Der Freie Westen

Begonnen von Kuddel, 20:59:53 Mi. 23.September 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Die Staaten, die gern andere Bombardieren um ihnen Demokratie beizubringen, zeigen in ihrem Alltag die enge Verbundenheit zu Demokratie und Bürgerrechten:

ZitatBritische Regierung will Streiks und Proteste kriminalisieren

Am Montag fand im Unterhaus die zweite Lesung des drakonischen Gewerkschaftsgesetzes (Trade Union Bill) statt, das das Streikrecht angreift. Es wurde mit 33 Stimmen Mehrheit angenommen; die Labour Party unter ihrem neuen Vorsitzenden Jeremy Corbin stimmte dagegen.

Das Gesetz ist das Werk des früheren Investmentbankers und neuen Wirtschaftsministers Sajid Javid. Es kriminalisiert Arbeitskämpfe und die politische Betätigung von Arbeitern.

Einige der repressiven Bestimmungen des Gesetzes gab es vorher nur unter diktatorischen Regimen. Mit Blick auf die Bestimmung, dass Streikposten ihren Namen der Polizei nennen müssen, meinte David Davis, früher Innenminister in einem Schattenkabinett der Konservativen, ähnliche Gesetze hätten im Spanien General Francos gegolten.
weiter: https://www.wsws.org/de/articles/2015/09/18/brit-s18.html

Troll

ZitatLabour hat 2017 Facebook-Werbe-Microtargeting benutzt, um Jeremy Corbyn zu verarschen. Sie haben ihr Targeting so fein geschaltet, dass nur Corbyn und sein engstes Vertrauenteam die Werbung zu Gesicht bekam, und dann da Corbyns Inhalte beworben. Ziel war, dass Corbyn glaubt, die Partei mache auf breiter Fläche Werbung mit seinen linken Inhalten. Tatsächlich haben aber alle anderen die übliche Neocon-Bullshitwerbung zu Gesicht bekommen.

Immer wenn du dachtest, die Neocons können nicht noch tiefer sinken, ...

Quelle: Fefes Blog

Wow, lieber Suizid statt Erfolg mit sozialer(er) Politik (huhu, Sozialdemokraten aller Länder), und dabei soll niemand an eine weltumspannende Verschwörung denken? Alternativlose Zufälle vielleicht?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Tscha, der Freie Westen setzt sich ja aus der Masse der westlichen Vorzeigedemokratien zusammen.
Wir haben dann aber noch Musterschüler des Freien Westens.
Das ist die WERTEGEMEINSCHAFT EU.
ZitatIn Spanien wird erbittert wegen der Knochen des Diktators gestritten

Francos Gebeine liegen im monumentalen "Tal der Gefallenen" bei Madrid, ein Fascho-Monument. Jetzt sollen sie umgebettet werden. Doch nicht nur alte Franco-Anhänger, auch Kirchenkreise wehren sich.


https://www.sueddeutsche.de/politik/spanien-proteste-unterm-granitkreuz-1.4063156

BGS

Brauchen wir für den "freien Norden" noch ein gesondertesThema?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton