youtube, facebook, twitter

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 21:09:09 Do. 16.Juni 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatFacebook soll auf Android-Smartphones intransparent Verbindungsdaten von Telefonaten und SMS gesammelt haben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/facebook-fuer-android-apps-sollen-telefondaten-gesammelt-haben-a-1199831.html

counselor

ZitatDatenskandal um Cambridge Analytica - Facebook-Großkunden drohen mit dem Exodus

Ein Konzern nach dem anderen kündigt seine Werbung auf dem sozialen Netzwerk. Den Unternehmen passen die Bedingungen dort schon länger nicht, jetzt nutzen sie den Skandal. Die Summen, um die es geht, sind sogar für Facebook gefährlich.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/datenskandal-um-cambridge-analytica-facebook-grosskunden-drohen-mit-dem-exodus-1.3921611
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatUnternehmen, wie sie Facebook und Cambridge Analytica im neuen Plattformkapitalismus repräsentieren, stellen eine zivilgesellschaftliche und wirtschaftspolitische Herausforderung dar, die viel zu lange ignoriert wurde. Sie greifen tief in die Lebenswelten von uns Menschen ein, können gesellschaftliche Perspektiven prägen und womöglich sogar politische Entscheidungen beeinflussen. Deshalb können diese Konzerne schlechterdings nicht nur eng ökonomisch betrachtet werden.

Unternehmen wie Facebook sind ökonomisch motiviert, zugleich aber ein Paradebeispiel für quasi-politische Institutionen, weil sie das Gesellschaftliche und das Politische bedeutend formen, indem sie unseren Zugang zur Wirklichkeit steuern. Und gerade diese Kombination macht sie gefährlich.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-03/plattformkapitalismus-internetplattformen-regulierung-facebook-cambridge-analytica

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Jetzt wird selbst der Wirtschaft die Macht der Techkonzerne unheimlich:

ZitatDie echten Handelskriege werden längst um Daten geführt

87 Millionen Nutzer könnten vom Datenskandal bei Facebook betroffen sein. Das ist kein unglücklicher Zwischenfall. Das ist ein Systemrisiko und eine Kampfansage an den freien Markt der Meinungsbildung.
Das Wirtschaftsbaltt Wirtschaftswoche https://www.wiwo.de/politik/ausland/schlusswort-die-echten-handelskriege-werden-laengst-um-daten-gefuehrt/21142272.html

Kuddel

Urkomisch:

ZitatDas Silicon Valley steht unter Schock. Die Schießerei am Firmensitz der Internetplattform YouTube, bei der drei Menschen verletzt wurden, hat die Internetbranche mitten ins Herz getroffen. Über das Motiv der 39-jährigen Frau, die die örtliche Polizei als mutmaßliche Täterin identifiziert hat, gibt es mittlerweile mehr Klarheit. Wie Polizeisprecher Ed Barberini mitteilte, soll die Frau unzufrieden mit den neuen Nutzungsregeln von YouTube gewesen sein.  In Videos beschwerte sie sich darüber, dass sie seit der Umstellung zu wenige Klicks bekommen habe.
https://www.tagesschau.de/ausland/youtube-schuesse-101.html

Troll

AGBs bzw. Nutzungsregeln/vereinbarungen sind die böse Verbindung zur Realität.  :D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Facebook Inc. macht Kohle mit dem Sammeln und Verkaufen von Daten.
Diese Daten werden nicht nur aus werbetechnischen Gründen genutzt, sondern auch zum Ausbau politischer Macht.
Wir sollten uns nicht über den Rechtsruck in der Gesellschaft wundern. Wir sollten uns die Umbrüche in der Medienwelt genauer ansehen.
Ein rechtsradikales Weltbild wird medial befeuert. Gerade die hippen "Sozialen Medien" spielen eine bedeutende Rolle dabei. Spätestens seit der Nutzung der Daten durch Cambridge Analytika, sollte einiges klar werden:
ZitatAlexander Nix, der Direktor der Abteilung Wahlen der britischen SCL Group, gewann den amerikanischen Informatiker und Hedgefonds-Milliardär Robert Mercer als Hauptinvestor für eine Tochtergesellschaft in den USA. An der Gründung von Cambridge Analytica beteiligt war auch Stephen Bannon, damals Redakteur der ebenfalls Mercer-finanzierten, als rechtspopulistisch bis -extrem eingeordneten Breitbart News. Bannon war mit den Mercers befreundet; sie verfolgten gemeinsam das Ziel, das politische Establishment in der US-Hauptstadt Washington zu entmachten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cambridge_Analytica

Erfolgreiche Antifapolitik darf sich nicht allein auf Straßennazis einschießen. Die Macht der Medien- und Techtkonzerne muß genauso ins Visier genommen werden.

Kuddel

ZitatFacebook verschärft Zensur

Noch vor der geplanten Anhörung von Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor dem Kongress hat sein Konzern eine Reihe von Zensurmaßnahmen angekündigt. Sie sind ein Schlag gegen die Anonymität im Internet und festigen die Kontrolle von Facebook darüber, was die Benutzer auf der Plattform sagen dürfen.

Zuckerberg gab am Freitag bekannt, sein Konzern ,,werde verlangen, dass diejenigen, die umfangreiche Webseiten verwalten, sich ausweisen", d.h. sie müssen Facebook und im weiteren Sinne der US-Regierung ihren wirklichen Namen und ihre Adresse mitteilen.

Zuckerberg erklärte, diese Maßnahmen, ,,werden es viel schwieriger machen, dass jemand Sites mit gefälschten Benutzerkonten betreibt oder viral wächst und Falschinformationen oder spaltenden Inhalt verbreitet". Zusätzlich wird Facebook den Verkauf von Anzeigen an Personen unterbinden, deren Identität nicht ,,überprüft" ist.

Diese Maßnahme ist ein großer Schritt, um die Forderung der amerikanischen Geheimdienste zu erfüllen, die sozialen Medien müssten die Anonymität im Internet beenden. Damit können oppositionelle politische Meinungen leichter rückverfolgt, im Zweifel ihre Urheber auch leichter verhaftet werden.

Zuckerberg sagte, zu dieser Maßnahme gehöre auch, Tausende zusätzlicher Zensoren und ,,Sicherheits"-Leute einzustellen. Er schrieb: ,,Um alle Sites und Anzeigenkunden zu verifizieren, werden wir Tausende neuer Mitarbeiter einstellen."

Innerhalb von wenigen Stunden nach Zuckerbergs Ankündigung am Freitag hat Facebook die Bewerbung einer öffentlichen Veranstaltung der Socialist Equality Party und World Socialist Web Site blockiert. (...)
https://www.wsws.org/de/articles/2018/04/10/cns-a10.html

Kuddel

ZitatDie amerikanischen Volksvertreter waren Mark Zuckerberg nicht gewachsen. Die wichtigen Fragen vermieden sie - während Facebooks Lobbyisten schon an Gesichter und Fingerabdrücke der Bürger wollen.
http://www.sueddeutsche.de/digital/facebook-chef-vor-us-kongress-da-lacht-das-silicon-valley-1.3939212

Kuddel

Enteignet Facebook! Warum die Linke für ein öffentlich-rechtliches Internet streiten muss


Zitat"Entzieht Facebook die Betriebserlaubnis! Der durch zahlreiche Fernsehsendungen populär gewordene Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar überraschte die Leser der »FAZ« jüngst mit einer radikalen Forderung.
http://www.labournet.de/?p=130614

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Kuddel

Wenn Maschinen Meinung machen

15 Master-Studierende am Institut für Journalistik in Dortmund haben sich Gedanken dazu gemacht.

Der Befund fällt düster aus: Fälschungen, Überwachung, Manipulation, Filterblasen und Kontrollverlust lauern überall. Und Jobverlust für Journalisten.

Diese in unzählige Teilöffentlichkeiten zersplitterte Medienwelt, in der jeder seine eigene Wahrheit hat, wo Minderheiten sich als Mehrheiten ausgeben und Roboter unerkannt an dieser Täuschung mitwirken, bietet Anlässe zur Beunruhigung.

http://www.fr.de/politik/lies-mich-wenn-maschinen-meinung-machen-a-1496231

Tiefrot

Die Schattenseiten des Internets - Da haben wir sie.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Ich sehe hier ein ganz zentrales Problem.
Ich halte die Rolle der Medien für den Machterhalt für bedeutender, als die von Polizei, Militär und Geheimdiensten.
Die klassischen Medien (TV, Printmedien) verlieren dabei ihre Rolle, während die "Sozialen Medien" an Einfluß gewinnen. Was sich hier entwickelt ist gruselig. Google und facebook (u.a.) lassen linke Informationsportale in einen unbedeutenden Hintergrund rücken (es war nicht einmal möglich, eine bezahlte Anzeige für eine chefduzen-Aktion bei facebook zu schalten), während die Hetze von Rassisten und Faschisten um das hundert- und tausendfache verstärkt wird, durch Bots und nach-vorn-Rücken dieser Beiträge. Die gesellschaftliche Meinungsbildung wird bestimmt von Algorithmen, über deren Programmierung und Ausrichtung wir herzlich wenig wissen. Das ganze ist in der Hand irgendwelcher riesiger Schweinekonzerne, die wir mehr fürchten sollten, als die Macht der Regierungen.

ZitatDass Roboter, die die Menschheit manipulieren, kein Filmszenario mehr sind, weiß man spätestens seit den US-Präsidentschaftswahlen 2016. Denn inzwischen steht fest: Die Stimmung im Wahlkampf in den USA war zum großen Teil von Meinungsrobotern gemacht. Forscher der Oxford University haben herausgefunden, dass jeder dritte Follower sowohl bei Hillary Clinton als auch bei Donald Trump ein Bot war. Allein nach der ersten TV-Debatte zwischen beiden Politikern wurde jeder dritte Tweet für Trump von einem Roboter abgesetzt, bei Clinton lag der Bot-Anteil bei 22 Prozent.

Auch bei der Brexit-Debatte stammten sehr viele Tweets mit dem Hashtag "#Brexit" nicht von Menschen. Ambitionierter und vor allem publikumsorientierter läuft der Einsatz von Social Bots beim Konflikt in der Ukraine. Die verbreiteten Inhalte sollen junge Männer interessieren, also reden Bots über Fußball, erzählen sexistische Witze und verbreiten Links zum illegalen Download aktueller amerikanischer Filme. Zwischendurch senden Bots Propagandanachrichten des "Rechten Sektors" - einer ultranationalistischen ukrainischen Vereinigung. Bestimmte Hashtags werden dabei besonders populär gemacht oder mit anderen Schlagwörtern verknüpft.
https://www.heise.de/tp/features/Wenn-Maschinen-Meinung-machen-4099565.html

Troll

Polizei und Militär halten den Rücken frei für den Fall das die Medien mit ihrer Erziehung versagen, Geheimdienste beobachten das ganze und geben ggf. Alarm.
Die sozialen Netzwerke zeigen sich als übelst manipulierbar, die stehen Bild & Co. in nichts nach, nur das die Beteiligten heute noch viel sicherer sind daß das geschriebene aus ihrem eigenen Kopf stammen würde.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatUndercover-Reporter deckt Missstände bei Facebook auf

So werden für die Schulung der Moderatoren unterschiedliche Facebook-Videos genutzt, die auf der Plattform noch immer online sind. Einige Clips zeigen beispielsweise Gewalt gegen Kinder oder Memes sollen Hasskommentare oder rassistische Äußerungen verdeutlichen.

Der Haken: Die Beispielclips und Memes sind online, obwohl sie offensichtlich als Gewalt oder Hasskommentar einzustufen sind. In den Facebook-Moderatoren-Schulungen werden sie jedoch nicht als solche bewertet, sondern lediglich als ,,verstörender Inhalt", der weiterhin online bleiben darf. Ein Moderator erklärt dem Reporter, dass die Moderatoren nicht zu viel zensieren dürften, da die Nutzer sonst das Interesse an der Plattform verlieren würden. ,,Am Ende des Tages geht es nur darum, Geld zu verdienen," so die Rechtfertigung.
https://www.pcwelt.de/a/undercover-reporter-deckt-missstaende-bei-facebook-auf,3451610

ZitatHolocaust darf auf Facebook geleugnet werden

Facebook-Gründer Zuckerberg will Beiträge von Holocaust-Leugnern nicht aus der Plattform löschen lassen. Er sei zwar selbst Jude, aber solange man nicht zu Gewalt aufrufe, dürfe man auch Falsches behaupten.
https://www.tagesschau.de/ausland/zuckerberg-antisemitismus-101.html

ZitatFacebook: Kindesmisshandlung kann stehen bleiben – Holocaustleugnung auch

Bei Rechtsextremen ein Auge zudrücken


Die beliebtesten Seiten können von den externen Moderatoren aber nicht entfernt werden. Stattdessen müssen diese Fälle direkt an Facebook weitergeleitet werden. Davon profitieren demnach Seiten von rechtsextremen Organisationen in Großbritannien, die weiterhin abrufbar sind. Einer der Kontrolleure hat dem Reporter erzählt, dass diese nicht gelöscht werden, weil sie viele Follower haben und sich für Facebook finanziell lohnen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Kindesmisshandlung-kann-stehen-bleiben-Holocaustleugnung-auch-4115692.html

ZitatKursrekorde bei Facebook, Amazon & Co

Die Euphorie der Anleger für die Großen der Internetbranche ist ungebrochen: Aktien von Facebook und Alphabet erreichten neue Rekordstände, nachdem sie seit Jahresbeginn jeweils um rund 17 Prozent zugelegt hatten.
https://www.tagesschau.de/ausland/zuckerberg-antisemitismus-101.html

Kuddel

ZitatZuckerberg rief Trump nach dem Wahlsieg an

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg gratulierte dem neugewählten US-Präsident Donald Trump persönlich nach dessen Wahlsieg, berichtet Buzzfeed.
    Hintergrund ist, dass Trumps Kampange Millionen Dollar für Anzeigen auf Facebook ausgegeben hatte.
    Der Anruf zeigt, wie wichtig die beiden Männer im Wahlkampf füreinander waren.
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Der-Mindestlohn-reicht-in-Grossstaedten-nicht-zum-Ueberleben-id51485606.html

BGS

Zitat
... .
Am Ende des Tages geht es nur darum, Geld zu verdienen," so die Rechtfertigung.

Alles klar?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatIn Indien schränkt der Messengerdienst Whatsapp nach einer Reihe von Lynchjustiz-Fällen das Weiterleiten von Nachrichten ein.
Die Einschränkung werde probeweise erfolgen und alle Nutzerinnen und Nutzer betreffen, teilte der zu Facebook gehörende Dienst mit. Anlass für die Maßnahmen sind Falschmeldungen über Kindesentführer. Diese hatten offenbar dazu geführt, dass mehrere Menschen von Mobs verprügelt wurden. Einige der Opfer starben.
https://www.deutschlandfunk.de/indien-whatsapp-schraenkt-dienst-ein.2932.de.html?drn:news_id=905568

Die Emotionen kochen in den "sozialen Medien" auch hierzulande derart hoch, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch hier der Lynchmob tobt.

admin

Populistische Stimmungsmacher und ihre Schattenspender
Dunkelkammern der Demokratie


ZitatSprecher 3:
Wir können die Gelder nicht nachverfolgen, und auch nicht, wohin die persönlichen Daten gehen. Das wird immer schwerer in dieser virtuellen Welt. Das ist kein kleiner sondern ein signifikanter Wandel, wie mit persönlichen Daten politische Macht erworben wird.

Sprecher 1:
Firmen wie Cambridge Analytica oder Aggregate IQ hätten durchschnittlich 5.000 Einzel-Informationen über einen Wähler. Mit achthundert "Likes auf Facebook" könne ein Computer Algorithmus mehr erkennen als der Lebenspartner, der Freund oder die Freundin. Gute Computer-Algorithmen kämen inzwischen viel zuverlässiger zur emotionalen Einschätzung der Wähler. Diese Persönlichkeitsprofile seien der wahre Schatz einer jeden modernen Wahlkampagne. Moore erzählt wie man für die Brexit-Kampagne vorging:

O-Ton Martin Moore:
What they did, was they ran a football-competition!...
Sprecher 3:
Sie haben eine Online-Fußballwette gestartet, wo derjenige, der die Ergebnisse des Europacupfinales richtig tippt, 50 Millionen britische Pfund als Preisgeld gewinnen sollte. Das eigentliche Ziel war, dadurch so viele Kontaktdaten wie möglich über junge Männer aus der unteren Mittelschicht zu sammeln. Mit den Daten wurde dann über soziale Medien getestet, welche politischen Botschaften besonders gut ankamen, um für den Brexit Stimmung zu machen.

Sprecher 1:
Zwei Botschaften schienen besonders erfolgversprechend zu sein:

O-Ton Martin Moore:
So, in the 24 to 48 hours -prior to the vote having gathered huge ...
Sprecher 3:
Wir schicken zu viel Geld nach Brüssel, Wir geben jede Woche 350 Millionen Pfund für die EU aus. Und die zweite Botschaft schürte die Angst vor Migration, besonders vor türkischen Einwanderern nach England.
24 Stunden vor dem Referendum wurden diese Leute mit E-Mails, SMS und Facebook- Nachrichten regelrecht bombardiert. Die Aussage war: "Wenn ihr nicht wollt, dass so viel Geld nach Brüssel zur EU fließt, wenn ihr verhindern wollt, dass türkische Migranten bald hierher kommen und euch die Arbeit wegnehmen, dann müsst ihr für den Brexit stimmen."

Atmo: UK News Clips zu Fake-News

O-Ton Konstantin von Notz / MdB /GRÜNE
Die Wahrheit ist einfach, Facebook hat hunderte, wahrscheinlich tausende von Partnern gehabt wie Cambridge Analytica. Wir haben jetzt durch Zufall einen bestimmten Ausschnitt "scharf" gestellt. Jeder kann sich ja mal klarmachen, dass Cambridge Analytica diese Daten von 80 Millionen Facebook-Nutzern an russische Nachrichtendienste weitergegeben hat usw. Dann wird einem die Dimension des Abgrundes bewusst.

Sprecher 1:
Konstantin von Notz, der stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen, schaut bei seiner Arbeit öfter in diesen Abgrund. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Geheimdienstausschusses, des "Parlamentarischen Kontrollgremiums". Gerade kommt er aus London zurück, wo er sich mit europäischen Kollegen ausgetauscht hat. Dort hat er mehr Details erfahren. Alarmierende Details, wie er sagt.


O-Ton von Notz / MdB:
Facebook hat ja erst bei 200 Unternehmen die Kooperationen, die müsste man sich jetzt alle angucken und gucken: Wer ist hier mit der organisierten Kriminalität in Malta und wer ist mit dem Nachrichtendiensten der USA usw. weiterverlinkt? Wenn das in Nachrichtendienstkreisen ein offenes Geheimnis ist, dass man hier über bestimmte "Tools" einfach an diesen "Schatz" rankommt - auch aus nachrichtendienstlicher Sicht. Dann würde ich mal fest davon ausgehen, dass das sehr viele gemacht haben. Und das Cambridge Analytica nur die Spitze des Eisberges ist . Eines Eisberges, der nur entdeckt worden ist, weil die Einflussnahme bei Trump so brutal offensichtlich war. Aber die Frage ist ja: Wie groß die Gefährdung und eben auch das Sicherheitsrisiko - und über nichts anderes reden wir -, dann eben für eine Demokratie, für einen Rechtsstaat wie die Bundesrepublik ist.

Sprecher 1:
Ein dreiköpfiges Autorenteam hat im Auftrag der "Stiftung Neue Verantwortung" das Phänomen "Fake News" im Wahlkampf 2017 untersucht. In der Studie heißt es, dass sieben der zehn untersuchten Fölle von AfD-Accounts verbreitet worden seien - darunter die reichweitenstarke Facebook-Seite der Bundespartei oder das Profil des Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen. Doch wer ist der Verfasser dieser Fake News? Dies aufzuklären wäre nach Ansicht des grönen Bundestagsabgeordneten von Notz Aufgabe der deutschen Behörden:

O-Ton Konstantin von Notz / MdB /GRÜNE
Es ist eine Destabilisierung, die uns alle angeht, und wenn ich dann sehe, mit welcher Lustlosigkeit unsere Fragen beantwortet werden: Ob es eventuell doch illegitime Einflussnahme bei der Bundestagswahl gegeben hat? Oder: Wie man sich überhaupt aufstellen möchte, um diese Wahlenkampf-Zeiten und Wahlen auch sicherer zu machen. Da stellt man fest, dass man hier dieses Thema nicht anfassen will. Und dass die zuständige Behörde wie das Bundesinnenministerium bisher diese Thematik uberhaupt nicht auf dem Schirm hat und ich finde, wir sollten, bevor hier ein Donald Trump gewählt wird, oder wir eine Brexit-Abstimmung versemmeln wegen illegitimer Einflussnahme, sollten wir versuchen, unsere Demokratie gegen solche Einflussnahmen "zu hörten", damit solche "krassen" Frontalschäden eben gar nicht erst entstehen.

Auschnitt aus der hörenswerten Reportage des DLF
https://www.deutschlandfunk.de/populistische-stimmungsmacher-und-ihre-schattenspender.1247.de.html?dram:article_id=420905

Kuddel


Troll

Zitat von: Kuddel am 14:09:47 Fr. 10.August 2018
,,Dark Ads" bei Facebook: Wie mit Falschnachrichten Stimmung für den Brexit gemacht wurde

https://correctiv.org/echtjetzt/artikel/2018/08/06/dark-ads-bei-facebook-wie-mit-falschnachrichten-stimmung-fur-den-brexit-gemacht-wurde/
ZitatSie stehen für ein großes Problem im Kampf gegen Desinformation.

Genau, der Kampf gegen Desinformation, und woher bekomme ich dafür in Zukunft "seriöse" DesInformationen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

@Troll,

seriöse Information erhältst Du bei den Qualitätsjournalisten (zB von der Bild).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Ich habe es schob lange gbefürchtet, als informierter Teutscher muss ich anfangen das Bild zu lesen.

-> Als zukünftiger AfD-Wähler verabschiede ich mich schon mal von euch linksversiftem Gesocks.  ;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatJe mehr Facebook in einer Gegend benutzt wird, desto mehr Anschläge auf Flüchtlinge gibt es dort.

Their reams of data converged on a breathtaking statistic: Wherever per-person Facebook use rose to one standard deviation above the national average, attacks on refugees increased by about 50 percent.

Nationwide, the researchers estimated in an interview, this effect drove one-tenth of all anti-refugee violence.

The uptick in violence did not correlate with general web use or other related factors; this was not about the internet as an open platform for mobilization or communication. It was particular to Facebook.


Quelle: Fefes Blog

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Warum wundert mich das nicht...?

BGS

Dito. Kann darin absolut nichts "atemberaubendes" entdecken.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Freiwillige Selbstkontrolle?

War nach den Chemnitz Pogromen jemand mal auf Youtube?

Es war schon irre, egal in welchem Bereich man unterwegs war, Musik, Sport oder Satire, immer wurde man auf Chemnitzbeiträge verwiesen.
Und wenn man in die Kommentarspalten unter den Chemnitzclips reingelesen hat, konnte man nur zu dem Schluß kommen, 99% der Bevölkerung  sind faschistoid.

Auch wenn die rechte Ideologie in den Köpfen weitaus mehr verankert sein mag, als offiziell zugegeben, so ist der Youtube Eindruck falsch. Mit extra dazu programmierten Algorithmen wird die Präsenz rechtsradikaler Weltbilder ins Unermeßliche verstärkt. Das ist Teil der Geschäftsidee und der Firmenpolitik von Google und Youtube.

  • Chefduzen Spendenbutton