Kein Bock mehr zu arbeiten

Begonnen von Wernichtsweissmussallesgl, 18:33:25 Sa. 08.August 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Der AG will Dich sowiso los werden und wird dies wohl bei Gelegenheit machen.
Erhole Dich jetzt erstmal und kündige bitte nicht selbst, da sonst später der Ärger
mit der ARGE anfängt, sobald Du nicht mehr AU bist..

Lass Dich nicht verhartzen !

Wernichtsweissmussallesgl

So ich bin jetzt seit ende August stationär im Klinikum Aachen. So langsam fühle ich mich wieder fit. Soll aber noch einmal bis mitte Februar in die Tagesklinik.
Eine Elektrokrampftherapie habe ich auch hinter mir. Ich habe dann ein halbes Jahr nicht mehr gearbeitet.  Alles ohne Kündigung. Ich werde dann eine berufliche Wiedereingliederung beantragen. So langsam geht es mir wieder besser.
Die lange Zeit war aber auch nötig um mal wieder auf den Teppich zu kommen. Vielleicht mache ich ja doch noch eine med. Reha + Umschulung.
Mal sehen wie es läuft.
Danke Onkel Tom für Deine Beiträge, Gesundheit ist wichtiger als Arbeit.
Wernichtsweissmussallesglauben

Kuddel

Schön wieder von dir zu hören... und dann mit positiven Nachrichten.
Weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Kuddel


BGS

Meine besten Wünsche und gleichfalls alles Gute.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Finde ich echt cool, das Du dich erstmal um dich selbst kümmerst und Dich nicht
mehr mit "Hauptsache Arbeit" negativ beeinflussen lässt.
Ich denke, wenn Du Deine Behandlung hinter Dir hast, wird Dir wohl noch deutlicher,
das Arbeit nicht alles im Leben ist..

Viele setzen sich selbst unter Druck und machen mehr mit, wie es deren Gesundheit
erlaubt. Denn die Schäden, die Arbeiter_innen anbei ab bekommen, werden sowiso
meist mit dem rausschmiss vom Arbeitgeber beglückwünscht  >:(
Diese ganze Hoffnungsmache ist Bluff aus dem Bereich Arbeitspädagogik etc..

Arbeitgeber reden gern von "Team" und anderen Quatsch, der suggeriert, das ohne
einem nichts geht. Kaum ist so was auf dem Prüfstand, kommt das böse Erwachen,
wie eine Fluppe missbraucht und ausgedrückt zu sein.

Guten Rutsch ins neue Jahr  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Von mir auch Gute Besserung und die besten Wünsche!

Tiefrot

Yup, auch von mir das Optimalste !
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

Von mir auch und gute Genesung und ein besseres, glücklicheres - neues Jahr 2016 wünsche  ;)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Strombolli

Tschuldigung, wenn ich mich mal einmische. Bei mir ist es zeitweilig so, daß ich mich bewusst überlaste, gesundheitlich hart an der Grenze arbeite, weil ich im Unterbewusstsein durchaus wünschte, durch ARBEIT meinen Körper zur endgültigen Aufgabe zu bringen. Ich mag dieses Leben unter den politischen, wirtschaftlichen und journalistischen Flachwichsern einfach nicht. Von meinen offenbar weichgespülten, mitmachenden, angepassten und letztlich naiven Mitmenschen mal ganz abgesehen.

Trotzdem wünsche ich natürlich allen, die am Leben noch Spaß haben, das diese Lebenseinstellung in Erfüllung geht.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

Hey lieber Strombi, ich teile vieles was du schreibst, aber sich selber kaputt machen, ist doch das, was die Gegenseite will  :o und die sich dann Hände reibt. Lieber dann diese Einstellung


https://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Strombolli

Das weiß ich wohl, obwohl denen mein Schicksal egal ist. Die fahren und leben weiter in ihren selbstauferlegten Statussymbolen und meinen, die Welt wäre so in Ordnung. Ich bin es einfach leid, von eine Rechnung zur anderen zu hecheln, Schulden zu machen, weil Kommunikation, Energie, Steuern, Versicherung ... kurz: die einfache Teilhabe an dem bundesdeutschen Leben einfach zu teuer ist.

Und jeden Tag in den Medien diese selbstgefälligen Gesichter, die mit ihrer überkommenen Gutsherren-Ideologie die Welt lehren wollen zu sein...

Nein, ich freue mich über jeden Schuß vor den Bug, den diese verkommene Gesellschaft bekommt. Wann vergewaltigen 1000 Muslims das unförmige Murkel und verpassen dem Siechfried ein Ablassventil? Vergesellschaften alle großkotzenden Betrugskonzerne, entziehen dem betrügerischen, von Grundauf verkommenem Finanzsystem die Grundlage...

Ich werde die Früchte solcher eventuellen Taten in keinem Falle mehr erleben, nur unter den Gegebenheiten leiden. in meinem Alter kann man da schon um die Gande "Das wars!" bitten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Auch ich habe keinen Bock mehr, mich täglich ausbeuten zu lassen. Was die Anderen angeht sehe ich Parallelen zum Film "Die Matrix" bzw zu Platons Höhlengleichnis. Wann endlich kapiert die schweigende Mehrheit, dass sie von wirklicher Freiheit weit entfernt lebt? Wann endlich kapiert die schweigende Mehrheit, dass es völlig unvernünftig ist, sich ausbeuten zu lassen? Wann hört die schweigende Mehrheit auf, Konsumismus mit Freiheit zu verwechseln?

Abder die unvernünftige schweigende Mehrheit arbeitet weiter für fremde Zwecke ...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

klingelstreich

Die Mehrheit schweigt nicht, sie meckert über den Chef, unbeliebte Mitarbeiter oder Externe, acht Stunden am Tag sind machbar, wenn du Freunde hast. Die Mehrheit ist auch nicht unvernünftig im Sinne von blöd, die wollen Bier und Karoffeln kaufen wie ein ein Auto/Fahrrad oder die nächste Staffel Walking Dead sehen, Bedürfnisse sind viel weiter als Hartz es erlauben wollte. Das ist Pragmatismus, vielleicht Zeitverschwendung, aber keine Blödheit, die sind doch nicht alle beim Staat.

counselor

@klingelstreich,

die Mehrheit handelt solange unvernünftig, solange sie das zerstörerische kapitlistische System am Laufen hält. Dabei ist es einerlei, ob die Mehrheit meckert oder nicht oder ob sie die von Dir genannten Bedüfnisse deckt oder nicht. Entscheidend ist, dass die Mehrheit nichts unternimmt, um den Kapitalismus zugunsten einer von Ausbeutung und Unterdrückung befreiten Gesellschaft zu überwinden und insoweit schweigt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Jedem Menschen sollte die Möglichkeit, so viel / wenig zu arbeiten, wie er / sie wünscht als Grundrecht zstehen, natürlich muß die Entlohnung immer in ausreichender Höhe für ein menschenwürdiges Leben sein. Ein Grundeinkommen ist auch überfällig. Weltweit.

Die Voraussetzungen dafür sind im Grunde gegeben.

Warum ändern wir nichts?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Dazu kann ich nur eine Vermutung äußern:
Geld wird für einen Wert an sich gehalten. Geld ist aber nichts weiter als ein Symbol,
Buntpapier und Altmetall, für das man aber zu Fressen, Auto, usw. kriegt.
Denkt Mensch aber die Theorie von Wert und Gegenwert konsequent zu Ende,
existiert für das ganze Geld keinerlei Gegenwert. Damit käme ich zur Grundlage eines Grundeinkommens.
Setzt sich die Einsicht durch, daß Geld eben nur ein Symbol, eine Verabredung ist,
wäre das Problem bereits gelöst, durch Geld drucken und verteilen. Einfach so. ;D

Nebenbei verliert es seinen Wert als Symbol.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

@ tiefrot: Das ist bei mir bereits so. Ich habe keinerlei Achtung und Akzeptanz für Geld und alles was damit an Entartetem dazukommt. Lediglich die blanke Existenzsicherung zwingt mich, mit Geld zu hantieren. Die damit gerne aufgebauten Restriktionen und Drohgebärden akzeptiere ich einfach nicht, sehr zum Nachteil des Wohlbefindens meiner Familie.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Ich denke, dass eine nachkapitalistische Gesellschaft eine geldlose Gesellschaft sein muss.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Nicht unbedingt.
Stutzt man es auf seine ursprüngliche Funktion als universelles Tauschmittel zurück, kann es auch denn noch gute Dienste leisten.

Denkanstoss:
https://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufgesichertes_Geld
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Just B U

Tiefrot schrieb:

Zitat
Setzt sich die Einsicht durch, daß Geld eben nur ein Symbol, eine Verabredung ist,
wäre das Problem bereits gelöst, durch Geld drucken und verteilen. Einfach so. Grin
;D

Da fällt mir spontan dies hier ein, 1. Teil lief vor ein paar Tagen, ich fands ziemlich witzig und inspirierend...:


https://www.youtube.com/watch?v=1WJDvTUZ5HU

;D
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Tiefrot

Danke, jetzt bin ich neugierig.  ;D

@Dagobert, die Umlaufsicherung liesse sich eigentlich durch eine
einfache Info bewerkstelligen: Die Einsicht, daß der "Wert" des Gelds
eben nur durch den Umlauf erst entsteht !
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Wernichtsweissmussallesgl

Habe zum 6.3 die Krankschreibung durch, habe aber immer noch keine Lust wieder zu arbeiten auch wenn eine Wiedereingliederung geplant ist.
Weiss gar nicht ob ich überhaupt wieder arbeiten will. Ich habe auch eine schwere Angst entwickelt wieder zu arbeiten. 6 Monate Psychatrie.
Allerlei Medikamente, habe eigentlich alles durch möchte aber noch länger Krankgeschrieben werden. Mal sehen vielleicht werde ich ja noch auf ein Ganzes Jahr kommen wegen der Psyche. Gekündigt bin ich immer noch nicht. Der Chef muss ja nichts mehr zahlen und mit dem Krankengeld von 1450 Euro lässt es sich gut leben. Nur irgendwann muss ich ja mal wieder arbeiten mit einem strukturierten Tag usw., dann geht der Stress wieder los.
Läden einbauen auf Flughäfen und Bahnhöfen oder Tankstellen.
Wenichtsweissmussallesglauben

counselor

@Wenichtsweissmussallesglauben,

ein Kumpel von mir war auch ewig lang ungekündigt im Krankengeldbezug und dann später sogar noch aus dem Krankengeld ausgesteuert wegen Alkohol und Depressionen. Als er dann wieder anfangen wollte zu arbeiten, wollte ihn sein Arbeitgeber nicht mehr beschäftigen. Das Ganze ging dann vors Arbeitsgerichtet und endete dort in einem Vergleich mit einer Abfindung.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

rebelflori

@Wernichtsweissmussallesgl Was ich im letzten Thread gesagt habe, das nehme ich zurück. Wenn du eine Angst vor der Arbeit hast, solltest du am besten mit denn Ärzten drüber reden.
Das kann auch sehr schlimm ausgehen, Durchfall bekommen wenn arbeiten gehen soll oder schlafflose Nächte.
Pass also etwas auf wenn du länger krank machst.

  • Chefduzen Spendenbutton