Die unabhängige Gewerkschaft Zeitarbeit stellt sich vor

Begonnen von Tamme-UGZ, 19:17:04 Di. 21.Juli 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker


Fritz Linow

Derjenige, der niemals Mitglied in der UGZ war und dessen Realität am wenigsten angezweifelt wurde, fühlt sich nun genötigt, seinen Personalausweis zu zücken und als Fratzenbuchprofilfoto zu verwenden, um üble Nachrede zu vermeiden. Dabei interessiert das niemanden, schließlich hat er mit der UGZ nichts am Hut.
Gleichzeitig will JürgenV, der mehrmals sein Profilfoto geändert hatte, Anzeige wegen übler Nachrede erstatten und verkündet das auf der IGZ-Seite.
Könnte es sein, dass das alles nur ein Ein-Personen-Projekt ist, und zwar von ...?
Da sich die Hinweise immer mehr verdichten, kann vielleicht schon Ende dieser Woche diese erbärmliche Scharade aufgelöst werden.

dr.gscheidle

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bekanntlich etwas gegen garstige  Gewerkschaften habe, helfe ich Ihnen an dieser Stelle gerne weiter:

Würde diese unredliche Gewerkschaft tatsächlich existieren, dann müsste diese zunächst den Betreiber dieses redlichen christlich-konservativen Forums in Kenntnis darüber setzen, dass auf dieser Internetz-Seite sich falsche Tatsachenbehauptungen befinden. Dies könnte sogar jemand tun, der gar nicht in dieser (möglicherweise nicht existenten) Gewerkschaft Mitglied ist.

Nachdem der Betreiber die Aussagen geprüft hat, muss er sie entweder löschen, oder er kann sie stehen lassen, wenn sie der Wahrheit entsprechen oder er z.B. Beweise oder eidesstattliche Versicherungen der jeweiligen Foren-Schreiber vorliegen hat.

Ist die garstige Gewerkschaft dann immer noch nicht zufrieden (weil z.B. nicht gelöscht wurde), müsste sie den Betreiber offiziell anwaltlich abmahnen und mittels einer Unterlassungserklärung dazu verpflichten, diese Aussagen zu löschen und nie wieder gleiches zu behaupten. Der Foren-Betreiber, der sich abgesichert hat, kann mit diesem Papier dann seinen Abort tapezieren. Abgesehen davon, dass nur existierende Gewerkschaften einen Anwalt beauftragen können...

Daraufhin könnte die Gewerkschaft noch Klage einreichen - aber dazu muss sie gegenüber dem Gericht endgültig ihre Existenz beweisen...

Daher: Trifft es zu, dass diese garstige Gewerkschaft nicht existiert, kann sich der redliche Betreiber dieses löblichen christlich-konservativen Forums gemütlich zurücklehnen und eine redliche Streuselschnecke schnabulieren...

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Rechts-Fachmann, Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Zitat"Chefduzen Gang". Was soll das sein?
Das sind die, vor denen die Hells Angels weglaufen! 8)

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Das Elend geht weiter.
Doch nun nur noch für Leute, die bei FB angemeldet sind.

cyberactivist

Zitat"Nach dem die Chefduzen Gang keine Ruhe gibt, habe ich mich dazu durchgerungen gegen die Herren Weber, Lewrenz und Schalber Anzeige wegen übler Nachrede zu stellen. Zusätzlich habe ich mich an Mimikama gewendet um eine Richtigstellung zu erwirken."

Der Typ hat echt den Gong nicht gehört. Ob der Staatsanwalt ihm direkt den Vogel zeigt oder gleich mal eidesstattlich ein paar Versicherungen unterschreiben lässt?
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Premuto1982

Verstehe ich das richtig, dass jede frei werdende Stelle mit einem Leiharbeiter besetzt werden soll oder ist das "unglücklich" ausgedrückt?

edit: raffe nicht, wie ich ein Bild hochladen kann.

Dann eben so:

UGZ per Facebook am 12. September um 12:17

"Was wie eine positive Nachricht wird, ist erschreckend denn immer mehr Bremer müssen auf Zeitarbeit und deren deutlich niedrigeren Löhne ausweichen. Aber gerade diese Form bildet auch eine massive Gefahr für unsere Demokratie, besonders weil sich immer mehr Bremer Zeitarbeiter vom Wohlstand der bremischen Wirtschaft abgehängt fühlen. Deshalb fordern wir von der Bremer Wirtschaft endlich konsequentes Handeln, das bedeutet das jede frei werdende Stelle mit einen Zeitarbeiter besetzt wird. Übrigens fließt so wieder Geld in die marode Landeskasse."

dagobert

Zitat von: Premuto1982 am 20:13:27 Mo. 21.September 2015
edit: raffe nicht, wie ich ein Bild hochladen kann.
Hier im Forum gar nicht, musst du extern hochladen und dann einfügen oder verlinken.
Zitat von: Premuto1982 am 20:13:27 Mo. 21.September 2015
UGZ per Facebook am 12. September um 12:17

"Was wie eine positive Nachricht wird, ist erschreckend denn immer mehr Bremer müssen auf Zeitarbeit und deren deutlich niedrigeren Löhne ausweichen. Aber gerade diese Form bildet auch eine massive Gefahr für unsere Demokratie, besonders weil sich immer mehr Bremer Zeitarbeiter vom Wohlstand der bremischen Wirtschaft abgehängt fühlen. Deshalb fordern wir von der Bremer Wirtschaft endlich konsequentes Handeln, das bedeutet das jede frei werdende Stelle mit einen Zeitarbeiter besetzt wird. Übrigens fließt so wieder Geld in die marode Landeskasse."
Das liest sich, als ob da jemand nicht ganz nüchtern war.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Zitat von: dagobert am 20:29:32 Mo. 21.September 2015
Das liest sich, als ob da jemand nicht ganz nüchtern war.

Andererseits sind Verlautbarungen der UGZ auch kaum nüchtern zu ertragen.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Premuto1982

http://ugz-weserems.wix.com/home

Neue Seite? Sieht schon sehr vielversprechend aus. Man kann sogar geheime Botschaften übermitteln. Zumindest musste ich den ganzen Bildschirm der Startseite markieren, um den Text zu lesen. Gebt Gas UGZ! Ihr schafft das!

Kuddel

ZitatDagobert @ chefduzen.de
Egal was ihr Wirtschaftsfaschos von euch gebt, ich lasse mich nicht einschüchtern.
http://ugz.phpbb8.de/interne-news-f12/omg-wir-sind-wieder-online-t14.html

Mensch Dago, alter Wirtschaftsfascho, da mußte dich aber warm anziehen!  :]

Rudolf Rocker


Premuto1982

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:20:02 So. 27.September 2015
ugz-weserems.wix.com
Muhahahaha! Eine neue Pornoseite?  ;D

Naja... eine brauchbare Domain gibts für 5-7 € im Monat. Wäre es eine echte Gewerkschaft, die mit seriösen Forderungen umgeht, echte Mitglieder hat und echte Ziele mit seriösen Gründern, würde ich den Betrag vielleicht sogar spenden. Aber diese Homepage? sorry... das bekommt mein 14 jähriger Neffe besser hin an einem halben Tag inkl. Forum.


Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Zitat von: Tiefrot am 03:14:00 Mo. 28.September 2015
Hat das Gelb eine tiefere Bedeutung ?  ;D

Die "Eule" ist auf dem linken Auge blind. Und ißt nur mit Gabel.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatAber diese Homepage? sorry... das bekommt mein 14 jähriger Neffe besser hin an einem halben Tag inkl. Forum
. ;D ;D

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:25:34 Di. 21.Juli 2015
Zitat
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Mein siebenjähriger Neffe erstellt da aber bessere Homepages!


dejavu

Nicht zu fassen. Und schon wieder über 3700 Mitglieder, alles
Zitatdamit sich endlich unsere Arbeits- und Lebensbedingungen endlich zum positiven verändern
Soviel Hartnäckigkeit ist selten.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dagobert

Zitat von: dejavu am 15:35:21 Mo. 28.September 2015
Soviel Hartnäckigkeit ist selten.
Sollte sich da vielleicht mal Sigfreud Mund mit befassen?  >:D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dejavu

ZitatSollte sich da vielleicht mal Sigfreud Mund mit befassen?
Aber nicht so viel  ;D ;D ;D
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

admin

Ich hatte mich ernsthaft bemüht Kontakt zur UGZ zu kriegen.

Es gab ein paar Mails.
Ein "Jürgen Voigt" schrieb mir, "Über einen Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen", doch es kam nie dazu. Nachdem alle Vorschläge für ein Treffen ignoriert wurden, schrieb er in der nächsten Mail, "da du offensichtlich hinter den Provokationen von Seiten Thomas Bloch und anderer FAU-Mitglieder steckst besteht von unserer Seite kein Gesprächsbedarf mehr." Beim Webauftritt der UGZ hieß es hingegen, man hätte das Treffen mit mir abgesagt wegen der politischen Ausrichtung der "Leihkeule".  ?(

Dann meldete sich noch ein "Karl-Heinz Peeks", der behauptet nichts mit der UGZ zu tun zu haben, außer mit Jürgen Voigt befreundet zu sein.
Er versuchte wohl auch mich telefonisch zu erreichen. Dann wollte er ein Treffen mit mir. Er verbreitete im Netz, daß ich wohl dazu zu feige sei. Ich machte Vorschläge für ein konkretes Treffen, doch alle blieben unbeantwortet. Es ist alles wirklich nur erbärmlich.

Ich ärgere mich ein wenig, so viel Zeit und Kraft investiert zu haben, erst in den Versuch ein Interview zu arrangieren, dann in die Recherche, was es mit der ominösen UGZ überhaupt auf sich hat. Etwas viel Aufmerksamkeit für einen Sockenschuß, eine Lach- und Luftnummer.

Und am Lenkrad des Infobusses "Fritti" sitzt Jürgen Voigt, der Mann mit den 1000 Gesichtern, auf dem Beifahrersitz der muntere Herr Peeks und alle anderen Sitze sind gefüllt mit den restlichen Sockenpuppen der modernsten Gewerkschaft Europas. Auf dem Display werden die stündlich steigenden Mitgliederzahlen der Kampforganisation des verleihbaren Proletariats angezeigt. So fahren sie siegesbewußt und unbeirrt von dem Störfeuer des hundsgemeinen Chefduzenforums und des Wirtschaftsfaschisten Dagobert in der Möbiusschlaufe bis ans Ende ihrer Tage.

Rudolf Rocker

Und bei der angeblichen Größe dieser "Gewerkschaft" grenzt es schon an ein Wunder, das sich bisher nicht ein einziges ihrer Mitglieder hier im Forum mal gemeldet hat, um zu bestätigen, das es die UGZ wirklich gibt. (Und das, obwohl in ihrem "Forum" ja bekannt ist, das hier eine Diskussion stattfindet!)
Das spricht eigentlich schon für sich.

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:11:22 Sa. 17.Oktober 2015
Und bei der angeblichen Größe dieser "Gewerkschaft" grenzt es schon an ein Wunder, das sich bisher nicht ein einziges ihrer Mitglieder hier im Forum mal gemeldet hat, um zu bestätigen, das es die UGZ wirklich gibt. (Und das, obwohl in ihrem "Forum" ja bekannt ist, das hier eine Diskussion stattfindet!)
Das ist nicht nur im UGZ-Forum bekannt, sondern auch in eingen anderen Foren, so u.a. im Elo.org und bei ZOOM.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Noch besser!
Und wie viele von den dröllfzigtausend Mitgliedern haben sich bisher gemeldet?

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

admin

Nun denn. Ein weiteres Kapitel in der unendlichen Geschichte.
Ich hatte mich heute Nachmittag mit Karl-Heniz Peeks getroffen. Den gibt es wirklich und der sieht auch aus, wie auf seinem Profilfoto.
Die Leiharbeit hat er selbst viele Jahre erlitten, ist aber heute selbstständig. Er war nicht unsympathisch und bat mich im Forum zu veröffentlichen, daß wir uns getroffen haben. Das tue ich gern.

Aber ansonsten hatte das Treffen für mich null Erkenntnisgewinn.
Sobald ich irgendwelche Belege für die Arbeit der UGZ wollte, hieß es, er hätte damit nichts zu tun und keine Ahnung davon. Das könnte sein Kumpel Jürgen Voigt besser beantworten. Er hatte dann aber ein Beispiel aus der Frühzeit der UGZ (IGdZ?). Die Firma OLZA. Ich hakte nach. "Oldenburger Zeitarbeit". Ein Unternehmen mit 120 Leiharbeitern, 80% bei der UGZ organisiert. Die hätten 4 Stunden gestreikt und damit ihre Forderungen durchsetzen können. Die Fa. gäbe es heute noch. Nur hab' ich gegoogelt und Google kennt keine OLZA im Oldenburger Raum. Schon...ähm...komisch. Herr Peeks sagte, er werde mal Dagmar oder andere UGZ Aktivisten fragen, ob sie sich nicht mit mir treffen würden, zumal ich mich als nicht so übel herausgestellt hätte. Ich bin definitiv dafür zu haben. Nur lasse ich mich nicht so gern vollspinnen. Ich würde gern einen einzigen Beleg für die Existenz dieser Organisation sehen.

  • Chefduzen Spendenbutton