Account bitte löschen

Begonnen von Hochseefischer, 09:03:27 Sa. 29.August 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hochseefischer

Hallo admin,

bitte lösche meinen Account.

Dann macht mal weiter so.

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Och HSF!
Nu mach keinen Scheiß!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Sunlight

Zitat von: Tiefrot am 09:58:33 Sa. 29.August 2015
Was ist denn los ?  8o

Das frage ich mich auch gerade!  :rolleyes: Habe mir den Thread angeguckt, der das hier ausgelöst hat.
Leute, ihr habt nur Kommunikationsprobleme und die kann man ohne Accountlöschung lösen.
Denkt doch alle an Fürstenberg, dann klappt das auch.

Hochseefischer

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:02:02 Sa. 29.August 2015
Och HSF!
Nu mach keinen Scheiß!

Du warst heute morgen derjenige, der das Fass zum Überlaufen brachte.

@admin: walte Deines Amtes.

Hochseefischer

Zitat von: Sunlight am 10:53:39 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Tiefrot am 09:58:33 Sa. 29.August 2015
Was ist denn los ?  8o

Das frage ich mich auch gerade!  :rolleyes: Habe mir den Thread angeguckt, der das hier ausgelöst hat.
Leute, ihr habt nur Kommunikationsprobleme und die kann man ohne Accountlöschung lösen.
Denkt doch alle an Fürstenberg, dann klappt das auch.

Zu spät.

@admin: walte Deines Amtes.

Sunlight

Zitat von: Hochseefischer am 11:06:22 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Sunlight am 10:53:39 Sa. 29.August 2015
Zitat von: Tiefrot am 09:58:33 Sa. 29.August 2015
Was ist denn los ?  8o

Das frage ich mich auch gerade!  :rolleyes: Habe mir den Thread angeguckt, der das hier ausgelöst hat.
Leute, ihr habt nur Kommunikationsprobleme und die kann man ohne Accountlöschung lösen.
Denkt doch alle an Fürstenberg, dann klappt das auch.

Zu spät.

@admin: walte Deines Amtes.


Sturköpfe, es ist nie zu spät miteinander zu reden. Versucht es wenigstens.
Wozu wurde das Telefon erfunden?  :rolleyes:
Ihr habt tatsächlich aneinander vorbei geredet, habe mir den Thread ja
angeguckt, der das hier auslöste. Wir haben in Fürstenberg auch darüber
gesprochen. Hat das wirklich nichts genutzt, alles vergessen?

schwarzrot

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Hochseefischer

Mein Entschluss hat nicht nur was damit zu tun, wie mich Rudolf Rocker in dem "Rassismus in Deutschland"-Thread behandelt hat. Oder mich zum Bespiel als "Superdemokraten" bezeichnet hat. Da klingt Verächtlichkeit raus, aus diesem Begriff.

Es geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden. Und mir dann auch noch das Wort zu verbieten.

Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor.

Ihr vergrault wahrscheinlich des Öfteren die User hier. Neue User schreckt Ihr ab mit dem, was Ihr hier von Euch gebt. Mit "Ihr" meine ich natürlich nicht alle User.

So, wann ist hier endlich mein Account gelöscht?

Troll

Warum die Eile? Wenn du deinen Account einfach nicht mehr nutzt ist es kein Unterschied zur Löschung. Löschung heißt glaube ich nur das du dich nicht mehr anmelden kannst um Beiträge zu schreiben.

Löscht meinen Account hört sich so theatralisch an, ein Mittelfinger zum ruhmreichen Abschluss. Bei mir haben sich mittlerweile einige Accounts angesammelt die ich nicht nutze, da benötige ich keine Pseudolöschung, ich weiß nicht mal mehr wo überall.

Meld dich einfach nicht mehr an und gut ist!

Cyberactivist darf mir jetzt eine reinhauen weil ich Accountleichen produziere!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hochseefischer

Troll, ich habe auch das Recht, mal radikal zu sein.

Trotzdem danke für Dein Statement.

Ich warte immer noch auf die Löschung.

Rudolf Rocker

ZitatEs geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden.
Wo bist Du als Rassist beschimpft worden und wo hat dich jemand in die Nähe von Nazis gerückt?
Ich habe behauptet, das Du rassistische Synonyme benutzt (was tausende andere Nichtrassisten leider auch tun). Das ist weit entfernt davon jemanden als Rassisten zu bezeichnen.
Wenn Du das nicht differenzieren kannst, kann ich das leider auch nicht ändern.
Wo Dich jemand in die Nähe von Nazis gerückt haben soll, weiß ich jetzt auch nicht. Das dürfte wohl dein subjektiver Eindruck der Dinge sein, genauso wie ich meinen subjektiven Blick auf die Dinge habe.
Ich habe in dem Thread mehrmals, auch anhand von Beispielen, versucht darzulegen, was mich an Deinen Äußerungen gestört hat. Das wurde von Dir scheinbar nicht gelesen, überlesen oder einfach ignoriert.
Du hast weiterhin versucht, die Diskussion auf eine andere Schiene zu ziehen, immer und immer wieder mit dem gleichen Argument, bis mir der Kragen geplatzt ist.
Ich hab da überhaupt keinen Bock drauf, das irgendwelche Leute ein so wichtiges Thema immer wieder mit Scheinargumenten torpedieren und vom eigentlichen Thema ablenken.
Dir fehlt aber offensichtlich das nötige Feingefühl zu bemerken, wann eine Karte überreizt ist und ich hätte das vielleicht schon viel früher und deutlicher ansprechen sollen!
Macht aber nix, denn ich hab dieses Feingefühl auch nicht!

BGS

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
....Verächtlichkeit...
...
Es geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden. Und mir dann auch noch das Wort zu verbieten.

Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor.
...
Ihr vergrault wahrscheinlich des Öfteren die User hier...

Stimmt nicht. Was wäre "Chefdzen" ohne den bisweilen rauhen Ton?

Läßt Du, "Hochseefischer" Dch nun ach vereinzeln bis zur Verbitterng? Das wollen unsere Feinde!

Erwarte keine Antwort, Demut steht mir zu. Ich duze den "Chef" weiter, was sonst.+

Die Zeiten werden noch weitaus schwieriger, wartet ab.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Hochseefischer

Hi BGS,

nee, verbittert bin ich nicht. Mich belastet aber die Situation hier bei Chefduzen. Und das will ich mir nicht mehr antun.

Viele Grüße

HSF

BGS

Zitat von: Hochseefischer am 17:46:06 Sa. 29.August 2015
Hi BGS,

nee, verbittert bin ich nicht. Mich belastet aber die Situation hier bei Chefduzen. Und das will ich mir nicht mehr antun.

Viele Grüße

HSF

Mich belastet mein "Chef" weniger als die Akrionäre der "Firma" ,in der ich mir die Knochen abreibe, Tag für Tag. Falls gnädigerweise "Arbeit" da ist..

MfG

BGS

P.S. Heute starb die deutsche Katze.

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

Eigentlich spricht hsf ein Thema an. Das mache Themen einfach zu genau nehmen.
Sowas wie linker Populismus wahre mal ein Anfang. Das etwas mehr um die Inhalte geht als um einzelne Personen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27333

Tiefrot

BGS schrob:
ZitatHeute starb die deutsche Katze.

:'(  :'(  :'(

Noch was zum Thema:

@HSF, hab selber hin und wieder hier die Hucke vollgekriegt und haue nicht ab.  ;D
Der Ton ist mitunter grob, selber hau auch ich auf den Putz.
Das klärt sich.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
Es geht mir einfach darum, dass ich keinen Bock mehr drauf habe angeblökt, angeschnauzt, beleidigt, als Rassist beschimpft und zu guter Letzt in die Nähe von Nazis gerückt zu werden. Und mir dann auch noch das Wort zu verbieten.

Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor.

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
Hallo admin,

bitte lösche meinen Account.

Dann macht mal weiter so.

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
@admin: walte Deines Amtes.

Zitat von: Hochseefischer am 16:27:36 Sa. 29.August 2015
So, wann ist hier endlich mein Account gelöscht?

Nö Hochseefischer, so läuft das nicht.
So einen Abgang mit großer Oper beschere ich dir nicht.
Wenn es dir hier auf den Sack geht, du nicht mehr kannst oder willst, dann ist alles gebongt. Nimm dir ne Auszeit!
Und wenn dir nie wieder danach sein sollte zurückzukehren, dann isses halt so.

Aber worum es hier geht, ist ein Konflikt, der zwei Seiten hat. Und das ist nie wirklich auf den Tisch gekommen.
Du tust sehr unbedarft, doch du weißt oder ahnst schon, was du hier tust. Nicht von ungefähr kam der Spruch:
"Mal sehen, wem jetzt mal wieder meine Meinung nicht passt. Blökt mich ruhig an"

Klartext: Ich weiß, daß ich provoziere und warte auf die Antwort.
Und wenn die kommt, dann gehe ich.

Nee, Alter, dat is mir zu billich. So einfach kommste mir nich davon!
Ich weiß nich, wat fürn Spiel du spielst, es ist jedenfalls nicht so simpel, wie du gerade tust.
Du hast hier oft genug die derbsten Provokationen vom Stapel gelassen, die alle Grundlagen dieses Forums in Frage stellen. Du hast mit einigen deiner Äußerungen mir so manche schlaflose Nacht beschert. Und nun machst du einen auf armes Hasi, das nicht weiß, wie ihm geschieht in diesem unbürgerlich-unredlich-undemokratischem Forum.

Ich bin gerade im tiefsten Sibirien, die Gegend ist radioaktiv verstrahlt. Ein einfacher Arbeiter verdient rund 100€ im Monat und das einzige kulturelle Angebot heißt Vodka. Die meisten wünschen sich die Sowjetunion zurück und wählen Putin. Eine Hochburg der Trostlosigkeit. Und dann kommt die Mimose HSF reingeplatzt und will dem Forum und seinen Nutzern ein herzliches "Fuck Off" entgegenschleudern. Nee, jetzt echt nicht. Ich habe gerade anderes im Kopp. Du hast Angebote gekriegt für die Auseinandersetzung mit den Gründen dieses Konflikts. Aber du willst nicht die Auseinandersetzung und wohl auch nichts von den Gründen hören.

Ich komme deiner Bitte einer Profillöschung keinesfalls nach. Und erst recht nicht nach dem Spruch "Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor."

Dieses Forum hatte niemals den Anspruch "demokratisch" im Sinne der gesellschaftlichen Mehrheitsmeinung zu sein. Dieses Forum soll ein Werkzeug sein für all diejenigen, die die Entrechtung und Erniedrigung der einfachen Menschen nicht länger hinnehmen wollen. Dieser Minderheitsmeinung soll hier Gehör verschafft werden. Wir können uns gern über alles unterhalten und auch streiten. Deine Weigerung zuzuhören, allein die Richtigstellung deiner abstrusen Vorstellung von "Bürgerlicheit" zu akzeptieren, verbietet mir, diese Auseinandersetzung durch eine Löschung abzuschließen.

Hochseefischer, altes Haus, mach nen Landgang, zieh durch die Tavernen, vergiß chefduzen und meld dich mal wieder, wenn die See sich geglättet hat. Dann können wir weitersehen...


P.S.: Dank an Sunlight für die weisen und schlichtenden Worte.



Hochseefischer

@admin: ich habe Euch nicht bewusst provoziert. Es war nicht meine Absicht Euch zu provozieren.

Los, lösch mich!

Nachtrag: in einem anderen Forum, in dem ich bin, könnte ich mein Konto selber durch Mausklick jederzeit löschen. Also mache hier bitte kein Drama aus dieser Geschichte.

Rappelkistenrebell

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Hochseefischer

Rappel? Häh?

Naja, ich denke mir meinen Teil dabei.

Gut, @Rappel habe ich provoziert, ging einfach nicht anders. Mit Rappels Ideologie komme ich nicht klar.

Rappelkistenrebell

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

admin


admin


Tiefrot

Nun macht doch mal langsam, Leute. Aber alle.  :rolleyes:

Diese Zeiten machen einen kirre, merk ich auch selber.
Aber ich möchte die Frage aufwerfen, ob es zielführend ist, sich hier gegenseitig anzukeifen.
Über die eigenen Ansichten sich zu streiten, andere Meinungen dazu zu hören ist eine Bereicherung.
Und damit solch eine Diskussion funktioniert, braucht es Diplomatie.

Daran fehlt es mir in diesem Thema.

Darum, auch an HSF, wer warum auch immer blanke Nerven hat, tut mitunter nicht
schlecht daran, die Tastatur auch mal aus der Hand zu legen, und sich ganz in Ruhe ein
paar Gedanken zu machen. Oder auch durch die Kneipen zu ziehen.

Nehmt euch die Zeit, auch mal runterzukommen. Alles Andere ist Scheiße.
Und von der haben wir im RL schon mehr als genug.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Hochseefischer

Moin,

ich habe mich wieder beruhigt. Vielleicht nehme ich den Vorschlag von Troll an und lasse mich hier als Karteileiche weiterführen.

Zitat von: Tiefrot am 23:26:31 Sa. 29.August 2015
Über die eigenen Ansichten sich zu streiten, andere Meinungen dazu zu hören ist eine Bereicherung.
Und damit solch eine Diskussion funktioniert, braucht es Diplomatie.

Daran fehlt es mir in diesem Thema.

Du meinst das Thema "Rassismus in Deutschland"?

ZitatDarum, auch an HSF, wer warum auch immer blanke Nerven hat, tut mitunter nicht
schlecht daran, die Tastatur auch mal aus der Hand zu legen, und sich ganz in Ruhe ein
paar Gedanken zu machen.

Irgendwann ist bei mir ein Zustand erreicht, da ist meine Geduld zu Ende, und das war der Fall, als ich den Thread "Account bitte löschen", also diesen hier, erstellt hatte.

@rebelflori, Du musst aufpassen, was Du hier (bei Chefduzen, d.h. in diesem Thread) verlinkst. Das könnte als Provokation verstanden werden, geht es in Deinem Link ja um die Zusammenarbeit zwischen Albrecht Müller und Ken Jebsen, der sich mit Verschwörungstheorethikern und Reichsbürgern zusammengetan hat. Ich glaube aber, das war Dir nicht bekannt, als Du diesen Link hier eingestellt hast.

Hochseefischer

Noch etwas. Ich lese mir gerade noch mal in Ruhe den Beitrag hier von admin von gestern, 22:34:22 Uhr, durch.

admin schrub:

ZitatDu tust sehr unbedarft, doch du weißt oder ahnst schon, was du hier tust. Nicht von ungefähr kam der Spruch:
"Mal sehen, wem jetzt mal wieder meine Meinung nicht passt. Blökt mich ruhig an"

Klartext: Ich weiß, daß ich provoziere und warte auf die Antwort.
Und wenn die kommt, dann gehe ich.

Das ist eine Fehlintepretation. Ich habe das mit dem "Dann blökt mich an" geschrieben, weil es mir schon mehrfach passiert ist, dass ich, ohne es gewollt zu haben, angeblökt wurde. Ich war und bin in einem Zustand, wo ich nicht weiß, was Euch passt und was Euch nicht passt. Weil Ihr zu extrem seid. Mit "Ihr" meine ich natürlich nicht alle User.

Was genau hatte ich geschrieben, ich zitiere mal:

Zitat
Die Flüchtlinge haben erstmal andere Probleme, als sich irgendwelchen politischen Gruppierungen anzuschließen:

Die Existenz sichern (Aufenthaltsgenehmigung kriegen, sich mit deutschen Behörden herumschlagen, Dolmetscher finden, Unterkunft/Wohnung besorgen/sicherstellen, Arbeit finden) Deutsch lernen, Integration.

Mal sehen, wem jetzt mal wieder meine Meinung nicht passt. Blökt mich ruhig an  >:(

Das war eine Replik auf xyu's Vorschlag Flugblätter unter den Flüchtlingen zu verteilen.

Was an meiner Replik ist hier bitteschön Provokation? Hier liegt keine Provokation vor. Wer hier eine Provokation sieht, der ist extrem. Oh ja, ich habe das Wort "Integration" benutzt. Ein gaaaaaaaanz böses, schlimmes, bürgerliches Wort. Ich habe mir bei dem Wort "Integration" nichts weiter gedacht. Und habe im Laufe der anschließenden Angriffe mir gegenüber klargestellt, was ich unter diesem Begriff verstehe.

ZitatIch weiß nich, wat fürn Spiel du spielst,

Ich spiele überhaupt kein Spiel. Ich bin ich. Wenn Du vermutest, ich sei ein U-Boot oder ein Provokateur, dann ist das Dein Problem.

ZitatDu hast Angebote gekriegt für die Auseinandersetzung mit den Gründen dieses Konflikts.

Nö, mir ist der Mund verboten worden. Ich bin beschimpft worden.

ZitatIch komme deiner Bitte einer Profillöschung keinesfalls nach. Und erst recht nicht nach dem Spruch "Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor."

Vorhin war ich ruhig, jetzt rege ich mich wieder auf. Ich lasse es besser, meine Meinung zum letzten Zitat hier kundzutun.

ZitatHochseefischer, altes Haus, mach nen Landgang, zieh durch die Tavernen, vergiß chefduzen und meld dich mal wieder, wenn die See sich geglättet hat. Dann können wir weitersehen...

Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich hier nie wieder melde.

Im Endresultat finde ich es Scheiße von Dir, dass Du mein Account nicht löschen willst.

admin

HSF, du bekamst das Angebot, daß man sich mit dir auseinandersetzt und auseinanderdröselt, was zu den immer wiederkehrenden Konflikten führt. Du fandst den Vorschlag gut. Jetzt verweigerst du die Möglichkeit dieser Auseinandersetzung. Ich finde es besser mit dir zu reden, als über dich.
Ich schlage vor, du nimmst dir ein paar Tage Bedenkzeit. Dann kann ich noch immer dein Profil löschen, wenn du es wünscht.

Sunlight

Zitat
ZitatAdmin

.. Ich komme deiner Bitte einer Profillöschung keinesfalls nach. Und erst recht nicht nach dem Spruch "Unter demokratischen Verhältnissen in einem Forum stelle ich mir was anderes vor."

Dieses Forum hatte niemals den Anspruch "demokratisch" im Sinne der gesellschaftlichen Mehrheitsmeinung zu sein. Dieses Forum soll ein Werkzeug sein für all diejenigen, die die Entrechtung und Erniedrigung der einfachen Menschen nicht länger hinnehmen wollen.

Ganz richtig und das ist gut so, dass du dieses Forum gegründet hast. Das du und andere den Mut hatten den absolut steinigen Weg zu gehen.

ZitatAdmin
P.S.: Dank an Sunlight für die weisen und schlichtenden Worte.

;D Gern geschehen und immer wieder, wenn es muss.

Zitat von: Tiefrot am 23:26:31 Sa. 29.August 2015
Nun macht doch mal langsam, Leute. Aber alle.  :rolleyes:

Diese Zeiten machen einen kirre, merk ich auch selber.
Aber ich möchte die Frage aufwerfen, ob es zielführend ist, sich hier gegenseitig anzukeifen.
Über die eigenen Ansichten sich zu streiten, andere Meinungen dazu zu hören ist eine Bereicherung.
Und damit solch eine Diskussion funktioniert, braucht es Diplomatie.

Daran fehlt es mir in diesem Thema.

Darum, auch an HSF, wer warum auch immer blanke Nerven hat, tut mitunter nicht
schlecht daran, die Tastatur auch mal aus der Hand zu legen, und sich ganz in Ruhe ein
paar Gedanken zu machen. Oder auch durch die Kneipen zu ziehen.

Nehmt euch die Zeit, auch mal runterzukommen. Alles Andere ist Scheiße.
Und von der haben wir im RL schon mehr als genug.

Wie dieser Thread lief war weder zielführend und es fehlte an Diplomatie. Hatte mir ja den Thread angesehen. Nach Fürstenberg hatte ich eigentlich
gehofft, dass man hier untereinander , hm, wie sagt ich es  ... ich sag mal, dem Anderen mehr zuhört, versucht den Anderen zu verstehen, auch die
andere Meinung toleriert, mal überdenkt.

Was ich da allerdings zu lesen bekam, ... alle Gespräche aus Fürstenberg scheinen vergessen. Ihr redet aneinander vorbei und niemand
versucht auch nur im Ansatz eine Meinung zu tolerieren und auf den Anderen einzugehen.  Über das Geschriebene bezüglich der Interpretation mal nachzudenken. Dabei sind gute Ansätze in dem Thread und ich fand tatsächlich nichts Rassistisches. Wäre dem so gewesen hätte ich das gestern sofort geschrieben.

Vielleicht hilft das, was ich jetzt schreibe, Allen sich zu beruhigen und zu einer sachlichen Debatte zurück zu kehren. Ich versuche es einfach mal  ...

Aufgrund der jetzigen Lage beteilige ich mich bei uns vor Ort an der Hilfe für Flüchtlinge. Der Alltag ist anstrengend, Sprachprobleme, Traumatisierung
bei Flüchtlingen aus Kriegsgebieten. Z.B. ein Kind läuft schreiend weg, versteckt sich unter einem Tisch, nur weil ein Luftballon zerplatzt ist.
Kleiderspenden sortieren, trösten, Probleme unzähliger Art lösen jeden Tag. Vorrangig sind existenzielle Probleme, Formulare ausfüllen, Deutschkurse vermitteln, Arztbesuche. Einfach da sein für Menschen, die durch ihre Flucht dem Tod entronnen sind. Die Kriegsbilder aus Syrien lassen ahnen, welche
Traumata diese Menschen mitbringen. Das tatsächliche Ausmass bekommt man aber erst durch den persönlichen Kontakt mit ihnen und man ist dankbar das alles nicht erleben zu müssen, hoffentlich niemals erleben zu müssen.

Deshalb möchte ich mich in dem Thread auch nicht politisch dazu äußern, sondern hier im OT einfach mal etwas dazu schreiben.






  • Chefduzen Spendenbutton