Noch ne Front

Begonnen von Kuddel, 21:04:02 Sa. 19.März 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Es ist alles X-Mal schlimmer als befürchtet.

Ich empfinde eine derart krass bedrohliche Atmosphäre wie seit Anfang der 80er (Thatcher/Reagan) nicht mehr. Der Ukrainekrieg ist eine Normalität geworden, über die sich kaum noch jemand aufregt. Daß in Myanmar ein Bürgerkrieg tobt, weiß kaum noch jemand. Afghanistan, Syrien, da hat der Normalzustand nichts mit Frieden zu tun. Was aber jetzt in Israel/Palästina abgeht, ist nicht abzusehen. Mögen die Palästinenser das Recht haben, sich gegen Besetzung und Unterdrückung zu wehren, aber was da gerade abgeht hat nichts mit einem Befreiungskampf zu tun und die Hamas ist keine Befreiungsarmee. Es ist pure Gewalt und ein sinnloses Blutvergießen. Es ist kein Lokalkonflikt. Die USA finanzieren und bewaffnen Israel und decken die Politik der rechten Regierung. Der Iran wird nun versuchen, Libanon und Syrien in einen Krieg zu treiben. Es ist alles gar nicht abzusehen.

Unter diesen Horrormeldungen begeht Erdogan Kriegsverbrechen in kurdischen Gebieten und die westlichen Staaten scheinen kein Problem damit zu haben. Krieg weltweit als Normalzustand. Kriegsziele sind zumeist die Zivilbevölkerung und ihre Infrastruktur, Kraftwerke, Krankenhäuser. Selbst Flüchtlingslager werden bombardiert. Söldner und Privatarmeen werden Teil dieser Normalität.
Das ist kein schlechter Science Fiction.
Das ist Realität.

ManOfConstantSorrow

Die Krisenherde stehen in Flammen, weil sie extern befeuert werden.

ZitatBiden verspricht gleichzeitige Unterstützung für Israel und Ukraine

Die USA haben seit dem Beginn des Kriegs IN der Ukraine knapp 44 Milliarden Dollar (rund 42 Milliarden Euro) an Unterstützung zugesagt. Auch Israel unterstützen die USA als wichtigster Verbündeter mit Milliardensummen – ein beachtlicher Teil davon geht in Raketen.

Lars Klingbeil stellt Israel Militärhilfen in Aussicht

Im Kampf gegen die Hamasterroristen müsse mit "maximaler Offenheit" geprüft werden, ob Deutschland Israel auch militärisch unterstützen könne, sagt SPD-Co-Chef Lars Klingbeil. Dafür müsse die israelische Regierung genaue Angaben machen, was gebraucht wird.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/krieg-israel-gaza-hamas-liveblog
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dagobert

Das wäre dann Beihilfe zum Massenmord, was der Klingbeil da vorhat.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Die Zustimmung zum Massenmord hat bei der SPD Tradition.

An den Händen von SPD-Politikern klebt seit der Zustimmung zu den Kriegskrediten 1914 Blut. Im 1. Weltkrieg starben etwa 17 Millionen Menschen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatDie Luftwaffe wird sich ab Ende des Monats mit Kampfflugzeugen am Schutz der Südostflanke der NATO beteiligen.
https://www.deutschlandfunk.de/eurofighter-unterstuetzen-rumaenien-104.html

Was ist los!?!?

Frauenpower

Die Oberlausitz soll für 1000 Soldaten einen neuen Standort der Bundeswehr erhalten. Ob Hoyerswerda oder Bernsdorf ist noch nicht ganz raus.
https://www.lr-online.de/lausitz/hoyerswerda/bundeswehr-in-sachsen-1000_soldaten-im-anmarsch-_-wird-neues-bataillon-in-hoyerswerda-stationiert_-72203901.html

Frauenpower

Zitat von: Kuddel am 10:33:24 Do. 09.November 2023
ZitatDie Luftwaffe wird sich ab Ende des Monats mit Kampfflugzeugen am Schutz der Südostflanke der NATO beteiligen.
https://www.deutschlandfunk.de/eurofighter-unterstuetzen-rumaenien-104.html

Was ist los!?!?

Jemand machte mich auf diese Seite aufmerksam. Die Eurofighter seien in Constanta noch nicht angekommen , (sollen ja auch erst Ende dieses Monats), aber es seien jede Menge Black Hawks angekommen mit gestrigem Datum.
Müsste man sich durchsuchen:
https://www.flightradar24.com/

Kuddel

ZitatLuftangriffe auf proiranische Milizen
Amerikas erste Salve

Joe Biden lässt Vergeltungsschläge auf Milizen im Irak und in Syrien fliegen – und warnt Iran: Das ist erst der Anfang. Schon jetzt gefährden sie seinen Plan, Frieden im Nahen Osten zu bewahren.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-greifen-pro-iranische-milizen-an-amerikas-erste-salve-a-2ff5397f-be9a-4320-af68-e760205ff4b4

Biden eröffnet neue Fronten, um den Frieden zu bewahren?? Vergeltungsschläge?!?! Was für ein Journalismus ist das?

counselor

ZitatWACHSENDE WELTKRIEGSGEFAHR - US-Angriffe auf 85 Ziele in Syrien und Irak - Schwelbrand in Nahost breitet sich weiter aus

Am späten Freitagabend griffen amerikanische Streitkräfte 85 Ziele in Syrien und dem Irak an. Es handle sich um "Vergeltungsschläge", so US-Präsident Joe Biden, für den Tod von drei US-Soldaten, die vor fünf Tagen bei einem Drohnenangriff auf den amerikanischen Stützpunkt Tower 22 an der Grenze zwischen Jordanien und Syrien getötet wurden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw05/us-angriffe-schwelbrand-nahost-wachsende-weltkriegsgefahr-israel-barbarisch
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Israel hat Wohngebiete im Südlibanon intensiv bombardiert, wobei mehrere Zivilisten, darunter auch Kinder, getötet wurden. Die "internationale Gemeinschaft" schweigt.

  • Chefduzen Spendenbutton