JOB AG Personaldienstleistungen / jobs4fashion

Begonnen von Rappelkistenrebell, 15:32:46 Mi. 09.November 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

In meiner Region arbeiten bzw arbeiteten sehr viele Menschen als Leihsklaven beim bekannten Logistiker Meyer & Meyer und massenweise negative Erfahrungen sammeln sich. Es wäre schön,wenn hier dazu berichtet werden würde.

Deutschland

Meyer & Meyer hat mehrere Standorte in Niedersachsen; neben Osnabrück sind dieses Isernhagen, Lehrte und Peine. In Nordrhein-Westfalen ist Meyer & Meyer in Essen vertreten. In Baden-Württemberg ist das Unternehmen in Muggensturm und Sindelfingen ansässig. Weitere Standorte sind Norderstedt in Schleswig-Holstein und Wittenberge in Brandenburg.

International

Meyer & Meyer hat Standorte im Baltikum, in Russland, der Ukraine und in Polen. Außerdem ist Meyer & Meyer in Rumänien, Bulgarien, Mazedonien und Serbien, in Spanien sowie Portugal vertreten. In Nordafrika bedient Meyer & Meyer Tunesien Marokko, außerdem die Türkei im Rahmen von Partnerschaften.

Mit Jobs4Fashion hat Meyer & Meyer gemeinsam mit der Job AG Fulda ein Netzwerk für Personaldienstleistungen gegründet. Unternehmen der Fashionbranche sollen professionelle Unterstützung durch Mitarbeiter mit textilen Fachkenntnissen erhalten.

Hier deren Intenetseite

http://www.job-ag.com/fuer-unternehmen/geschaeftsfelder/fashion-logistik/index.php

Sie sind Mitglied in der BAP Menschenhändlerbande.

Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP)

Was man immer wieder hört hier ist,daß sie ihre Mitarbeiter illegal "auf Abruf" telefonisch erreichbar halten um sofort bei Bedarf eingesetzt werden zu können. Diese Rufbereitschaft MUSS rechtlich bezahlt werden. Wird sie aber laut Aussagen nicht und die Leute trauen sich nicht zu klagen aus Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes.

Weiterhin soll ein hoher Arbeitsdruck und ein mieses Arbeitsklima vorherrschend sein.

Also Ihr Mitleser, meldet Euch im Forum an und berichtet darüber und holt Euch Tips zur Gegenwehr! ;)
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

  • Chefduzen Spendenbutton