Bundesweites Chefduzentreffen 2015 (Planungsphase)

Begonnen von Rudolf Rocker, 18:43:49 Fr. 12.Dezember 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jensen-ex

Bin dabei (die üblichen Unwägbarkeiten mal beiseite gelassen). Kann Freitag aber wahrscheinlich erst ab 21:00 Uhr los.
So it goes.

Kurt Vonnegut

schwarzrot

Ja, kann jemand nochmal alle daten posten/bestätigen? Ist nicht so einfach sich die aus dem schwulst der meldungen rauszuziehen.

es geht um den 5-7-juni
10 eus pro tag, oder nacht?, pro nase.

Mit Jensen + seinem 'Fliewatüüt' wär ich natürlich auch dabei (ich bin der blechotto, jensen ist der 'blode  ;D hier ein paar bilder: )

https://www.youtube.com/watch?v=Fqg-U1iTuF4

Jensen, von mir aus können wir auch sa. morgends los, falls dir das fr. zu stressig wird.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

ZitatJa, kann jemand nochmal alle daten posten/bestätigen?

Also: Geplant ist von Freitag, 5. Juni bis Sonntag 7. Juni.
Wir hatten extra einen Tag mehr eingeplant, weil viele Leute eine weite Anreise haben und sich das für einen Tag kaum lohnt. Natürlich kann man auch für einen Tag kommen, wie es eben passt!
Das Treffen findet in Fürstenberg (bei Höxter) statt. Ich bau gleich mal eine Karte ein.
Zu der Örtlichkeit kann admin mehr sagen. Von ihm kommt die Idee und er war da schon mal. Ich kenne das noch nicht.
Übernachtung war ein 10er pro Tag.

ZitatWas ist mit Lebensmittel für die Zeit? Werfen wir zusammen und Leute mit Auto bringen etwas mit oder ist schon etwas anderes geplant?
Ja, ich glaube das ist am sinnvollsten! Wir schauen wieviele Leute da sind, können dann auch auf individuelle Wünsche eingehen und fahren dann einkaufen!

ZitatVielleicht können wir etwas Programm organisieren, damit wir Struktur drin haben. Ich könnte meinen Chefduzenvortrag halten und über andere Projekte berichten.
Das halte ich für eine sehr gute Idee!



Hier die Karten:










Hochseefischer

Also, nach meiner Zählung wären wir inkl. admin sechs Leute. Gut, dann frage ich mal, ob ich am Freitag, den 5.6., frei kriege.

PS: Wegen Musik-Session machen: Meinen Bass will ich eher nicht mitschleppen, irgendwie wird mir das zu schwer, neben dem Rucksack, den ich tragen muss. Wäre das in Ordnung?

admin

Ich werde mich nochmal mit Fürstenberg kurzschließen. Irgendwelche Fragen, die ich da noch stellen soll?

Von Kiel will noch jemand vom Stammtisch mitkommen, der nicht als Forenuser bekannt, bzw. nicht aktiv ist.
Aus Bremen wollte vielleicht noch einer von der Gruppe "Bremen Macht Feierabend" sich dazugesellen. Ich hoffe, das klappt. Ich frage ihn nochmal.
Und vielleicht können wir auch noch Mousekiller überzeugen?

Hochseefischer

Moin. Habe nochmal die Bahnverbindungen nachgeschaut. Es gibt da eine, die dauert 3 h 41 min. Geht ja eigentlich. Vielleicht fahre ich deswegen dann nicht am Freitag, den 5.6, los, sondern am Samstag, den 6.6.

Weil dauert ja recht kurz, und wenn ich am Freitag, den 5.6., schon in Fürstenberg bin, und niemand anders von uns ist dort, dann bringt das ja auch nix. Es sei denn, am Freitag, den 5.6. ist schon jemand anders von uns in Fürstenberg.

Gibt es denn Leute, die am Freitag, den 5.6., schon anreisen?

Hochseefischer

Zitat von: admin am 17:54:51 Fr. 08.Mai 2015
Irgendwelche Fragen, die ich da noch stellen soll?

Ich weiß grad nicht, wie das mit Bettzeug geregelt ist. Sollen wir Schlafsäcke mitbringen? Und ne Isomatte/Luftmatratze?

Rudolf Rocker

Zitat von: admin am 17:54:51 Fr. 08.Mai 2015
Ich werde mich nochmal mit Fürstenberg kurzschließen. Irgendwelche Fragen, die ich da noch stellen soll?

Von Kiel will noch jemand vom Stammtisch mitkommen, der nicht als Forenuser bekannt, bzw. nicht aktiv ist.
Aus Bremen wollte vielleicht noch einer von der Gruppe "Bremen Macht Feierabend" sich dazugesellen. Ich hoffe, das klappt. Ich frage ihn nochmal.
Und vielleicht können wir auch noch Mousekiller überzeugen?

Onkel Tom und dejavu wollten ja evtl. auch bei Dir mitfahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

admin

Zitat von: Hochseefischer am 18:08:25 Fr. 08.Mai 2015

Ich weiß grad nicht, wie das mit Bettzeug geregelt ist. Sollen wir Schlafsäcke mitbringen? Und ne Isomatte/Luftmatratze?

Es erinnert alles ein wenig an eine Pension aus vergangenen Tagen. Betten muß man im Anschluß selbst abziehen, Wäsche zur Waschmaschine bringen. Also Luftmatratze ist nicht nötig und Schlafsack auch nicht.

Hochseefischer


rebelflori

Hi ich bin glaube nicht dabei. Habe gerade was mit meiner Gesundheit zu klären. Schade hätte mich gefreut euch kennen zulernen. kotz Wünsche euch viel Spass. Wenn es doch noch klappt sage ich euch Bescheid. Sry das ich nicht schon früher gesagt habe, aber ich habe mich lange selbst belogen.

jensen-ex

Hi, ich würde schon gerne am Freitag los, morgens losfahren wäre eher ätzend. Vllt. kriege ich den Freitag-SD auch noch weggetauscht. j.
So it goes.

Kurt Vonnegut

Hochseefischer

Moin jensen-ex,

falls Du (zusammen mit schwarzrot) am Freitag, den 5.6. losfährst, dann fahre ich auch am Freitag los (muss dann für den Freitag 1 Tag Urlaub beantragen und genehmigt kriegen). Ich würde dann im nahegelegenen Höxter um ca. 15 Uhr 30 sein. Wenn von dort bis Fürstenberg kein Bus fährt, muss ich bis Fürstenberg latschen.

Gruß

HSF

jensen-ex

Jo, wenn es, wie es aussieht erst ab 21 Uhr hier in Berlin losgeht, sind wir sicher vor 2 Uhr früh nicht in Fürstenberg, aber ich versuche, mir den Freitagnachmittag noch freizumachen. j.
So it goes.

Kurt Vonnegut

Hochseefischer

jensen-ex, ok.

Wenn Ihr erst ab 21 Uhr am Freitag losfahrt, dann werde ich wahrscheinlich erst am Samstag anreisen.

Tiefrot

Hab noch mal alles durchgeprüft, es bleibt leider dabei: Bin raus.
Aber ich wünsch euch recht viel Spaß.  ;)  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Ich werde schon am Freitag anreisen! Hab da wohl den kürzesten Weg!

Wann genau, weiß ich aber auch noch nicht. Muss mal gucken, wie die Verbindungen sind!

Hochseefischer

Rudi, dann wären wir ja schon mindestens 2 Leute am Freitag, wenn ich am Freitag anreise. Wir können dann ja ein Bier zischen (im Supi gekauft), vielleicht können wir ja auch was kochen in unserer Unterkunft? Weil irgendwann knurrt ja bekanntermaßen der Magen. Oder den Grill anschmeißen? Hm, bei 2 Leuten lohnt sich grillen nicht wirklich.

Vielleicht können jensen-ex und schwarzrot ja schon früher anreisen am Freitag als bisher geplant, dann würde sich ein Grillanschmeißen lohnen. Wenn jensen-ex aber erst ab 21 Uhr am Freitag losfahren kann, dann sind beide (jensen-ex und schwarzrot) wohl erst frühestens um 0:30 Uhr in Fürstenberg.

Rudolf Rocker

Ich weiß nicht wann admin und cyber anreisen wollten?
War das nicht auch schon Freitag?

admin

Also ich werd wohl Freitag gegen 21°° eintreffen, so jedenfalls der Plan.
Mal sehen, ob das mit den Mitfahrern auch so hinhaut (würden wohl zu viert aufschlagen).

Hochseefischer

Zitat von: admin am 18:23:53 Mi. 13.Mai 2015
Also ich werd wohl Freitag gegen 21°° eintreffen, so jedenfalls der Plan.
Mal sehen, ob das mit den Mitfahrern auch so hinhaut.

Das ist gut, sind wir ja schon mal mehr als 2 Leute am Freitag, dann können vielleicht die Leute, die vor 21 Uhr in Fürstenberg eintreffen, Lebensmittel einkaufen gehen, auch für die Nachzügler?

Kann man dort in der Unterkunft grillen? Auch bei Regen (gibt es da ne Unterstellmöglichkeit für den Grill bei Regen)?

Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt? Kommt man da auch zu Fuß hin? Ich nehme meinen 70-Liter-Rucksack mit, da passt einiges rein, falls ich mit den Lebensmitteln laufen müsste.

Sorry, falls ich jetzt schon zu konkret werde mit der Planung.

Rudolf Rocker

ZitatSorry, falls ich jetzt schon zu konkret werde mit der Planung.
Ganz locker bleiben! :D
Nimm Dir für Freitag ein paar Stullen mit und wenn wir zusammensitzen, können wir gemeinsam besprechen wie wir weiter vorgehen und was wir einkaufen wollen!
Wenn Du vor Ort noch was einkaufen möchtest würde ich das in Höxter machen. Da dürfte es möglichkeiten geben. In Fürstenberg eher nicht.
Ich gucke morgen mal wann ich dort so ungefähr aufschlage!

Hochseefischer

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:44:32 Mi. 13.Mai 2015
Ganz locker bleiben! :D

Nee, ich beiße grade in die Tischkante  ;D

(Kleiner Scherz am Rande)

ZitatNimm Dir für Freitag ein paar Stullen mit und wenn wir zusammensitzen, können wir gemeinsam besprechen wie wir weiter vorgehen und was wir einkaufen wollen!

Ja, ein paar Stullen werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Und ein paar mehr, wenn wir keinen Supermarkt während der Öffnungszeiten ansteuern können.

ZitatWenn Du vor Ort noch was einkaufen möchtest würde ich das in Höxter machen. Da dürfte es möglichkeiten geben. In Fürstenberg eher nicht.

Hm, von Höxter bis zur Unterkunft in Fürstenberg sind es mindestens 3 km. Ich könnte einiges dort in Höxter einkaufen (vor allem Bier  ;D ), aber eben nicht Unmengen an Lebensmitteln, falls kein Bus von Höxter nach Fürstenberg fährt. Ich möchte nicht 3 km und mehr mit einem = > 20 Kg schweren Rucksack laufen.

ZitatIch gucke morgen mal wann ich dort so ungefähr aufschlage!

Ok  ;)

admin


Hochseefischer

Zitat von: admin am 19:05:55 Mi. 13.Mai 2015
Das Grillen war da immer legendär.

Sprich: die ham da n Grill? Müssen wir nicht kaufen oder mitbringen? Ich habe keinen Grill.

Rudolf Rocker

ZitatSprich: die ham da n Grill? Müssen wir nicht kaufen oder mitbringen? Ich habe keinen Grill.
Nee, die rösten die Wildschweine direkt über´m Feuer!

Hochseefischer

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:35:36 Mi. 13.Mai 2015
Nee, die rösten die Wildschweine direkt über´m Feuer!

Gillt das auch für Kapitalistenschweine?  ;D

schwarzrot

Zitat von: Hochseefischer am 19:00:30 Mi. 13.Mai 2015
Ja, ein paar Stullen werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Und ein paar mehr, wenn wir keinen Supermarkt während der Öffnungszeiten ansteuern können.

Hm, von Höxter bis zur Unterkunft in Fürstenberg sind es mindestens 3 km. Ich könnte einiges dort in Höxter einkaufen (vor allem Bier  ;D ), aber eben nicht Unmengen an Lebensmitteln, falls kein Bus von Höxter nach Fürstenberg fährt. Ich möchte nicht 3 km und mehr mit einem = > 20 Kg schweren Rucksack laufen.

Wie jetze? Ich dachte dass wär mit dir abgesprochen, dass du täglich unsere lebensmittel im laufschritt von Höxter holst?
Hattest du nicht vor allen mit deinem '70-liter' rucksack geprahlt und mit deinem durchtrainierten body, deinem waschbrettbauch, oder sollte ich besser 'waschfischbauch' schreiben?

Das ganze treffen wird eh extra und nur für deine fitness organisiert! Wenn wir gepflegt abhängen wollten, würden wir das in Berlin im Adlon machen!  ::)

Aber echt Rudi, wenns in Fürstenberg nicht mal lebensmittel zu kaufen gibt, sollten wir doch ein bischen mehr vorplanen, sonst sitzen wir Fr.nacht und Sa.morgen ohne was da.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

schwarzrot

Zitat von: Hochseefischer am 19:48:55 Mi. 13.Mai 2015
Gillt das auch für Kapitalistenschweine?  ;D

Wenn du die fängst und für das grillen fertig machst!?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Hochseefischer


  • Chefduzen Spendenbutton