Youtube

Begonnen von admin, 18:23:30 Mi. 27.Mai 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Ich habe einen alten Youtube Kanal und wollte mir einen neuen einrichten.
Ich weiß, Youtube ist inzwischen ein ähnlich zweifelhaftes, bzw. widerwärtiges Unternehmen geworden wie facebook.
Doch wollte ich in diesem Falle die Möglichkeiten von YT nutzen um Öffentlichkeit zu schaffen.
Das geht aber scheinabar nicht mehr ohne Google seine Handynummer preiszugeben. Ich habe ein paar Nummern einer "virtuellen SIM Card" gefunden, doch die sind auch YT bekannt und gesperrt. Kennt jemand einen anderen Weg?

Rudolf Rocker

Irgendeine Prepaidkarte von Vodafone? Geht das nicht?

Sunlight

 ;D Das fängt schon mal gut an .....

Zitat
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

;D Klar doch, beim Ausspionieren der Daten. Mal sehen, es gibt vielleicht eine Lösung. Muss es explizit eine Handynummer sein, oder hast du da eine Option?

Rudolf Rocker

Vermutlich bekommt man da eine "Bestätigungs- SMS" oder sowas!

Sunlight

Wenn da die Option einer Mail wäre ....  ;D dann gäbe es eine Lösung für die Bestätigung.

Troll

Es ist ein Mist, Öffentlichkeit herzustellen ohne FB oder Google (YT) ist kaum bzw. nur sehr schwer möglich. Es ist einfach zu verführerisch ihnen zu einem Monopol zu verhelfen oder zu stärken, die Vorteile überwiegen (noch).

Ja, Prepaid würde ich auch versuchen.

Genau das penetrante Handynummergeplärre und die Quasizwangsverknüpfung zu Google+ waren mir irgend wann zu nervig, aber man konnte es zu der Zeit noch übergehen/wegklickern.

ZitatCookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Cookies gab es schon immer und wurden auch schon immer unschön benutzt, neu ist nur das jetzt explizit darauf hingewiesen wird und du dein Einverständnis geben sollst.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight

 ;D Da können sie lange darauf warten.

ZitatAdmin
Ich habe ein paar Nummern einer "virtuellen SIM Card" gefunden, doch die sind auch YT bekannt und gesperrt.

Admin, welche hast du denn versucht? Es gibt mehr...

Tiefrot

@admin, es muß nicht unbedingt YT sein. Wie wäre es denn mit Vimeo, Daily Motion & Co. ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

Ich habe einen Vimeo Kanal.
Ich habe mich aber bewußt für YT entschieden um mich gerade in diesem Sumpf zu bewegen.
Ich habe bereits einen anderen YT Kanal und der hat gerade die 100.000 Klicks überschritten. Das ist zwar nichts im Vergleich mit den Gamer Kanälen oder den Schminktips, aber für ein politisches Projekt ist es schon ganz beachtlich.

admin


admin

In einer anderen Sache möchte ich gern etwas bei facebook posten, möchte mich dort aber nicht anmelden.
Gibt es hier jemanden, der etwas für mich posten könnte?

Hochseefischer

Ich habe keinen FB-Account. Bei Google+ übrigens auch nicht.

Troll

Zitat von: Hochseefischer am 16:57:47 Mo. 20.Juli 2015
Ich habe keinen FB-Account. Bei Google+ übrigens auch nicht.

Super, ich nehme mir mal raus in Admins Namen für die Antwort zu danken, hätte er gefragt wo wir NICHT-Mitglied sind wäre es goldrichtig.  ;)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

cyberactivist

Habe ein paar Fake-Accounts. Dort kann ich gern etwas posten.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

admin

Supa. Werde dich gleich verarzten.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Aloysius

Kann man nicht schlicht ein Prepaid-Starterset von zB ALDI kaufen, sich da registrieren, und die Nummer bei Youtube angeben?

Ich habe gerade bei mir geschaut, da habe ich aber keine Nummer hinterlegt, denke ich. Ist aber auch eine Weile her.

Habe auch noch ein altes Konto dort, das liegt untätig
Reden wir drüber

admin

Langer Rede kurzer Sinn: Niemand hat meine Frage positiv beantwortet.
Die "vielen" virtuellen SMS Nummern (Sim Cards), von denen Sunlight berichtet, sind in Wirklichkeit keine handvoll. Die unzähligen Links im Netz verlinken immer auf die gleichen Nummern. Und die sind alle bei Youtube gesperrt. Die prepaid Karten von cy sind abgelaufen. Ich habe auch keine Lust 15€ für eine Aldi Karte aus dem Fenster zu werfen.

Ich habe mich mit dem Problem so lange rumgeärgert, daß ich zwischendurch schon schwach geworden bin und überlegt habe es mit meiner Handynummer zu machen. Es geht mir aber ums Prinzip, auch wenn ich weiß, daß es keine direkten Folgen für mich hat, und daß google sowieso endlos viele Daten von mir hat.

Jetzt mal ganz plump und direkt: Kann mir jemand eine Handynummer per pn schicken? Ich geb die dann youtube und die schicken einen Freischaltungscode und den würd ich gern per pn kriegen. Wäre da jemand für zu haben?

Und bitte keine weiteren Postings darüber, was man alles nicht hat und was einem noch alles in den Sinn kommt, obwohl es nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Mir braucht auch keiner zu erzählen, daß Youtube jeden Tag ekelhafter wird mit der Datensammelei und dem Werbemüll. Von dem ganzen Müll, der von der YT Community selbst kommt, mal ganz abgesehen. Das weiß ich alles selbst.

admin

Der admin dankt dem edlen Spender einer Nummer seines privaten Ersatzhandys.

muchas gracias!

rebelflori

Erst zu kostenlose Nummer, die kriegst du immer im o2 shop. Die kosten auch nichts und klappt 100 Prozent. Einfach Freikarten o2 googeln.
Wenn du willst kannst du einfach einen anderen Nachname an denn Brief kasten kleben. Dann ist das eigentlich ziemlich anonym zumindest im Mehrfamilienhaus.

Wenn du ein oder zwei Wochen warten kannst, dann kann ich dir eine geben. Habe gerade keine zu hause, aber sind bestellt oder besser bestelle sie heute.
Muss ja noch ein Brief an meinen Provider schreiben.


rebelflori

Habe ich das richtig gelesen. Du hast schon eine Nummer?
Sonst kannst Du die in der pm nutzten.

BGS

Zitat von: rebelflori am 13:54:51 Do. 29.Oktober 2015
Habe ich das richtig gelesen. Du hast schon eine Nummer?
Sonst kannst Du die in der pm nutzten.

Richtig gelesen. :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

Macht ja nichts, die ist ja noch bis nächstes Jahr gültig. Wann weiß ja nie wofür man die nochmal braucht.

  • Chefduzen Spendenbutton