Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Nitrat Belastung im Grundwasser  (Gelesen 746 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12816



WWW
« am: 07. November 2016, 14:38:16 »

Zitat
Klage wegen Nitrat-Belastung in Deutschland
Die EU hat Deutschland wegen der steigenden Nitratbelastung des Grundwassers und jahrelanger Untätigkeit bei dessen Schutz verklagt. Die Klageschrift hat es in sich. Nicht nur Bauern müssen massive Folgen fürchten.
http://www.tagesschau.de/inland/klage-gegen-deutschland-wegen-nitrat-verseuchung-101.html
Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
counselor


Beiträge: 2898



« Antworten #1 am: 16. Mai 2018, 16:01:00 »

Zitat
EU-Bericht zu Deutschland Grundwasser weiter stark mit Nitrat belastet

Ein aktueller EU-Bericht belegt erneut: Deutschlands Grundwasser hat ein Nitratproblem. Schuld ist vor allem die Landwirtschaft. Es wird teils Jahrzehnte dauern, bis sich die Lage bessert.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nitrat-grundwasser-in-deutschland-laut-eu-bericht-stark-belastet-a-1206944.html
Gespeichert

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!
Troll
Abused Frog


Beiträge: 6866



« Antworten #2 am: 16. Mai 2018, 17:28:13 »

Zitat
Allerdings ist es auch so, dass selbst nach einem Stopp des Eintrags neuer Nitrat-Verbindungen die Belastungen im Trinkwasser für Jahre bis Jahrzehnte andauern würden.

Kein Problem, die Landwirte müssen nur konsequent das tun was unsere Politiker bei aktuellen Umweltproblemen so tun, nichts, also keine Gülle und Dünger ausbringen, dann braucht es nur noch ein paar Jährchen und alles ist wieder im Grünen Bereich, bis dahin zahlt der Verbraucher deren Untätigkeit für ordentlich aufbereitetes Trinkwasser, lukrative technische Lösungen werden immer bevorzugt, leider auch vom quengelnden Verbraucher.
Gespeichert

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti
dagobert


Beiträge: 4481


« Antworten #3 am: 16. Mai 2018, 20:27:48 »

Zitat
Irrsinn der Agrarpolitik

Die EU subventioniert Tierfabriken – und will sie gleichzeitig bestrafen, weil sie das Grundwasser mit Nitrat verschmutzen. Eine Datenrecherche

https://correctiv.org/recherchen/wirtschaft/artikel/2017/06/13/agrar-subventionen-massentierhaltung-ammoniak-nitrat/

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=328736.0
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: