Berlin: Besetzung im Jobcenter Mitte

Begonnen von Rudolf Rocker, 12:37:07 Di. 26.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Gestern am 25.06.2016:
ZitatSeit 9:30 Sit-In von 40 Erwerbslosen und Unterstützer_innen im Jobcenter Berlin Mitte +++ Die Erwerbsloseninitiative Basta fordert Übernahme der Mietkautionen auch für Untermietverträge und die Bearbeitung von Umzugsgenehmigungen am Tag der Antragsstellung +++ Offenlegung von Dienstanweisungen, die diesen Forderungen widersprechen +++
https://linksunten.indymedia.org/de/node/185905

Just B U

   

Zitat31. Juli 2016

Sit-In im Jobcenter – Videobericht

Hier ein Video und ein Bericht zu unserer Aktion im Jobcenter! Danke nochmal an alle Beteiligten, ihr ward großartig!!


http://
https://youtu.be/x8vHMJCMjsg


Für unser Recht auf Wohnen

Die Situation auf dem Berliner Wohnungsmarkt ist bekanntermaßen äußerst angespannt, selbst halbwegs gut Verdienende haben große Schwierigkeiten ein Dach über dem Kopf zu finden. Für Hartz-IV-EmpfängerInnen zeigt sich die Lage angesichts der völlig unrealistischen Vorgaben der JobCenter für ,,angemessene Kosten der Unterkunft" nahezu aussichtslos.

Die letzten Hoffnungen als Hartz-IV-BezieherIn doch noch zu einer Wohnung zu kommen, werden häufig von den JobCentern zu Nichte gemacht. Wer entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch eine Wohnung angeboten bekommt, muss beim JobCenter eine Umzugsgenehmigung beantragen. Dies geht nur mit Termin. Bis das JobCenter sich dann endlich mit unserem Antrag befasst und entscheidet ist die Wohnung längst weg. Ein Missstand, der sich durch alle JobCenter Berlins zieht.

Das Jobcenter Mitte – Akteur der Verdrängung



(...)




http://basta.blogsport.eu/2016/07/31/sit-in-im-jobcenter-videobericht/
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

BisDato

Schuld an der hier angeprangerten Situation sind allerdings nicht die Jobcenter, sondern der wilgewordene immobilienmarkt und das Berlin momentan so Hip ist, dass alle herziehen

Nikita

Die Imobilienpreise laufen in vielen deutschen Städten Amok, nicht nur im hippen Berlin. Wenn morgen der Quadratmeterpreis 500 Euro Miete beträgt, muss das Jobcenter sich an 500 Europro qm Miete orientieren, sagt die Rechtsprechung.

counselor

Das ist das Ergebnis verfehlter Wohnraumpolitik. Wir bräuchten mehr sozialen Wohnungsbau!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton