministinnen Maria Alechina und Nadeschda Tolokonnikowa von der Punk-Gruppe "Pussy Riot" wird vorgeworfen, in einer Kirche unangemeldet aufgetreten zu sein und dabei mit ihrem Lied "Mutter Gottes, vertreibe uns den Putin" die religiösen Gefühle der Gläubigen verletzt zu haben. Am 14. März erklärte ein Moskauer Stadtgericht die Untersuchungshaft erneut für rechtens und schmetterte einen Antrag der Anwählte, die Haft in Hausarrest umzuwandeln, ab. Später wurde auch eine dritte Feministin, Katharina Samutskevitsch verhaftet. Bei einer Verurteilung drohen ihnen bis zu sieben Jahre Haft. In einem Aufruf "Russische Rechtssprechung auf dem Weg zur Inquisition" fordern zahlreiche Menschenrechtler, unter ihnen Ljumdmilla Alexejewa von der Helsinki Gruppe, Swetlana Gannuschkina von "Memorial", Chodorkowskij – Anwalt Jurij Schmidt und Jurij Samodurow, ehemaliger Direktor des Sacharow-Zentrums, die Freilassung der Feministinnen.

Die  Frauen werden entsprechend der Gerichtsentscheidung noch bis zum 24. April in Haft sein.

Nach Auffassung der Verteidigung von Alechina, Tolokonnikova und Samutskevitsch gibt es keinen Hinweis auf eine Mitwirkung der beschuldigten Frauen an dem Auftritt von "Pussy Riot" in der Kirche. Der Fall, so die Verteidigung, ist ein politischer Fall, den Putin persönlich zur Chefsache gemacht hat. Die Verteidigung plant einen Gang zum Europäischen Menschengerichtshof. Unter dessen haben sich viele Menschen vor Gericht versammelt, um gegen die Verhaftung der beiden Frauen zu protestieren. Einige der DemonstrantInnen wurden dabei (vorübergehend) festgenommen. Neonazis und Putinjugend "Naschi" haben die DemonstratInnen straflos angegriffen.

Weitere Infos: http://www.freepussyriot.org

Quelle: Redside
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

jobnomade

Naja, angesichts der Tatsache, dass polnische katholische Spiessbürger schonmal "gotteslästerliche" Open Air- Konzerte

unter Einsatz von Raupenbaggern

unter den billigenden Augen der "rechtsstaatlichen" Polizei Walesa's "aufgelöst" und die Bühne bei laufender Veranstaltung abgerissen haben und die "Raudis" von Musikern nackt und eingefärbt mit Hunden aus der Stadt verjagt haben und ihre Kinder die auf dem Konzert waren ordentlich verdroschen haben dürften,

ist das doch auch angesichts der heutigen auch vom Westen akzeptierten osteuropäischen Kultur doch wieder arge Heuchelei der Westpresse:

http://www.sueddeutsche.de/politik/prozess-gegen-die-pussy-riots-in-russland-regiert-die-repression-1.1425837

Ein Blick ins Strafgesetzbuch der "westlichen Demokratie" und des EU- und NATO- Mitglieds Polen dürfte bestätigen, dass den Frauen in Polen nach so einer Aktion

Pussy Riot Band Members In Russian Orthodox Church (Punk Invasion)

ganz sicher mindestens der gleiche Prozess dort blühen würde,

bei solchem "Rauditum" gegen die Kirche sind sich die (ost)europäischen bürgerlich-rechten Regierungen samt Völkern von Bayern bis zum Ural einig, darauf könnt ihr Gift nehmen, von der religiösen Rechten der USA im Repräsentantenhaus und auf dem Land ganz zu schweigen, da kann ein Sheriff noch froh sein wenn er nicht gleich mitgelychnt wird wenn er Punker vor dem Christenmob schützt, das gabs nicht nur im Iran,

da braucht Putin gar nix machen ausser zu grinsen und die SZ sich da gar nix zusammenzuphantasieren.

"Im Namen des Volkes" wird in dem unzweifelhaften Fall also kein Freispruch möglich sein, so "unabhängig" kann keine Justiz sein, und ein Strafurteil dort eben nicht als "Repression" in der Öffentlichkeit ankommen, die Youtube- Kommentare aus der Region sagen schon alles.

Das war nicht besonders Klug von den Frauen, die vorherrschende Kultur muss man schon in Aktionen gegen ein "Regime" im Auge behalten, sonsts gehts als "blinder Aktionismus" eben ins Auge, so sympathisch mir diese Art "westlicher Dekadenz" auch ist,

aber so eine Aktion dürfte auch in Deutschland nicht ohne Zahnersatz- und Rechtsschutzversicherung zu empfehlen sein, denn fanatische Abergläubige sind ja weltweit alle ganz schnell gleich radikal wenn man "respektlos" wird:

Jedenfalls wurde ich das letzte mal beim Pflichtbesuch in der Kirche vom einem CDU- Bürgermeister persönlich aus der Kirche geschmissen und der "Verstoss", der lediglich im Grinsen richtung Kanzel, Lederjacke und leiser, nichtmal abfälliger  Unterhaltung mit einem Klassenkameraden während der Messe auf Stehplatz hinter den Bänken nur für Christen bestand, von einer SPD- Klassenlehrerin im Klassenbuch "dokumentiert", was dann meinen Abgang vom Gymnasium natürlich beschleunigt hat, von wegen "Respektlosigkeiten" hätten nur in der DDR Folgen gehabt, für die SPD'lerin natürlich nicht, die hats wegen lebenslanger harmloser "SPD- linker Showaktionen" natürlich noch zur Studiendirektorin oder höher geschafft, aber solche Perfektion im Counterinsurgency erreicht die russische "Repression" vielleicht auch bald, die Deutsche schafft das ja sogar schon mit den meisten Zeitungsredaktionen.

Der Westen kann ja ein paar Staranwälte hinschicken, wenn die sich dort auf die Strasse trauen ^^
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Rudolf Rocker

Polen? Wiso soweit in die Ferne schweifen!
Versuch das mal im Kölner Dom!
Da kommen dann auch gleich mal zwei Hundertschaften angelaufen!
Und da waren es nur Flugblätter die vom Turm geworfen wurden! (Also in Köln!)

Nur das Strafmaß dürfte etwas niedriger ausfallen!

Am besten jeden Tag eine Kirche anstecken bis die Mädel wieder frei sind!

jobnomade

Das würde Dir bei unserer lamaistischen "Free-Tibet"- Bewegung, die immerhin mancherorts bei Occupy im Bündnis ist, aber keine Sympathie bringen, das wäre das gleiche wie zu rechtfertigen, dass die Chinesen nen Grossteil der 7000 tibetischen "Gehirnwäsche- Tempel" damals abgefackelt haben.
Damit stehste als Kommunist der besonders gehassten Sorte da, Vorsicht!

Wir können ja mal die Toleranz unserer "Buddisten" mit so einem Flash- Mob oder Punk- Konzert im Dalai Lama- Kostüm mit Eselsohren in ihren Zentren testen...
ich wette da hat man ganz schnell ziemlich teure Anwälte aus Wirtschaftskreisen als Strafantragsteller und Nebenkläger am Hals. Das ist die Haupt- Religion unserer ("ganzheitlichen") neoliberalen Wirtschaftsberater, von daher weiss ich nicht was die bei der antikapitalistischen Occupy- Bewegung verloren haben.

...

Was war denn das für ein "Schlussplädoyer"?

Na wenn ich das zu egal welchem deutschen Richter sage, dann sitz ich aber auch mindestens ne Woche wegen Missachtung des Gerichts, Beleidigung und Verunglimpfung des Staates.

Oder erst amerikanischen Geschworenen das Plädoyer doch ziemlich korrekt übersetzt zu halten:

"Amerika stinkt wie Scheisse und Ihr seid alle kriminelle Schweine!"

Na das gäb aber und noch dazu Prügel von fast allen anderen Gefängnisinsassinnen.

Alter Schlappen! Na vor so einer Opposition braucht sich Putin nicht fürchten. Madonna hätte denen lieber ihre teuren Anwälte hinschicken sollen anstatt ne Presseerklärung fürs eigene Marketing.

Das kann man schon bringen, gut anwaltlich und politisch verklausuliert, aber doch ned so direkt dem Gericht und dem Grossteil des russischen Volks mitten in die Fresse rein?

Das wars dann mit der Bewährung und der Berufung/Revision.

...

Wie zu erwarten schuldig.

Und die Urteilsbegründung klang für mich nur in einem Satz "sowjetisch" und das Gericht scheint wirklich auf jedes Detail eingegangen zu sein soweit zu hören war bevor Phoenix TV(?) den Ton gekappt hat, das ist erstaunlich und mehr als man von den meisten westlichen Gerichten erwarten konnte. Das ist kein "Schauprozess"(*), Brenner vom DLF, "Russlandexperte" (Von russischen Puffs oder "Gruppensexgelage" von Künstlern (Phoenix TV, ca. 15:58), oder was?).

Wie Phoenix auf die nur 30% Russen, die ein hartes Urteil fordern sollen, kommt, kann man angesichts der Tatsache, dass die wirtschaftlich benachteiligte und gläubige Landbevölkerung sowieso schon die Schnauze von den "verwestlichten" und "dekadenten" "reichen" Grossstädtern in Moskau und Leningrad, Nowosibirsk, Swerdlowsk, etc gestrichen voll hat, und obwohl Phoenix die wachsende soziale Kluft gerade um ca. 14:30 Uhr selbst reportiert bestätigt hat, auch nicht nachvollziehen,

wohl ne Telefonumfrage bei den 30% Russen auf dem Land, die überhaupt einen (Mobil-)Telefonanschluss haben, was Phoenix gerade um ca. 14:35 auch höchstselbst reportiert bestätigt hat, dann aber bitte richtig hochrechnen, Ihr Schummler, dann kommen wir der echten Zahl schon weitaus näher  ;)

Ein Freispruch hätte also böses Blut auf dem Land gegeben,

mal sehen wie hoch das Strafmass wird, jedenfalls sollte man für die Frauen schonmal Geld für den Gefängnisaufenthalt sammeln, macht das Leben in Gefängnissen von marktwirtschaftlichen Staaten immer angenehmer.

Renate Künast und Markus Löning (Wer ist der denn? F(ette) D(rei) P(rozent), vertritt der legitimiert Aussenminister Westerwelle? Herr Lawrow, bestellen Sie bitte mal den Brandenburg ein und fragen Sie den was die sich da erlauben. So geht das ja wohl nicht mit den deutschen Nachkriegs- Grossmachtträumen und diplomatischer Doppelmoral(*). Also wenn die Welt Euch ernstnehmen soll, dann muss schon Bosbach, Kauder, Seehofer oder Merkel was dazu sagen, aber was die CDU/CSU/FDP von Gotteslästerung und Punkern hält ist ja bekannt und durch deren Schweigen (*)das Urteil damit auch gleich von der deutschen Bundesregierung und der katholischen Kirche bestätigt.) rufen gerade dazu auf.

...

Viel Geld sammeln!
1,5 Jahre. Auch wenn die Frauen "keine Linken"(!) sein sollen, wie DLF Brenner gerade auf Phoenix TV @16:01 behauptet, oder sollen die Frauen das Justizpersonal mit Künast's und Löning's Geschwätz "überzeugen"? Das ist bestimmt keine gute Idee ^^

Im übrigen wäre es dann ganz anständig von FDP und Grünen und sonstigen nichtlinken westlichen "Demokraten" (Politikern und weiteren haftungs- und wettbewerbsbefreiten Privilegierten in deren Marktwirtschaft), wenn sie die Haftung dann auch übernehmen und den Schaden samt Gerichts- und Anwaltskosten dann auch alleine bezahlen, wenn sie die Menschen in anderen Ländern so dilletantisch zur Opposition "anleiten", wenn Pussy Riot "keine Linken" sein sollen, sonst wärs mal wieder reine Heuchelei. Also "Nicht labern! - Bezahlen!" Vielen Dank.

...

Aha. http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/pussy-riot-reaktionen

ZitatMerkel kritisiert Pussy-Riot-Urteil

Wieso? Isses ihr nicht hart genug? Zu hart!

Zitat
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), machte Kreml-Chef Putin persönlich für das Urteil verantwortlich . "Das ist Putins Prozess gewesen. Es ist Putins Urteil. Und es ist ein Urteil, das jeder Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit hohnspricht", sagte Polenz.

Na das beweis mal, Du "Rechtsstaatler"  ::) Denen ist wohl die Sommerhitze zu Kopf gestiegen, so ein diplomatisches Dynamit von einer Bundesregierung, Lawrow, einbestellen! Jetz reichts aber, die spinnen wohl ?! Na mit dem Tonfall bekommen die die Frauen ganz bestimmt frei, das ist glatte Sabotage an "Free Pussy Riot" und deswegen Heuchelei.

Und wie die "Freie Presse" wieder mal schön gleichgeschaltet das derbe Schlussplädoyer der Verteidigung unterschlägt!

Aber OK, das sind ja dann selbst für den Westen ganz neue Freiheiten,
nächsten Sonntag alle mit Ghettoblastern mit Slime & Co CD drin in die Kirche, vor allem in die wo Polenz wohnt,
das wollen wir doch mal sehen ob die das ernst meinen!  ;D

ZitatDie Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) kritisierte den Schuldspruch ebenfalls. "Vorwürfe wie Rowdytum und religiöser Hass sollten nicht dafür benutzt werden, um die Meinungsfreiheit einzuschränken", teilte eine OSZE-Sprecherin mit. Freie Meinungsäußerung sollte nicht beschränkt oder unterdrückt werden, egal wie provokativ, satirisch oder heikel sie auch sei: "Unter keinen Umständen darf sie zu Gefangenschaft führen." Russland gehört zu den 56 OSZE-Staaten.

Ahja. Na dann mal Freiwillige vor! Natürlich am besten in Bayern, BW, Sachsen und Polen machen, wo die Katholen "die Mehrheit und Regierungen stellen",
wie Bosbach immer über die islamischen Staaten redet. Wer will für die "Meinungsfreiheit" seinen Job und Wohnung verlieren und den Rest seines Lebens von der Dorfgemeinde ausgeschlossen sein? Nur zu. Ich wette die und ihre Bürgermeister und Staatsanwälte, Arbeitsrichter haben von der OSZE dann "noch nie gehört" und die OSZE natürlich noch nie was von Repression in Bayern, oder schicken die seit neuestem Inspektoren wenn sich Erwerbslose über die 1€- Zwangsarbeit und den Terror der Jobcenter dort beschweren? Also auch wieder Doppelmoral und Heuchler.

Was sagt denn Warschau zu dem Urteil:
http://www.warsawvoice.pl/WVpage/pages/article.php/21885/news
Das ist wohl als Urteilsbestätigung zu werten.
http://www.thenews.pl/1/10/Artykul/109509,Pussy-Riot-to-serve-two-years-in-prison-for-%E2%80%98motivating-religious-hatred
ZitatRussian Orthodox leader, Kirril I, the Patriach of Moscow currently in Warsaw for a two-day visit , called Pussy Riot's act in the cathedral "blasphemous"
Das wohl auch.
http://www.newpolandexpress.pl/
Das wohl auch, durch stillschweigende Billigung.

Na komm schon google.de, wo verstecken sich die CSU'ler denn... die Steinbach nimmt doch keiner ernst... rück das raus... oder doch stillschweigende Billigung, Seehofer?


Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

jobnomade

Zitat von: jobnomade am 10:20:06 Fr. 17.August 2012
ZitatDer Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), machte Kreml-Chef Putin persönlich für das Urteil verantwortlich . "Das ist Putins Prozess gewesen. Es ist Putins Urteil. Und es ist ein Urteil, das jeder Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit hohnspricht", sagte Polenz.

Na das beweis mal, Du "Rechtsstaatler"  ::) Denen ist wohl die Sommerhitze zu Kopf gestiegen, so ein diplomatisches Dynamit von einer Bundesregierung, Lawrow, einbestellen! Jetz reichts aber, die spinnen wohl ?! Na mit dem Tonfall bekommen die die Frauen ganz bestimmt frei, das ist glatte Sabotage an "Free Pussy Riot" und deswegen Heuchelei.

Also wenn die so mit den Chinesen reden würden, dann könnten die sich ihre Handys aber danach aus Rübenzucker backen!


Wenns Winter wär würden die nicht so ne grosse Klappe riskieren *Auf den Gashahn zeig*  ;D

Hoffen wir mal, dass die russische Regierung einen legalen Weg findet um den Frauen das Lager zu ersparen.


Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

counselor


Pussy Riot Kopie im Kölner Dom

20.08.12 - "Pussy Riot" lehnen Gnadengesuch ab

Die zu je zwei Jahren Lagerhaft verurteilten Mitglieder der russischen Frauenband "Pussy Riot" wollen kein Gnadengesuch bei Präsident Putin einreichen. "Mit dieser Gnade sollen sie zum Teufel fahren", sagten die drei Frauen dazu laut ihrem Verteidiger Nikolai Polosow. Er kündigte allerdings an, gegen die Urteile in Berufung zu gehen. Am Wochenende hatte es dagegen eine weltweite Protestwelle gegeben.

Quelle: RF News
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Pussy-Riot-Proteste im Kölner Dom
Kirche verklagt Pussy-Riot-Unterstützer



Die katholische Kirche hat ein Gruppe von Unterstützern der russischen Band Pussy Riot angezeigt. Den drei Demonstranten droht eine Haftstrafe

http://www.fr-online.de/politik/pussy-riot-proteste-im-koelner-dom-kirche-verklagt-pussy-riot-unterstuetzer,1472596,16950362.html

counselor

Zwei Jahre Strafkolonie für wenige Minuten Protestgesang - so lautet das am 17. August verkündete Urteil gegen drei Sängerinnen der russischen Punk-Band Pussy Riot.

Nadezhda Tolokonnikova, Maria Alekhina und Ekaterina Samutsevich hatten im Februar 2012 in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale ein ,,Punkgebet" aufgeführt, um gegen Präsident Putin und die zunehmende Unterdrückung der Opposition zu protestieren. Das Gericht hatte ihnen daraufhin ,,von religiösem Hass motiviertes Rowdytum" zur Last gelegt.

Bis heute fahndet die Polizei nach zwei weiteren Pussy-Riot-Mitgliedern, die ebenfalls an der Aktion beteiligt gewesen sein sollen. Auch ihnen drohen Haftstrafen wegen Rowdytums.

Nadezhda Tolokonnikova, Maria Alekhina und Ekaterina Samutsevich sind gewaltlose politische Gefangene, die verurteilt wurden, weil sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung ausübten. Für eventuelle Verletzung religiöser Gefühle haben sich alle Frauen entschuldigt. Die Anwälte der Punk-Band wollen gegen das Urteil Berufung einlegen.

Amnesty International fordert die sofortige Freilassung der Sängerinnen sowie die Einstellung der Fahndung nach weiteren Mitgliedern der Band.

Beteiligen Sie sich jetzt an unserer Online-Petition und fordern Sie die sofortige und bedingungslose Freilassung der drei Sängerinnen von Pussy Riot: http://www.amnesty.de/pussy-riot

Bereits seit ihrer Festnahme im März setzt sich Amnesty für die drei Frauen ein. Und auch wenn das Urteil schockierend ist, so haben die vielen Protestschreiben von Amnesty-Unterstützerinnen und -Unterstützern anscheinend dazu beitragen, das Strafmaß zu verringern.

Einer der Anwälte der Punk-Band bedankte sich bei Amnesty mit den Worten: ,,Wenn sich Amnesty International und andere Menschen nicht für den Fall eingesetzt hätten, hätte die Staatsanwaltschaft wahrscheinlich sieben Jahre Haft für die Frauen gefordert und sie wären zu fünf Jahren verurteilt worden."

Wir werden uns auch weiterhin für Pussy Riot einsetzen – und dabei brauchen wir Ihre Unterstützung!

Das harte Vorgehen der Behörden gegen die Aktivistinnen ist ein weiteres Beispiel für die zunehmende Repression gegen Regimekritiker in Russland. Auch am Rande der Urteilsverkündung hatte die Polizei wieder Aktivisten festgenommen.

Deshalb ist es umso wichtiger, jetzt zu handeln!

Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kampagnen-Team bei Amnesty International in Deutschland

Newsletter abbestellen: https://www.amnesty.de/newsletter/abmelden
Impressum: http://www.amnesty.de/impressum
Datenschutz: http://www.amnesty.de/datenschutzhinweise
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zwei Pussy-Riot-Frauen auf der Flucht

zuletzt aktualisiert: 26.08.2012 - 15:26

Moskau (RPO). Die russische Polizei fahndet nach zwei Mitgliedern der russischen Punkband Pussy Riot. Die beiden Frauen sind aus Angst vor einer strafrechtlichen Verfolgung außer Landes geflohen ...

Quelle: RP Online
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Ein besonderer Idiot aus dem Umfeld der "Kommunistischen Initiative" zu Pussy Riot:


Syrien Debakel: Putin macht Hitlary Riot in der Pussy

Er kann sich gleich mit kewil von PI-News vereinigen, der über "Die Schlampen von Pussy Riot" fabuliert:

PI: Schlampentag mit Bombe

Durch die inzwischen fast täglichen Totalausfälle des politisch inkorrekten (PI) Primitivblogs staut sich bei Dauerpöbler kewil natürlich jede Menge Frust über die technischen Mängel der rechtsradikalen Plattform an. Wenn PI dann ausnahmsweise einmal online ist, muss der natürlich sofort raus und entlädt sich in touretteartigen Wutanfällen:

     Möchten Sie von einer Schlampe geboren werden, [...]? [...] westlichen Idiotenpresse [...]. [...] Eine andere Schlampe [...]. [...]

Quelle: Politblogger
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatKreml-Kritiker
Pussy-Riot-Sängerin in Isolationshaft verlegt

Jetzt sitzt sie in Einzelhaft: Die russischen Behörden haben Nadeschda Tolokonnikowa an einen angeblich "sicheren Ort" verlegt. Tags zuvor hatte das Mitglied der Punkband Pussy Riot einen Hungerstreik angekündigt - aus Protest gegen die Zwangsarbeit im Straflager.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pussy-riot-mitglied-tolokonnikowa-in-isolationshaft-verlegt-a-924105.html

Troll

ZitatBrennende Bank



Von Rupert Koppold
Der im Westen als Putin-Kritiker gefeierte Aktionskünstler Pawlenski hat in Frankreich Asyl erhalten. Und dort eine Bank in Brand gesetzt. Jetzt ist er wieder Mal in der Klapse gelandet. Als das gleiche in Russland passierte, waren das Methoden aus der Stalinzeit.
...

Quelle: kontextwochenzeitung.de

Auauau, aber so doch nicht, undankbarer Geselle du.
Ich glaube ja das der Typ einen kompletten Dachschaden hat, aber meine Solidarität hat er sich damit trotzdem verdient.

Noch ein hübsches Bild dazu
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


  • Chefduzen Spendenbutton