Arbeitswelt 4.0

Begonnen von dagobert, 16:01:36 Di. 21.Juni 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

ZitatArbeitswelt 4.0
Flexibles Arbeiten setzt Vertrauen voraus

Die Arbeitswelt in Deutschland soll flexibler werden, vor allem in Sachen Ortswahl und Zeitmanagement. Lösungen soll die vor einem Jahr gegründete Arbeitsgruppe »Digitale Arbeitswelt« erarbeiten. Erste Ergebnisse und Empfehlungen liegen jetzt vor. Vor allem Betriebsräte seien die wesentlichen Akteure beim Erarbeiten und Umsetzen von Regelungen, so die Experten.
[...]
Mehr Flexibilität dürfe nicht einseitig zur Dauerbelastung der Beschäftigten führen, betonte Arbeitsministerin Nahles. »Ich setze mich dafür ein, dass wir einen besseren Ausgleich für orts- und zeitflexibles Arbeiten für alle Seiten finden.
http://www.bund-verlag.de/blog/betriebsrat/flexibles-arbeiten-setzt-vertrauen-voraus/

Den Satz hat die Nahles bald wieder vergessen, wetten?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Um alles, was von A. Nahles angerichtet wurde  + wird sollte man einen grossen Bogen machen. Der Name ist Programm.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Fritz Linow

Interview mit Geffken vom 04.07.2016:
Zitat
Selbst Gewerkschaften beteiligen sich am ,,ideologischen Geschwafel von der schönen neuen Arbeitswelt"

Die Schöne neue Arbeitswelt – Arbeit 4.0. Die Digitalisierung wird kommen, das wird als scheinbare Notwendigkeit verkauft.

Arbeit 4.0 – gefährdet das Arbeitsrecht, dass meint Dr. Rolf Geffken, Arbeits-, Wirtschaftsrechtler und Autor aus Hamburg. Wir haben mit ihm über die gar nicht so schöne mehr oder weniger neue Arbeitswelt gesprochen.

http://www.freie-radios.net/77912

  • Chefduzen Spendenbutton