Trump

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:02:05 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlight

ZitatDirekt abschaffen kann Trump die Regelungen nicht - dazu bräuchte er im Senat die Stimmen der Demokraten.

Im Kern geht es das sogenannte Dood-Frank-Gesetz, das eine ganze Reihe von Regeln einführte: jährliche Stresstests für große Banken, eine Beschränkung für eigene Spekulations-Geschäfte und Regeln, die Stabilität des Finanzmarktes zu überwachen. Wenn Banken als "systemrelevant" bezeichnet werden, dann können sie auch unter Zwangsverwaltung gestellt werden. Zudem legte das Gesetz die Grundlage für die Einrichtung der US-Behörde für Verbraucherschutz im Finanzwesen. Sie hat weitreichende Kompetenzen, um gegen Finanzunternehmen vorzugehen.

Ja, richtig arbeiterfreundich! Die Lehman-Brothers-Pleite hatte auch Deutsche um ihre ganzen
Ersparnisse, teilweise für Altersvorsorge, gebracht. Jetzt wieder lockern, kann nicht
sein. Trumpwahn tobt sich richtig aus und die nächste Krise kommt bestimmt.
Da ist es auch nicht wirklich beruhigen, dass er sie nicht direkt abschaffen kann.  ::)
An der Schraube drehen reicht schon!

counselor

Trump scheint ein Arbeiterfreund zu sein. Schließlich arbeitet er mit Hochdruck an der nächsten Weltwirtschafts- und Finanzkrise, um damit eine Revolution zu provozieren.  :rolleyes:
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

In den USA gibt es, soweit ich weiß, keine Rentenversicherung so wie bei uns. Das heißt, das die Menschen ihre Altersvorsorge in Fonds und anderen Anlagen geparkt haben. Geht die Bank pleite ist auch die Rente futsch!

Und einen hab ich noch...

ZitatUS-Bundesrichter blockiert Einreiseverbot
Ein US-Bundesrichter in Seattle hat das umstrittene Einreiseverbot vorläufig gestoppt. Die Anordnung gilt landesweit und bis zu einer endgültigen Entscheidung. Die US-Regierung will Widerspruch einlegen.
http://www.tagesschau.de/ausland/us-einreiseverbot-gestoppt-101.html

Sunlight

Zur US-Rentenversicherung habe ich Folgendes:

Zitat
In der Finanzkrise hat die amerikanische Mittelschicht große Teile ihrer Ersparnisse im Aktienmarkt verloren. Daher haben die Rentner nicht genug Geld, um ihren Lebensstandard halten zu können. Sie arbeiten daher bis zum Tod, meist zu Dumping-Löhnen. Viele werden froh sein, wenn ihnen ihre Kinder im Alter ein Dach über dem Kopf gewähren.

Keine Rente: Amerikaner müssen im Alter auf die Gnade ihrer Kinder hoffen

Social Security, sagt der Gockel, aber wurde wohl Opfer der Finanzkrise.

Troll

ZitatUS-Republikaner streichen Obama-Vorschrift 
Psychisch Kranke dürfen bald wieder Waffen tragen

So locker das amerikanische Waffenrecht auch ist, einige Einschränkungen gibt es durchaus. So wollte Obama erreichen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen bei den Hintergrundchecks auffallen und keine Waffe kaufen dürfen. Die Republikaner haben nun den ersten Schritt getan, um diese Vorschrift zu streichen.
[...]

Quelle: t-online

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatPsychisch Kranke dürfen bald wieder Waffen tragen
Na, dann kann Trump ja bald wieder eine Waffe beantragen! ;D

Sunlight

 ::) Trumpwahn tobt sich weiter aus:

ZitatTrump duldet keinen Widerspruch

Dass sich Trump über das Urteil zum Einreise-Stopp ärgert, ist verständlich. Doch seine
Sprache ist eines Präsidenten unwürdig. Wie er mit Andersdenkenden umgeht, erinnert
an andere ,,starke Männer".

Quelle: FAZ.de


Rudolf Rocker

Der Karnevalspräsident Trump haut mal wieder einen Kalauer raus:

ZitatTrump wirft Medien Desinformation vor
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-liste-anschlaege-medien-101.html

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:57:56 Di. 07.Februar 2017
Der Karnevalspräsident Trump haut mal wieder einen Kalauer raus:

ZitatTrump wirft Medien Desinformation vor
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-liste-anschlaege-medien-101.html

;D Trumpwahn hat Wahrnehmungs-Störungen! Nach den Attentaten in Paris,
Nizza und Berlin wurden unsere Programme regelrecht davon überschwemmt,
Programme geändert und es gab nichts Anderes als das.  Der spinnt und so
was ist Präsident der USA, verlogen, selbstverliebt, hört sich gerne reden und
ungebildet.  ::)

Sunlight

ZitatKeine Einreise ohne Passwortangabe?US-Behörde erwägt digitale Grenzschnüffelei

Wer wirklich in die USA wolle, werde schon kooperieren - so sieht das
US-Heimatschutzminister Kelly. Er denke darüber nach, von Besuchern
die Preisgabe ihrer Passwörter zu verlangen. Jetzt wird es übergriffig:
Visa-Bewerber für die USA und Einreisende könnten möglicherweise
künftig nach Passwörtern ihrer Profile in sozialen Netzwerken gefragt
werden. Das sagte Heimatschutzminister John Kelly in einer Anhörung. ...

Quelle: N-TV.de

:o Wie bitte, geht es noch?  ::)

Troll

ZitatTrump hat mit Putin telefoniert, und musste seine Helfer fragen, was noch gleich der START-Vertrag ist.

Das ist der nukleare Abrüstungsvertrag zwischen den USA und der Sowjetunion (und später Russland). Einer der wichtigsten Verträge in der Geschichte der Menschheit. Und Trump wusste nicht, was das ist. Holy Cow.

Und wie das so ist: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Also, Trump erstmal: Das war bestimmt ein total schlechter Deal, dieser START-Vertrag!1!!

Wir leben in einer Sitcom.

Ich muss mir mal ein Gerät bauen, das auf Knopfdruck so Fake-Lacher vom Band abspielt. Wenn schon Sitcom, dann aber richtig.

Übrigens hat Trump selbst schon 2014 die richtige Frage gestellt. Ein Visionär, der Mann!

Quelle: Fefes Blog

Wenn dieser Spaß nicht gefährlich werden könnte hätte ich es in den Witz des Tages-OT-Thread geschmissen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatAmerikanische Feministinnen fordern internationalen Streik am Frauentag

Spätestens mit den Massenprotesten von Frauen gegen Trump und seine rassistische und frauenfeindliche Politik hat sich gezeigt, wie kraftvoll die neue Frauenbewegung ist. Für den 8. März rufen nun amerikanische Feministinnen, wie Nancy Fraser, Keeanga-Yamahtta Taylor, Rasmea Yousef Odeh und Angela Davis zu einem Streik auf ,,in Solidarität mit den Arbeiterinnen, ihren Familien und ihren Verbündeten auf aller Welt" auf.

Wir wollen ihren Aufruf hier dokumentieren, übersetzt von RIO:
ZitatFür einen Feminismus der 99 Prozent und einen kämpferischen internationalen Streik am 8. März

Die massiven Frauenmärsche am 21. Januar könnten den Anfang einer neuen Welle von militanten feministischen Kämpfen markieren. Aber was genau wird ihr Fokus sein? Wir denken, dass es nicht ausreicht, sich Trump und seiner aggressiv frauenfeindlichen, homophoben, transphoben und rassistischen Politik entgegenzustellen. Wir müssen auch auf die neoliberalen Angriffe auf soziale Fürsorge und Arbeitsrechte antworten. Während Trumps unverfrorene Frauenfeindlichkeit der unmittelbare Auslöser für die massive Antwort am 21. Januar war, begannen die Angriffe auf Frauen (und die gesamte arbeitende Bevölkerung) lange vor seiner Amtszeit. Die Lebensbedingungen von Frauen haben sich in den vergangenen 30 Jahren immer mehr verschlechtert, vor allem die von Frauen of Color, Arbeiterinnen, Arbeitslosen und Migrantinnen, und zwar aufgrund von ,,Finanzialisierung" und kapitalistische Globalisierung. Der ,,Lean-In" Feminismus und andere Varianten des Business-Feminismus haben die überwältigenden Mehrheit von uns im Stich gelassen, die, die keinen Zugang zu individueller Eigenwerbung und Entwicklung haben und deren Lebensbedingungen nur durch ein Programm verbessert werden kann, welches soziale Reproduktion verteidigt, reproduktive Gerechtigkeit sichert und Arbeitsrechte garantiert. Wir denken, dass die neue Welle von Frauenmobilisierung all diese Themen in den Vordergrund stellen muss. Es muss ein Feminismus der 99 Prozent sein.

Die Art Feminismus, die wir anstreben, entsteht bereits weltweit, in Kämpfen rund um die Welt: Vom Frauenstreik gegen das Abtreibungsverbot in Polen zu dem Frauenstreik und den Demonstrationen in Lateinamerika gegen männliche Gewalt; von der massiven Frauendemonstration letzten November in Italien zu den Protesten und dem Frauenstreik in Verteidigung reproduktiver Rechte in Südkorea und Irland. Bemerkenswert an diesen Mobilisierungen ist, dass viele von ihnen Kämpfe gegen männliche Gewalt mit dem Widerstand gegen Prekarisierung von Arbeit und gegen Lohnungerechtigkeit verbinden, während sie gleichzeitig auch Homophobie, Transphobie und xenophobe Einwanderungspolitik ablehnen. Zusammen sind sie Vorbotinnen einer neuen weltweiten feministischen Bewegung mit einer erweiterten Agenda – gleichzeitig anti-rassistisch, anti-imperialistisch, anti-heterosexistisch und anti-neoliberal.

Wir wollen zu der Entwicklung dieser neuen, ausgedehnteren feministischen Bewegung beitragen.

Als ersten Schritt wollen wir zu einem internationalen Streik gegen männliche Gewalt und zur Verteidigung reproduktiver Rechte am 8. März beitragen. Damit schließen wir uns feministischen Gruppen aus ca. 30 Ländern an, die zu einem solchen Streik aufgerufen haben. Die Idee ist es, Frauen – einschließlich Trans-Frauen – und alle, die sie unterstützen wollen, zu einem internationalen Kampftag zu mobilisieren – ein Tag voller Streiks, Demonstrationen, Boykotts, Straßen-, Brücken- und Platzbesetzungen. Es wird keine Haus-, Pflege- oder Sexarbeit geleistet, frauenfeindliche Politiker*innen und Unternehmen werden konfrontiert, in Erziehungseinrichtungen wird gestreikt. Diese Aktionen sollen die Bedürfnisse und Ziele derjenigen, die der Lean-In Feminismus ignoriert hat: Frauen auf dem formalen Arbeitsmarkt; Frauen, die in der Sphäre der sozialen Reproduktion und der Pflege arbeiten; arbeitslose und prekäre Arbeiterinnen.

Bei unserem Engagement für einen Feminismus der 99 Prozent werden wir inspiriert von dem Argentinischen Bündnis Ni Una Menos. Gewalt gegen Frauen hat in ihrer Definition viele Facetten: Es ist häusliche Gewalt aber auch die Gewalt des Marktes, der Schulden, der kapitalistischen Eigentumsverhältnisse und des Staates; die Gewalt der diskriminierenden Politik gegen lesbische, trans- und queere Frauen, die Gewalt der staatlichen Kriminalisierung von Migrationsbewegungen, die Gewalt der Masseninhaftierung und die institutionelle Gewalt gegenüber Frauenkörper durch Abtreibungsverbote und mangelhaften Zugang zu kostenloser Gesundheitsversorgung und freier Abtreibung. Ihre Perspektive prägt unsere Entschlossenheit, den institutionellen, politischen, kulturellen und ökonomischen Angriffen auf Musliminnen und Migrantinnen, auf Frauen of Color und arbeitenden und arbeitslose Frauen, auf Lesben und Trans-Frauen und auf alle Menschen, die gender nonconforming sind, entgegenzutreten.

Die Frauendemonstrationen am 21. Januar haben gezeigt, dass in den Vereinigten Staaten ebenfalls eine neue Frauenbewegung im Entstehen begriffen ist. Es ist wichtig, nicht den Schwung zu verlieren. Lass uns uns zusammenschließen, um am 8. März zu streiken und zu demonstrieren. Lasst uns diesen internationalen Aktionstag zum Anlass nehmen, mit dem ,,Lean-In" Feminismus aufzuräumen und an seiner Stelle einen Feminismus für die 99 Prozent aufzubauen, einen Graswurzel-Feminismus, einen antikapitalistischen Feminismus – einen Feminismus in Solidarität mit den Arbeiterinnen, ihren Familien und ihren Verbündeten auf aller Welt.

Autorinnen und Erstunterzeichnerinnen:

Linda Martín Alcoff
Cinzia Arruza
Tithi Bhattacharya
Nancy Fraser
Keeanga-Yamahtta Taylor
Rasmea Yousef Odeh
Angela Davis

Rudolf Rocker

ZitatWenn dieser Spaß nicht gefährlich werden könnte hätte ich es in den Witz des Tages-OT-Thread geschmissen.
"Hää, was ist das denn hier für ein komischer Koffer und wozu ist dieser rote Knopf?"
Die Menschheit, vernichtet von einem Vollidioten!
Naja, falls jemand den Koffer versteckt haben sollte, besteht die Gefahr, das wir im Herbst selber solche Vollhorste in der Regierung haben! Vielleicht sind die Atomraketen ja doch das kleinere Übel!
Trump: "Wenn ALDI Nord nicht sofort die Klamotten von meiner dümmlichen Tochter verkauft, bombadieren wir die Hauptstadt von Deutschland! Ihr wollt doch sicher nicht das Wien zerstört wird, oder?" ;D

Wernichtsweissmussallesgl

Dann darf ich mich mich nicht mehr selbst erschiessen. Leider muss Mann in D immer selbst am Leben bleiben, aber wer keinen  Bock mehr hat. Ich habe jetzt im Auto N zum aufdrehen. Wer keine Schusswaffe hat. Tiefenrausch. Habe mir das aber nochmal überlegt bevor jemand besorgt ist mit Psych-KG und Zwangsbehandlung.
Habe ich schon hinter mir.
War heute bei  einem Sklaven und der wollte eienen Sklaven einstellen. Ne danke. Das war ein Subunternehemer.

Schluepferstuermer

Jetzt startet Drehhofer wieder seine Diktatortours.
Er reist zu Trump und fragt, wie er das mit seinen Alleingängen macht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/csu-seehofer-will-trump-besuchen-1.3374712
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

ZitatTrumps Haushaltsentwurf
Mehr Militär - weniger Soziales

Quelle: tagesschau

Die Grundrichtung stimmt also nach wie vor, auch wenn es nicht mehr so schnuckelig weltoffen farbig daher kommt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDas Trump-Kapital

Wie sich Donald Trumps ungehobelter Milliardärshaufen und die Wall Street miteinander arrangieren.
von Werner Rügemer

Durch die rosarote Obama-Brille erschienen die Verbrechen und Praktiken der Supermacht irgendwie nicht so schlimm: Guantanamo, Drohnenmorde, Ausspähen, Aufrüsten, Rassismus, Armut, Arbeitsplatzabbau durch US-Investoren auch in der Europäischen Union – das waren verzeihliche Begleitgeräusche. Und nun haben die USA mit Donald Trump zum ersten Mal einen bösen Präsidenten?

Trump repräsentiert zunächst nicht, wie das für
US-Präsidenten seit einem Jahrhundert der Fall war, die Interessen der Wall Street und der global aktiven US-Konzerne (Öl, Auto, Hightech, Rüstung, Agro/Pharma). Tatsächlich: Er kommt aus dem darunter angesiedelten Milieu der zahlreichen Milliardärs-Clans der ersten, auch der zweiten und dritten Generation. Sie haben sich innerhalb der USA regional ungehobelt hochgeboxt. Sie sind bisher global wenig präsent, ihre Namen in old Europe sind unbekannt.

Das Kapitalvolumen von Trumps eigenem Familien-Imperium im Ausland ist mit zwei Dutzend Golfanlagen, Hotels und Trump Towers ein Nichts, verglichen mit Blackrock, Goldman Sachs, Exxon, Coca Cola, Apple, Microsoft und den anderen aus den Top 500 der Forbes-Liste. Zum Trump-Milieu gehören parasitäre Mit-Profiteure der Finanzkrise, kleinere Hedgefonds und Private Equity Fonds, Aufsteiger der Silicon Valley-Digitalökonomie, provinzielle Immobilien-Tycoons.

Fast Food-Unternehmer als Arbeitsminister
....

Quelle: RUB|KON

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatTrump repräsentiert zunächst nicht, wie das für US-Präsidenten seit einem Jahrhundert der Fall war, die Interessen der Wall Street und der global aktiven US-Konzerne (Öl, Auto, Hightech, Rüstung, Agro/Pharma).

Sicher?

ZitatUSA schicken Flugzeugträger nach Korea
http://www.tagesschau.de/ausland/korea-us-armee-korea-101.html

counselor

Trump repräsentiert die reaktionärsten Kreise des US-Finanzkapitals.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Eigentlich ist schon alles gesagt und Trump repräsentiert die komplette Verblödung weltweit gepart mit wachsender Hoffnungslosigkeit.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatSicher?

Nicht sicher, kann mir aber sehr gut vorstellen das Trump ziemlich schnell klar gemacht wurde an wem kein Weg, auch als US-Präsident, vorbeigeht. Was von ihm anfänglich keine große Beachtung fand wurde schnell zurecht gerückt und steht nun wieder im Mittelpunkt.

Zitat von: BGS am 12:14:00 So. 09.April 2017
Eigentlich ist schon alles gesagt und Trump repräsentiert die komplette Verblödung weltweit gepart mit wachsender Hoffnungslosigkeit.

MfG

BGS

Wenn es nach dem ginge was schon gesagt, oder aufgedeckt wurde ist alles schon vorbei, es gibt nicht wirklich etwas neues sondern nur Variationen vom Alten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Solange kein Aufschrei der Kapitalistenverbände zu hören ist,  läuft aus deren Sicht alles in die richtige Richtung. Gilt für Trump gleichermaßen wie für Erdogan.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Die hätten nur bei Berny Sanders aufgeschrien (und einen Scharfschützen engagiert!)

Troll

ZitatNach einhelligem Lob für Syrien-Angriff: Trump erwägt, weitere Länder zu bombardieren

Washington (dpo) - Für seine militärische Reaktion auf den Giftgasanschlag in Syrien bekam Donald Trump in den letzten Tagen nicht nur von US-Medien und Demokraten, sondern auch international viel Lob. Überrascht von so viel positiver Resonanz erwägt der US-Präsident nun, in Kürze auch noch ein paar weitere Nationen völkerrechtswidrig zu bombardieren.
...

Quelle: Der Postillon
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Kuddel

Zitat"Die Republikanische Partei ist in Wahrheit rechtsextrem"
Bernie Sanders sieht zunehmenden Widerstand gegen Donald Trump.


Es entstünden überall Widerstandsbewegungen, "und ich glaube, das wird noch zunehmen".

Die Republikanische Partei, der Trump angehört, habe sich auf eine sehr beunruhigende Weise entwickelt. In den 60 Jahren nach Präsident Dwight D. Eisenhower sei die Partei sehr weit nach rechts gerutscht. Nun sei sie "in Wahrheit rechtsextrem".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/bernie-sanders-usa-donald-trump-widerstand-opposition-interview

counselor

In Amerika ist es auch so, dass sich viele einfache Mitglieder wegen Trump von der Republikanischen Partei abwenden. Sie sind der Auffassung, dass Trump die Partei zerstört.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

So langsam wird die Luft dünn für Trump!
Mal sehen, ob das für ein Amtsenthebungsverfahren reicht.

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:31:04 Do. 08.Juni 2017
So langsam wird die Luft dünn für Trump!
Mal sehen, ob das für ein Amtsenthebungsverfahren reicht.
Auja, bekommen wir dann wieder einen geschmeidigeren Mörder US-Präsidenten, Trump ist so garstig das ihm nicht mal ein Friedensnobelpreis helfen könnte.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich fürchte die Skala ist nach oben offen!
Nixon, Bush, Trump...immer wenn man glaubt schlimmer kann es nicht werden, kommt einer und setzt noch einen oben drauf!

  • Chefduzen Spendenbutton