Account bitte löschen

Begonnen von Hochseefischer, 09:03:27 Sa. 29.August 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BakuRock

Fuer solche Gespraeche ist natuerlich hier der falsche Thread. Das gehoert imho nach offtopic oder feedback :-D

Zitat von: rebelflori am 02:04:57 So. 25.Oktober 2015
...... Mir kommt es vor das hier keine Weiterentwicklung statt findet.
Und genau das ist auch ein Problem, ich will mich garnicht löschen.
Aber will wie auch die anderen drauf auf merksam das sich was ändern muss.
.............................
Es muss aber weiter gehen, mehr nicht.

Das waere dann "das Einfache, was so schwer zu machen ist"....
Wie waere es denn mit einem "Chefduzen-Dorf" - a la Gallier?

Wir tun uns zusammen und besetzen (oder kaufen) ein Dorf (eine Ansiedlung), das entvoelkert ist und uns allen zusagt. Mit genuegend Ackerland drumrum (pro "Nase" braucht es ca. 2000 qm/Jahr) und ausreichend Wasser.  Dort treffen wir uns (real - offline - persoenlich) regelmaessig an der Linde am Dorfanger und besprechen alles Notwendige, und entscheiden gemeinsam.

Die Haeuser sind persoenlicher Rueckzugsraum mit ganz persoenlichem Krempel. Das Gemeinschaftshaus ist - genau das! Ein Treffpunkt fuer drei-vier Generationen, mit gemeinsamem Interesse am gemeinsamen LEBEN. Und der Bereitschaft fuereinander da zu sein und achtsam miteinander umzugehen. Keine Sekte, keine Kirche, keine Dogmen - nur einfach menschlich.....

Das gehoert NOCH in den Theoriebereich ;-)

Sehe gerade den Post von @schwarzrot. --> Vielleicht saeuft ja @rebelflori genau deshalb, weil er mit diesem ONLINE-Forum eben keine Loesung sieht. Es mag ein Hilfsmittel sein (dieses ONLINE). Aber es braucht wohl doch eher der direkten persoenlichen Zuwendung/Engagement/Aufgabe um einen Sinn im Leben zu finden. Jedenfalls ist das mein Resuemee nach ca. 20 Jahren ONLINE-Kommunikation.

@rebelflori - hoer auf zu saufen und suche Freunde im OFF und finde einen gemeinsamen Lebensraum (Gallierdorf?)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

rebelflori

Klar gibt's online nicht wirklich Hilfe.  Aber trotzdem ist es manchmal schön.
Bei mir ist es einfach so das ich immer die falschen kennen lerne. Und die richtigen übersehe ich einfach. Keine Ahnung wieso.  ?
Z. B. Habe dieses Jahr mit ein paar Leuten, eine medizinische Selbsthilfe Gruppe gegründet. Eigentlich voll nette Menschen, etwas verrückt. Das passt.
Aber irgendwie kann ich halt,  meine kleine erfolge nicht sehen.
Glaube das hat auch mit,  meiner Krankheit zu tut. Das ist zur nicht diagnostiziert,  aber im Arzt Brief stand biopolar und zwangsstrorung.
Hoffe findet ich in ein  paar tagen denn aus weg.
Aber sowas wie tagesklinik ist ja sowas, entweder  kriegte  deinen arsch in die richtige Richtung und wenn nicht werde ich halt als behindert erklärt( wurde dieses jahr schon 2 mal versucht)

Aber du hast recht das ich mir reale Freunde suchen muss,  aber das ist machmal einfacher gesagt als getan. Gerade wenn man sich immer irgendwie selbst bestrafen will.

rebelflori

Habe gut von 1m2 gelebt, aber das ist vorbei.
Übrigens ist bis heute ist mein Zeugnis  sauber, das Wunder mich auch. Aber wieso soll man da nicht vob leben?

vielleicht habe ich die falsche Zeit um mein leben zu ändern.

Jeder hat das Recht zuandern! Wer es wirklich will der schaff es'! Habe schon viel geschafft, aber das sieht man nicht.
@schwartzrot hast du lust nach meiner Therapie,  das sony zentrale, unsicher zu machen?

rebelflori

Wir müssen hier was änder. Bei der Aussage bleibe ich.

schwarzrot

Zitat von: rebelflori am 06:08:17 So. 25.Oktober 2015
Habe gut von 1m2 gelebt
1m2?
Zitat
Übrigens ist bis heute ist mein Zeugnis  sauber, das Wunder mich auch. Aber wieso soll man da nicht vob leben?
vob? Volx Organisation Berlin/Braunschweig/Borussia?
Zitat

vielleicht habe ich die falsche Zeit um mein leben zu ändern.
Es ist nie die falsche zeit, nur wer sich ändert, lebt!
Zitat
Jeder hat das Recht zuandern! Wer es wirklich will der schaff es'! Habe schon viel geschafft, aber das sieht man nicht.
@schwartzrot hast du lust nach meiner Therapie,  das sony zentrale, unsicher zu machen?
Klar, komm rüber (am besten am 1.Mai: aber kein alk vor und wärend den demos, solange bis keine bullen mehr in der gegend sind!)
und warum grad die sony zentrale? Was gibts da tolles?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

rebelflori

Man was für eine scheiße, habe ich wieder gemacht 8o tut mir leid

1ten finde ich eigentlich gut, da will ich schon vom Alkohol sein und das werde ich auch. Man dann bin ich schon fast 30, irgendwann muss ja mal erwachsen werden.

Mit denn sony teil, ging es eigentlich darum das ich irgendwie weg will.
Aber irgendwie weist ich selbst,  nicht wo es hien gehen soll. Einfach weg.

Das mit denn 1m2 nur eine Sache,  aus meinen alten leben. Das gehört nicht hier rein. Das kann ich dir mal real erklären, aber irgendwie zeigt mir das ich auch schon, was geschafft habe.

Mir vob das verstehe ich nicht, aber ich meine mein Führungszeugnis. ging eigentlich darum, das meine kleine 19 jährige,  schon reifer ist als ich. Was meist du damit?

Sunlight

Zitat von: schwarzrot am 02:39:15 So. 25.Oktober 2015
Rebflori HÖR AUF ZU SAUFEN!
(Oder mindestens zu posten, wenn du besoffen bist, das würde wirklich dir und auch diesem forum in der 'weiterentwicklung' helfen)

Zitatrebelflori
Man was für eine scheiße, habe ich wieder gemacht shocked tut mir leid

Kann mich schwarzrot nur anschließen, .... siehe oben! Lasse in dem Zustand die Finger von der Tastatur.

Rudolf Rocker


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

Nicht nur das trinken aufhören,  ich muss auch wieder anfangen zu essen.
Und die Wohnung aufräumen.
Irgendwie ist alles was ich mache, langsame selbst Zerstörung, obwohl ich das eigentlich nicht will. Irgendwie ist das krank.
Deswegen gehe ich ja auch,  Mittwoch in die tagesklinik.
Scheiß Depression

Rudolf Rocker

ZitatDeswegen gehe ich ja auch,  Mittwoch in die tagesklinik.
Da halte ich für eine sehr gute Entscheidung! Ich drück Dir die Daumen, Digga!

rebelflori

Danke, wird schon zumindest hoffe ich das. Und im Bett liegen und saufen. Zumindest ist das Lebens Ziel.
Sry das ich euch manchmal besoffen nerve, das mache ich echt nicht mit Absicht.

Troll

Ich wünsche dir die nötige Kraft, alles erdenklich Gute!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori


eichkatz

Rebflori,
auch von mir alles Gute. Mut, sich dem Scheiß mit klarem Kopf zu stellen, Durchhaltevermögen, das eigene Leben aufzuräumen und die Beharrlichkeit, weiterzu kämpfen! (Ich hab das auch durch. Es lohnt sich.)

Tiefrot

Auch ich wünsch dir das Allerbeste ! Das kann doch so nicht weitergehen...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Ganz meine Meinung. Alles, alles Gute!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

Danke, euch.
Aber macht nicht so ein kopf, ich habe fast 5 jahre gebraucht um einzusehen.
Bin doch dieses jahr schon mal in einer klink gewesen.
Wo ich das alle mit meiner Wohnung hinter mir wahr, ich doch schon in der arbeits Therapie.
Da habe wollten die mich, aber nicht mehr zum den Arzt lassen.
3 mal gesagt und gemerkt wie meine Kraft weg ging.
außerdem hatte noch keine Möglichkeit gefunden mich zu entspannen.
Was mache ich, werde mir eine Diagnose stellen lassen, ob vielleicht manisch depressiv bin.
Mir einen Arzt suchen und mich fit machen für eine Umschulung oder Arbeit.
Und so unten das ich wieder Stimmen höre und Sachen, sehe bin ich auch nicht. So was passt wenn nicht genug trinkt.
Bin auch etwas froh, weil letztes mal musste ich denn übertritt verstehen. Hatte zu dolle Angst obdachlos zu werden und wenn man die Kraft Bäume. ausnutzten. So was habe schon Jahre nicht mehr gespürt.

mousekiller

Ich hab das mit der Tagesklinik bereits hinter mir, wenn auch nicht wegen einer Sucht.

Rebelflori, ich wünsch dir allen erdenklichen Erfolg bei der Therapie. Immer dran denken: Es geht unmerklich und mit kleinen Schritten, aber es geht vorwärts. Also Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch - oder so.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

rebelflori


Onkel Tom

In habe auch eine Tagesklinik hinter mir, dank ARGE-Stress.

Mensch rebelflori, Du bist gerade mal 30 und hast noch viel vor Dir..

Ich wünsche Dir auch viel Glück darin, Dein Vorhaben, Dein Leben zu ändern.
Angefangen mit der Tagesklinik und weiteres danach funktioniert beziehungsweise
zu Deinen Gunsten aufgeht.

Und falls Dein Weg zu holperich wird, weil dies oder das nicht funzt, findest Du hier ja
User_Innen die Dich verstehen und auch ein Ratschlag geben können.

Gute Besserung und das wird schon..
Hab Geduld und mach zur Zeit nur das, was Dir gut tut  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Danke
Aber mit mir, wird dass bestimmt nicht nichts mehr. Bin ja schon 7 Jahre arbeitslos.
Und das mit noch nicht mal 30 Jahren. Mir machte mir echt sorgen über Zukunft, wo werde ich noch enden.

rebelflori

Und etwas Stress mit denn, hätte ich auch mal gerne. Dann wüste ich wenigstens das die mich nicht aufgeben haben.
Es gibt keine Egv Verhandlungen, ESF Massnahme bin ich wegen der Statistik nicht lang genug arbeitslos und in die Reha Abteilung gehe ich nicht. Lass mich doch nicht als behindert abstempeln.

Onkel Tom

Dein "Aber" kann ich nur aktzeptieren, weil Du Dir Sorgen um Deine Zukunft machst,
und davon zeugt gesunden Menschenverstand zu haben.

Ist Dir diese Deiner Stärken mal selbst aufgefallen ?

Deine Arbeitslosigkeit hast Du Dir nicht ausgesucht ! Du fühlst Dich in ein tiefes dunkles
Loch gestürzt, aus dem Du glaubst nicht mehr von selbst heraus klettern zu können ?

Ich hoffe, das Du in der Tagesklinik genau den findest, der Dir das passende Seil in die
Grube wirft, damit Du wieder herausklettern kannst. Für das liegen mit dem Rücken im
Grubenschlamm bist Du echt noch zu jung.

Ich schätze Dich so ein, das Du aus der Grube heraus klettern kannst und weist Du was ?

Du bist noch so schön jung, das der Sinn, eine Umschulung zu erkämpfen im gegensatz
zu älteren noch relativ leicht ist.
Ich denke, das die Forengemeinde gut genug gerüstet ist, Dir nach Deiner Genesung mit
Rat zur Seite stehen kann, Deinen Verwirklichungswünschen näher zu kommen.

Hab Mut, stelle den Alk nicht mehr ans Bett ("Alk im Bett verboten")..
Wenn Du jedes 4. Blonde auch noch mit einer "Leberverarschung a la 0 Promille" ersetzt,
wäre das schon der zweite Schritt, Deinen Wünschen näher zu kommen..

7 Jahre Negativ bedarf Zeit, dies zu ändern.

Hab Geduld und Wenn Du das Seil koch klimmst, achte bitte darauf, das Du Dich bei
Schwächeattacken ganz fest hälst, statt wieder herunter zu rutschen oder Dich mit
Selbstentschuldigungen a la "Ich schaffe es nicht" zu entziehen.

Soo tief ist Deine Grube nicht und Selbstmitleid ist das Gift, Dich da zu fixieren wo Du
gerade bist.

Meine Erkenntnisse aus der Tagesklinik haben die Welt nicht verbessert. Sie verhelfen
mir jedoch dazu, mit meinem Umdeld und meiner Situation besser umgehen zu können.

Daumendrück  ;)

Edit : Mach Pause mit diesem H4-Stress, nutze die Zeit erstmal dazu, Dich wieder auf
die Beine zu bekommen. Der Doc weiß schon, warum entsprechende AU länger dauern..

ARGE-K(r)ampf fordert Belastbarkeit und die muss erstmal wieder hergestellt werden.

Lass Dich nicht verhartzen !

Rappelkistenrebell

Onkel Toms Beitrag ist vollkommen zuzustimmen! Such Dir einige Leute, die Dich praktisch und moralisch unterstützen.Selbshilfegruppen usw können auch ein guter Weg sein. Man muß auch mt Alki-Freunden brechen wenn man der Sucht entkommen möchte. Laß Dich ausgiebig Beraten.
Eine Umschulung ist eine gute Möglichkeit.Da gbt e seinige Insititutionen die sowas anbieten wie bfW oder Dekra Akademie usw. Kommt auf dem Bereich an in der Du was machen möchtest und auch da kann es Möglichkeiten gegebn,daß das Amt das Finanziert...daß das brd Regime mit den Hartz Gestezen die Menschen knrechtet und in der Tretmühle auch mental gefanenhält,ist klar...gerade deswegen ist es wichtig aktiv sich dagegen zu wehren! Kopp hoch und Kämpfen!
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

rebelflori

Danke,für die aufbauenden Worte die haben echt gut getan.
Ich wahr erst mal bei denn Termin, eigentlich ganz gut gelaufen.
Die hat auch nicht so auf denn, Alkohol zum geritten. Sondern verstanden, das ich einen Sinn Suche und es um meine depressive Einstellung geht.
Mal gucken wie es da wird.
Nein, sehe eigentlich nur immer Schwächen. Ich schreib mir glaube mal meine starken, wenn ich welchen finde.
Das hilft bestimmt auch wenn es einem schlecht geht.

Mit der Umschulung klar habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber es ist halt schwer, wenn man nicht weiß wo man hien will.
Ich weiß auch das es ziemlich einfach ist, die in meinen Alter zubekommen. Es hat ja beim letzten mal, gereicht mit denn Team Leiter zu drohen.

Onkel Tom

Dieser "H4-Einheitsfraß", der Dir immer wieder vorgesetzt wurde kann ja nur
krank machen.
Von daher sei erstmal froh, das Du durch AU diesen Teller bei Seite schieben kannst.

Für sich zu schreiben, ist eine gute Idee. Habe auch einige Texte, die nur für den
Frustabbau gedient haben.

Versuche mal, diesen H4-Muff aus dem Kopf zu bekommen.. "Hast Urlaub.."

Nur das wichtigste im Bezug JC erledigen, wie z.B. AU einreichen und ansonsten
fasse Deine nähere Zukunft als Schonung und Aufbauphase auf.

Solange Du immer wieder den H4-Einheitsfraß vor der Nase hast, stört es Dich
Wünsche und Ziele näher zu kommen.

Hast Du schon ein Antrittstermin in der Tagesklinik ?
Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Irgendwann nächste Woche oder übernächstes Woche, die melden sich wenn ein Platz frei wird. Aber meine das nur einer vor mir auf der Liste ist. Aber die von der Stadion haben ja eh Vorrang.

Mal gucken wahr ja eh, die ganze Nacht wachen. Denn Termin nicht zu verschlafen, vielleicht kriege ich damit schon wieder mein schlaff, in Ordnung.
Finde das auch irgendwie komisch, sobald ich was aufbaue klappt es auch Bis ich es wieder kappt mache .
Die meine auch, das sie denn Test machen wird, mal gucken na ich dann was für die Stimmung schwangen bekomme.
Das hält ja keiner aus,  ein paar Tage liegt man im bett und säuft Es geht einem richtig dreckig, dann auf einmal ist wieder alles super.

Onkel Tom

Schön, das die Warteliste nicht so groß ist. (Habe 2 Monate warten müssen).

Die Wartezeit habe ich mit Spaziergägen in der Natur überbrückt und habe
anbei  meine Gedanken sortiert u.s.w.

Bis denne  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Das mit der warteliste hat wohl damit zutun, das ich eh schon 3wochen. Auf den Gespräch Termin, warten musste. Aber die haben sich auch jede Woche bei mir gemeldet, das wahr eigentlich super.
Letztes mal musste ich 6 Wochen warten, aber ich noch beim Entzug vorher, bis ich mich da entlassen habe. Waren nur 2  Tage vor der Tages Klinik. Ein Glück, in der tk von der Klinik, währe ich eingegangen. Aber bei 2 Monaten ,wieso bist Du nicht auf die Station gegangen. Abweisen dürfen die doch keinen, musst nur eine Einweisung haben.

So oft gehe ich nicht spazieren, nur wenn es schön ist und noch nicht dunkel ist, wenn ich aktiv werde. Bin am überlegen ob ich meinen alten.Küchen Tisch bearbeite und schön mache .
Nur weiß ich noch nicht welchen lack ich nehme. Das soll ja auch nicht so schnell kaputt gehen.

  • Chefduzen Spendenbutton