Trump

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:02:05 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatAnweisung ans Pentagon - Trump gibt eigene Militärparade in Auftrag

Wie am französischen Nationalfeiertag: Das Pentagon plant auf Anweisung von Donald Trump eine große Militärparade. Der US-Präsident hat konkrete Wünsche.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-beauftragt-pentagon-mit-planung-von-militaerparade-a-1192138.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Es ist schwer erträglich, wie die Medien Informationen nur noch den Zahlenden zukommen lassen und die Habenichtse keinen Anteil an den Infos über den Lauf der Welt haben sollen. Folgender Artikel verschwindet hinter der Paywall, doch die Ankündigung zum Artikel halte ich bereits für eine wichtige Info:

ZitatFrühling der Lehrer

USA: Eine Welle wilder Streiks an Schulen erschüttert Trumps Hochburgen
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1084613.lehrer-streiks-in-den-usa-fruehling-der-lehrer.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Fritz Linow

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 21:44:48 Sa. 07.April 2018
(...) Folgender Artikel verschwindet hinter der Paywall, doch die Ankündigung zum Artikel halte ich bereits für eine wichtige Info:
Nö, Paywall lässt sich wegklicken.

Ansonsten zum Lehrerstreik auch hier:
http://www.taz.de/!5487442/

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Zitat Protest gegen Trumps Asylpolitik
Polizei nimmt fast 600 Demonstranten in Senatsgebäude fest

Hunderte Menschen haben ein Bürogebäude des US-Senats in Washington besetzt und gegen die Familientrennungen an der Grenze demonstriert, darunter Abgeordnete und Prominente.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/protest-gegen-donald-trump-polizei-nimmt-575-demonstranten-fest-a-1215687.html

counselor

ZitatHelsinki-Gipfel - US-Präsident Trump gerät für Zugeständnisse an Putin unter Beschuss

In Helsinki trafen sich am 16. Juli erstmals seit acht Jahren wieder die Spitzenpolitiker des US-Imperialismus und des neuimperialistischen Russland, Donald Trump und Wladimir Putin zu einem Gipfel.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw29/us-praesident-geraet-fuer-zugestaendnisse-an-russland-unter-beschuss
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Ich kann dieses ganze Trump/Putin-Bashing in den "Qualitätsmedien" schon nicht mehr lesen.

Wie wär's 'mal zur Abwechslung mit Aufklärung über die kapitalitschen Verhältnisse? - Z.B. einmal auf Seite 1 der SZ eine Schilderung der Alltagsprobleme eines Hartz-IV-Empfängers, wie er langsam aber sicher vereinsamt ... oder den Arbeitsalltag eines Leiharbeiters, der ganz unten in der Betriebshierarchie steht, und ständig von Betrieb zu Betrieb geschubst wird?
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Zitat von: tleary am 05:05:53 Do. 19.Juli 2018
Trump/Putin-Bashing
Entpolitisierende gequirlte Scheiße, die da betrieben wird.
Es werden keine politschen Inhalte oder Interessen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen erwähnt.


Was für ein Niveau politischer Auseinandersetzung ist das eigentlich!?!
Zitat Affäre um Playmate
Das Rätsel der "Trump Tapes"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-donald-trump-geraet-durch-telefon-mitschnitte-in-bedraengnis-a-1219536.html

Warum soll ich mich für irgendwelche Bettgeschichten Prominenter interessieren?
Wo bleibt die Auseinandersetzung damit, daß Trump eine Politik betreibt, die den Reichen und ihm selbst nützt, die gleichzeitig Verarmung, Gewalt und Rassismus vorantreibt?

Zuviel verlangt von den Gossenjournalisten des Spiegel.

BGS

"Gossenjournalisten des Spiegel"

Den Nagel auf den Kopf getroffen, Danke!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatWarum soll ich mich für irgendwelche Bettgeschichten Prominenter interessieren?

Weil du da thematisch darfst, moment *Werbeprospektchen der freien westl. Demokratien durchblätter*, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, Menschenrechte (ausnahmsweise mal ohne freizügigen Sex für Prominente, ausnahme der ausnahme, Prominente Kinderficker), menno, unsere eigenwillige Art der Freiheit wird immer schwerer.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatTrump fördert eine menschenverachtende Unkultur

Die Lügen des US-Präsidenten vernichten nicht nur Personen, sondern den Bezug auf eine gemeinsame Realität.

Alle diese Lügen, auch wenn ihre Urheber sich dessen nicht bewusst sind, sind potenziell gewaltsam", schrieb die Philosophin Hannah Arendt in ihrem Essay "Wahrheit und Politik", das erstmals 1967 in der amerikanischen Zeitschrift The New Yorker erschien. Ein polizeibekannter Verdächtiger soll die Briefbomben gefertigt haben, die am Mittwoch an den ehemaligen Präsidenten Barack Obama, die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, den früheren Justizminister Eric Holder, die kalifornische Abgeordnete im Repräsentantenhaus, Maxine Waters, und den ehemaligen CIA-Direktor und Kommentator für MSNBC und CNN, John Brennan, abgeschickt wurden.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-f%c3%b6rdert-eine-menschenverachtende-unkultur/ar-BBOY6AW?ocid=sf
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUS-Grenze zu Mexiko - Trump droht mit Gewalt gegen Migranten

Donald Trump verschärft im Wahlkampf seinen Ton gegenüber Migranten, die auf dem Weg in die USA sind. Nun plant er, ihnen das Recht auf Asyl zu erschweren. Und auch eine andere Bemerkung Trumps lässt aufhorchen.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_84713798/us-grenze-zu-mexiko-donald-trump-droht-mit-gewalt-gegen-migranten.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUSA - ,,Midterm"-Wahlen Dämpfer für Donald Trump

Am gestrigen 7. November fanden in den USA die ,,Midterms" statt, Zwischenwahlen in der Mitte der Amtszeit des Präsidenten - sowohl zum Repräsentantenhaus als auch zum Senat.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw45/midterm-wahlen-sind-ein-daempfer-fuer-donald-trump
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Durch Trump und seine "Politik" wandern inzwischen selbst an Universitäten langjährig Beschäftigte z. B. aus Deutschland, trotz eines ökonomisch gesicherten Lebens  jetzt erneut aus. Einen davon traf ich neulich.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Trumps Mauer und die Bedrohung der nationalen Sicherheit | extra 3 | NDR

https://youtu.be/f0Ihxi2DMGs

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich finde den Christian Ehring nicht sonderlich sympathisch und auch nur mäßig witzig.

Troll

Das ist wie bei Jürgen Becker, sehr wenig eigene Treffer aber sie moderieren gute Sendungen (ich weiß, auch nicht alle), pauschal ablehnen weil einem z.B. Ehring nicht gefällt ist wie bei den NDS mit Müller, es ist zu viel sehenswertes/nützliches dabei für mich.
Versuchen aufmerksam zu bleiben, und ggf. Kritik lesen und entsprechend reagieren, es ist oft der andere Blick der einem/mir fehlt, daher gibt es Fehlgriffe.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

In diesen Dingen bin ich ein ziemlicher Miesepeter.
Mag auch Oliver Welke von der heute-show nicht.
Der mag zwar ein talentierter Sprecher/Moderator sein, er ist aber politisch absolut dämlich und wenn in seinen einstudierten Texten mal seine Meinung durchblitzt, bin ich bedient und er kann mich mal kreuzweise.


Troll

Die vertrage ich meistens, ab und zu mal ein Klatscher mit der Stirn auf die Tischplatte, dann eine benötigte Erholungspause und gut. Wenn es nicht dauerhaft Übel daherkommt geht es bei mir und ich schaue es mir wieder an.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Trump. Wer ist das?
Ach der, dem eine Mauer im Hirn gebaut wurde und anschließend ein toter Pfiffi aufgenäht wurde.


Einer seiner Milliardärskumpels will wieder Atomwaffenkriege.
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/monitor/videosextern/hochruesten-um-jeden-preis-die-neuen-nuklearen-plaene-der-usa-100.html

Schwarzer Humor. Darüber aber nicht lachen kann.
Wir haben eine Klimaerwärmung. Dem folgt ein nuklearer Winter. Es ist dann wieder ausgeglichen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat von: Schluepferstuermer am 10:32:48 Sa. 23.Februar 2019Wir haben eine Klimaerwärmung. Dem folgt ein nuklearer Winter. Es ist dann wieder ausgeglichen.
Da hat dann aber keiner was von.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

CubanNecktie

ZitatUS-Regierung genehmigt Export von Nukleartechniken an Saudi-Arabien
https://www.heise.de/tp/features/US-Regierung-genehmigt-Export-von-Nukleartechniken-an-Saudi-Arabien-4355522.html?fbclid=IwAR3f5zEgDUZOT-8F__qBPQo4SkH535seyTXbTITbB4fEZNXc3Wy6HtcAXCI

Ich glaube nicht, dass es hier um Atomkraft geht, es geht wohl eher in die miltärische Nuklearisierung!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Es geht mir absolut auf den Sack, wie Trump von unseren Drecksmedien einfach nur als Idiot beschrieben wird und man macht sich lustig über sein Aussehen und seine Fehltritte. Er ist nicht so dumm und unfähig, wie er dargestellt wird. Er ist erstaunlich erfolgreich mit seinem Kurs.

Natürlich ist Trump der Horror, ein Schwein, ohne Frage...
ZitatRazzien durch Polizei und Zollbehörde
Trump kündigt Massenausweisung von Einwanderern an
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kuendigt-massenausweisung-von-einwanderern-an-a-1276081.html

Was er sagt und macht, hat gewaltige Auswirkungen. Rechte bis rechtsradikale Politiker sehen sich durch ihn weltweit im Aufwind und egal ob Xi Jinping oder Putin, sie greifen gern seine Argumente auf, um gegen Uiguren oder eine politische Opposition vorzugehen. Die rassistischen Übergriffe haben in den USA enorm zugenommen. Sein Auftreten, seine Haltung haben einen spürbaren Einfluß auf das gesellschaftliche Klima und das Verhalten ganz normaler Menschen weltweit.

Aber es ist nicht Trump selbst, der der Horror ist. Ich bin heilfroh, daß nicht Obama oder Clinton an der Macht sind. Unsere Medien überschlugen sich vor Ehrfurcht, Obama war ja so toll, weil er schwarz ist und die Clinton ist ja eine Ikone des Feminismus, weil sie eine Frau ist. Sie haben den gleichen Dreck gemacht, bzw. Hillary hätte es, die Umverteilung von unten nach oben ginge genauso weiter und der Imperialismus mit allen Mitteln ebenso. Aber die Drohnenangriffe wären natürlich rein humanitär. Über der ganzen Scheiße lag immer der Mantel des Menschlichen, des irgendwie Progressiven oder einfach des kleineren Übels. Dieser ganze Zuckerguß des Demokratischen, des irgendwie Menschelnden, hat Trump weggerissen und zeigt die Herrschaftsverhältnisse so brutal und verschissen, wie sie nicht erst seit Trumps Antritt sind.

Auch hier beginnt dieser demokratische Schein zu veblassen. Die AfD ist nicht die Ursache, daß an der Demokratie gezweifelt wird, die Demokratie ist und war keine, sie hatte aber noch viele Möglichkeiten den Schein zu wahren. Das ist nicht mehr möglich unter der verschärften gesellschaftlichen Spaltung in arm und reich und der Zertrümmerung des Sozialstaates. Die AfD ist ein Symptom, genauso wie Trump und nicht die Ursache der Probleme. Ich will nicht mißverstanden werden mit meiner abfälligen Bemerkung über die bürgerlich parlamentarische Demokratie. Ich will die Rechte und Möglichkeiten, die ich unter diesen Verhältnissen noch habe, keinesfalls leichtfertig aufgeben. Aber das ist sicherlich nicht das System meiner Wahl, denn es ist nur dann etwas möglich, das den Namen Demokratie verdient, wenn die Eigentumsverhältnisse grundsätzlich neu gestaltet sind.

Ich hoffe, daß sich in den USA eine wirkungvolle Bewegung gegen die soziale Ungleichheit, gegen Rassismus und Militarismus entwickelt und wir sollten aufhören nur auf Trump zu blicken. Wir haben hier ähnliche Entwicklungen und müssen selbst lernen, unter diesen Bedingungen zu kämpfen.

Kuddel

Trump ist nicht die Ursache des Rechtsrucks, sondern er ist die logische Konsequenz aus den politischen Entwicklungen in den USA und nicht nur dort.

Es wurde das Bildungssystem heruntergewirtschaftet.
Die Medien wurden radikal unter rechte und neoliberale Kontrolle gebracht.
Ein Großteil der US Bevölkerung (90%) glaubt an eine göttliche Schöpfung (https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolutionstheorie-90-prozent-der-us-amerikaner-glauben-an-schoepfer-a-953951.html), rund ein Drittel der US Amerikaner bezweifeln den menschgemachten Klimawandel.

Da in den USA die Demokraten als links gelten, haben die Menschen mitbekommen, daß man unter einer "linken" Regierung auch nur belogen wird und es den meisten immer schlechter geht. Inzwischen scheint Politik egal geworden zu sein, alles ist ein mediales Spektakel geworden, man glaubt nur noch das, was einem gerade in den Kram paßt oder dem lautesten und schrillsten Marktschreier.

Trump kommt aus dem Showbiz, aus dem Trash TV. Er kennt sein Publikum und er weiß, wie ihre Ängste und Sehnsüchte nutzen kann, wie man Massen bewegt und manipuliert. Er ist ein Meister auf dem Gebiet und kennt keinerlei Skrupel. Er spielt die rassistische Karte aus, ohne notwendigerweise selbst Rassist zu sein.

ZitatDer US-Präsident überbietet sich selbst an rassistischen Kommentaren. Am Sonntag hat er eine rassistische Breitseite abgeschossen – gegen junge, weibliche Kongressabgeordnete.

Er kritisierte, dass ,,radikale linke Kongressabgeordnete" den Amerikanern Ratschläge gäben und forderte sie auf, sich doch besser davonzumachen in ihre vermeintliche Heimatländer: ,,Warum gehen sie nicht zurück und helfen dabei, die total kaputten und von Kriminalität befallenen Orte in Ordnung zu bringen, aus denen sie kommen?"

Gleichwohl gab es – anders als in früheren Fällen – keinen namhaften republikanischen Politiker, der Trump kritisierte. Das stachelte den US-Präsidenten offenbar noch weiter an: ,,Wir alle wissen, dass AOC (Alexandria Ocasio-Cortez) und ihre Gruppen ein Haufen von Kommunisten sind... Ihre Politik wird unser Land zerstören", legte er in einer weiteren Twittersalve am späteren Montagmorgen nach.
https://www.fr.de/politik/usa-trump-ueberbietet-sich-selbst-rassistischen-kommentaren-12821436.html


In ähnliche Richtung entwickelt sich die politische Auseinandersetzung auch hier.
Es ist enorm wichtig, politisches Wissen zu vermitteln. Ganz simple Dinge, denn die Orientierung wo links und rechts und oben und unten liegen, droht verlorenzugehen. Es ist eine Frage des Besitzes und der Verteilung. Die Rechten sind die Handlanger der Reichen.

Trump ist ein Handlanger der Reichen, doch er setzt sich eine böde Basballkappe auf, pöbelt schmutziger als jeder Proll und schon halten ihn viele für einen Freund des Kleinen Mannes und einen Kämpfer gegen "die Eliten".

Kuddel

Wir sind Zeugen gruseliger Entwicklungen. Trump tritt als rassistischer Hetzer auf und wird dafür von einem johlenden Mob bejubelt.

Das Problem ist aber nicht die Person Trump.

ZitatDie Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Pelosi, lehnt zum jetzigen Zeitpunk ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump ab.

Eine entsprechende Resolution des demokratischen Abgeordneten Green aus Texas werde sie stoppen, erklärte Pelosi am Abend in Washington. Green hatte sein Ansinnen unter anderem damit erklärt, dass Trump sich rassistisch über die demokratischen Kongressabgeordneten dunklerer Hautfarbe geäußert habe.
https://www.deutschlandfunk.de/trump-pelosi-lehnt-amtsenthebungsverfahren-ab.2932.de.html?drn:news_id=1028955

Das Repräsentantenhaus hat eine demokratische Mehrheit. Es scheint die Mehrheit der Parlamentarier bereit zu sein, sich mit offenem Rassismus abzufinden.


counselor

ZitatUS-Präsident - Trump erwägt Einstufung von Antifa als Terrororganisation

Donald Trump sagte kürzlich, Aktivisten der Antifa seien "kranke, schlimme" Menschen. Nun überlegt der US-Präsident, sie zu "Terroristen" zu erklären.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-erwaegt-antifa-als-terrororganisation-einzustufen-a-1279359.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Aha, die Faschisten sind also die lieben, gesunden Menschen?!



https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1151274274444980225

Via Fefes Blog Wichtiger Beitrag, mit mehreren Links!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatRassismus-Vorwurf
Das Kalkül hinter Trumps Attacken

Immer radikaler attackiert US-Präsident Trump seine Gegner, schürt dabei auch gerne rassistische Ressentiments. Was bezweckt er mit solchen Grenzüberschreitungen, und nach welchem Muster geht er vor?

...

Quelle: tagesschau

Ins Deutsche bzw. in deutsche Verhältnisse übersetzt ist Trump CDU und AfD in einem, sich gegenseitig stützend, jeweiliger Wegbereiter für den/die anderen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Voraussage vor 99 Jahren von Henry Mencken (USA)

ZitatWenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten und narzisstischen Irren besetzt sein.

Henry Mencken, US-amerikanischer Satiriker. 1880-1956. Im Baltimor Evening Sun, 26. July 1920

Frauenpower

Ich hoffe sehr, dass das Impeachment Verfahren noch irgendwann greifen wird. Dass dieser, dieser, dieser ...  >:( >:( endlich seines Amtes enthoben wird! Der ist ja ein Total-Zerstörer aus meiner Sicht. Was will er noch alles kaputt machen und zerstören?
Fleißig sind sie ja dran, die Demokrat_innen .. aber das es sooo schwierig ist .. ich fass  es nicht ...

jedenfalls extrem super:
ZitatUS-Präsident Trump will die Grenze zwischen den USA und Mexiko um jeden Preis schließen. Ein Architekturprofessor setzt dagegen auf Völkerverständigung - und ließ drei Wippen im Zaun befestigen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/architekt-installiert-wippen-im-grenzzaun-zwischen-usa-und-mexiko-a-1279764.html
zu cool die rosa Wippe im Grenzzaun  ;D

  • Chefduzen Spendenbutton