Axel Springer AG erringt Teilerfolg gegen Adblock Plus

Begonnen von dagobert, 21:42:08 Mo. 27.Juni 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

ZitatAxel Springer AG erringt Teilerfolg gegen Adblock Plus
Werbewillige Unternehmen müssen sich freikaufen


Die Axel Springer AG konnte einen Teilerfolg im Streit um die Zulässigkeit des Internet Werbeblockers "Adblock Plus" gegen den Kölner Anbieter der Software, die Eyeo GmbH, erreichen. Das klageabweisende erstinstanzliche Urteil wurde zu Gunsten der Klägerin teilweise abgeändert. Dies hat das Oberlandesgericht Köln entschieden.

[...]
Vertreiben des Programms in Deutschland verboten

Nach dem Inhalt des Urteils darf die Beklagte das Programm in Deutschland nicht mehr vertreiben oder bereits ausgelieferte Versionen pflegen, soweit bestimmte Webseiten der Klägerin betroffen sind. Das Urteil ist allerdings nicht rechtskräftig. Der Senat hat die Revision zum Bundesgerichtshof zugelassen, weil es um Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung geht.
http://www.kostenlose-urteile.de/OLG-Koeln_6-U-14915_Axel-Springer-AG-erringt-Teilerfolg-gegen-Adblock-Plus.news22810.htm
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatBGH-Grundsatzentscheidung
Werbeblocker sind erlaubt

Das Anbieten von Werbeblockern im Internet ist zulässig - das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Der Springer-Konzern will nun dagegen Verfassungsbeschwerde einlegen.
...

Quelle: tagesschau via Fefes Blog

Tagesschau bietet gleich entsetzliche Zusatzinformationen zum Thema an:


ZitatStudie
Milliardenverluste durch Werbeblocker

Die Verarmung der Werbeindustrie, ganz furchtbar.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Danke  ;D

Ist ja goil, wie die "Hüpfgaul-Presse" über die Instanzen versucht, Adblock+
das Einkommen zu plätten, weil sie "bedauern" auf der BlackList zu stehen
und das Verfahren auf ganzer Ebene verlieren.

Das war ein Satz mit X. Das war nix.. BLÖD steht ja jetzt ganz schön blöd dar  ;D ;D

Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Nett  ;D Da muss die FA. adblock ja nicht doch noch in einer Gegend umziehen,
wo die deutsche Rechtsprechung nicht mehr hinreicht..

Und die "Hüpfer-Press" kommt für die Gerichtskosten auf..  ;D ;D ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

mousekiller

Deswegen betteln jetzt auf vielen Seiten die Inhaber darum, doch den Adblocker abzuschalten, anstatt einfach zu sagen "Nö du darfst das nicht lesen" :D
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

  • Chefduzen Spendenbutton