Reichsbürger

Begonnen von Hochseefischer, 19:24:13 Mi. 05.August 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tleary

ZitatMeine Güte! Wie gut, daß ich sowohl eines Fernsehers, als auch RTLs entbehre.
Bis zum Polarkreis strahlt nicht mal mehr ein Satellit. :) - Einzig Tschernobyl konnte euch noch etwas anhaben.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Rappelkistenrebell

Hier eine bei Ard gelaufene Doku über diese Spinner

Die Welt der Reichsbürger -Träumer Aussteiger Extremisten



https://www.youtube.com/watch?v=Niw9gYLUTCc

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

counselor

ZitatWaffenarsenal entdeckt: "Reichsbürger" aus Hof in U-Haft

Scharfe Schusswaffen und über 2000 Schuss Munition - 61-Jähriger festgenommen - 28.02.2018 11:00 Uhr

HOF - Nach einer Brandstiftung an einem Fahrzeug geriet ein 61-jähriger Mann aus Hof ins Visier der Polizei. Als Beamte seine Wohnung durchsuchten, stießen sie nicht nur auf ein Waffenarsenal mit Munition.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/waffenarsenal-entdeckt-reichsburger-aus-hof-in-u-haft-1.7288285
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rappelkistenrebell

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

counselor

ZitatVerfassungsschutz: 18.000 Reichsbürger

Einem Medienbericht zufolge wächst die Zahl der sogenannten Reichsbürger stark an. Ein Teil von ihnen ist im Besitz von Schusswaffen.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/verfassungsschutz-reichsbuerger-bewegung-militanz-zulauf
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat Reichsbürger: Verschwörungstheorien sind die Einstiegsdroge

Vielen gelten die Reichsbürger als exzentrische Spinner. Man sollte sie jedoch ernst nehmen, handelt es sich doch um knallharte Verschwörungstheoretiker. Die Kolumne.

Quelle: http://www.fr.de/politik/meinung/kolumnen/reichsbuerger-verschwoerungstheorien-sind-die-einstiegsdroge-a-1561695
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatGericht verweist auf Meinungsfreiheit - Mutmaßlicher Reichsbürger in Sachsen darf Waffen behalten

Ein mutmaßlicher Reichsbürger darf seine acht Schusswaffen behalten, hat jetzt ein Gericht entschieden. Andernfalls sei er in seiner Meinungsfreiheit verletzt.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84469676/-reichsbuerger-in-sachsen-darf-wegen-meinungsfreiheit-waffen-behalten.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Na, dann sollte ich mir auch schleunigst ein Waffenarsenal zulegen, um meiner Meinung etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

Rudolf Rocker

Sachsen ist wirklich komplett im braunen Sumpf versunken! Man könnte auch sagen: "Sachsen ist im Arsch!"
Hier in Niedersachsen nimmt man den Reichsdeppen konsequent die Waffen ab. Zumindest die auf der WBK eingetragenen. Bei illegalen Waffen ist das dann ein bißchen schwieriger.
Ich denke das sieht in anderen Bundesländern ähnlich aus.

Troll

ZitatMigranten als "Wölfe"?
Rechte feiern Xavier Naidoo für kryptisches Video

Der deutsche Soul-Sänger Xavier Naidoo sorgt mit einem Video für Wirbel. In dem Clip singt der 48-Jährige kryptisch von einer Gefahr, die von Flüchtlingen ausgehen würde.
...

Quelle: t-online

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Wood

Naidoo ist ein streng religiöser, christlicher Fundamentalist. Das ist schon länger bekannt. Bei Wikipedia steht folgende Info über ihn:

ZitatNaidoo gibt an, am Silvesterabend 1992 ein persönliches Bekehrungserlebnis erfahren zu haben. Er ist überzeugt, in der Endzeit zu leben, und glaubt an einen Bibel-Code, der zukünftige Ereignisse vorhersagen könne. Seine Heimatstadt Mannheim identifiziert er mit dem Neuen Jerusalem.[17] Naidoo verarbeitet religiöse Motive in seinen Liedtexten und sieht es als Berufung, eine christliche Botschaft zu verbreiten. Sein zweites Album Alles für den Herrn thematisiert vor allem seinen persönlichen Glauben und enthält ,,apokalyptische Pop-Visionen" sowie ,,entspannte Reggae-Psalmen".[18] Naidoo verwendet inhaltliche Bezüge zum Alten Testament, oft verbunden mit einer Naherwartung der Wiederkunft Christi oder Beschreibungen einer bereits in Gang befindlichen Apokalypse.


Tiefrot

Diese Info erscheint mir nicht vollständig.
Schließlich jault der nicht nur religiösen Kram in die Welt sondern auch
Einiges, was rechtsaußen hoch beliebt ist. Näheres dazu hier.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Boah.. Den kann man genau so gut gebrauchen, wie ein Messer im Rücken.

Habe den Eindruck gewonnen, das er 1992 in eine Psychose geraten ist und als "Messiassyndrom" entpuppte.
Tja, das schmerzt, wenn man anbei nicht ernst genommen wird. Also muss was her gefriemelt werden, was "unwissende Augen öffnet",
beziehungsweise Zuhörer_in in eine Abhängigkeit verführen soll. Im Höhepunkt kommt braune Soße bei raus.. Tickende Zeitbombe ?  :o

Immer diese Propheten, die sich im Nahbereich als Mitesser entpuppen..  ::)

RTL ruft ja so einige Geister.. Nun dürfen sie bekennen, wie reißerisch sie orientiert sind..
Diffamieren, überziehen und sich dann distanzieren ? Nö, soo einfach geht das nicht.
Lass Dich nicht verhartzen !

ToniB23

Diese Vollkoffer wissen ja nicht was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Dann regen sie sich halt über die Krümmung der Bananen in Deutschland auf.

counselor

ZitatBüchenbach (Landkreis Roth): Brandstiftung durch Reichsbürger und AfD-Fan? (September 2021) - aktualisiert -

Wie nordbayern.de (29.9.21) berichtete, brannte im Ortskern von Büchenbach (Landkreis Roth) ein Wohnhaus ab. Brandstiftung wird vermutet, im Haus wurde eine Leiche gefunden. Die Nachbarhäuser mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Leiche wurde nun identifiziert, es handelt sich um den früheren Hauseigentümer und Bewohner Hans G.

Bei dem verstorbenen Bewohner und früheren Hauseigentümer handelte es sich um einen 73-jährigen Mann, der in den letzten Jahren als "Reichsbürger" agierte, der mehrfach den Bürgermeister verbal angegangen habe und der mit einer "bemerkenswert wirren Weltsicht" aufgetreten sei. Für Juli habe er "einen großen Umsturz" angekündigt. Beim Bäcker vor Ort hatte er Hausverbot, weil er sich weigerte, eine Maske zu tragen. Zur Kommunalwahl 2020 sei er für die AfD angetreten.

Das abgebrannte Zweifamilienhaus wäre in diesen Tagen zwangsgeräumt worden.

nordbayern.de ("Der Tote ist zweifelsfrei identifiziert", 29.9.21): hier klicken!, nordbayern.de ("SEK-Einsatz nach Feuer in Büchenbach: Leiche gefunden - Bewohner wohl 'Reichsbürger'", 29.9.21): hier klicken!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/reichsbuerger-impfgegner-schoenwald-schwarzwald-baar-100.html
Bei einer Person in Schoenwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) sollen Waffen gefunden worden sein und es soll sich bei der Person um einen "Reichsbuerger" handeln

Nikita

Schuldunfähig und Freispruch: "Commander" kommt in Psychiatrie

Das Landgericht Oldenburg hat einen sogenannten Reichsbürger freigesprochen. Der 55-Jährige hatte "Todesurteile" über Dienste wie Telegram verbreitet. Er sei schuldunfähig, so die Kammer.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schuldunfaehig-und-Freispruch-Commander-kommt-in-Psychiatrie,reichsbuerger388.html

Frauenpower

Ex-Afd-Stadträtin und Polizisten - Beißerin Böttcher, die sich selbst als Reichsbürgerin erklärt, muss zum Anti-Agressionstraining.
Sie "versenkte ihre Zähne in den Arm eines Polizisten" Während einer Corona-Demo.
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/erzgebirge-nachrichten/nach-angriff-auf-polizisten-bissige-ex-afd-stadtraetin-muss-zum-anti-aggressions-training-2564509
"59-Jährige hatte im Mai 2021 auf einer Zwönitzer Anti-Corona-Demo ihre Zähne in den Arm eines Polizisten versenkt, als dieser die selbst erklärte Reichsbürgerin kontrollieren wollte."

Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatGroßrazzia gegen rechtes Terrornetzwerk zeigt Ausmaß der faschistischen Gefahr in Deutschland

Es war eine der größten Razzien in der Geschichte der Bundesrepublik. Rund 3000 Spezialkräfte der Polizei stürmten am Mittwochmorgen 137 Objekte in elf Bundesländern und nahmen 25 Personen fest. Gegen 27 weitere wird ermittelt. Der Generalbundesanwalt wirft ihnen vor, Mitglieder oder Unterstützer einer terroristischen Vereinigung zu sein. Die Durchsuchungen gehen weiter.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/07/razz-d07.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZDF Spezial. Superinvestigativjournalismus vom Feinsten.

Höhepunkt, der "Kenner der Reichsbürgerbewegung" (ab ca. 8 min) Sebastian Bartoscheck, Psychologe. Dummschwätzer, Hohlbirne, Nulpe. Mehr Bullen gleich mehr Demokratie. Logo!
Aber der Moderator Andreas Klinner ist auch nicht übel: "Auf die meisten von uns wirken die Ideen der Reichsbürger so verrückt, daß man sie bisher als harmlose Spinner abgetan hatte...".
Das hat ja schon Markus Lanz Qualitäten.

counselor

ZitatPOLIZEIRAZZIA GEGEN FASCHISTISCHE GRUPPE - Verbindungen bis in hohe staatliche Stellen

Am gestrigen Mittwoch wurde bei einer Razzia gegen ein faschistisches Netzwerk vorgegangen. In insgesamt elf Bundesländern sowie in Italien und Österreich gab es insgesamt 25 Festnahmen. 19 Tatverdächtige sitzen bereits in Untersuchungshaft. Weitere Festnahmen sind zu erwarten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw49/verbindungen-in-hohe-staatliche-stellen-riesige-buergerkriegsuebung-aber-nur-feinde-der-demokratie
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.fr.de/politik/miliz-reichsbuerger-razzia-bundeswehr-soldaten-festnahmen-extremismus-frankfurt-zr-91961277.html
ZitatReichsbürger"-Festnahmen: Polizei verhaftet Star-Koch - Mitglied des ,,militärischen Arms"

https://www.swp.de/lokales/hechingen/anti-terror-einsatz-neue-regierung-mit-prinz_-preussen-chef-gibt-keinen-kommentar-68038019.html
"Radikale Reichsbürger und Querdenker hatten offenbar schon ein Staatsoberhaupt auserkoren. Auf der Burg Hohenzollern gab es im Sommer 2021 ungebetenen Geburtstagsbesuch aus der Szene."

Frauenpower

https://www.waz.de/politik/razzia-reichsbuerger-afd-abgeordnete-richterin-festgenommen-id237093843.html
ZitatBERLIN   Birgit Malsack-Winkemann wurde bei der Reichsbürger-Razzia festgenommen. Sie ist seit vielen Jahren als Richterin in Berlin tätig.

Frauenpower

LKA-Polizist  aus Niedersachsen inter den Beschuldigten
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Razzia-bei-Reichsbuergern-LKA-Beamter-unter-Beschuldigten,razzia1878.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/reichsbuerger-razzia-festnahmen-verhaftungen-1.5710821
"Unter den Verschwörern befinden sich mehrere ehemalige Offiziere von Spezialeinheiten der Bundeswehr. Sogenannte Reichsbürger erkennen weder die Existenz der Bundesrepublik noch deren Regierung oder Gesetze an."

Fritz Linow

Zitat von: Kuddel am 17:42:19 Do. 08.Dezember 2022ZDF Spezial. Superinvestigativjournalismus vom Feinsten.

Höhepunkt, der "Kenner der Reichsbürgerbewegung" (ab ca. 8 min) Sebastian Bartoscheck, Psychologe. Dummschwätzer, Hohlbirne, Nulpe. Mehr Bullen gleich mehr Demokratie. Logo!
(...)

Ist das nicht so ein Dödel von den Ruhrbaronen? Haha

counselor

ZitatDas Ausmaß des rechten Terrornetzwerks

Fünf Tage nach der größten Razzia in der bundesdeutschen Geschichte zeichnet sich immer deutlicher ab, wie umfassend das rechtsterroristische Netzwerk ist, gegen das sie sich richtete.

Am 7. September hatten rund 3000 Spezialkräfte der Polizei 150 Objekte in ganz Deutschland durchsucht. Seither sitzen 25 Personen in Untersuchungshaft, gegen 29 weitere wird ermittelt. Der Generalbundesanwalt wirft ihnen vor, Mitglieder oder Unterstützer einer terroristischen Vereinigung zu sein. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/12/reic-d12.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatBundesjustizminister Marco Buschmann spricht sich gegen die von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nach der Razzia im "Reichsbürger"-Milieu angekündigte Verschärfung des Waffenrechts aus.
https://www.sueddeutsche.de/politik/reichsbuerger-razzia-waffenrecht-marco-buschmann-nancy-faeser-1.5715036

Es besitzen ca. 500 Reichsbürger legal Waffen.
Buschmann verhält sich wie ein US Politiker.

Frauenpower

Die Linke fordert die Auflösung vom KSK
https://www.rnd.de/politik/reichsbuerger-razzien-linke-will-ksk-aufloesen-Z3HOUPJ2FVYPWMWM2WGX2475OI.html

Dazu Wissler:
https://www.die-linke.de/start/presse/detail/reichsbuerger-razzia-gefahr-bewaffneter-rechter-netzwerke-ernst-nehmen/

"Es ist sicher kein Zufall, dass das KSK schon wieder in Verbindung mit Rechtsterrorismus auftaucht. Offensichtlich sind die Reformbemühungen um die KSK gescheitert. Teile der schwer bewaffneten KSK bleiben eine Gefahr für die Demokratie. Es muss dringend konsequent gegen rechte Netzwerke in Armee und Polizei vorgegangen werden. Noch gefährlicher als rechte Netzwerke sind bewaffnete rechte Netzwerke.

Es ist geradezu absurd, dass vor kaum einer Woche die angebliche Bedrohung durch Klimaaktivisten Hauptthema der Innenministerkonferenz war. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Wir haben in Deutschland bewaffnete Nazis, die Pläne für einen Staatsstreich schmieden, und die Innenminister beschäftigen sich mit Menschen, die sich für das Klima auf die Straße kleben."

Frauenpower

ZitatNach den Reichsbürger-Razzien:Fehde ums Waffenrecht
Die terrorverdächtigen Reichsbürger besaßen etliche Waffen. Die FDP will trotzdem keine Gesetzesverschärfung. SPD und Grüne machen nun Druck.
https://taz.de/Nach-den-Reichsbuerger-Razzien/!5900696/


  • Chefduzen Spendenbutton