Sparpreise bei der Bahn

Begonnen von dagobert, 22:35:17 Do. 11.Februar 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Wer in der nächsten Zeit eine (Bahn-)Reise tun will, sollte mal hier nachschauen:
https://www.test.de/Sparpreise-Deutsche-Bahn-Deutschlandreisen-fuer-19-Euro-4866505-0

Eventuell spart das ja den einen oder anderen Euro.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Cool! Danke für den Tipp, dagobert!

Onkel Tom

Schaade, das es von Hannover bis Fürstenberg so weit ist, das es die
Ersparnis wohl wieder weg frisst..

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Zitat von: Onkel Tom am 14:48:10 Fr. 12.Februar 2016
Schaade, das es von Hannover bis Fürstenberg so weit ist, das es die
Ersparnis wohl wieder weg frisst..

::)

Da fährt auch kein ICE hin! ;)
Da lohnt sich für Dich eher ein Niedersachsenticket!

dagobert

ZitatSparpreise Deutsche Bahn: Auch im Juli für 19 Euro

Die Deutsche Bahn hat die Buchungsfrist für ,,Aktions-Sparpreise" verlängert. Kunden können die günstigen 19-Euro-Tickets jetzt noch bis Ende Juli ergattern – für Fahrten bis zu drei Monate im Voraus. Wer im Reisebüro bucht, kann sich die Schnäppchen sogar für Touren bis im Dezember sichern. Und bei Bahncard-Besitzern zeigt sich die Bahn im Juli besonders groß­zügig.*
https://www.test.de/Sparpreise-Deutsche-Bahn-Auch-im-Juli-fuer-19-Euro-4866505-4866508/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Diese Tickets sind jedoch an der gebuchten Verbindung etc. gebunden.

Falls ein ICE Verspätung hat, unbedingt sich das Ticket abstempeln lassen
und neue Anschlussverbindungen geben lassen, damit das Ticket auch
bei Ersatzverbindungen gültig ist. (Extralatsch ins Reisezentrum erforderlich.)

Woher soll der Schaffner in Hanover wissen, das in Koblenz ein Anschluss
nicht klappte ?

Teilweise ist es schon zuverlässiger, mit den Bummelzügen zu fahren, weil
ICE oft nicht pünktlich sind.

::)

Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

ZitatDiese Tickets sind jedoch an der gebuchten Verbindung etc. gebunden.
Ist bei einem regulären Ticket dieser Art auch nicht anders.

ZitatTeilweise ist es schon zuverlässiger, mit den Bummelzügen zu fahren, weil ICE oft nicht pünktlich sind.
Naja, das hab ich jetzt einmal erlebt, das der Metronom von Hannover nach Hamburg schneller war als der ICE.
Aber von Hannover nach Frankfurt oder München gibt es zum ICE eigentlich keine zugtechnische Alternative, wenn man nicht zwei Tage lang unterwegs sein will und 27 mal umsteigen muss!

Kuddel

Ich hab da mal zugeschlagen.

Bin den Links auf der Seite der Stiftung Warentest nachgegangen. Da steht auch: Inhaber einer Bahncard 25 zahlen statt 19 Euro sogar nur 14,25 Euro. Cool, dachte ich, denn ich hab diese Bahncard. Hab alles, auch die BC in das Onlineformular eingetragen, Reiseroute, Daten, blabla und schwuppdiwupp kostet die Hin- und Rückreise nicht 28,50€, sondern 43,50€.
Tolle Wurst.
Ich liebe die Bahn.

Rudolf Rocker

Das Angebot gilt nur für den ICE, glaube ich!

Onkel Tom

Öhm.. Die Fahrt wäre also ohne Karte 25,- günstiger gewesen ?

Kopf kratzen  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Baxter81

Leider kann ich hier wohl demnächst auch noch ein paar gute Tipps hinzufügen. Eigentlich sollte es ja bekannt sein, das man Karneval besser sein Auto stehen lässt. Jetzt darf ich mich dort, wo wir uns im letzten Jahr ein Familiengutachten eingeholt haben, mir die nächsten Fragen anschauen und mich auf die MPU vorbereiten. Ich bin absolut begeistert

  • Chefduzen Spendenbutton