Die unabhängige Gewerkschaft Zeitarbeit stellt sich vor

Begonnen von Tamme-UGZ, 19:17:04 Di. 21.Juli 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Karl-Heinz Peeks und Jürgen Voigt haben neue Profilfotos bei facebook eingestellt.

admin

Die Intelligenzbolzen der UGZ haben einen gewissen Unterhaltungswert.

Wir sollten aber die ernste Seite der Geschichte nicht aus den Augen verlieren.
Bisher haben wir noch keinen Beweis dafür, daß die UGZ Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen abgeschlossen hat.
Deshalb rufe ich dazu auf Leiharbeiter im Raum Bremen ihre Stunden- und Lohnzettel (auch ältere) zu überprüfen, ob dort nicht vermerkt ist "nach UGZ Tarif".
Solch einen Vermerk will ein Leiharbeiter gesehen haben. Rückmeldungen bitte an: leihkeule@chefduzen.com
Bitte streut diesen Aufruf. Bei facebook, im Zoom Forum und wo immer Leiharbeiter zu finden sind.
Danke.


Fritz Linow

Da die Ankündigung des Endes der UGZ keinen ganzen Tag auf der Internetpräsens http://ugz.cms4people.de/45.html zu lesen war, bevor sie gelöscht wurde, hier nochmal als historisches Dokument sozusagen die Originalurkunde:


Beifahrer


dagobert

Nach fast zwei Jahren aus der Versenkung geholt und zur Anti-chefduzen-Seite umfunktioniert.  >:D

Am schönsten ist das hier  ;D:
ZitatÜbrigens, was hat das Chefduzen-Forum mit der IGZ gemeinsam? Die selbe PLZ. Seltsam oder etwa Zufall?
https://mobile.twitter.com/WesEmsUgz/status/630115277171236864?p=v
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

schwarzrot

Zitat von: dagobert am 01:26:47 So. 09.August 2015
Am schönsten ist das hier  ;D:
Nee, am schönsten ist das hier: https://mobile.twitter.com/WesEmsUgz/status/630297195690991617
ZitatJürgen Voigt
@WesEmsUgz
+
taz.de/!5020381/
Deshalb wundere ich mich nicht über Dinge die mir passieren.

Der kerl ist bei satire hoffnungslos überfordert.  ;D
Aber ok, der Taz-beitrag damals, als reaktion auf den 'Pegidia'-spruch der 'lügenpresse', ist schon etwas schwer zu verstehen.
Könnte ja echt sein, dass 'wegen des ,,unermesslichen Schadens für die Bewegung" P. Flasterstein' wirklich 'von all seinen Ämtern' zurück getreten ist! Oder?!  ;D ;D ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Nikita

Auffallend ist, dass die UGZ sich überhaupt intensiv mit chefduzen befasst. Dort wird auf jeden Halbsatz hochemotional geantwortet.  Dabei legt sie eine dilettantische Öffentlichkeitsarbeit hin, die auf einen Ein-Mann-Betrieb hindeutet. Dass sie sich fast ausschließlich mit ihrer Opferrolle befasst, zeigt die nicht vorhandene Routine und Professionalität. Da sitzt irgendwo jemand, der sich ärgert, dass er mit seiner Scheingewerkschaft aufgeflogen ist. Man muss einfach nur sehen, mit welchen Betrieben Tarifverträge abgeschlossen wurden, um zu sehen, wer die Scheingewerkschaft in die Welt gesetzt hat oder sie bezahlt.

Fritz Linow

ZitatLangsam gefällt es mir, wie mich die Chefduzen-Truppe aufwertet.
https://twitter.com/WesEmsUgz

Da es Herrn Jürgen Voigt gefällt aufgewertet zu werden, soll er diese Wertschätzung auch enstsprechend bekommen:

Sie und ihr unvergleichlicher Sidekick Dagmar Buhlert haben in bester Detektivmanier herausgefunden, dass chefduzen ein Projekt der iGZ ist. Damit haben Sie vollkommen recht, denn chefduzen wurde tatsächlich schon vor langer Zeit als Projekt der Leiharbeitsbranche angelegt, um unliebige Stimmen oder Gegenwehr auszuschalten. Erwischt!
Es gibt tatsächlich eine enge Zusammenarbeit zwischen chefduzen mit der Facebookgruppe ,,Moderne Zeitarbeit". Eben daher stammt auch die Originalerklärung, dass sich die UGZ wohl auflösen werde. In enger Zusammenarbeit mit Werner Stolz und Thomas Altmann haben wir Sie in die Ecke getrieben. Erwischt!
Menschen, die so rein gar nichts mit der UGZ zu tun haben, werden damit hineingezogen. Erwischt!

Hier wird halt gelogen, dass sich die Balken biegen und es wäre schlimm, wenn eine ehrliche Haut wie Sie dadurch abgewertet würde. So etwas hat ein Torben Brabo nicht verdient.

Fritz Linow

ZitatHerzlichen Glückwunsch alter Fritz. Dafür das ihr so überhaupt nicht in sozialen Netzwerken aktiv seit, entdeckt ihr mich aber schnell.
https://twitter.com/WesEmsUgz

Da die Kommunikation über Twitter anscheinend hervorragend funktioniert, könnten wir vielleicht doch noch mal auf die Sachebene zurückkehren. Wenn Sie einverstanden sind, einige einfache Fragen zu beantworten, würde ein Lebenszeichen auf Twitter vollkommen genügen.
Das wären zum Beispiel Fragen wie:
Ist das Impressum Bahnhofsstr. 5 korrekt?
Sind ihre Tarifverträge im Tarifregister zu finden?
Haben oder hatten Sie ein Büro/Abstellkammer angemietet?
usw

Fritz Linow

ZitatBestimmt antworte ich auf Fragen von Leuten die sich ihre eigene Wahrheit machen und sich "evtl." dafür bezahlen lassen.

ZitatAuf die Sachebene zurück kehren, immer mit einem guten Witz anfangen. Ich habe mich bemüht sachlich zu bleiben, jetzt ist Schluß damit.
https://twitter.com/WesEmsUgz

Damit ist jetzt auch die letzte Hintertür von Jürgen Voigt zugeschlagen worden. Schade eigentlich, denn wir hatten viel Spaß zusammen. Soll das jetzt alles vorbei sein? Ich kann mich ändern!
Ansonsten bedanke ich mich nochmal für die vielen sachlichen Argumente, die sie geliefert haben und die Existenz der UGZ einwandfrei beweisen konnten. Dankeschön.
Im übrigen ist es keine gute Idee, eine zukünftige Gewerkschaft als eingetragenen Verein zu gründen.

Fritz Linow

ZitatEin e.V. wäre aber eine Verifizierung einer Gewerkschaft, dann hätte man derartige Rufmord-Kampagnen nicht.
https://twitter.com/WesEmsUgz

Ein eingetragener Verein ist wesentlich transparenter hinsichtlich der Finanzen. Für eine Gewerkschaft ist das nicht unbedingt von Vorteil, weil von der eigenen Kasse ja durchaus auch die Kampffähigkeit abgeleitet werden kann. Da freut sich der Arbeitgeber.
Die Verifizierung der UGZ hätte wesentlich einfacher geschehen können, was hier aber auch schon hinlänglich behandelt wurde. Eine einfache Bestätigung ihrerseits hinsichtlich des Impressums und der damit verbundenen Erreichbarkeit wäre ein erster Schritt gewesen, den Sie vor einer halben Stunde explizit verweigert haben. Auch allen anderen Fragen oder Kontaktversuchen sind Sie ausgewichen. Warum? Sie hätten hier gar nicht ihre Finanzen aufdecken sollen, sondern einfach nur glaubhaft darlegen können, dass es die UGZ mit ca. 3700 Mitgliedern gibt. Wie wäre es mit Fotos von Aktionen gewesen? Die Personen lassen sich leicht verpixeln.
Viel Spaß beim Abwickeln ihrer Gewerkschaft.

Fritz Linow

Ey, Daggy B., UGZ-Hofschranze und Verschwörungsaufdeckerin:

Wie Du schon richtig erkannt hast, erschien die Auflösungsankündigung sowohl hier als auch auf der Facebookseite Moderne Zeitarbeit iGZ.
Es sollte aber auch ergänzt werden, wo es noch überall erschien, nämlich zum Beispiel auf der UGZ-Seite selber:



Wie lebt es sich eigentlich so als fiktives Dosenbrot?

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker



Tja, was willst Du denn von einem Typen erwarten der nicht mal in der Lage ist das Wort "Salvatorische Klausel" richtig zu schreiben?
Der will Tarifverträge mit ZAFten abgeschlossen haben?
Herr Voigt, das glauben sie doch selber nicht, oder?

Kuddel

Hä? Eine Gewerkschaft, die sich gerade aufgelöst hat, schließt einen Tarifvertrag ab?  8o

Rudolf Rocker

Das passiert alles nur im Kopf von Jürgen Voigt!!

Fritz Linow

Lustig geht es gerade auf https://www.facebook.com/igleiharbeit zu (weiter unten).
ZitatLiebe ehemalige Kollegen, Finger weg von der IG Leiharbeit. Denn wenn denen eure Meinung nicht passt müsst ihr mit übler Nachrede rechnen.
ZitatIch hätte auch einfach eine Anzeige wegen übler Nachrede gegen Sie stellen können. Telefonisch ist die üble Nachrede die Sie gegen mich betreiben nicht aus der Welt zu räumen.
Worin besteht genau die üble Nachrede?
Und überhaupt: Wer ist Benny und was sind Wirtschaftsfaschos?

Insgesamt zuviel Aufmerksamkeit für eine Bratwurst.

Alex_IGL

Moin,

ja, Peeks schiesst sich gerade auf mich ein - wollte gerade mal davon berichten - aber da war jemand schneller, ihr habt hier ja alles im Blick!

Hintergrund:
Habe wie andere vorher auch, versucht einen Kontakt zur UGZ aufzubauen (seit März) - wurde mit denselben Methoden vermieden wie sie auch hier im Thread beschrieben wurden. Vor wenigen Tagen habe ich den Aufruf von Karsten aus dem ELO-Forum auf der IGL-Seite bei facebook geteilt und schon sieht sich Peek genötigt sich selbst den Vorhang zur Bühne zu öffnen.

Er machte mir dasselbe Angebot wie auch Karsten, ihn doch einmal in Bremen zu treffen - wohlwissend das zwischen meinem Wohnort und Bremen viele hundert Kilometer liegen.

Was er nicht ahnen konnte: Anfang September bin ich tatsächlich in Norddeutschland auf einem Festival und anschliessend ein paar Tage bei meinen Eltern in Ostfriesland - einem Treffen in Bremen steht also nichts entgegen, möchte aber vorher mal mit ihm telefonieren. Will ja nicht ähnlich wie Admin in Bremen an nichtexistenten Geschäftsräumen meine freie Zeit vergeuden, dann doch lieber an den Strand!

Und jetzt folgte eben die Reaktion die oben zu lesen ist.  ;D Ich warte gespannt auf die Post seines Anwalts, würde mich nicht überraschen wenn dieser zufällig Werner Stolz heisst...

Wer genau ist eigentlich diese "Hofschranze" Dagmar? Welche Rolle spielt sie in der UGZ? Offensichtliches Fakeprofil in facebook, aber bestens über meine Anfragen an die UGZ informiert - muss das wohl bei einem der vielen unsichtbaren Stammtische mitbekommen haben.^^

@admin: habe versucht dich anzurufen und die Info bekommen dich nächste Woche wieder unter der anderen Nummer erreichen zu können, da du hier sicher mitliest erspare ich mir die Mail.

Rote Grüße ins Forum,
Alex (IGL)

Fritz Linow

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu der UGZ äußern, aber es wird wieder echt geil:
Zitat...ich kann mich auch gerne an die Frankfurter Rundschau wenden. Dann lege ich auch mein Wissen über das Verhältnis von Blitzfilm mit der BAP auf den Tisch.
;D
https://www.facebook.com/igleiharbeit

Daggy B. hatte sich übrigens auf der UGZ-Facebookseite eingeklingt und sich für die schnelle unkomplizierte Hilfe auch für sie als Nichtmitglied bedankt. Das ursprüngliche Profilfoto stammte aus dem tschechischen Facebook und wurde dann durch das Wobbliesfoto (?) ersetzt, als auch das Foto von Jürgen Voigt ersetzt werden musste. Das ist übrigens mittlerweile echt.

Ey, Kalle: heute gibt es zum Abendbrot Hasenfuß mit selbstgemachtem Erdbeerchutney. Danke für's Rezept.

Rudolf Rocker

Moin Alex!
Danke für Deine Rückmeldung!
Wird tatsächlich immer lustiger diese Geschichte! ;D

Fritz Linow

Eines muss man ihm lassen: er war nicht Mitglied der UGZ.

ZitatIch bin und war nie Mitglied der UGZ, aber wen interessiert schon die Wahrheit wenn man andere mit Dreck bewerfen kann. Ich werde den Teufel tun und nach Ostfriesland reisen wo das nächste Polizei-Revier nur 3 KM weit entfernt ist.

Andererseits:

ZitatAls ich mit anderen Zeitarbeitern vor über 20 Jahren die IGdZ gründete haben wir auch nicht gedacht dass man irgend wann eigen Tarifverträge abschließen würde. Mittlerweile schließt die UGZ eigene Tarifverträge ab (...)

gefunden auf https://www.facebook.com/igleiharbeit

Die UGZ gründete sich, nachdem ein Aktivist in Köln bei einer Aktion zusammengeschlagen worden war. Man hätte doch trotzdem Mitglied bleiben können.
Und ist das Polizei-Revier in Ostfriesland jetzt zu weit oder schon zu nah für ein Treffen? Bin verwirrt.

Nikita

ZitatIch hätte auch einfach eine Anzeige wegen übler Nachrede gegen Sie stellen können
Dann sagt der StA "kein öffentliches Interesse" und Cheffe kann Privatklage erheben.

Premuto1982

Mahlzeit und vielen Dank für die Aufnahme. Vielleicht kennt mich der ein oder andere ja vom Zoom mit dem gleichen Pseudonym.

Frisch vor 40 min war der Herr Voigt wieder aktiv auf der Facebook Seite des igz.

"Nach dem die Chefduzen Gang keine Ruhe gibt, habe ich mich dazu durchgerungen gegen die Herren Weber, Lewrenz und Schalber Anzeige wegen übler Nachrede zu stellen. Zusätzlich habe ich mich an Mimikama gewendet um eine Richtigstellung zu erwirken."

Ich wette, die Herren machen sich bereits in die Hose... ;D

Alex_IGL


Premuto1982

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Tatsache der Anzeigen ähnlich real ist wie die UGZ.

Die Thematik bleibt spannend 8)

dagobert

Zitat von: Premuto1982 am 13:23:39 So. 30.August 2015Vielleicht kennt mich der ein oder andere ja vom Zoom mit dem fast gleichen Pseudonym.
Ich kann die Klugscheisserei manchmal einfach nicht lassen.  ;D

Zitat"Nach dem die Chefduzen Gang keine Ruhe gibt, habe ich mich dazu durchgerungen gegen die Herren Weber, Lewrenz und Schalber Anzeige wegen übler Nachrede zu stellen.
Strafanzeige wegen übler Nachrede bezüglich einer Gewerkschaft die nicht existiert?  ???
Wenn er sich damit nicht komplett lächerlich machen will, dann müsste er endlich mal Belege für die tatsächliche Existenz der UGZ bringen. Und nichts anderes ist hier immer wieder gefordert worden.



ZitatStGB § 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton