AFD

Begonnen von Wernichtsweissmussallesgl, 02:30:35 So. 04.September 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wernichtsweissmussallesgl

Gibt es eigen6lich eine Gegenbewegung zur AFD. Ich hasse rechte. Morgen ist Wahl in MVP und alle wählen Nazs. Drecks Ossis
Die Wahl wird wird das Gesicht der Ossiss zeigen.

Jamel , Naziland Jamel, weg mit den Rechten- Neonaziland BRD

Rappelkistenrebell

Das Ossi Bashing ist jetzt absolut daneben. Wie die NPD so hat auch die AfD die meisten Mitglieder im "Westen" und beide Parteien sind "Westparteien".
Das brd Regime spaltet uns propagandistisch in Ossis und Wessis, Deutsche und Ausländer,Junge und Alte,Männer gegen Frauen usw. und hetzt uns dann gegeneinander auf. Dieses perfide Spiel sollten wir nicht mitmachen! >:(
In der Tat ist de DrecksAfd ein Problem und wird die brd weiter nach rechts treiben. Die anderen bürgerlichen Parteien werden sich den AfD Fprderungen anpassen und vermutlich in absehbarer Zeit mit ihnen koalieren.
Die AfD wird in den Medien hofiert und ihnen wird absichtlich eine starke Präsenz in den Medien gewährt und der Nimbus der "Partei des kleinen und von den Etablierten Parteien entäuschten kleinen Mannes " verliehen. Wie asozial die AfD tatsächlich ist, ist meist unbekannt.
Ich verweise dazu mal auf diesen kurzen aufklärerischen Clip von Campact

So sozial ist die AfD


https://www.youtube.com/watch?v=L9EWJOC_Cas

und auf dieses Video in der ARD Mediathek, daß die "Saubermänner " der DrecksAFD vorführt

Verdacht auf illegale Parteienfinanzierung bei der AfD

15.03.2016 | 4 Min. | UT | Verfügbar bis 15.03.2017 | Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wahlkampfspenden sollen über Umwegen an die AfD geflossen sein, damit die Spender im Verborgenen bleiben können. Die Partei streitet ab, etwas davon gewusst zu haben.


http://mediathek.daserste.de/FAKT/Verdacht-auf-illegale-Parteienfinanzieru/Video?bcastId=310854&documentId=34126780

Dazu auch dieser lesenswerte etwas älteere Artikel

Wie die AfD salonfähig gemacht wird
Die überwiegende Mehrheit in Deutschland lehnt die AfD ab. Dennoch zog die AfD im März dieses Jahres in drei Landtage ein,

https://www.mlpd.de/2016/kw19/wie-die-afd-salonfaehig-gemacht-wird


Leider,leider,leider spielt sich selbst die Linkspartei in Meck-Pomm als die bessere patriotische Alternative auf. Mit extra Portionen Liebe zu Meck-Pomm und "Volk und Heimat"  hat sie sich an die AfD angepaßt.Wie de anderen Etablierten eben auch. Was wohl dau führen wird, daß die meisten dafür ansprechbaren Wähler eher das "Original" ankreuzen werden.

Gibt es eine alternative linke Wahlmögichkeit in Meck-Pomm? In der Tat! Die DKP steht auf dem Wahlschein und die sollte man auch ankreuzen. Auch als Protest gegen de widerlichen Anbiederungsurs der Linkspartei!



Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

Nee die DKP ist keine Alternative sondern einfach nur peinlich!
Mal abgesehen davon, das die DKP bundesweit grade mal 3000 Mitglieder hat (die Satirepartei "Die Partei" hat 20.000!) und in M-V grade mal 30 Mitglieder frag ich mich, warum ich mit einer Partei die AfD verhindern soll, die immer noch dem sowjetischen "Kommunismus" hinterhertrauert!
Die DKP ist genauso reaktionär wie die AfD!

Rappelkistenrebell

Ich habe durchaus Kritiken an der DKP, reaktionär ist sie aber nicht.
Die AFD wird nicht durch Kleinparteien verhindert werden können. Die Wahl kleiner Parteien ist nur symbolischer Natur.
Wieviele Mitglieder in ganz Meck Pomm die DKP hat vermag ich nicht zu beurteilen. 30 halte ich aber für etwas niedrig gegriffen. mit bundesweit etwa 3000 liegste sicherlich recht nahe.
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

ZitatWieviele Mitglieder in ganz Meck Pomm die DKP hat vermag ich nicht zu beurteilen. 30 halte ich aber für etwas niedrig gegriffen. mit bundesweit etwa 3000 liegste sicherlich recht nahe.
Sagt jedenfalls Wikipedia!
Ich finde diese Partei jedenfalls aufgrund ihres positiven Bezugs auf DDR, Sowjetunion und Stalin für unwählbar!

Rappelkistenrebell

Bei Wiki habe ich nicht nachgeschaut,aber interessant,daß ich etwa die Hälfte der DKP Meck Pomms kenne ;D
Den Bezug zur UdSSR der Oktoberrevolution sehe ich als positiv,ebenso zur DRR, die Entwicklung ab 1956 und den Bezug dazu sehe ich as sehr kritisch.
Zu Stalin bekennt sich die DKP absolut nicht. Die DKP ist eine Partei der Chrustschowianer. Da kann ich Dich beruhigen.
Innerhalb der DKP Mitgliedschaft gibt es unterschiedliche Einschätzungen zu Stalin.Programmatisch wird aber Stalin und auch gewisse Grundlagen Lenins und des damit verbundenen Verständnisses des Marxismus-Leninismus aber abgelehnt.
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

ZitatInnerhalb der DKP Mitgliedschaft gibt es unterschiedliche Einschätzungen zu Stalin.
Jupp, dann kenne ich die Pro- Stalin- Fraktion! ;D

Schluepferstuermer

Was das Problem ist und warum soviele eine Nazi-Partei wählen, liegt darin, dass sehr wenige Wähler je das Parteiprogramm der AfD gelesen haben.

Die AfD kommt doch nur mit einem Thema an die Öffentlichkeit. Nämlich Flüchtlinge
Dafür haben die CxU (ChristusDacheUmgekehrt) und SPD (SelbsterliebteParteibonzenDeutschland)  viel dazu beigetragen, die AfD hoffähig zu machen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Ob die MLPD morgen wieder von einem "Linkstrend" faselt?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: counselor am 20:22:12 So. 04.September 2016
Ob die MLPD morgen wieder von einem "Linkstrend" faselt?

Nicht auszuschließen.

Fritz Linow

ZitatAm 1. Mai wollen die ,,Arbeitnehmer in der AfD" in Hamburg auflaufen – angeblich mit bis zu 2.000 Leuten. Gewerkschafter sind gewarnt.

Es ist eine Kampfansage an die Gewerkschaften: Die ,,Arbeitnehmer in der AfD" wollen am 1. Mai in Hamburg auf die Straße gehen. Die Interessensgemeinschaft in der Partei plant am Tag der Arbeit auf dem Hamburger Gänsemarkt von 13 bis 16 Uhr eine Kundgebung und erwartet angeblich bis zu 2.000 Teilnehmern.
(,,,)
Bundessprecher Waldheim sei bei Veranstaltungen bisher nur als Redner aufgetreten, sagt Gewerkschafter Haarfeld. Der 1. Mai hätte sich als Termin auch für eine Wahlkampfveranstaltung in Nordrhein-Westfalen angeboten. Haarfeld schätzt aber, dass dafür die Strukturen zu schwach seien.
Das lässt auch die Website der Interessensgemeinschaft erahnen: Ein stellvertretender Bundessprecher wird nicht benannt, als Landesverband wird allein einer in Baden-Württemberg aufgelistet – mit Hamburger Telefonnummer als Kontakt.
(...)
http://taz.de/Rechtspopulismus-wird-sozial/!5390745/

Man sollte sich diese Flitzpiepen von AidA (,,Arbeitnehmer in der AfD") ruhig mal genauer anschauen: Da finden sich ein Versicherungsvertreter, der Lohnersatzprodukte verhökert, ein ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht, ehemalige LINKE-Politiker, die sich von einer Selbstständigkeit zur nächsten hangeln, diffuse lokale Glitzersternchen und Personalräte der Polizei, verbandelt mit korrupten Politikern, die deswegen sogar aus der FDP geflogen sind, bärbeißige und kumpelhafte Ex-DGBler und und und. Ein witziges Sammelsurium von Leuten, denen der Arsch auf Grundeis geht und nun in der AfD, bzw. AidA und der anderen Arbeitnehmervertretung Alfa eine Heimat gefunden haben.

Rappelkistenrebell

Aus aktuellem Anlaß... >:(

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Fritz Linow

Mittlerweile gibt es wohl vier ,,Arbeitnehmerorganisationen" innerhalb der AfD, und es werden bestimmt noch mehr:

AidA: ,,Arbeitnehmer in der AfD"
AVA: ,,Alternative Vereinigung der Arbeitnehmer"
AöD: ,,Alternative öffentlicher Dienst"
ALARM!: ,,Alternativer Arbeitnehmerverband Mitteldeutschland"

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/1-mai-kundgebung-der-th-ringen-afd

Der ver.di-Landesbezirk Niedersachsen hatte kürzlich eine betriebliche Handlungshilfe herausgebracht, wie man mit AfD-Mitgliedern innerhalb von verdi umgehen könnte. Das wurde von einigen Mitgliedern als Stasi 2.0 aufgefasst. Darauf folgte eine panische Pressemeldung, in der sich verdi von den beschriebenen Methoden distanziert:

Zitat,,Mitglieder wegen ihrer politischen Haltung auszuschnüffeln, entspricht dabei nicht dem Selbstverständnis von ver.di und kann und wird für die Organisation niemals handlungsleitend sein", sagte der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske.
https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++11cb9508-10a0-11e7-8c46-525400940f89

Anscheinend hat verdi kein allzu großes Interesse daran, den eigenen Laden einigermaßen sauber zu halten. Mitglieder zahlen Beiträge und daher muss man halt nach rechts offen bleiben.

Hier nochmal die eigentlich selbstverständliche Handlungshilfe:
http://www.directupload.net/file/d/4692/skhu7qms_pdf.htm 

Rudolf Rocker

Es gab auch mal Zeiten, da war es für Gewerkschaften selbstverständlich, nicht mit faschistischen Organisationen zusammenzuarbeiten! Aber bei den DGB- Gewerkschaften wundert mich das irgendwie auch nicht mehr. :(

Kuddel

Machkampf in der AfD.

Ich bin genervt von den Kommentaren der bürgerlichen Medien.
Immernoch wird für die AfD der verniedlichende Begriff "rechtspopulistisch" benutzt.
Es handelt sich schon längst um eine faschistische Partei.
Das Amtsenthebungsverfahren gegen Höcke war nichts weiter als eine Nebelkerze. Genauso jedes weitere Verfahren gegen ihn. Man will die Öffenlichkeit beschwichtigen, dabei sind Höckes rechstsradikale Thesen und Provokationen innerhalb der Partei schon längst mehrheitsfähig.

Die "Gegenposition" von Frauke Petri wendet sich keinesfalls gegen die faschistischen Positionen, sondern steht allein für ein anderes öffentliches Auftreten. Petri möchte den bürgerlichen Anschein wahren, sie steht aber auch hinter der radikalen Ausrichtung der Partei.

Die Behauptung der Medien, die AfD zerlege sich nun selbst, ist unwahr. Natürlich ist die Partei im Moment nicht auf der Höhe ihrer Umfragewerte, doch sie bleibt eine echte Gefahr.

Noch schlimmer ist die Behauptung der Medien, die NPD läge in ihren letzten Zügen. Es suggeriert, als wären antifaschistische Aktivitäten nicht mehr notwendig.

Das Gegenteil ist richtig: Es haben bereits CDU, SPD, FDP, Grüne die Posisionen der rechten Parteien übernommen, was den Rechten die Möglichkeit gibt, sich noch extremer zu positionieren. Ihre Organisationssturkturen haben Bestand und stehen nicht vor dem Kollaps. Spendengelder aus der Wirtschaft fließen. Der Verfassungsschutz ist mit helfender Hand dabei.

Just B U

Kuddel schrieb:

ZitatDie Behauptung der Medien, die AfD zerlege sich nun selbst, ist unwahr. Natürlich ist die Partei im Moment nicht auf der Höhe ihrer Umfragewerte, doch sie bleibt eine echte Gefahr.

Noch schlimmer ist die Behauptung der Medien, die NPD läge in ihren letzten Zügen. Es suggeriert, als wären antifaschistische Aktivitäten nicht mehr notwendig.


Da passt als Veranschaulichungs-Beispiel m. M. nach der folgende Artikel der NOZ gut rein.
Als ich diesen Kommentar anlässlich der lobenswerten Gegen-Demo zur AFD-Veranstaltung in Osnabrück las, war ich doch etwas (ne, ziemlich verärgert und) verwundert und fragte mich was DASS denn soll:

ZitatKOMMENTAR
Gegendemo in Osnabrück: Zu viel Aufmerksamkeit für die AfD

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/882761/gegendemo-in-osnabrueck-zu-viel-aufmerksamkeit-fuer-die-afd



Da ist dieser Artikel doch schon um einiges besser:

ZitatAfD-Wahlkampfauftakt in Osnabrück: 2000 bei Gegendemo vor Rathaus
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Hartzhetzer

Aspekte des neuen Rechtsradikalismus - Ein Vortrag von Theodor W. Adorno


https://www.youtube.com/watch?v=6nthF06PdZ8
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Fritz Linow

Da die AFD nun auf Siegeszug mit Schwerpunkt Osten ist, hier mal ein Text von einem Blog, der mal beschreibt, was alles durch die "Wende" eingeprasselt ist. Ich kenne weder den Blog, noch kann ich die "gute alte DDR" beurteilen.
Zitat...Anhand der aufgezeigten Faktenlage muss heute von einer vollzogenen Kolonisierung der vereinnahmten DDR gesprochen werden. Dieser Akt wurde geprägt von einem System der politischen Ausgrenzung, wirtschaftlicher Ausbeutung, kultureller Unterwerfung und Negierung einer eigenständigen DDR-Kunst und Kultur. Vierzig Jahre vollzog sich in Ost und West eine eigenständige unterschiedliche wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung mit separaten Ergebnissen. Im Jahre 1990 wurden Wirtschaft, Kultur und Kunst der DDR radikal ausradiert und einseitig westlich übertüncht....
https://vakanz13blog.wordpress.com/2018/09/11/protestbuerger-teil-i-ausgelutscht/

CubanNecktie

Guter Artikel - danke. Von der Konterrevolution 1989/1990 bis heute werden Gründe genannt, warum der Osten in Richtung Neofaschismus abschmiert   .. Agenda 2010 kam da nicht vor, oder nur indirekt (Ostdeutschland hat den größten Niedriglohnsektor) - aber es erscheint demnächst ein zweiter Teil.

Trotzdem ziemlich ziemlich dumm, wenn man auf AFD & Co. setzt  kotz
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Es ist verkehrt die AfD als "Populisten" zu verharmlosen.

AfD Leute feierten Hitlers Geburtstag:
ZitatEr hatte nach eigenen Angaben am Samstag davon erfahren, dass die drei [AfD-]Mitglieder zu dem Festival anlässlich des Geburtstages von Adolf Hitler am 20. April im sächsischen Ostritz gefahren sein sollen. An dem Neonazi-Fest, das NPD-Bundesvize Thorsten Heise organisiert hatte, hatten 1200 Personen teilgenommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-niedersachsen-fordert-mitglieder-zum-austritt-aus-neonazi-fest-ostritz-a-1228696.html

Die Rolle des Staates muß man sich in dieser Sache mal auf der Zunge zergenen lassen. Es kommen 1200 Faschisten zusammen, um Führers Geburtstag zu feiern, und die Polizei marschiert auf, um diese Zusammenrottung zu schützen:
ZitatÜber der Stadt kreisen unentwegt Polizeihubschrauber, Wasserwerfer werden unweit des Geländes in Stellung gebracht. Bis zu 1000 Beamte sollen für einen ruhigen Ablauf sorgen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazi-fest-in-ostritz-protest-gegen-aufmarsch-der-rechten-a-1204118.html


Deutsche Polizisten schützen die Faschisten.

Kuddel


counselor

Zitat Gerichtsentscheidung - Der AfD-Abgeordnete und Staatsanwalt Thomas Seitz verliert seinen Beamtenstatus

Weil er beim Engagement für die AfD seine Pflichten als Beamter verletzte, hat jetzt ein Gericht gegen Thomas Seitz entschieden. Er soll seinen Status als Beamter verlieren.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/der-afd-abgeordnete-und-staatsanwalt-thomas-seitz-verliert-seinen-beamtenstatus--156805749.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker


BGS

Eine weitere Spende:
Zitat
Geldzufluss aus Belgien setzt Weidel weiter unter Druck
... .
Der AfD-Kreisverband von Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel hat neben der Grossspende aus der Schweiz nach Parteiangaben eine weitere Geldsumme von 150.000 Euro aus Belgien erhalten.
... .

Quelle: https://m.srf.ch/news/international/afd-spenden-affaere-geldzufluss-aus-belgien-setzt-weidel-weiter-unter-druck

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Nicht Belgien sondern Niederlande. (Siehe Link in meinem Beitrag davor).

ManOfConstantSorrow

Am interessantesten finde ich, daß es Großspenden sind, also klare Belege dafür, daß Kräfte aus der Wirtschaft diese Partei puschen.
Man sollte es in die öffentliche Diskussion werfen, daß es sich um eine Partei des Kapitals handelt, egal wie oft sie im Wahlkampf behauptet "gegen die Eliten" zu kämpfen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Tiefrot

Alles zusammen genommen unterscheiden sich die Blauen
durch nichts von den übrigen Parteien.

Genau so korrupt, genau so kapitalhörig.  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

ZitatAm interessantesten finde ich, daß es Großspenden sind, also klare Belege dafür, daß Kräfte aus der Wirtschaft diese Partei puschen.
Oder ein Staat, der das mittels Briefkastenfirmen und Strohmännern zu vertuschen versucht. Allerding gibt es dafür bisher noch keinerlei Beweise.
Ich erinnere nur mal an den US- Botschafter, der keinen Hehl daraus macht, konservative Kräfte in Europa unterstützen zu wollen. Die Russen haben da auch ein wohlwollendes Interesse gegenüber der AfD.
Aber wie gesagt: Das sind alles nur in den Dunst geratene Vermutungen von mir.

Kuddel

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:55:59 Fr. 16.November 2018
Die Russen haben da auch ein wohlwollendes Interesse gegenüber der AfD.

Ja, die wohlwollende Haltung der Russischen Regierung gegenüber der AfD ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Sollte einen aber auch nicht verwundern, denn Putin arbeitet auch innenpolitisch gern mit Nationalisten und faschistischen Kräften zusammen.

Meines Feindes Feind, ist noch längst nicht mein Freund. Wenn deutsche Politiker und Medien gegen Putin hetzen, macht es aus ihm keinen besseren Politiker.

Wir haben es halt nur mit einem anderen kapitalistischen und neoliberalen Scheißsystem zu tun. Da arbeitet man halt mit solchen Mitteln.

  • Chefduzen Spendenbutton