Ausgrenzung aus der Bildung

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 14:33:26 So. 17.April 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

ZitatSozial schwach ist gleich behindert

,,Sozial schwache Kinder werden bis heute für behindert erklärt und aus der allgemeinen Schule ausgewiesen"

Dagmar Hänsel sagt, das deutsche Sonderschulsystem sei international einzigartig. Diese Bedeutung habe es durch den Nationalsozialismus erlangt. Die Hilfsschule als die Sonderschulform, die Lernschwache unterrichtet, oder wie es damals hieß, ,,Geistigschwache" und ,,angeboren Schwachsinnige", sei im Nationalsozialismus zum Zentrum des deutschen Sonderschulsystems geworden. Und bis heute geblieben.
http://www.taz.de/Sonderpaedagogik-und-Nationalsozialismus/!5292139/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton