Chefduzentreffen die 3. -->2017

Begonnen von Rudolf Rocker, 15:38:36 Di. 17.Januar 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Moin Allerseits!
Ein neues Jahr ist angebrochen und somit die Zeit gekommen, über ein neues Chefduzentreffen nachzudenken!

Terminvorschläge, Themenvorschläge und Anmeldungen können gerne hier im Thread gepostet werden!

Traditionell würde ich wieder den Zeitrahmen Juni, Juli, August vorschlagen (Grillen macht im Sommer einfach mehr Spass) und als Location (sagt man das so in Modern?) wieder unser Grand Hotel in Fürstenberg.

Sunlight

 ;) :D Na, endlich, habe auf den Thread schon gewartet! Wollte dir aber nicht vorgreifen.
Bin wieder dabei, wenn der Zeitpunkt paßt.  ;D Ist doch klar! Juni, Juli, August halte ich
auch für besser, dann die Abende nicht mehr ganz so kalt für Grillen.

Rudolf Rocker

Ich muss mir noch einen Preis für die Erstanmelder ausdenken! ;D
sunlight hat damit auf jeden Fall den 1. Preis!

BGS

Könnte wohl leider erst ca. Anfang September. Viel Spass.

;fG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

mousekiller

Ma kucken. Muss ich erst mal so sagen, da ich jetzt zum 1.1. den Job gewechselt habe. Von einer "Teilhabe am Arbeitsleben"-Maßnahme in einen richtigen SV-Job. Meinen Hund habe ich vor Weihnachten noch einschläfern lassen (müssen).

Theoretisch wäre ich also zeitlich vollkommen unabhängig. Jetzt hängt alles von der Reisezeit und der Örtlichkeit ab, ich muß die Öffentlichen nehmen.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

admin

Sorry wg. deinem Hund.
Wäre aber schon ein Hammer, wenn du dabei wärst. Du bist doch sicherlich seit einem Jahrzehnt bei CD dabei, wenn ich es recht erinnere...

Rudolf Rocker

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit von Mitfahrgelegenheiten? Auch das kann hier gerne besprochen werden!

Sunlight

 ;) Erinnerung an und hochschups! Für Planung wäre langsam
ein eventueller Termin hilfreich. Letztes Jahr war es der Juni.

mousekiller

Mitte bis Ende August kann ich nicht, habe dann schon meinen Urlaub im Siebengebirge geplant. Aber ansonsten bin ich frei für alle Termine.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Rudolf Rocker

Ich würde auch Juni, Juli bevorzugen!
Ich zähl mal auf, was wir da so zur Auswahl haben:

2. bis 4. Juni: Kann ich nicht! :( Ist auch das Pfingstwochenende)
9. bis 11. Juni
16. bis 18. Juni
23. bis 25. Juni
30. Juni bis 2. Juli
7. bis 9. Juli: G20 in HH!!
14. bis 16. Juli
21. bis 23. Juli
28. bis. 30. Juli: Kann ich nicht!
4. bis 6. August

Wir können ja erst mal sammeln und dann frage ich in Fürstenberg, ob der Termin passt!

Sunlight

Juni/Juli ist hoffentich schön warm. Habe nach dem letzten Treffen
Erkältung gehabt, war abends zu kalt. Sucht euch Termin aus und
ich versuche es in jedem Fall. Hat 2 Jahre geklappt, wird schon!  ;)

Rudolf Rocker

ZitatJuni/Juli ist hoffentich schön warm. Habe nach dem letzten Treffen Erkältung gehabt, war abends zu kalt.
Jäckchen muss immer mit!


Troll

"Sunlight" war das Wetter nicht schön/warm genug!?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich organisiere das Treffen zwar, aber auf das Wetter habe ich leider keinen Einfluss! ;D
Wir können natürlich auch einen Flieger nach Malle chartern! ::)

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:09:18 Mo. 27.März 2017
Ich organisiere das Treffen zwar, aber auf das Wetter habe ich leider keinen Einfluss! ;D
Wir können natürlich auch einen Flieger nach Malle chartern! ::)



Zitat von: Troll am 18:19:28 Mo. 27.März 2017
"Sunlight" war das Wetter nicht schön/warm genug!?

Frierpieter, abends waren nur noch 15 Grad.

Rudolf Rocker

Damals in Stalingrad im Wendland hatten wir Minus 15 Grad!
Das hat uns aber trotzdem nicht daran gehindert stundenlang auf der Straße/ Schiene zu sitzen. Wir sind eben alle ein bißchen näher zusammengerückt!


Rudolf Rocker

So langsam bräuchte ich mal Terminvorschläge!
"Einsendeschluss" ist der 25. April. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! ;D

Rudolf Rocker

Die Termine für das Chefduzen- Treffen 2017:

Entweder:
4. bis 6. August
oder
11. bis 13. August

Bitte jetzt abstimmen! ;D


fidel hastala



   22.09--- 24.09  und ich spende 3 Kisten Bier :] :] :]
"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Onkel Tom

Ich halte ein Treffen in der ersten Hälfte des Monats besser, da es
passieren kann, das der Monat länger ist, wie die Knete reicht..
Veranstaltungen nach dem 20.zigsten sind oft nicht mehr kompatibel
bezüglich ALG-II-Bezug..

Anfang August hört sich gut an, zumal sich hier im Norden dann
Mitstreiter_innen vom G20 erholt haben..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Es gibt die zwei im August genannten Termine zur Auswahl!

Ich habe am 17. Januar 2017 zum ersten Mal um Terminvorschläge gebeten. Das zweite Mal am 10. April 2017. Seitdem kam nichts, aber auch gar nichts (außer von sunlight).

Daher hab ich die Termine mit unserem "Herbergsvater" ;D abgesprochen und den Wunsch einiger Teilnehmer berücksichtigt, für die Anfang August organisatorisch einfacher ist.
September fällt raus, weil ich da schon andere Termine habe.


Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:44:52 Mo. 15.Mai 2017
Die Termine für das Chefduzen- Treffen 2017:

Entweder:
4. bis 6. August
oder
11. bis 13. August

Bitte jetzt abstimmen! ;D

;) August bietet die Gewähr, dass es abends nicht mehr so kalt ist.
Sucht euch was aus und ich setze Alles daran dabei zu sein. Wird
bis zum letzten Moment, wie immer, eine Zitterpartie. Aber habe es
immer irgendwie geschafft zu kommen.  ;D

fidel hastala

...an Geld G20 und Temperatur hab ich gar nicht gedacht ;D Onkel Tom,
euphorisch war ich auf den Sturz der cdu fixiert synchron mit dem CD treffen ,
na den is der August Anfang gut drauf und die Beleuchtung ist auch noch da(ohne Wolken)
Nachts ist es  normal nicht so schattig bei gutem Wetter:D :D :D
da ich ja eine halbe Weltreise vor mir hätte,möchte ich am Donnerstag anreisen und Montag abreisen? !
kann da dem Vater auch beim Aufbau und aufräumen zur Hand gehen.
muss aber erst die Fahrt abklären mit dem Eurosbus oder schwarzfahren.
also u.V.bin ich dabei >:D
"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Onkel Tom

@fidel

Das mit dem "black Ticket" würde ich mir verkneifen..

Kommt natürlich darauf an, von wo Mensch anreist.. Wir im Norden haben das hauptsächlich
mit dem Nidersachsenticket gelöst..
Letztes Mal fuhr ich von HH erst nach HB und so konnten 2 Teilnehmer mit auf ein Ticket
mit fahren.. Kleine Umwege haben sich da an der Knete bemerkbar gemacht..

Weltreise ? Aus welcher Ecke denn ?

@Rudolf

Sorry, das ich "zu spät" Vorschläge eingebracht habe..
Kann ich mich also auf den 5.und 6. August als CD-Termin einrichten ?

Lass Dich nicht verhartzen !

fidel hastala

Hallo Onkel Tom,

es ist unrentabel ohne sinnvolle"Aktion"für einfach just for fun.

z.B. Fern Bus  Lörrach- Hannover 80 euro ,easyjet Basel-Hamburg ca. 100.-

schönes Wochenende

hastala...
"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Rudolf Rocker



Einladung zum 3. Chefduzen- Treffen vom 04. August bis 06. August in Fürstenberg/ Weser

Neben einem lockeren Beisammensein und Kennenlernen in lauschiger Atmosphäre wollen wir natürlich nicht nur die Grillzangen schwingen, sondern uns auch austauschen und überlegen, wie wir ganz praktisch dazu beitragen können, dass die Horrorshow ein glückliches Ende findet.

Wie kann die Vereinzelung von und zwischen Erwerbslosen und (prekär) Beschäftigten aufgehoben werden?
Auf welcher konkreten und praktischen Ebene können zum Beispiel Basisgewerkschaften und Elo-Initiativen zusammenarbeiten?
Wie können sich Menschen sinnvoll vernetzen (Im Internet und  im real live!)

Das sind natürlich nur einige Vorschläge, und um so mehr Leute kommen, desto lebendiger wird der Austausch.

Haben wir Euer interesse geweckt? Sagt bescheid! (Gerne auch per PN)


An Unkosten fallen für die Übernachtung 10€/ Tag an plus Umlage für die Verpflegung.

Anreisetipps:
Mit dem Zug kommt man aus westlicher Richtung am besten über den Bahnhof Höxter und aus östlicher und nördlicher Richtung am besten über den Bahnhof Holzminden. Anreise aus Hannover mit der S5 und dann ab Hameln mit dem Südniedersachsenbus 520 nach Holzminden. Oder aus südlicher Richtung über Kreiensen. Bei Rückfragen gerne per PN!

Sunlight

 ;) Ich habe in den Untiefen des Forums gebuddelt und von admin
Infos ausgegraben. Zitiere admin mal, alle Jahre wieder    ......

Zitatadmin
   
Re:Chefduzentreffen -- 2016
« Antworten #54 am
 
Anreise Bahn und Bus
Züge aus Niedersachsen den Bahnhof Holzminden nehmen. Von Holzminden fahren Busse nach Fürstenberg. Ansonsten liegen die Bahnhöfe Höxter und Lauenförde ganz in der Nähe von Fürstenberg, auch von hier fahren Busse nach Fürstenberg.

Mit der NordWestBahn fahrt Ihr bis Höxter Rathaus. Dann geht es weiter mit der rbb-Linie 556 im Stunden-Takt nach Fürstenberg. Oder von Holzminden mit der rbb-Linie 554 oder der NWB (Bahn) bis Höxter. Auch von Lauenförde (mit der Bahn aus Göttingen) gibt es Verbindung mit dem 554 Richtung Holzminden. Austieg ist Fürstenberg Hußmannplatz. Von da geht es 150m an der Kirche vorbei bis zur Derentaler Str. 8.
Elektronische Fahrplanauskunft http://www.weser-ems-bus.de/hafas/query.exe/dn?L=rbb
Ansonsten bitte bis Höxter Rathaus mit der Bahn fahren und dort den Bus 556 benutzen: oder vom Bahnhof Lauenförde-Beverungen:
Sonntags fahren keine Busse! ......................................
Die ersten Busse fahren Richtung Höxter: ab 5:57; (Richtung Holzminden ab 6:47; Richtung Lauenförde 7:09)
Ansonsten kann mensch auch bis Höxter an der Weser entlang laufen (5 km).

Hotel (Familie Boeker)
Derentaler Straße 8
37699 Fürstenberg


Auch das noch ausgegraben:

Zitatadmin - Chefduzentreffen -- 2016
« Antworten #54

Zum Finanziellen: Letztes Wochenende hatte jeder 15€ für die Lebensmittel (incl. Allersheimer) in den Topf geschmissen und nochmal soviel als Umlage für's Hotel (2 Übernachtungen). Eine mitgebrachte Tasche voller Lebensmittel würde es auch tun.

Anreise:
Kommt drauf an, wie weit man anreist, aber für den Raum Niedersachsen ist das Niedersachsenticket der Bahn recht günstig, insbesondere dann, wenn  mindestens eine Person mitreist. 23€ für eine Person, bei 2en wär's 13,50€ pro Nase und wenn 4 mitreisen, sind's nur noch 8€ p.P.



admin

Der Termin rückt näher.
Das Feedback ist minimal.
Wenn es kein weiteres Interesse an dem überregionalen Treffen gibt, werden wir es wohl abblasen.

Wenn sich jetzt noch Teilnehmer melden, ziehen wir es durch.

Rudolf Rocker

Nicht das hier wieder Diskussionen aufkommen, nach dem Motto: "Rudi plant und admin sagt ab!"
Da offenbar keinerlei Interesse am diesjährigen Chefduzentreffen besteht (es liegen mir grade einmal zwei Anmeldungen vor!) habe ich mich nach Rücksprache mit admin dazu entschlossen, das Treffen abzusagen!
Sorry an alle, die sich darauf gefreut haben! Vielleicht im nächsten Jahr! :'(

cyberactivist

Danke Rudi! Dass Du versucht hast, die User zusammmen zu bringen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

  • Chefduzen Spendenbutton