Re: Hilfe! Idioten laufen durch das Forum.

Begonnen von Kuddel, 12:33:17 So. 21.Dezember 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ach Mizu  ::)
Nie hab ich behauptet, du wärst dumm oder ein Rechter. Du hast nur ne Vollschramme.

Zitat
Zitat von: MizuNoOto am 22:27:28 Mi. 17.Dezember 2014
Lage in Deutschland:

ZitatJeder Zweite sympathisiert mit Pegida
Zeit

Derweil auf CD:

ZitatIch habe kein Interesse daran mit einem Arschloch zu diskutieren.

ZitatSicherlich hätten die Eliten mit ihren Geheimdiensten, Medien und bürgerlichen Parteien kein so leichtes Spiel, wenn wir nicht so kläglich versagt hätten. Natürlich sind diese ekelhaften Entwicklungen die Quittung für die Unfähigkeit der Linken (Bewegung, nicht Partei) sich mit den heutigen Problemen Auseinanderzusetzen. Die lauten: Verarmung, Entrechtung und Kriegstreiberei und sicherlich nicht Zuwanderung und Überfremdung.

Na, dann halt nicht.

Weißt, du Kuddel, was dein Problem ist? Du bist weder diskurs-, politik- noch demokratiefähig. Damit bist du leider repräsentativ für einen Teil der Linken. Ich war letztes Jahr ein paar Mal bei Veranstaltungen beim Flüchtlingscamp auf dem Oranienplatz. Ab und zu kamen Touristen vorbei, die ihren Unmut geäußert haben: "Die können aber nicht alle hier bleiben." Ergebnis: die Touristen wurden beschimpft. Die werden ihre Meinung zur Flüchtlingsfrage daraufhin ganz sicher geändert haben.

Wer ausschließlich darauf setzt, Menschen mit anderer Werthaltung zur eigenen Meinung zu bekehren, wird nichts erreichen. Demokratie heißt, flexibel Mehrheiten zu finden. Wenn man dabei realitätsferne Feindbilder im Kopf hat wie die katholische Kirche, dann ist man nicht bündnisfähig. Gerade in der Flüchtlingsfrage ereichen kirchliche Gruppen im Ergebnis mehr als die Linken mit ihrer Krakelerei und Feindkonstruktion.

Mein Vorschlag, in bestimmten Wahlkreisen Erststimme CDU zu wählen, zielte darauf ab, unter den Bedingungen des neuen Wahlrechts schlechte SPD-Kandidaten zu verhindern. Aber für dich scheint eine Wahl ja keine Möglichkeit zu sein, die Zusammensetzung des Parlaments zu beeinflussen, sondern eine Bekenntnisveranstaltung.

Warum bitte halten denn so viele Menschen Zuwanderung für ein größeres Problem als Krieg, Verarmung und Entrechtung? Du begnügst dich mit einem psychologischen Mechanismus (nach unten treten) und das wars für dich. Weitere Erklärungsversuche willst du gar icht hören.


https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

   
Jetzt wird's wirklich lustig:
ZitatDu bist weder diskurs-, politik- noch demokratiefähig.
Jetzt kommste mit Demokratiefähigkeit und meinst die Unterwerfung unter behauptete oder reale Mehrheitsmeinungen. Wenn die Mehrheit will, daß Ausländer "raus" oder in die Gaskammer sollen, dann werd ich mich dem nicht anschließen.

Jeder gesellschaftliche Fortschritt, sei es die Abschaffung der Sklaverei, die Einführung des Streik- oder Frauenwahlrechts, begannen stets als Minderheitsposition. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten solchen Minderheitspositionen eine Massenbasis zu geben, statt mich selbst an verbreitete reaktionäre Haltungen anzupassen. Deshalb streite ich mich mit einer Politszene herum, die zu selbstbezogen ist und von Einzelkampagne zu Einzelkampagne hampelt. Ich will nicht nur, daß gegen einzelne Mißstände vorgegangen wird, sondern daß das gesamte Wirtschafts- und Gesellschaftssystem in Frage gestellt wird. Deshalb versuche ich von einem Klassenstandpunkt auszugehen. Es sollte aber klar sein, daß niemals die gesamte Klasse auf einmal anfängt zu kämpfen. Es beginnt immer nur mit einzelnen Teilen und es müssen nicht unbedingt diejenigen sein, denen es am dreckigsten geht. Und wenn etwas in Bewegung kommt, suche ich nach Möglichkeiten für einen Zusammenhalt unter den verschiedenen Segmenten der Klasse. Aber immer dann kommten Idioten wie Mizublablabla daher und wissen alles besser. Ich hatte Berichte über die Protest- und Streikwelle in Brasilien gepostet, und dann grätsche Supermizu rein mit der behauptung, da würde nur die Mittelklasse protestieren und das erkenne man daran, daß die Mehrzahl der Demonstranten eine weiße Hautfarbe hat. Das ist genauso sinnvoll, wie die Behauptung meines speziellen Freundes "alfred", streikende Lokführer oder Piloten würden gegen das Bordpersonal streiken. Ja, es ist so einfach weitere Spaltungslinien zu finden, wenn Leute anfangen zu kämpfen, und so Solidarität zu zerstören und Kämpfe ins Leere laufen zu lassen. Deshalb habe ich keine Lust mit irgendwelchen alfreds und Mizus weiter zu diskutieren.

Mizu erinnert mich schwer an meinen einstmals besten Freund. Er war clever und von ihm hab ich viel über Politik und gesellschaftliche Analyse gelernt. Wir hatten viel zusammen gemacht und in eingen Aktionen politisch sehr erfolgreich. Irgendwann drehte er psychisch voll ab. Hat alle Freundschaften zerkloppt. Jetzt ist er ein gestörtes einsames Arschloch. Er drückt seine Erhabenheit gegenüber dem Rest der Welt darin aus, daß er sich stets die "etwas andere Meinung" leistet, also das Gegenteil von dem, was der gesunde Menschenverstand sagt. Und diese erlesene eigene Meinung ist dann oftmals reaktionär.

Mizu behauptete auch, Ex-IWF Chef Dominique Strauss-Kahn sei "einer von uns". Na, ich wage mal zu bezweifeln, daß DSK dieses Freundschaftsangebot erwidert.

Rudolf Rocker

ZitatDu bist weder diskurs-, politik- noch demokratiefähig.
Die größten Kritiker der Elche sind selber welche!

Leider hat Mizuusw zumindest eine Gemeinsamkeit mit Pegidanazis und -rassisten:
Die absolute Beratungsresistenz; will sagen: Die Weigerung, sachliche Argumente zur Kenntniss zu nehmen und zu überdenken.

MizuNoOto

@Kuddel

Schau nur, wer in der Flüchtlingsfrage deine Freunde sind.



Es gibt gerade eine der größten Flucht- und Wanderungsbewegungen seit Jahrzehnten und es ist abzusehen, dass die Flüchtlings- und Zuwanderungsfrage zu einem noch bestimmenderen politischen Thema wird, als sie es ohnehin schon ist. Die kluge Lösung der Flüchtlingsfrage wäre, das Entstehen der Flüchtlingsströme in Afrika zu verhindern, also gegen Waffenhandel, Land Grabbing, Nahrungsmittelspekulationen und bilaterale Handelabkommen der EU politisch vorzugehen. Spielt im öffentlichen Diskurs aber keine Rolle. Stattdessen hat sich auch die Linke auf eine Themenstellung eingelassen, die sie nur verlieren kann.

Neben der ARD hatte auch der Tagesspiegel mal einen PEGIDA-Demonstranten zu Wort kommen lassen.

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/pegida-demonstrationen-geballte-wut-in-dresden/11118834.html

Vor zwei Jahren wählte er FDP, wegen der Steuersenkungen, obwohl er Sozialleistungen bezieht. Ein totaler Vollhonk.

Aber Cem Özdemir war in den letzten Jahren für jeden Krieg, den die NATO erwogen hat, und kann sich jetzt bei seinen Wählern ohne ausgelacht zu werden als Flüchtlingskümmerer inszenieren, obwohl er für einen Teil der Fluchtgründe verantwortlich ist.

Ob der PEGIDA-Demonstrant oder der Grünenwähler dümmer ist - ich kann es nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass wir eher die PEGIDA-Demonstranten bräcuhten als Cem Özdemir.


Rudolf Rocker

@MizuNoOto:

Du bezeichnest allen ernstes die Grünen als Linke?
Muhahahaha! Das ist der Brüller des noch jungen Jahres!

Jeder links denkende Mensch hat sich spätestens beim Angriffskrieg auf Jugoslawien von dieser Partei veraschiedet!
Die Grünen sind eine stockneoliberale Partei! Genauso links wie die CDU oder die CSU! Egal ob die Özdemir, Kretschmann oder Göhring- Meckert heißen!


ZitatOb der PEGIDA-Demonstrant oder der Grünenwähler dümmer ist - ich kann es nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass wir eher die PEGIDA-Demonstranten bräcuhten als Cem Özdemir.


MizuNoOto, mal wieder!
Ich brauche weder Äpfel noch Birnen, wenn ich eine Erdbeerbowle machen will.
Zu Fuß ist es kürzer als über den Berg.
Nachts ist es kälter als draußen.
Ich erzähle mal irgendwas, nur um was gesagt zu haben.

Also ich brauche weder die Pegida- Rassisten noch Cem Özdemir.

Ach noch was: Die einzigen, die die Grünen oder die SPD noch für Linke halten, sind Leute aus dem ganz weit rechts liegenden Lager! >:D

dagobert

Zitat von: MizuNoOto am 13:45:23 Fr. 02.Januar 2015
Die kluge Lösung der Flüchtlingsfrage wäre, das Entstehen der Flüchtlingsströme in Afrika zu verhindern, also gegen Waffenhandel, Land Grabbing, Nahrungsmittelspekulationen und bilaterale Handelabkommen der EU politisch vorzugehen. Spielt im öffentlichen Diskurs aber keine Rolle.
Dem stimme ich zu. Hätten die Leute in ihrer Heimat eine Perspektive, dann würden sie (überwiegend) nicht fortgehen. Ich sehe da auch eine Parallele zu den innerdeutschen "Ost-West-Wanderungen" nach dem Mauerfall, da sind auch viele gegangen die lieber geblieben wären.

ZitatIch weiß nur, dass wir eher die PEGIDA-Demonstranten bräcuhten als Cem Özdemir.
Ich brauch keinen von beiden.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Mir gehen die Sprache und der Ausgangsargumentation bereits auf den Sack.

Zitatdas Entstehen der Flüchtlingsströme in Afrika zu verhindern

Nein, nicht die Not der Menschen ist das Problem, sondern, daß die Menschen sich zu einer Asylantenflut einem Flüchtlingsstrom zusammentun.  :rolleyes:
Genauso ein verkacktes Denken, wie von "Paradiesvogel", der Ausländer auch nur als Touristen erträgt, aber nicht als Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Bei Mizu fehlt genauso wie Paradiesvogel der Gedanke, daß Menschen die gleichen Rechte zustehen und Grenzen ein menschenfeindliches Konzept sind.
Man muß für Menschenrechte, für eine Grundversorgung an Bildung, Gesundheit, Wasser, Ernährung und Unterkunft überall eintreten. Einfach weil das ein Gebot der Menschlichkeit und eine Selbstverständlichkeit ist und nicht weil es zu Flüchtlingsbewegungen kommen könnte.

Zitat von: dagobert am 16:06:12 Sa. 03.Januar 2015
Zitat von: MizuNoOto am 13:45:23 Fr. 02.Januar 2015
Ich weiß nur, dass wir eher die PEGIDA-Demonstranten bräcuhten als Cem Özdemir.
Ich brauch keinen von beiden.

Eben!


  • Chefduzen Spendenbutton