Trump

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:02:05 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zitat von: Schluepferstuermer am 18:34:17 Mi. 09.November 2016
Jetzt heißt es abwarten, was er macht.

Mir ist es halbwegs egal, was er macht.
Es kommt drauf an, was große Teile der Klasse, von mir aus "der Bevölkerung" machen.
Immerhin ist die Illusion hin, daß die Politik die gesellschaftlichen Probleme löst. Unter Yes-We-Can-Obama hat sich die Situation der Schwarzen und der Armen verschlechtert und der Drohnenkrieg wurde ausgeweitet.

Ich frage mich, ob es Unruhen unter den Farbigen und Einwanderern gibt und ob die prekär Beschäftigten, die von Obdachlosigkeit Bedrohten sich wehren, oder ob die TV-Erzogenen die Welt nur noch als Gameshow sehen und unter dem Großentertainer Trump ihre Welt zu einem Ego-Shooter Spiel machen und Nigger und Bohnenfresser wegballern.

U-S-A!  U-S-A!


rebelflori

Zitat von: dagobert am 15:45:19 Mi. 09.November 2016
Zitat von: Rappelkistenrebell am 12:01:46 Mi. 09.November 2016Bei Trump weiß man nicht, was man bekommt, bei Clinton wusste man das und hat daher Trump gewählt.
Den Amis ist also langweilig.
Da man sich den Abenteuerurlaub nicht leisten kann, wählt man Trump und hofft auf Abwechslung.

Zitat von: Kndellel am 15:45:19 Mi. 09.November 2016
Ich frage mich, ob es Unruhen unter den Farbigen und Einwanderern gibt und ob die prekär Beschäftigten, die von Obdachlosigkeit Bedrohten sich wehren, oder ob die TV-Erzogenen die Welt nur noch als Gameshow sehen und unter dem Großentertainer Trump ihre Welt zu einem Ego-Shooter Spiel machen und Nigger und Bohnenfresser wegballern.

rebelflori

fuck you heute nihct mehr ;D ;D

Kuddel

Erstmal ausnüchtern, schätz' ich.

Rudolf Rocker

Wenn ich mir die Interviews so anschaue, kann ich eigentlich nur ratlos mit dem Kopf schütteln.
Da sagen die, das die keinen Bock mehr auf diese korrupten, verlogenen Politiker aus Washington haben und wählen dann Trump!!
Halloooooooooo! *pochpochpoch* Jemand zu Hause? >:(
Scheinbar haben sie ja irgendwie erkannt, das nicht die Mexikaner, die Kanadier oder die Chinesen für ihre Probleme verantwortlich sind, sondern eben dieser mafiöse Politik- Wirtschaftsfilz!
Na, mal sehen, was passiert, wenn die Leute merken, das Trump sie auch nur verarscht hat!

Rudolf Rocker

 
ZitatAnti-Trump-Proteste in vielen Städten
Nach dem Sieg Donald Trumps kam es in zahlreichen US-Städten zu wütenden Protesten. Nach Medienberichten wurden in einigen Fällen Straßen blockiert und Müllhaufen sowie US-Flaggen angezündet. Die meisten Anti-Trump-Demonstrationen gab es an der Westküste, wo die große Mehrheit die Demokratin Hillary Clinton gewählt hatte. Im kalifornischen Oakland zogen hunderte Menschen durch die Straßen. Sie skandierten die Parole: "Nicht unser Präsident!"
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-uswahl-101.html#Anti-Trump-Proteste-in-vielen-Staedten

Kuddel

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:46:39 Mi. 09.November 2016Da sagen die, das die keinen Bock mehr auf diese korrupten, verlogenen Politiker aus Washington haben und wählen dann Trump!!

Und genau hier müssen wir ansetzen!

Die Herrschende Klasse ist keinesfalls das, was die AfD, Trump, Berlusconi oder Le Pen als "Eliten" oder "Establishment" bezeichnen.
Es handelt sich nur um Handlanger der wahren Eliten. Sie lassen sich durch schlimmeres ersetzten.
Die Faschos, die gegen die Macht der Eliten wettern, wollen eine brutalere Durchsetzung derer Interessen.


Fritz Linow


Nikita

"Ich respektiere die US-amerikanische Demokratie und den Willen des Wählers."

BUAhahahahahahahahaha! hihihihi!

Trump ist ein Idiot, Rassist, frauenfeindlich, geldgeil. Jemand, der alles vor die Wand fährt. Aber ich halte ihn für weniger gefährlich als Clinton und für authentischer. Bei beiden Kandidaten war klar, dass sie die Welt schlechter machen werden. Ich hielt es für gefährlich, Trump zu verteufeln, weil es Clinton als das geringere Übel erscheinen lies. Das wäre sie nicht gewesen. Sie ist eine Kriegstreiberin und durch und durch korrupt und machtgeil. Ihre Worte über Julian Assange: "Können wir den nicht drohnen?" werde ich nicht wieder vergessen. Sie zeugt von moralischer Minderwertigkeit und Empathielosigkeit und Schlimmeren.
Die Wall-Street hat überraschend nicht ihren Kandidaten durchsetzen können.

Nikita

Zitat
Merkels deutliche Warnung an Trump: Auf die Werte kommt es an
Merkel weiter: Wollen Sie wirklich als Gesellschaft in einer Welt leben, in der die Wall-Street ncht ihren Kandidaten durchsetzen kann?

Aus aktuellem Anlass sind nicht nur die Börsenkurse gefallen, auch Lego mußte sein Weißes Haus-Bauset um 29 % im Preis senken.
https://www.amazon.de/LEGO-Architecture-21006-White-House/dp/B004V7JAU4/

Zitat
LEGO Architecture 21006 - The White House
Unverb. Preisempf.:    EUR 54,99
Angebotspreis:            EUR 39,00
Sie sparen:            EUR 15,99 (29%)

Fritz Linow

Der Chef von Heidelberg-Cement Bernd Scheifel denkt schonmal weiter:
Zitat,,(...) Ob das Thema Mauerbau an der mexikanischen Grenze tatsächlich kommt, muss man erstmal abwarten. Wenn ja, wären wir mit Zementwerken in Texas und Arizona gut vorbereitet."
http://app.handelsblatt.com/politik/us-wahl-2016/stimmen-zur-us-wahl-so-reagieren-die-ceos-auf-trumps-sieg-/14818084.html

Troll

ZitatTrump ist ein Idiot, Rassist, frauenfeindlich, geldgeil.

Die Empörung darüber war bei uns lustig, ich bin kein Amerikakenner (Experte  :D) aber wurde tatsächlich geglaubt die Trump-Symphatisanten würde das empören, hallo, das sind Trump-Wähler, die haben ihn u.a. genau deshalb gewählt weil er Rassist, frauenfeinlich und Geldgeil ist, der "Idiot" vermittelt dabei unterschwellig sogar eine Nähe zu seiner Wählerschaft.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Das einzige Lustige an der Sache waren die dämlichen Glotzgesichter der ARD Journalisten, für die Clinton ja eigentlich schon längst Präsidentin war!

ZitatSie ist eine Kriegstreiberin und durch und durch korrupt und machtgeil.
So ist es! Man könnte da noch unzählige Äußerungen von ihr zu Libyen, Syrien, Ukraine, usw. anführen.

Schluepferstuermer


wirklich überrachend war es nicht, dass der Clown gewonnen hat. Es war doch schon vor Wochen eng. Überraschend ist, dass er vor Monaten überhaupt bei den Republikaner als Spitzenkanidat gewählt wurde. Hätten die Demokraten Sanders (anstatt Clinton) zur Spitzenkanidat gemacht, hätten die Demokraten gewonnen.

Wenn die Clinton gewonnen hätte, wären Kriege (vllt. sogar 3. WK) sicher.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amer.../story/30530545

Beim Clown weiß man nicht (unberechenbar). Er kann in die eine, oder die andere Richtung zusteuern.

Die Leute die erst heute aufgewacht sind und protestieren, hätten dies vor der Wahl machen sollen. Aber nix passierte.
Ist ähnlich bei uns. Erst 2 Wochen vor der Wahl informieren sich einige über Politik. Vorher schlafen sie.
Die nicht wählen gehen, informieren sich gar nicht über Politik,
aber meckern am Stammtisch oder in FB (Kombination aus geistiger Beschränktheit mit Internetanschluß)

Wirtschaftlich trauern die Neoliberalen Europäer (besonders Deutschland) Clinton hinterher.
Klar. Die sicherte es ja zu, dass es so, wie bisher weitergeht.
Was man davon halten soll, zeigt heutige Schlagzeile http://www.nordbayern.de/region/herzogen...enken-1.5606133 Info dazu: Georg Schäffler hat 24 Mrd. (keine Million, sondern Milliarden)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

shitux

Mit Killeray wäre vllt. einiges " einfacher" gewesen, weil sie die "bessere" Wölfin im Schafspelz wäre? Glaube ich fast nicht. Bzw. die Geschichte wird uns wahrscheinlich eines besseren belehren? KA

Vllt. ist Trump sogar für interessierte Kreise der genehmere" Präsi? Denn je nach Bedarf und Gefallen ist es mit den passenden Argumenten möglich den als " durchgeknallt" oder
als " von der Realität Eingeholten" hinzu stellen. Auch keine Ahnung ...


Wenn Merkel dem Trump öffentlich eine " enge Zusammenarbeit" anbietet
http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/merkel-bietet-trump-enge-zusammenarbeit-an.html
Zitat
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gratulierte Trump zum Wahlsieg und bot ihm eine "enge Zusammenarbeit" an. Zugleich erinnerte sie Trump an dessen künftige Verantwortung. "Wer dieses große Land regiert, mit seiner gewaltigen wirtschaftlichen Stärke, seinem militärischen Potenzial, seiner kulturellen Prägekraft, der trägt Verantwortung, die beinahe überall auf der Welt zu spüren ist", sagte Merkel im Kanzleramt.
dann hätte sie es im Unterschied zu Killeray nicht extra betonen müssen. So schnell geht es eben sich an zu passen. No Problem.

Und wenn unser eigener kriegslüsterne alter Mann was von "  Er gehe davon aus, dass Europa zur  Bewahrung und zur Verteidigung seiner universellen Werte doch mehr Verantwortung übernehmen werde"
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/wahlen-gauck-trump-wahlsieg-fuehrt-zur-bewaehrungsprobe-fuer-europa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161109-99-120470
Zitat
Neue Herausforderungen für Deutschland und Europa seien ziemlich offensichtlich: Er gehe davon aus, dass Europa zur Bewahrung und zur Verteidigung seiner universellen Werte doch mehr Verantwortung übernehmen werde. Und deshalb seien die kommenden Jahre für Europa eine Bewährungsprobe.
faselt, dann wird Krieg nicht zur Ausnahme sondern zur Regel erhoben. Die angesprochene Bewährungsprobe besteht dann wohl darin wie gut es den Eliten gelingt bewaffnete Auseinandersetzungen dem Volk noch schmackhafter zu machen.

Die von Zwangsbeiträgen gefüllten ÖR haben mit ihrem propagandistischen wochenlangen Trommelfeuer auch noch ihr eigenes Ziel erreicht: Es kann keinen anderen Weltpräsidenten geben als der US-Amerikanische. Ich war schon fast soweit mich zu beschweren, weil ich nicht mitwählen durfte.

Dabei haben wir nun wirklich selber genug mit unserem Eigenen Macker  zu tun. Sei es der Aktuelle, aber auch der Zukünftige.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Nikita

Man könnte sagen, im Moment wird gern mal in der Welt rechts gewählt und dann ist man erschreckt, wenn rechts an die Macht kommt. Jetzt googelt man erst mal hektisch, wen oder welche Positionen man da gewählt hat.
Allerdings wählen nun mal überall einzelne Menschen, i.d.R jeder. mit einer Stimme. Von daher gibt es eben nicht den Wähler, der entschieden hat, sondern nur ganz viele Wähler die jeweils eine Stimme abgegeben haben.

Ich freue mich, dass Clinton es nicht geworden ist und ich schäme mich, dass es Trump wurde.

Schluepferstuermer

Das Absurde ist das gestrige Gemurmel von der MERLINa.
Grautliert Trump und will ihm Bedingungen unterbreiten. Auf MERLINa hat ja die Welt gewartet.

Bei Obama hat sie sich nicht getraut (z.B. NSA), aber bei Trump.

Was meint diese MERLINa wer sie ist?
Europa ist jetzt unter ihr, jetzt kommt die Welt dran. kotz poo
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Nikita

Ich vermute ja, dass Trump sich an sein Wahlkampfprogramm nicht mehr erinnert, weil seine Aufmerksamkeitsspanne zu gering ist. Aber einige seiner Programmpunkte seien noch mal erwähnt:

- Trump leugnet den Klimawandel. Er kündigte an, beispielsweise die US-Milliardenzahlungen an UN-Klimaschutzprogramme zu stoppen und Restriktionen für fossile Energien aufzuheben.

-  Eine Mauer zu Mexiko: 3000 Kilometern lang, zwischen gut zehn und 15 Metern hoch, massiv aus Stahl und "wunderschönem" Beton. Unabhängige Analysen schätzen die Kosten auf 25 Milliarden US-Dollar und die Bauzeit auf vier Jahre.

- Trump will die von Präsident Barack Obama eingeführte allgemeine Krankenversicherung, bekanntgeworden unter dem Stichwort "Obamacare", sofort abschaffen und ersetzen. Stattdessen soll der freie Markt schalten und walten.

- Abtreibungen will er nur in Ausnahmefällen zulassen.

- Trump setzt sich für eine Form des "profiling" durch die Polizei ein, die auch das Überprüfen nach ethnischen Merkmalen einbeziehen kann. Körperkameras für Polizisten lehnt er ab.  Die Polizei hat aus seiner Sicht kein Rassismusproblem.

- Das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba will Trump beibehalten. Er unterstützt das international geächtete und in den USA verbotene Waterboarding. Bei dieser Verhörmethode wird das Ertrinken simuliert.

- Trump plädiert für eine noch stärkere Bewaffnung der Bürger. Wenn alle bewaffnet seien, könnten sich auch alle besser vor Amokläufen oder Anschlägen schützen, so seine Theorie. Die mächtige Waffenlobby NRA gehört daher zu den größten Trump-Fans.

- Länder wie Deutschland oder Japan müssten für den Schutz durch die USA bezahlen.

- Die Unternehmenssteuern will Trump radikal von 35 auf 15 Prozent senken.

- Die Einkommensteuer soll bei 33 Prozent für Großverdiener gedeckelt werden, Niedrigverdiener sollen über die Nutzung von Freibeträgen zum Teil gar keine Einkommensteuer zahlen. Die reichsten Amerikaner würden einer "Forbes"-Erhebung zufolge pro Jahr 275.000 Dollar Steuern sparen, die Ärmsten 128 Dollar.
(von tagesschau.de)

Troll

Bald dürfen wir sein Kabinett bestaunen, ich fürchte es wird ein Horror-Kabinett übelster Sorte, Tea-Party, Evangelikale, alles Geschmeiß worüber man in deutschen Medien bisher nur am Rande gehört hat, wenn überhaupt, Trump wird dabei noch der umgänglichste sein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Über den Vize Pence gibt es einen Bericht:
ZitatDer Erzkonservative
http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/mike-pence-107.html



Troll

Der war ja schon früh im Gespräch, daher meine bedenken, ich glaube die anderen werden kaum besser sein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Nee, das wird ein erzreaktionärer Scheißhaufen!!

Troll

Entwarnung, bald sind wir ihn wieder los, demokratisch gewählt, demokratisch wegdemonstriert, Mursi lässt Grüßen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Mursi

ZitatDemonstrationen in amerikanischen Städten
Erneut Proteste gegen Trump

Quelle: tagesschau

Nur eine Frage der Zeit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Naja, dafür müssen es dann wohl noch ein bis zwei Demonstranten mehr werden! ;D
Ich schätze mal, wenn die Leute merken, das ein Milliardär kein Interesse daran hat, an prekären Arbeitsbedingungen etwas zu verändern, werden die Millionen Handfeuerwaffen im Besitz der Bevölkerung wohl rege in Gebrauch genommen!

Aber mal ehrlich: Umsatzsteuer von 35% auf 15% senken! Haben die sich nicht ein einziges mal die Frage gestellt, wie (bzw. von wem) diese -20% wieder ausgeglichen werden müssen?

*Edit sagt*
Die Unternehmenssteuer, nicht die Umsatzsteuer!

Troll

ZitatTrump und die Wirtschaftspolitik – Geschenke für die Reichen, Luftschlösser für den Rest

Quelle: NDS


http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/160810_Trump_und_die_Wirtschaftspolitik_NDS.mp3

Da hast Du recht, die Selbstjustiz wird ungeahnte  Ausmaße annehmen, daß läuft ja in USA unter Notwehr.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Zitat von: Troll am 08:37:52 Fr. 11.November 2016
Bald dürfen wir sein Kabinett bestaunen, ich fürchte es wird ein Horror-Kabinett übelster Sorte, Tea-Party, Evangelikale, alles Geschmeiß worüber man in deutschen Medien bisher nur am Rande gehört hat, wenn überhaupt, Trump wird dabei noch der umgänglichste sein.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Tea-Party-Politikerin Sarah Palin als Ministerin im Gespräch ist. Außerdem der erzreaktionäre Newt Gingrich!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Ja, Trump ist widerlich. Aber vergesst die ebenfalls widerliche Clinton nicht  kotz


https://youtu.be/Fgcd1ghag5Y
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rappelkistenrebell



Das Lügenschmierblatt "Spiegel" ist wieder durchgeknallt...dabei gebe ich dem Propagandablatt keine zwei Wochen bis es sich wie gewohnt vor dem "großen Bruder" beugt und wie gewohnt speichelleckend die Nato Terroristenpropaganda von USA Gnaden weiter betreibt.... kotz

Seid Tagen nun werde ich von diversen Leftie-Gutmenschen absolut genervt, wie schön es wäre bzw gewesen wäre, wenn endlich eine Frau Präsidentin wäre...die gleichen Leute haben damals die Werbetrommel für Obama gerührt. Einziges Kriterium seine Hautfarbe.....Inhalte überwinden.....und selbst im Merkelparadies nichts daraus gelernt,das weder Geschlecht,Religion noch Hautfarbe jemand zu einem besseren oder schlechteren Menschen macht....




Manchmal ist es zum Verzweifeln..... :-[
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Troll

Zitat von: Rappelkistenrebell am 10:12:50 Sa. 12.November 2016
Manchmal ist es zum Verzweifeln..... :-[

*träum*...*seufz*, ach wenn es nur "manchmal" wäre.  :'(
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Anti-Trump-Demonstrationen weiten sich aus – Polizei geht mit Gewalt vor


12.11.16 - Seit dem Wahlsieg Donald Trumps hat sich in vielen Städten der USA eine Protestbewegung gegen den frauenfeindlichen, faschistoiden Ultrareaktionär entwickelt, an der sich vor allem Jugendliche beteiligen. In der vergangenen Nacht waren nach übereinstimmenden Medienangaben erneut Tausende unter anderem in den Städten Portland, Miami, Atlanta, Philadephia, New York und San Fransisco auf den Straßen. Viele protestierten gleichzeitig auch gegen Hillary Clinton, nachdem diese gesagt hatte, sie reiche Trump "die Hand".

Dabei gingen wie schon in der vorangegangenen Nacht Polizeieinheiten mit Gewalt gegen die Proteste vor. Unter anderem beschossen sie die Demonstrationen mit Tränengasgranaten, die Demonstrantinnen und Demonstranten bekamen Schlagstockeinsätze und Pfefferspray zu spüren. In Portland wurde ein junger Afroamerikaner durch Schüsse lebensgefährlich verletzt. Mindestens 26 Demonstratinnen und Demonstranten sind in Haft.

Doch die Bewegung gegen Trump als Präsident lässt sich nicht aufhalten. Der Slogan "Nicht mein Präsident" ist mittlerweile zu einem geflügelten Wort geworden. In den Demonstrationen tauchen auch immer wider Transparente auf, die offen für den Sozialismus sprechen. Für das jetzige Wochenende hat die Bewegung wieder zu großen Demonstrationen und Kundgebungen in den gesamten USA aufgerufen. Auch in Deutschland sind Demonstrationen geplant - darunter in Berlin.

Erklärung der Internationalistischen Liste/MLPD: "Auf den Wahlsieg Trumps die richtige Antwort geben!"


Quelle

https://www.rf-news.de/2016/kw45/anti-trump-demonstrationen-weiten-sich-aus-2013-polizei-geht-mit-gewalt-vor


Coordination gegen BAYER-Gefahren: BAYER hat Trump gesponsert


12.11.16 - Anlässlich des Siegs des ultrareaktionären, faschistoiden Milliardärs Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen hat die Coordination gegen BAYER-Gefahren folgende Pressemitteilung herausgegeben:

,,433.000 US-Dollar spendete BAYER für den aktuellen Wahlkampf von Trump über so genannte Politische Aktionskomitees (PACs). Aus dem Budget des Leverkusener Multis für die Präsidentschaftskampagne gingen fast 80 Prozent an republikanische KandidatInnen. Antonius Michelmann, Geschäftsführer der Coordination gegen BAYER-Gefahren, kommentiert: 'Der Sieg Trumps ist auch ein Sieg für BAYER.'

BAYER gehört traditionell zu den wichtigsten ausländischen Groß-Spendern im US-Wahlkampf und hat mit dem aktuellen Spendenvolumen einen neuen Rekord aufgestellt. Um 65 Prozent steigerte das Unternehmen sein aktuelles Engagement im Vergleich zum Jahr 2012, wo er den Republikanern 'nur' 261.000 Dollar zur Verfügung gestellt hatte. ...

Der Chemie- und Pestizid-Riese BASF ist neben BAYER ein weiterer wichtiger deutscher Förderer Trumps. In den aktuellen Wahlkampf investierte das Ludwigshafener Unternehmen über seine PACs insgesamt 399.000 Dollar. Davon flossen 72 Prozent an die Republikaner. ..."


Quelle

https://www.rf-news.de/2016/kw45/coordination-gegen-bayer-gefahren-201esieg-fuer-trump-und-bayer201c
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

  • Chefduzen Spendenbutton