Kein Bock mehr zu arbeiten

Begonnen von Wernichtsweissmussallesgl, 18:33:25 Sa. 08.August 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wernichtsweissmussallesgl

Ich fühle mich unterbezahlt und krank von der Arbeit.
Habe heute im Netz nach einer neuen Arbeitsstelle gesucht.Deuschlandweit zu vernünftigen Konditionen, leider nichts gefunden.
Muss ich mich jetzt weiter von meinem Auftraggeber ausbeuten lassen zu beschissenen Bedingungen? Ich wäre auch bereit umzuziehen für ein besseres Leben mit gerechter Bezahlung.Deutschinterner Witschaftsflüchtling sozusagen. Nach einer Insolvenz und umstrukturierung ist die Arbeit derart beschissen das ich schon 2 mal 6 Wochen in der Klapse war. Ich habe keine Lust mehr der Arbeit nachzukommen. Es muss etwas neues kommen in meinem Leben. Sonntag muss ich nachWiebaden Hauptbahnhof und nen Laden einbauen mit X Überstunden.
Ich will woanders arbeiten.
Irgendwo in Frankreich Belgien LUxemburg oder Niederelande.
Bin schon 48 und will auf alle Fälle mehr Geld für meine Arbeit.
Wernichtweissmussallesglauben

dagobert

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 18:33:25 Sa. 08.August 2015
Ich wäre auch bereit umzuziehen für ein besseres Leben mit gerechter Bezahlung.Deutschinterner Witschaftsflüchtling sozusagen.
Innerhalb Deutschlands wirst du das wohl vergessen können, da müsstest du schon viel Glück haben.
Zehn Jahre Hartz IV haben den Arbeitsmarkt ruiniert.

ZitatIch will woanders arbeiten.
Irgendwo in Frankreich Belgien LUxemburg oder Niederelande.
Wenn dir die Sprachbarriere keine unlösbaren Probleme bereitet: Tu es.
Ich drück dir die Daumen.

BGS scheint sich in Norwegen auch ziemlich wohl zu fühlen.
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.0
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Wernichtsweissmussallesgl

Zitat von: dagobert am 01:41:44 So. 09.August 2015
Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 18:33:25 Sa. 08.August 2015
Ich wäre auch bereit umzuziehen für ein besseres Leben mit gerechter Bezahlung.Deutschinterner Witschaftsflüchtling sozusagen.
Innerhalb Deutschlands wirst du das wohl vergessen können, da müsstest du schon viel Glück haben.
Zehn Jahre Hartz IV haben den Arbeitsmarkt ruiniert.

ZitatIch will woanders arbeiten.
Irgendwo in Frankreich Belgien LUxemburg oder Niederelande.
Wenn dir die Sprachbarriere keine unlösbaren Probleme bereitet: Tu es.
Ich drück dir die Daumen.

BGS scheint sich in Norwegen auch ziemlich wohl zu fühlen.
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.0

Ich habe schon echte tiefe Depressionen wegen der Arbeit.Ich bin so müde und soll die nächste Woche in Remscheid verbringen.
Ich will nicht mehr.
Wie beantragt man eine Erholungskur?Ich hatte vor 2 Wochen Urlaub und jetzt bin ich derart fertig das kaum noch etwas geht.
Ich muss raus aus dem trott.
Lasse sogar schon meine Wohnung verwahrlosen. Wenn das so weitergeht lande ich in der Gosse.
Der Rentenbescheid sagt mir ich muss mehr verdienen.
Sonst bin ich auf Beihilfe angewiesen.
Ich habe 10 Jahre studiert und das Studium geschmissen.
Jetzt arbeite ich wieder im erlernten Beruf als Tischler.
Der Job ist echt anstrengend, bin viel unterwegs oft unterfordert.

Hochseefischer

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 18:24:10 Sa. 15.August 2015
Wie beantragt man eine Erholungskur?Ich hatte vor 2 Wochen Urlaub und jetzt bin ich derart fertig das kaum noch etwas geht.

Eine Kur im ursprünglichen Sinne kann ich Dir nicht anbieten, aber eine so genannte medizinische Reha. Schau mal hier rein:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2_Rente_Reha/02_Rehabilitation/02_leistungen/01_medizinisch/medizinische_reha_node.html

Schau Dir auch diese Broschüre mal an ("Medizinische Rehabilitation: Wie sie Ihnen hilft"):

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_broschueren_und_mehr/01_broschueren/01_national/med_reha_wie_sie_ihnen_hilft.html

Aus einer medizinischen Reha kann sich mitunter eine Umschulung in einen neuen Beruf ergeben.

rebelflori

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 18:24:10 Sa. 15.August 2015
Ich habe schon echte tiefe Depressionen wegen der Arbeit.Ich bin so müde und soll die nächste Woche in Remscheid verbringen.
Ich will nicht mehr.
Wie beantragt man eine Erholungskur?Ich hatte vor 2 Wochen Urlaub und jetzt bin ich derart fertig das kaum noch etwas geht.
Ich muss raus aus dem trott.
Ich würde dir am besten vorschlagen, erst einmal in eine Tagesklinik zu gehen und von da die Kur zu beantragen.
Somit hättest du etwas mehr Zeit um zu dir zukommen.



Wernichtsweissmussallesgl

Ich habe schon an eine Umdchulung gedacht.
Auf der Seite der Rentenkasse war ich auch schon.Danke für den Link.
Ich weiss nicht ob ich den Beruf noch machen kann.
Mein Job ist oft Pille Palle , 4-5 Monate im Jahr gibt es nichts zu arbeiten. muss aber trotzdem anwesend sein. Wie in der DDR., Sinnlos
Der Chef zahlt das Geld auch nach einer Insolvenz in voller Höhe.
Ich fühle mich dann unterfordert, Sinnlos arbeit.
Ich bin am Ende der Arbeit.

Wernichtsweissmussallesgl

Meinen Job den ich 9 Jahre ausgeführt habe kann ich mir seit Heute an den Arsch schmieren. Ich bin mt einem Vorgesetzten nicht klargekommen, zudem wünschte der Arbeitgeber Ensicht in meiner Krankenakte. Unglaublich.Ich gehe morgen noch einmal hin zur Klärung aber ich denke einmal das war es.

Ich könnte kotzen

Wernichtsweissmussallesgl

Der Chef meinte noch ich soll mich Krankschreiben lassen

Hochseefischer

Will Dein Chef Dir also nicht kündigen?

Wernichtsweissmussallesgl

Das kann er nach 9 Jahren schlecht.

Hochseefischer

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 19:43:24 Mo. 17.August 2015
Das kann er nach 9 Jahren schlecht.

Öh, nö, an der Jahreszahl kann man das meines Wissens zufolge nicht festmachen.

Was steht im Raum? Eine arbeitgeberseitige Kündigung (offensichtlich nicht), oder willst Du kündigen?

Falls Letzteres zutrifft, mach das besser nicht, denn ansonsten wird Dir 12 Wochen lang Dein Arbeitslosengeld I gestrichen. Die ersten 12 Wochen der Arbeitslosigkeit hast Du dann kein Arbeitslosengeld I, kannst aber gekürzt in dieser Zeit Hartz IV kriegen (30% Kürzung auf den Regelsatz, falls Du älter als 25 bist. Wenn Du jünger als 25 bist, dann 100% Kürzung auf den Regelsatz. Miete wird in beiden Fällen übernommen, auch die Krankenkasse).

Vielleicht will Dein AG Dich ja auch krankheitsbedingt kündigen, und deswegen der Wink mit der Krankschreibung? Aber ne krankheitsbedingte Kündigung ist nicht einfach so zulässig, wenn man mal krank ist. Man muss schon längerfristig gesundheitlich so stark eingeschränkt sein, dass der AG kündigen kann, wenn keine Besserung in Aussicht ist.

Meint Dein Chef es nur gut mit Dir (so was kann es mitunter auch geben), oder will er Dich so bequem wie möglich los werden? Ist ihm Deine gesundheitliche Situation in psychischer Hinsicht bekannt?

Werden in Deinem Betrieb Abfindungen bezahlt? Vielleicht will Dein Chef ja so was mit Dir abwickeln: Aufhebungsvertrag mit Dir, und Du kriegst ne Abfindung.

Aber auch bei Aufhebungsverträgen gilt: Vorsicht! Denn die Agentur für Arbeit kann in einem solchen Fall auch schnell mal mit einer Kürzung des ALG I um 12 Wochen winken.

Wernichtsweissmussallesgl

Hallo eine Abfindung wird es nicht geben.
Ich werde selbst kündigen zum 1.9 und mit etwas Glück habe ich schon zum 1.9 einen neuen Job. Ich habe da scheinbar etwas in Aussicht.
Nach einer Insolvenz wird umstrukturiert und bekommt Vorgesetzte die einem nicht passen.Finanziell wünsche ich mich auch zu verbessern.
Diese Woche ist mal wieder zwangsurlaub angesagt.
Es gibt keine Arbeit.
Das geht schon länger so.
Wernichtsweissmussallesglauben

BGS

Viel Glück und alles Gute in jeder Hinsicht!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Wernichtsweissmussallesgl

Vieleicht wird das ja morgen um 16 Uhr 30 etwas.

Wernichtsweissmussallesgl

Gar nicht so einfach eine neue Arbeit zu finden. Bin heute an einem Lohndumper geraten. Ich will vernünftig bezahlt werden. Kommt mir auch noch mit 200 Arbeitsstunden im Monat.Ich denke an einer Umschulung im Pflegebereich. Wie kann man das beantragen? Bin psychisch angeschlagen.

Grüsse

Hochseefischer

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 19:10:58 Do. 20.August 2015
Ich denke an einer Umschulung im Pflegebereich. Wie kann man das beantragen?

Eine Vollzeit-Umschulung (Dauer 2 Jahre) kriegt man heutzutage nicht einfach so, sondern es muss festgestellt werden, dass Du Deinen bisherigen Job nicht mehr in Vollzeit (6 h und mehr) ausüben kannst, aus gesundheitlichen Gründen. Dies wird vor allem ermittelt über eine medizinische Reha. Hierzu habe ich Dir in diesem Thread schon was geschrieben, und zwar hier:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28878.msg308365#msg308365

Rudolf Rocker

ZitatIch denke an einer Umschulung im Pflegebereich. Wie kann man das beantragen? Bin psychisch angeschlagen.

Eine Umschulung im Pflegebereich, wenn Du psychisch angeschlagen bist?
Da kann ich Dir nur einen Rat geben: Vergiss es!

Ich kenne nicht viele Berufe die psychisch so belastend sind und auch noch so beschissen bezahlt werden!

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:58:24 Do. 20.August 2015
ZitatIch denke an einer Umschulung im Pflegebereich. Wie kann man das beantragen? Bin psychisch angeschlagen.

Eine Umschulung im Pflegebereich, wenn Du psychisch angeschlagen bist?
Da kann ich Dir nur einen Rat geben: Vergiss es!
Dem schließe ich mich an.

Gerade in der Altenpflege muss man immer mal wieder damit rechnen, dass einer der zu Pflegenden "aufgehört hat zu atmen" und man den dann so vorfindet. Das dürfte einem wohl nur selten egal sein, und wenn man dann selbst schon psychisch angschlagen ist ... nee, Pflege ist unter diesen Voraussetzungen keine gute Berufswahl.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

karpfen

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:58:24 Do. 20.August 2015
ZitatIch denke an einer Umschulung im Pflegebereich. Wie kann man das beantragen? Bin psychisch angeschlagen.

Eine Umschulung im Pflegebereich, wenn Du psychisch angeschlagen bist?
Da kann ich Dir nur einen Rat geben: Vergiss es!

Ich kenne nicht viele Berufe die psychisch so belastend sind und auch noch so beschissen bezahlt werden!

@wernichtsweissmuss: wenn du noch nicht selbst gekündigt hat, ich rate dir davon auf jeden fall ab! das bringt dir nur nachteile! lass dich krankschreiben sieh zu, daß du erstmal selbst wieder stabil wirst!
ich bin, wie ich bin und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang!" gregor gog

Wernichtsweissmussallesgl

Ich habe selbst noch nicht gekündigt, werde ich nur bei einem neuen Job machen. Eine Sperrzeit kann ich mir nicht leisten. Wprde aber auch gerne einen anderen Beruf erlernen.

Wernichtsweissmussallesgl

Puh ein hartes Stück Arbeit.
Stellenanzeige aufgegeben in der Zeitung. Photos machen lassen Und noch eine Stellenanzeige aufgegeben.In meinem Gebutsort. Damit wäre ein Umzug unumgänglich. Mein Chef wünscht mich nicht zu kündigen, wenn er das machen würde , werde ich erst einmal eine medizinische Reha beantragen.
Es hat auch sogleich ein Chef angerufen 13 km weiter zu fahrenmit dem Angebot einer CNC Fräsausbildung im Tischlerhandwerk.
Gleichzeitig laufen Bewerbungen 200 km entfehrnt in meinem Geburtsort auch Artfremdes wie in der Glasindustrie.Die Bewerbungsfotos sind schon klasse geworden.
Die Arbeitsangebote hier im Grenzgebiet Aachen sind alle mau. Ich wünsche verünftig bezahlt zu werden ohne Dumpinglohnangebote.
Auf 15,20 Euro beläuft sich der Tariflohn mit Urlaubs und Weihnachtsheld.
Es ist mein erklärtes Ziel das zu verdienen.Auch wenn ich umziehen muss.


Hochseefischer

Wernichtsweissm, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.  ;)

Aachen, jau, kenne ich, meine Mutter wohnt in der Nähe.

Wernichtsweissmussallesgl

Dann haben wir ja etwas gemeinsames

Wernichtsweissmussallesgl

Im Münsterland gibt es Arbeitsangebote, richtig gute. Und habe auch da meine Stellenanzeige plaziert in meinem Geburtsort.

Wernichtsweissmussallesgl

Mein alter Chef hat mich angerufen.Ich hätte dann einen neuen Job.Bin dann auch nicht mehr in der ganzen Republik unterwegs und kann da morgens hinlaufen.So kann es kommen,ersttotal verzweifelt. Jetzt einen neun Job.

Hochseefischer

Cool, Wernichtsweiß, ich hoffe, der neue Job ist auch ein guter Job im Sinne von "Gute Arbeit".

BGS

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 16:23:26 So. 23.August 2015
Mein alter Chef hat mich angerufen.Ich hätte dann einen neuen Job.Bin dann auch nicht mehr in der ganzen Republik unterwegs und kann da morgens hinlaufen.So kann es kommen,ersttotal verzweifelt. Jetzt einen neun Job.

Hört sich erstmal gut an, nochmals die besten Wünsche für die Zuknft!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Hoffe, auch gratulieren zu können.  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Wernichtsweissmussallesgl

Na das war dann wohl nichts.
Ich durfte mir den gewünschten Lohn aufschreiben, jedoch mit dem Umstand das der Betrieb aus altersgründen im Dezember geschlossen wird.Die ehemaligen Mitarbeiter haben sich bereibts alle neue Stellen gesucht.
Verbleibt also ein Umzug. Habe im Münsterland  ein Stellengesuche aufgegeben. unter 15 Euro rühr ich keinen Finger mehr. In der Glasinduastrie habe ich mich auch beworben.Isolierglasscheiben herstellen.
Mal sehen, noch bin ich in Arbeit. nur dieses Jahr wünsche ich noch eine neue Arbeit.
Wernichtsmussallesglauben


Wernichtsweissmussallesgl

Eine medizinische Reha habe ich auch noch im Auge. Schliesslich kann man die alle 4 Jahre beantragen.

  • Chefduzen Spendenbutton