Große Kunst: koepfe-der-zeitarbeit.de

Begonnen von Fritz Linow, 22:19:27 Mi. 08.Juli 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fritz Linow

Wirklich sehr, sehr große Kunst: http://koepfe-der-zeitarbeit.de/

Wenn man denn schmerzfrei ist...

Tiefrot

Im Gedenken an Max Liebermann.....  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dagobert

ZitatDas Projekt ist rein ehrenamtlich, wird ausschließlich von den Machern getragen und durch niemanden fremdfinanziert.
http://koepfe-der-zeitarbeit.de/das-projekt/

http://koepfe-der-zeitarbeit.de/die-macher/



Mal wieder eine von den Webseiten die die Welt nicht braucht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatDas Projekt ist rein ehrenamtlich, wird ausschließlich von den Machern getragen und durch niemanden fremdfinanziert.

Naja, wer´s glaubt!

mousekiller

Wieder mal so eine typische Selbstbeweihräucherung. Widerlich.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Fritz Linow

Auch wenn ,,Köpfe der Zeitarbeit" inhaltlich so ziemlich das dümmste ist, was jemals produziert wurde, lohnt sich dennoch ein genauerer Blick darauf, welche Flitzpiepen dahinterstecken.
Zu den Interviewten der 1. Staffel (was für ein Scheiß!) gehören u.a. Thomas Altmann und Thorsten Rensing. Diese beiden Premiumstrategen haben 2013 ein Papier geschrieben, das mit den Vorurteilen gegen Leiharbeit aufräumen will. Das Ganze ist Bestandteil einer Imagekampagne des IGZ: Leiharbeit soll in der Öffentlichkeit als etwas ganz normales angesehen werden.
Hier das Papier: http://www.lektoratexten.de/aktuell-vor-ur-teile-zeitarbeit-eine-branche-wehrt-sich/
Im Leiharbeitsforum Zoom der IGM ist Thomas Altmann übrigens unter dem Nickname walsimöt aktiv, während Thorsten Rensing unter dem Pseudonym ,,Thorsten Rensing" schreibt.
Insgesamt trägt deren Arbeit Früchte: Leiharbeit ist etabliert und es gibt kaum noch nennenswerte Gegenwehr. Auch wenn ,,Köpfe der Zeitarbeit" noch so doof ist, trägt der Dreck dazu bei, Leiharbeit als Premiumbeschäftigungsform in den Köpfen zu verankern.
Was das aber letztendlich für Schnacker sind, wird unter anderem offensichtlich, wenn sich zum Beispiel Thomas Altmann mit Horst Buschmann, dem Macher von ,,Köpfe der Zeitarbeit", auf Latein unterhält:



Si tacuisses vel declinationes didicisses, mango mansisses, stulte!

BGS

Sorry, die lateinischen Zitate bringen dem Ausgebeuteten per se mangels Latinum nichts.

MfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Das stimmt wohl. Wenn du schon was Fremdsprachiges zitierst,
liefer doch bitte die Übersetzung mit.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Fritz Linow

Altmann plaudert: temporas mutantur Das ist einfach falsch. Er meinte:Die Zeiten ändern sich, die Menschen aber nicht.
Si tacuisses vel declinationes didicisses, mango mansisses, stulte! Hättest Du geschwiegen oder die Grammatik gelernt, wärst Du ein Sklavenhändler geblieben.
Ursprünglich heißt es: Si tacuisses, philosophus mansisses. Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben.

Es ist halt lustig und traurig zugleich, wenn Ausbeuter auf ihrem Weg nach oben kein Fettnäpfchen auslassen und anfangen, wirres Latein zu reden. Denen ist es scheißegal, ob die Leihsklaven belogen und betrogen werden, es ist ihnen aber bestimmt nicht egal, wenn man ihre emfindlichste Stelle, ihre Eitelkeit, als das, was es ist, entlarvt: nämliche einfach nur geistiger Dünnpfiff und nichts dahinter. In dem Geschreibsel "Vor(ur)teile Zeitarbeit – Eine Branche wehrt sich!" wird das auch nochmal ganz deutlich, leider mit realem Bezug zum Leben und nicht so wirklichkeitsfern wie lateinische Sprichworte.   

dejavu

Meine Güte, einfach mal googeln! Hier die Übersetzung: Si tacuisses vel declinationes didicisses, mango mansisses, stulte! heißt(latinski-nemacki): "Wenn Sie ruhig gehalten hatte oder die Deklinationen des gelehrten, Mango dort geblieben, du Idiot!"
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Tiefrot

Danke dejavu, das genau ist der Grund, warum ich Kugel nicht frage.
Diese Übersetzung macht keinen wirklichen Sinn.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

schwarzrot

Zitat von: dejavu am 23:14:22 Mo. 13.Juli 2015
"Wenn Sie ruhig gehalten hatte oder die Deklinationen des gelehrten, Mango dort geblieben, du Idiot!"
OT:
Wie ich diese automatischen übersetzungsprogramme liebe!  ;D ;D ;D

Wenn man bedenkt, dass sie schon jahrzehnte an algorithmen forschen um solche übersetzungen hinzubekommen, da wird es wohl so schnell mit dem terminator nix werden, wenn der noch immer an simplen sätzen scheitert.  ;)


http://www.youtube.com/watch?v=YpLuGVbgRhU
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Isnogud

ich denk, das das Übersetzerprogramm ok ist. Das hat wirklich son Scheixx gesülzt.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Fritz Linow

Es ist bald wieder so weit:

ZitatWen unsere "Haus- und Hoffotografin" Andrea Menge von "lichtbildexperimente.de" da wohl ins Visier nimmt? Unseren nächsten "Köpfe der Zeitarbeit"-Portraitgast natürlich! Unser Weg führte uns diesmal nach Bottrop, wo wir gestern sowohl das Interview aufzeichneten als auch das Fotoshooting durchführten. Toller Gast mit einer spannenden Zeitarbeits-Geschichte - und überraschend pragmatischen Ein- und Ansichten zur Branche. Das Portrait publizieren wir im Zeitraum zwischen Mitte bis Ende Oktober.
Zeitarbeitsmenschen - ganz persönlich. Nur bei uns!
<bus>
https://www.facebook.com/koepfederzeitarbeit


Fritz Linow

Andreas Gilles (mittlerweile bei Gi Group Deutschland GmbH) ist ein Disponent der neuen Generation und sucht über ,,Köpfe der Zeitarbeit" die Öffentlichkeit. Am 29. Mai twitterte er noch:" Tolle Reihe über die Macher in der #Zeitarbeit". Nun darf er selber ran. Sein Wahlspruch lautet:
,,Egal, was für ein Topf das ist. Ich habe immer den Deckel dafür!"
Andreas Gilles ist Disponent bei SOVEA-Workconsult Zeitarbeit GmbH in Bottrop.
Sovea war im Geschäftsjahr 2013 bilanziell überschuldet. Auf einen internen Mitarbeiter fielen knapp neun Leiharbeiter (Quelle Bundesanzeiger)

Das sagen andere zu Sovea Workconsult:
Zitat,,hier kann man nichts bewerten, da dies die schlechteste Firma der Branche ist, die ich jemals kennengelernt habe!!"
http://www.kununu.com/de/nrw/ahaus/pw/sovea-workconsult

ZitatFalsche Versprechen (...)
Einen Hungerlohn.(...)
Man wurde belogen.(...)
Es wurde nicht auf Arbeitssicherheit Rücksicht genommen.
Unsympathische Mitarbeiter (...)
Überflüssiges Zeitkonto. (...)
Also ist mein Endresultat, viele Versprechen die sich leider als reine Lüge herraus gestellt haben.(...)
Es sollte Verboten sein, dorthin vermittelt zu werden!!
http://www.ciao.de/Sovea_Workconsult_GmbH__8442399

Als Beisitzer im FDP-Kreisverband Gelsenkirchen liegen Andreas Gilles die  Ansiedlung neuer Unternehmen und die Stärkung von Einzelhandel- und Dienstleistungsunternehmen am Herzen.

Die Internetseite von SOVEA-Workconsult Zeitarbeit GmbH wirkt professionell und ist nett anzuschauen: http://www.sovea.de/

Werner Stolz gefällt es auf Facebook, dass Andreas Gilles die neue Staffel eröffnet.
Am 30. Oktober geht es endlich los.







dagobert

Sovea war damals auch eine der Christen-ZAF.  kotz
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Fritz Linow

Das neueste Portrait, diesmal mit Andreas Gilles, ist wie nicht anders zu erwarten war nur mit Schmerzpumpe zu ertragen. Jeder Buchstabe ist eine Qual. Die Belang- und Bedeutungslosigkeit dieses pseudoessayistischen Geschreibsels verursachen Marter und Pein in jeder Zelle. Trotz dieser schriftstellerischen und intellektuellen Minderleistung sind die literarischen Vorbilder unverkennbar: ,,Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff und Dostojewskis ,,Der Idiot":

,,Menschen eine Perspektive zu geben: Geil! Habe ich Bock drauf!"

,,Ich habe auch selbst gemerkt, dass meine Entwicklung im letzten Jahr richtig rasant war, meine Entwicklung in der Branche. Das war schon richtig geil!"

Ich biete die Möglichkeit, wieder ins Arbeitsleben rein zu kommen."

Andreas Gilles (Personaldisponent bei SOVEA in Bottrop)
http://koepfe-der-zeitarbeit.de/andreas-gilles/

Rudolf Rocker

Kann das sein das du ein bißchen masochistisch veranlagt bist, lieber Fritz! ;D
Sowas tut sich doch kein Mensch freiwillig an!

Fritz Linow

Endlich wird auf ,,Köpfe der Zeitarbeit" weiter masturbiert. Das neueste Interview mit einem Christian Baumann wird so manchem Zeitarbeitsfan die Penispumpe ersetzen. Der Text gleicht einem ranzigen Ejakulat voller salziger Popel und anderer unappetitlicher Spezereien.

Zum Hintergrund:

Der 33-jährige Jungspund Christian Baumann ist Geschäftsführer von pluss Personalmanagement GmbH, einer Klitsche, die sich ein wenig auf Medizin und Pflege spezialisiert hat. Im Jahresabschlussbericht 2014 wird darauf hingewiesen, dass die überaus kritische Auseinandersetzung von Politik und Medien mit der Zeitarbeitsbranche zu weiteren Beschränkungen der Arbeitnehmerüberlassung führen wird und sich damit die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Zeitarbeitsbranche nochmals verschlechtern werden.
Daher investiert pluss in den Aufbau eines zentralen Active-Sourcing-Centers, welches die Aufgabe hat, die relevanten sozialen Medien, die pluss zukünftig für direkte Ansprachen verwenden mag, so zu gestalten, dass die entsprechenden Nutzergruppen auch tatsächlich attrahiert werden können. Dies bedeutet im Detail, dass für Facebook, xing und Co. Content gestaltet wird, der so interessant ist, dass man pluss folgt und unsere Beiträge liest. Erste Erfolge seien schon messbar.

Mit anderen Worten: Scheißcontent auf Scheißseiten.

Desweiteren ist er Mitglied in der IgZ-Tarifkommission.


Was hat der Filou nun zu sagen?

,,Zeitarbeit bedeutet für mich meine Lebensaufgabe."

,,Ich würde sagen, (die Zeitarbeit) ist noch ein Stückchen Kohle, das noch eine Menge Schleifpapier braucht, damit es ein Diamant wird."


Kleine Anmerkung: Man nehme eine Menge Schleifpapier und bearbeite damit ein Stück Kohle. Irgendwann wird ein Diamant daraus. Danke für den Tipp.

Und das sagt der Schundliterat über Christian Baumann:

Der Mann steckt voller exzellent strukturierter, langfristig gedachter Pläne und Ideen für die Branche.

...er ist zwischenzeitlich durch und durch akademisch.

Er pflegt einen ganzheitlichen Denkansatz.

http://koepfe-der-zeitarbeit.de/christian-baumann/

Wieviel Buchstabensuppe muss man eigentlich löffeln, um diesen ganzheitlichen Scheißansatz hinzukriegen?

dagobert

Zitat von: Fritz Linow am 16:59:54 Sa. 09.April 2016
Was hat der Filou nun zu sagen?

,,Zeitarbeit bedeutet für mich meine Lebensaufgabe."
Der soll sich ein anderes Hobby suchen, Zeitarbeit kann er nicht.

ZitatUnd das sagt der Schundliterat über Christian Baumann:
Er pflegt einen ganzheitlichen Denkansatz.
Betriebswirtschaft hat er dabei aber offenbar vergessen.
Hab mir grad mal seine Bilanzen für 2013 und 2014 angesehen: In beiden Jahren ist er nur durch Beteiligungen und Gewinnabführungsverträge in die schwarzen Zahlen gekommen. Im operativen Geschäft fährt er Verluste ein. Vielleicht mal Kalkulation lernen und die Verrechnungsätze erhöhen?
Wer selber nachschauen möchte (auch andere Firmen):
http://www.unternehmensregister.de/ureg
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Fritz Linow

Die schlechte Nachricht vorweg: Für die zweite Staffel der ,,Köpfe der Zeitarbeit" wurde wohl kein Leihsklave gefunden, der sich bereit erklärte, Einblicke in seine Gefühlswelt zu liefern. Eigentlich war das ja angekündigt.

Und nun die gute Nachricht: Es wird eine dritte Staffel geben, es wird 2017 weitergehen und es gibt vielleicht sogar ein Sommer-Spezial.



Naoh, Amoukar und Gaw freuen sich auf die nächste Staffel der ,,Köpfe der Zeitarbeit" (Symbolbild)

Fritz Linow

Die Kotkruste wurde von der Tastatur gekratzt und ranziger Schleim von der Linse gepinselt. Es geht nach viel zu langer Sommerpause endlich weiter mit neuen Lausebubgeschichten aus der Welt der "Köpfe der Zeitarbeit". Bei der neuesten Bemselbirne handelt es sich wohl um einen "Kopf, der überraschend viel Einblick sowohl in seine Persönlichkeit als auch in seine sehr bemerkenswerte Branchenkarriere zuließ!"

https://www.facebook.com/koepfederzeitarbeit/posts/792983700844933

Obwohl "überraschend viel Einblick" nach "viel langweilig" klingt, können wir uns gewiss sein, dass es Horst Buschmann und Andrea Menge auch diesmal auf`s vortrefflichste gelungen ist, die total verkorkste Existenz eines Ex-Bundis und/oder Ex-Versicherungsverkäufers oder irgendeines anderen Arschgesichts in einem aufregenden und strahlenden Lichte erscheinen zu lassen.

Wohlan, Mitte November wird das Geheimnis gelüftet!

Fritz Linow

Das neueste Interview aus der Reihe "Köpfe der Zeitarbeit" mit Sascha Lange, Geschäftsführer von Tremonia und PROFI Personal-Leasing, ist dermaßen unter aller Sau, dass es einem die Schamesröte ins Gesicht treibt, nachdem man es gelesen hat, und wird daher auch nicht verlinkt. Was bleibt, ist betretenes Schweigen...

Fritz Linow

Das Projekt "Köpfe der Zeitarbeit" wurde eingestellt. Zum Glück gibt es den IGZ-Landesverband Bayern, der die Tradition fleischgewordener Dummheit in Form von wunderlichen Schaubildern fortsetzt:


BGS

Fehlt noch die allgegenwärtige Bayernfahne. ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel


Tiefrot

Öhm - Ist das eine Fotomontage... oder meinten die das irgendwie ernst ?  :o






Beitrag #3200  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Fritz Linow

Zitat von: Tiefrot am 00:37:38 Mi. 01.November 2017
Öhm - Ist das eine Fotomontage... oder meinten die das irgendwie ernst ?  :o

Das ist keine Fotomontage. Leider echt.

Kleiner Nachtrag aus der Reihe "Was machen die Leute eigentlich sonst so, wenn sie nicht gerade von Horst Buschmann interviewt werden?":

Thorsten Rensing, ebenfalls ein ,,Kopf der Zeitarbeit", ist für den Bereich Bildung beim iGZ zuständig. Für dieses bescheuerte Amt hat ihn wohl auch befähigt, dass er in der Lage war, eine eigene Wixseite anzulegen, auf der er seinen Unfug verbreitet:

Zitatdie Zeitarbeitsunternehmen werden der Stein auf der Steinschleuder Davids sein, mit dem Goliath besiegt wird.
(...)
Equal pay und Höchstüberlassungsdauer werden zukünftig nur noch Anachronismen einer vergangenen Zeit sein.
(...)
Das Gestalten der Zukunft stellt Zeitarbeitsunternehmen aber auch vor die Aufgabe neue, ganzheitliche Geschäftsmodelle zu entwickeln, die Bildung, Weiterentwicklung der Mitarbeiter und das Kerngeschäft der Zeitarbeit für Unternehmen zusammen bringen. Diese Aufgabe ist eine der komplexesten Unternehmensaufgaben der Zukunft, denn sie beinhaltet die Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf die Bedürfnisse eines zukünftigen Marktes. Wird dieses Ziel erreicht, wird die Branche zentraler Leistungsträger für alle Branchen national und international werden.
(...)
http://rensing9.wixsite.com/schoiberundrensing/single-post/2017/03/16/David-gegen-Goliath---Warum-Zeitarbeit-die-Zukunft-ist-und-Goliath-nie-eine-Chance-hatte

Ein abstruser Dummschnacker, der es gleichwohl zu einer eigenen Wixseite gebracht hat.

  • Chefduzen Spendenbutton