Umbauarbeiten auf Chefduzen

Begonnen von admin, 01:20:31 Fr. 16.Januar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Hallo Allebeisammen!

Es musste sein! Da hatte kaum noch jemand Durchblick!

Aus 45 Unterforen sind jetzt 28 geworden; es muss nur noch halb so stark auf der Startseite gescrollt werden. Bereiche, die zusammengehören, wurden zusammengefasst, wenig besuchte Foren anderen Foren zugeschlagen. Der gerade neu eingerichtete "Servicebereich" für Erwerbslose wurde mit den bisherigen Ämter-Foren zusammengelegt, so dass nichts mehr doppelt gemoppelt & verwirrend ist (oder sein sollte).
In dem Forum "Urteile & Literatur" können bis auf weiteres nur noch registrierte NutzerInnen posten, auch um eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten. Speziell an grissom und Hajo die Nachfrage, ob es so OK ist.

Falls irgendetwas auffällt, etwas nicht gefällt oder etwas vermisst wird:
Bitte ins "Feedback" posten!

Noch zwei Kleinigkeiten für die registrierten Nutzer:
1. Wenn Ihr das englische Datumsformat (pm, am) loswerden wollt, müsst Ihr in Eurem Profil beim Datums-Format folgenden Code reinkopieren[code:1]d.m.y \u\m H:i[/code:1]
2. Die Sprache sollte im Profil von "german" auf "deutsch" umgestellt werden. Das hört sich zwar bekloppt an, aber: Bin auf dem Server aus unerfindlichen Gründen nicht an die "german"-Dateien rangekommen, um in den nächsten Tagen auch noch mal die FAQ überarbeiten zu können, so dass ich noch "Deutsch" zusätzlich installieren musste. Neue Nutzer sollten automatisch auf "Deutsch" eingestellt sein, so dass diese dann auch dann die überarbeiteten FAQ angezeigt bekommen.

Falls jemand ein technisches Problem hat, bitte ins Feedback!

In der nächsten Zeit wird wohl auch ein Upgrade auf die neuste Version der Forensoftware anstehen. Leider sind in der jetzigen Version einige kleine Bugs, z.B. im Bereich "Private Nachrichten" oder was die Durchsuchbarkeit des Forums für Suchmaschinen angeht.

So, ich muss erstmal schlafen gehen
Admin

P.S.: Es gibt jetzt auch einen "Off-Topic"-Bereich ... falls mal wieder jemand eine Bastelanleitung braucht  :wink:

admin

Kleines Update: Der Bereich "Off-Topic" heißt jetzt "Off-Topic & Neu hier". Hier kann man also auch 'ne kleine Selbstvorstellung posten, wenn man neu ist. Dementsprechend habe ich auch zwei Posts verschoben (aber als "Shadow-Topic" auch in der alten Rubrik gelassen.

Gruss
Techi-Admin

Techi-Admin

Noch ein Update: Es gibt jetzt einen "Neue Beiträge"-Button auf der Startseite, um die letzten 15 Posts anzuzeigen ...

  • Chefduzen Spendenbutton