Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mit den Nerven am Ende  (Gelesen 13694 mal)
Rudolf Rocker
Waldkauz

« Antworten #50 am: 27. Februar 2017, 09:36:58 »

Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
Onkel Tom

« Antworten #51 am: 01. März 2017, 04:00:02 »

Utopien, die die Menschheit wohl nicht mehr genießen dürfte, da Gier
und Vorteilsnahme stärker ist, wie Menschlichkeit. Selbst in einem
Kollektiv kann es passieren, das nicht alle gleich gestellt sind.

Schade, das Mensch nicht das erlernen will, was ihm gut tut  Lips Sealed

Lass Dich nicht verhartzen !
tleary

« Antworten #52 am: 15. Mai 2017, 10:18:19 »

Ich seh' für Zukunft der Menschheit ja auch schwarz. Denke, daß irgendwann in diesem Jahrhundert dann doch noch ein Nuklearkrieg ausbrechen wird. Schließlich schlidderte die Menschheit bereits durch viel Glück zwei Mal nur knapp an einem nuklearen Inferno vorbei (1962 und 1983). Was momentan auch schon eindeutig erkennbar ist, ist der schnelle Rückfall in die Nationalstaatlichkeit (AfD & Front National lassen grüßen). Und da diese dann erstarkten Nationalstaaten wirtschaftlich und machtpolitisch gegeneinander auf dem Weltmarkt konkurrieren, wird diese Konkurrenz letztendlich (wie beim 1. Weltkrieg) auch wieder in kriegerischer Form ausgetragen werden, wenn zwei gleich starke Nationen aneinander geraten, oder eine ökonomisch am verlieren ist. Momentan sind die kapitalistischen Kernländer ("Industrienationen) ja richtig geil drauf, die Staaten der Peripherie (Irak, Afghanistan, Lybien, Ägypten, Algerien etc.) durch ihr militärisches und politisches Eingreifen kurz und klein zu schlagen. "Teile und herrsche", in Kurzform. Und die erzeugten Fluchtbewegungen der ehemals dort lebenden Menschen, denen die Lebensgrundlage entzogen wurde, wird denen dann zynischerweise als ein Egoismus, der ungehörig ist ("Wirtschaftsflüchtling", "sie sollen dort bleiben, um ihr Land wieder aufzubauen"), angelastet.
blackbox

« Antworten #53 am: 10. August 2017, 22:45:20 »

Hallo Chlorophytum!

Ich bin zwar in einer anderen Notlage, deshalb kann ich dich verstehen. Habe es auch kurz hinter mir, mit dem Mobbing.

ist jemand von euch drei in der Gewerkschaft?Huh? Oder ein Betriebsrat in der Firma?
Ihr seid zu dritt und der Chef ist in dem Fall alleine. Wenn ihr gegen ihn klagt! Vielleicht nimmt ihr noch mehr Leute ins Boot und macht eine Sammelklage, was meinst was dann los ist in der Firma. Per einstweilige Anordnung soll ihn der Anwalt dazu verpflichten nichts nach außen zu geben. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, wenn du vermutest, dass du angegriffen wirst, dein Handy (Kamera/Video), ne Videoaufnahme laufen lassen, in der Tasche stecken, dass du das Gespräch mitschneidest. Auch mit den anderen Kollegen absprechen, so dass immer, wenn ein Gespräch stattfindet, dass deine anderen zwei Kollegen in deiner nähe sind um das Gespräch mitzuhören. 
Wenn du dich nicht entscheiden kannst zwecks Kündigung, dann rate ich dir schnellstens in der Gewerkschaft Mitglied werden. Nach halben Jahr hast du Rechtsschutz. Der Beitrag 1% von deinem Brutto. Es gibt dort auch Initiativen wegen Mobbing. Ich denke das wäre die günstigste Möglichkeit für dich.
Ein Anwalt kostet immer viel Geld. Die helfen auch bei Alg II.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück. Nicht auf deine Kosten. Nicht auf deiner Gesundheit! Wenn sein muss mach mal paar Wochen Krank. Du kannst so etwas auch mit deinem Arzt besprechen. Der wird dir dann Attest schreiben. Weitere Anweisungen geben, was du machen sollst.
LG
Blackbox

Rudolf Rocker
Waldkauz

« Antworten #54 am: 11. August 2017, 10:16:41 »

Der letzte Beitrag von Chlorophytum war am 11. Juli 2016. Ich glaube das Problem ist nicht mehr so aktuell bei ihr/ihm! Roll Eyes

Zitat
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, wenn du vermutest, dass du angegriffen wirst, dein Handy (Kamera/Video), ne Videoaufnahme laufen lassen, in der Tasche stecken, dass du das Gespräch mitschneidest.
Keine gute Idee. Das ist nämlich eine Straftat.

Zitat
Auch mit den anderen Kollegen absprechen, so dass immer, wenn ein Gespräch stattfindet, dass deine anderen zwei Kollegen in deiner nähe sind um das Gespräch mitzuhören.
Diese Idee ist schon besser, setzt aber Kollegen vorraus, auf die man sich verlassen kann. Das wird in den meisten Fällen eher schwierig.

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: