Kriegshafen und Waffenschmiede Kiel

Begonnen von Kuddel, 09:56:05 Di. 19.Dezember 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Kiel wurde vom Kaiser zum Kriegshafen auserkoren, als er plante im Wettsteit der Kolonialmächte bei der Aufteilung der Welt mitzumischen. Damit wurde aus einem Kaff eine Großstadt.

Heute hängt ein großer Teil der Arbeitsplätze an der Waffenproduktion. Es wurde massiv in die Werft investiert, um Deutschland wieder "kriegstauglich" zu machen.

Dem muß man sich entgegenstellen.

ZitatRHEINMETALL ENTWAFFNEN twitterte:

Kiel ist ein wichtiger Stützpunkt der NATO. Die deutsche Marine verfügt dort über einen Tiefwasserhafen mit Treibstofflagern, Materialdepots und einem Marinearsenal. Diese Infrastruktur wird auch von der NATO genutzt, so die Lokalpresse.

Es ist an der Zeit, Kiel zu entwaffnen.


  • Chefduzen Spendenbutton