20.10. 2009 - Hartz-IV - Bundesverfassungsgericht - Statement eines Klägers

Begonnen von Thomas_Kallay, 21:08:29 Fr. 23.Oktober 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoName

@Thomas
Zitat.......- letztendlich hatten die aber nur vor, einen Dummen vorzuführen.
Du bist nicht der Erste.... und noch viele werden folgen.

ZitatDie Autorin diese stern-Artikels soll eine alleinerziehende, emanzipierte Selbständige sein, die trotz kleiner Kinder voll und freiberuflich arbeitet und wie später zu hören war, auch noch der FDP nahestehen soll.
Dein Ärger über diese Person ist verständlich..... aber ist sie wirklich relevant und liegt nicht die Ursache im Medium selbst?

ZitatAußer vielleicht noch, daß solche berufstätigen Mütter und Eltern sich häufig wundern, warum aus ihren alleingelassenen und von Fremden betreuten Kindern später Problemfälle werden bis hin zur Schwerstkriminalität...
Wollen wir jetzt wirklich solche "Statistiken" und "Chema F" ergänzen....? Es gibt doch schon genug über uns!

NoName
Schließt die Augen und seht die Dinge die sich verbergen denn nur so erkennt Ihr ihre wahre Natur!

Pawel

Zitat von: Thomas_Kallay am 14:58:55 So. 29.November 2009
Außer vielleicht noch, daß solche berufstätigen Mütter und Eltern sich häufig wundern, warum aus ihren alleingelassenen und von Fremden betreuten Kindern später Problemfälle werden bis hin zur Schwerstkriminalität...

Allerdings wundern sich da sehr häufig auch Nichtberufstätige darüber...

Diese "trauten" Verhältnisse Thomas, nach denen du dich hier zu sehnen scheinst, hat das Kapital schon lange und endgültig zerstört.
"Da man sich in Deutschland der Armut schämt, fürchten sie keinen Widerstand der Armen." Gregor Gysi, Die Linke

Thomas_Kallay

@NoName

Zitat von: NoName am 16:44:33 So. 29.November 2009Dein Ärger über diese Person ist verständlich..... aber ist sie wirklich relevant und liegt nicht die Ursache im Medium selbst?

Sicher, aber was Du nicht weisst, ist, daß ich neben der erwähnten schriftlichen Zusage betreffend korrekter Berichterstattung durch die stern-Ressortleitung auch lange Kontakt per Telefon und eMail mit der Autorin hatte, und sie sich da ganz anders gab, als ihr Bericht dann zu lesen war. Das ärgert einen schon ein wenig, derartig veralbert worden zu sein.

Thomas

Thomas_Kallay

Hi Pawel,

Zitat von: Pawel am 17:07:32 So. 29.November 2009Diese "trauten" Verhältnisse Thomas, nach denen du dich hier zu sehnen scheinst, hat das Kapital schon lange und endgültig zerstört.

Diese trauten Verhältnisse gibts aber in vielen Familien, die ich kenne, einschließlich meiner Familie, bei denen ein Elternteil zuhause bleibt oder, sofern ein Job vorhanden, nur Teilzeit arbeitet, und ich kenne viele Alleinerziehende, die, insofern überhaupt, nur Teilzeit arbeiten. Alles mit dem Ziel, spätestens ab Mittag für die Kinder da zu sein, ihnen ein gutes Zuhause und genau die Geborgenheit zugeben, die Ganztagesschulen oder Tagesmütter usw. nicht bieten können, die aber so immanent wichtig beim Aufwachsen ist.

Natürlich ist auch dazu zu sagen, daß solche Familien zumeist Hartz-IV-Bezieher oder -Aufstocker sind und schwer mit den ARGEn zu kämpfen haben, damit für die Geborgenheit der Kinder gesorgt und eben nach der Schule Vater oder Mutter zuhause und für die Kinder da sein kann. Denn den ARGEn ist Geborgenheit und intakte Familie im Interesse von Kindern scheißegal, die wollen die Eltern nur in ohnehin nicht vorhandenen Jobs pressen und das möglichst noch ohne jede Bezahlung...

Thomas

NoName

@Thomas

ZitatSicher, aber was Du nicht weisst, ist, daß ich neben der erwähnten schriftlichen Zusage betreffend korrekter Berichterstattung durch die stern-Ressortleitung auch lange Kontakt per Telefon und eMail mit der Autorin hatte, und sie sich da ganz anders gab, als ihr Bericht dann zu lesen war. Das ärgert einen schon ein wenig, derartig veralbert worden zu sein.

....nun so ist es nachvollziehbar und zugleich eine doppelte Warnung wem und welche Informationen man weitergibt. Die einzig richtige Entscheidung war also Deine Weigerung zum Termin am 20.10. Sollte alles in unsrem Sinne entschieden werden so werde ich sicher zum ALLERERSTEN Mal Geld für eine solche Gazette ausgeben um mir dann die sicherlich erfolgende "Sinneswandlung" in der Berichterstattung zu Gemüte zu führen. Sei uns dieses Erfolgserlebnis vergönnt!

Schönen Sonntag noch!
NoName
Schließt die Augen und seht die Dinge die sich verbergen denn nur so erkennt Ihr ihre wahre Natur!

Just B U

@ Thomas

ZitatNatürlich ist auch dazu zu sagen, daß solche Familien zumeist Hartz-IV-Bezieher oder -Aufstocker sind und schwer mit den ARGEn zu kämpfen haben, damit für die Geborgenheit der Kinder gesorgt und eben nach der Schule Vater oder Mutter zuhause und für die Kinder da sein kann. Denn den ARGEn ist Geborgenheit und intakte Familie im Interesse von Kindern scheißegal, die wollen die Eltern nur in ohnehin nicht vorhandenen Jobs pressen und das möglichst noch ohne jede Bezahlung..

...und hinter den Argen stehen die "Geldgeber" der Argen, und dahinter steht die "Regierung" die dieses System erhält und verteidigt!!!!!

Verlogenes, korruptes, menschenverachtendes "Pack"!!!!

Das mußte jetzt mal sein... >:(


B U
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

kiska1973

es gibt neuen Maschen bei ARGEn: die Aufstocker in Vollzeit werden gezwungen weitere zusätzliche Jobs einzunehmen,damit die keine Aufstocker mehr sind.Ich kenne schon einige Fälle.

  • Chefduzen Spendenbutton