Neues aus der Türkei...

Begonnen von Just B U, 14:36:47 Mi. 25.Januar 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

"Ein einflussreicher Funktionär der Bildungsgewerkschaft GEW wirft der türkischen Regierung vor, Einfluss auf den schulischen Unterricht in Deutschland nehmen zu wollen.

Türkische Konsulate organisieren demnach Veranstaltungen für türkische Lehrer- und Elternvereine mit dem klaren Ziel, Kritik im Unterricht an der Türkei und an Präsident Erdogan zu verhindern.

,,Wir wissen sicher von solchen Veranstaltungen in den türkischen Konsulaten in Düsseldorf und Essen. In anderen Städten haben wir von Eltern gehört, dass es auch dort solche Veranstaltungen gegeben haben soll", sagte GEW-Funktionär Süleyman Ates der Heilbronner Stimme.(...) Die versuchte Einflussnahme betreffe nicht nur den türkischsprachigen Unterricht, oder den muslimischen Religionsunterricht, sondern auch Fächer wie Geschichte oder Sozialkunde. ,,Die türkischen Konsulate drängen Eltern dazu, Lehrer einzuschüchtern und Lehrer zu melden, die Kritik an der Türkei oder an Präsident Erdogan üben", sagte Ates der Heilbronner Stimme. Ates sprach von einer ,,besorgniserregenden Entwicklung". ,,Lehrer werden eingeschüchtert, und Eltern werden dazu aufgerufen, sich an den Schulen über einen türkeikritischen Unterricht zu beklagen", beklagt Ates."


GEW-Funktionär: Türkei fordert Eltern auf, Erdogan-kritische Lehrer zu melden


http://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/GEW-Funktionaer-Tuerkei-fordert-Eltern-auf-Erdogan-kritische-Lehrer-zu-melden;art295,3796277


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mich erinnert das Hantierenn des türkisch-faschistischen Staates ganz klar an das Hantieren des Deutschen Reiches mit den "Henlein-Deutschen" in Tschechien  >:(
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Just B U

Zitat
Verfassungsänderung

Tausende Deutsch-Türken bejubeln in Oberhausen Erdogans Kurs

Beim Auftritt von Ministerpräsident Yildirim in Oberhausen feierten AKP-Fans Pläne zum Umbau der Türkei. Es gab aber auch Gegenstimmen.
Von Sinan Sat Und Christian Unger  19.02.2017, 07:48




Oberhausen. 
Die König-Pilsener Arena in Oberhausen stand am Samstag im Zentrum des vielleicht wichtigsten Wahlkampfes in der Geschichte der Türkei. Tausende Deutsch-Türken sind nach Oberhausen gekommen, weil Ministerpräsident Binali Yildirim ins Ruhrgebiet geladen hatte. Er warb für ein "Ja" zur Verfassungsänderung in seinem Land. Am 16. April entscheiden die Türken in einer Volksabstimmung über ein Präsidialsystem, das dem Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan nahezu grenzenlose Macht garantieren würde.
(...)

So sieht eine über Jahrzehnte gelungene Integration aus:
In einem Land in dem es Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und keine Todesstrafe gibt, kann man als türkischstämmige/r Mensch offensichtlich fanatisch GEGEN Pressefreiheit, GEGEN Meinungsfreiheit und FÜR die Todesstrafe jubeln und werben!

Ich frag mich, was die alle noch in Deutschland wollen.

Es geht jeden Tag mindestens ein Flieger von Düsseldorf in Richtung Ankara.
Bitte sehr!

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rappelkistenrebell

Türkische Faschisten wurden in der brd schon seid den 60er Jahren von der brd gefördert und Franz Josef Straß traf sich mehrmals mit den "Graue Wölfe" Gründer und in die "Idealistenvereine fließen heute noch Gelder ....die türkischen Faschisten sind hier immer wieder zum Einsatz gekommen gegen in der Türkei verfolgte Minderheiten und diverse türkische Linke.In den 70 er Jahren gab es die wilden Streiks inder Automobilindustrie.Türkische Faschisten stellten
die Schläger und die Streikbrecher.....das hat sich bis heute nicht geändert...

Hier ein guter Hintergrundartikel dazu

Wie die ,,Grauen Wölfe" nach Deutschland kamen


https://www.antifainfoblatt.de/artikel/wie-die-%E2%80%9Egrauen-w%C3%B6lfe%E2%80%9C-nach-deutschland-kamen-0

Erdogan hat immer schon dazu aufgerufen,sich in Deutschland nicht zu integrieren.Die Türken hier werden benuntzt als 5.Kolonne,sowie die Nazis auch die Henlein Deutschen im Sudetenland nutzten...

Der Muslimbrunder und Faschist Erdogan predigte ja gerne diesen Slogan

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten


dieses Bekenntnis ist heute noch sein Fahrplan und er saß ja nach seiner Zeit als istanbuls Bürgermeister ( damals war er in der islamistischen Wohlfahrtspartei) im gefängnis.Dort las er sehr wahrscheinlich Hitlers "Mein Kampf"...denn seitdem hat er sich immer wieder zu diesem Buch und zu Nazideutschland mehrmals öffentlich bekannt.

Die Grauen Wölfe Faschisten wie auch die Mili Görus Islamisten in der brd haben schon seid den 70ern Jahren "Mein Kampf" auf türkisch vertrieben und beworben......mehr muß man zur Geisteshaltung dieser Organisationen nicht sagen.


Türkische Faschisten ausweisen?Sowas läuft bei mir unter "Nazis Raus" und da fallen auch türkische Faschisten runter.Von mir aus kann man diese befürworter des türkischen Faschismus alle ausweisen.Dafür hätt eich gerne her alle türkischen Linken,Aleviten,Armenier,Kurden usw.....das wäre dann sozusagen eine Win-Win Situation und die Erdogan Fans könnten den Faschismus in der Türkei in vollen Zügen genießen....
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

Der türksiche Staat übt immer mehr Einfluß au süber deren Ditib Moscheen.Hier ein interessanter Beitrag auch über die Begeisterung vieler in der brd lebenden Türken für die türkisch-faschistische Bewegung

Spalten statt integrieren: Einblick bei DITIB | Panorama 3 | NDR


https://www.youtube.com/watch?v=V7RC8leOGxw
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de


Rappelkistenrebell

Aus: Ausgabe vom 24.02.2017, Seite 1 / Titel

Petzen für den Sultan
NRW: Türkische Konsulate ­fordern zum Spitzeln in Schulen auf. Präsident Erdogan plant Propagandashow
Von Nick Brauns



Offenes Ohr für die Kleinen, vor allem wenn sie von Regierungsgegnern an deutschen Schulen berichten: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan
Foto: REUTERS/Umit Bektas

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will im März nach Nordrhein-Westfalen kommen, um unter türkischen Landsleuten für deren Zustimmung zur Präsidialdiktatur zu werben. Das will Bild aus diplomatischen Kreisen in Ankara am Mittwoch erfahren haben. Während eine offizielle Bestätigung aus Ankara noch nicht vorliegt, appellierte NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) an die Bundesregierung, einen Erdogan-Auftritt zu verhindern. »Die Freiheit der Meinungsäußerung hier darf nicht missbraucht werden, um für eine Verfassungsänderung in der Türkei zu werben, mit der Grundrechte eingeschränkt und die Todesstrafe wieder eingeführt werden sollen«, erklärte Jäger gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger vom Donnerstag. 1,4 Millionen türkische Staatsbürger in der Bundesrepublik sind bei dem Referendum am 16. April abstimmungsberechtigt.

Geht es nach der türkischen Regierung, sollen sich die Deutschtürken auch als Spitzel betätigen. Die Mitglieder von Eltern- und Lehrervereinen seien Ende Januar bei Informationsveranstaltungen in türkischen Konsulaten in Düsseldorf, Essen, Köln und Münster dazu angehalten worden, jede Kritik an der türkischen Regierung, die sie in deutschen Schulen beobachten, zu melden. Dies berichtete die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) jetzt gegenüber der Funke-Mediengruppe. »Schüler sollen sogar ihre Lehrer filmen und die Aufnahmen an türkische Behörden weiterleiten«, erklärte der GEW-Landesvorsitzende Sebastian Krebs. Zumindest in Düsseldorf hätten sich die türkischen Lehrer geweigert, ihre Kollegen auszuspionieren.

Mit einem gemeinsamen Appell bekundeten unterdessen sechs führende bürgerliche Tageszeitungen aus Spanien, Frankreich, Italien, Belgien und der Schweiz am Donnerstag ihre Solidarität mit dem seit zehn Tagen in Istanbul in Polizeigewahrsam sitzenden Türkei-Korrespondenten der Welt, Deniz Yücel. Dem Journalisten wird Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation vorgeworfen, weil er über die von einer kommunistischen Gruppe gehackten E-Mails von Energieminister und Erdogan-Schwiegersohn Berat Albayrak berichtet hatte.

Mitarbeiter des Recherchezentrums Correctiv in Berlin beklagen derweil massive Morddrohungen durch türkische Nationalisten über sogenannte Soziale Medien. In den Redaktionsräumen wird die zweisprachige Onlinezeitung Özgürüz (Wir sind frei) des bekannten regimekritischen Journalisten Can Dündar produziert. Die Redaktion stehe inzwischen unter Objektschutz, doch mehrere Journalisten hätten aufgrund der Drohungen ihre Arbeit für Özgürüz eingestellt, berichtete die Wochenzeitung Die Zeit.

Mit Demonstrationen in mehreren deutschen Städten machen in diesen Tagen Kurden auf Kriegsverbrechen im Südosten der Türkei aufmerksam. Die türkische Armee hält seit zwei Wochen das Dorf Kuruköy (Xerabê Bava) in der Provinz Mardin besetzt. Dutzende Einwohner seien gefangengenommen und gefoltert worden, berichten Abgeordnete der links-kurdischen Demokratischen Partei der Völker (HDP), die von der Armee seit dem Wochenende am Betreten des Ortes gehindert werden. Seit Mittwoch wurde die Ausgangssperre auf zwei Nachbarorte ausgeweitet, Wohnhäuser wurden mit Artillerie beschossen, meldete die Nachrichtenagentur Firat. Nach Angaben des Gouverneurs von Mardin richten sich die Operationen gegen Rückzugsräume der Arbeiterpartei Kurdistans PKK. Mehrere »Terroristen« seien »neutralisiert« worden. Offenbar von Soldaten im Internet veröffentlichte Bilder zeigen Leichen mit Folterspuren. Es soll sich um Bilder aus Kuruköy handeln.

Quelle

https://www.jungewelt.de/2017/02-24/001.php

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Just B U

Das ist gut...
Zitat


Türkische Gemeinde in Deutschland spricht sich gegen Erdogan aus

24.02.2017

In der vergangenen Woche warb der türkische Ministerpräsident Yildirim in Deutschland für eine Verfassungsänderung zugunsten von Präsident Erdogan. Doch nicht alle hier lebenden Türken stimmen ihr zu.



Gökay Sofuoglu, Türkische Gemeinde in Deutschland (picture-alliance/dpa/T. Rückeis)   

Die Türkische Gemeinde in Deutschland will dafür werben, dass hier lebende türkische Staatsbürger beim Referendum am 16. April die Einführung eines Präsidialsystems in ihrem Heimatland ablehnen. Dafür will die Vereinigung mit ihrem Bundesvorsitzenden Gökay Sofuoglu (Artikelbild) aktiv gegen die von Recep Tayyip Erdogan geplante Änderung der Verfassung in den Wahlkampf ziehen.
(...)

http://www.dw.com/de/t%C3%BCrkische-gemeinde-in-deutschland-spricht-sich-gegen-erdogan-aus/a-37696777#
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Die Österreicher machen's einfach...
Wieso nicht das Merkel Regime?

Achja, die haben ja keinen "Flüchtlings-Deal" mit dem Sultan... kotz



ZitatKurz zu Erdogan-Auftritten: Türkei "höflich" über Nein informiert

28.02.2017 um 14:13

Der Integrationsminister sieht sich in der "Pflicht", gegen den Wahlkampfauftritt des türkischen Präsidenten einzutreten. Ankara nennt Kurz "islamophobisch".



   Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der türkischen Regierung an seinem Nein zu einem Erdogan-Wahlkampfauftritt in Österreich. "Wir haben höflich unsere türkischen Gesprächspartner informiert, wie unsere Sicht der Dinge ist", betonte Kurz am Dienstag vor Journalisten in Wien. "Wir sind hier höflich, aber auch sehr klar in unserer Meinung."

Staatspräsidenten oder Regierungschef hätten "immer die Möglichkeit" zu bilateralen Gesprächen nach Österreich oder auch in andere EU-Staaten zu kommen, sagte der Außenminister. Ein Wahlkampfauftritt sei aber "unerwünscht, weil er die Konflikte, die Polarisierung aus der Türkei nach Österreich trägt, weil das auch der Integration keinen guten Dienst erweist". Daher sei es seine "Pflicht als Integrationsminister", dies gegenüber der Türkei zu kommunizieren.

"Ich weiß, was solche Auftritte für uns bedeuten", verwies Kurz auf die befürchtete Verschlechterung des Verhältnisses zwischen Mehrheitsbevölkerung und türkischer Community in Österreich, aber auch zwischen Türken und Kurden hierzulande. (...)

http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5176358/Kurz-zu-ErdoganAuftritten_Tuerkei-hoeflich-ueber-Nein-informiert
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Just BU, man sollte etwas sorgsamer dabei sein, wenn man versucht etwas politisch zu beurteilen.
Du stimmst einfach mit ein in den Chor derjeniengen, die Personen, statt politische Inhalte angreifen.

Mich nervt es, daß Trump in den Medien zur Schießbudenfigur wird, statt seine Politik und die politischen Kräfte hinter ihm anzugreifen.
"Merkel Regime" und "Sultan Erdogan" finde ich ähnlich. Es lenkt davon ab, daß in Bayern faschistoide Gesetzesinitiativen durchgepeitscht werden, die deutschen Geheimdienste in Terror (rassistischen wie islamistischen) verstrickt ist, die Migrationspolitik der EU und Deutschlands mehr Menschenleben kostet, als es Trumps Mauer könnte, Polen und Ungarn straight Richtung Faschismus marschieren.

Was meinst du, was sich ändern würde, wenn das "Merkel Regime" abgelöst wäre und Schulz übernommen hätte? Rein gar nichts!

Ganz begeistert schreibst du, "Die Österreicher machen's einfach".
Ach, "die" Österreicher?
Weißt du, wer dieser tolle Österreicher auf dem Foto ist? Das pomadige Jüngelchen Sebastian Kurz ist ein österreichischer Nazi.



Just B U

Ach Kuddel.....
Schon wieder ein "sollte"....
Und m. M. nach, masst Du Dir hier erneut ganz schön heftige u. zudem völlig unzutreffende Urteile über mich an.

ZitatDu stimmst einfach mit ein in den Chor derjeniengen, die Personen, statt politische Inhalte angreifen.
-> Völliger Quatsch.

Für dich ist es also so, dass ich, nur weil ich mal meinem Zorn u. a. zusätzlich Ausdruck verleihe, indem ich Merkel "Regime" schreibe und "Sultan" Erdogan, ich keine Ahnung habe bzw. nicht erkenne, für was die beiden politisch stehen und was die so tagtäglich verbrechen?
-> Völliger Quatsch.


ZitatWas meinst du, was sich ändern würde, wenn das "Merkel Regime" abgelöst wäre und Schulz übernommen hätte? Rein gar nichts!

? ? ?
Ich kann mich nicht erinnern jemals FÜR Martin Schulz als Kanzler gewesen zu sein.

Und, der österreichische "Nazi", immerhin ein "Integrations"- Minister, tut allerdings DASS, was in D-land auch M. M. nach, schon lange ansteht: nämlich diese Wahlpropaganda-Auftritte der türkischen Regierung für deren Türkei-Diktatur in Deutschland zu untersagen.

Und weil er nun ein "Nazi" ist, ist diese Tat von ihm falsch und geht gar nicht, oder wie?
Ich mag auch keine Nazis.
Derartige Auftritte zu untersagen finde ich allerdings richtig und passend.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Nur weil einer schlimm ist, finde ich den anderen noch längst nicht gut.

Ich finde Trump und Clinton scheiße.
Genauso:
Putin und Assad,
Merkel und Schulz,
Kurz und Erdogan,
bzw. die Politik, die sie repräsentieren.

Rudolf Rocker

ZitatUnd, der österreichische "Nazi", immerhin ein "Integrations"- Minister, tut allerdings DASS, was in D-land auch M. M. nach, schon lange ansteht: nämlich diese Wahlpropaganda-Auftritte der türkischen Regierung für deren Türkei-Diktatur in Deutschland zu untersagen.
Achso, ein "Integrations"- Minister kann also keine rechte Politik machen? Ein kleines bißchen naiv heute?
Das ist ungefähr so als währe Seehofer Integrationsminister.
Kurz steht, wenn ich das richtig gelesen habe für eine "Rampen- Integration". Menschen mit Kohle oder der richtigen Ausbildung werden reingelassen, alle anderen lässt man verrecken.
Der Schutz von Flüchtlingen, so wie ihn die UN mal vorgesehen hatte, verbietet aber eine Selektion.


Kuddel

Ich finde, die gesellschaftliche Diskussion zum Thema hat eine völlig nervige Drehung gekriegt.
Den Linken versucht man den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man behauptet, es gehe darum, die autoritären Tendenzen der türkischen Regierung abzuwehren. Die breite Mehrheit steht aber eher dahinter, weil die Scheißtürken in unserem Deutschland die Fresse zu halten haben.

Um solche Argumentationen auszuschließen, müßte das Ziel sein, jegliche autoritäre und menschenverachtende Propanganda zu bekämpfen, egal ob sie von Seehofer, Höcke oder Erdogan kommt. Wir sollten vermeiden, nationalistische Spaltungslinien zu vertiefen.

Just B U

Oh man....

Also gut, einmal noch:

Rudi schrieb:

ZitatAchso, ein "Integrations"- Minister kann also keine rechte Politik machen? Ein kleines bißchen naiv heute?
Das ist ungefähr so als währe Seehofer Integrationsminister.

Haallo?
ICH habe diesen Menschen nicht zum Intgrations-Minister gemacht!
So ist nunmal sein Titel und Ressort in Österreich.
Und auch DU wirst schon wieder persönlich!

Und 2.: Wo soll ich dass Deiner Wahnehmung nach angeblich geschrieben haben?

Außerdem soll es doch hier um die Sache, den Propaganda-Auftritt und nicht um die Person(en) gehen, oder was hast Du vorhin noch so vehement propagiert, Kuddel?
Du/Ihr tust genau DASS, was Du mir vorgweworfen hast.

Und, sorry, aber ich bin trotzdem meiner Meinung, egal wie ihr auch alles verdrehen und wenden wollt damit es zu Euren Anschauungen passt.

Ich finde es nunmal vollkommen unmöglich, dass Erdowahn und seiner Diktatur-Wahlkampf-Werbung hier in Deutschland noch kein Riegel vorgeschoben wurde.
Und ich finde es gut, dass genau DIES in Österreich jetzt geschieht.

Punkt.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Tja, Österreich ist ja auch nicht in der NATO und verkauft auch keine Panzer und Waffen an die Türkei. Außerdem haben die wohl keinen Deal laufen, das die Türkei die Flüchtlinge für sie ermordet und man dafür dann beim Morden an Oppositionellen und Kurden weggesehen wird.
Und wenn man das bei türkischen Politikern macht, dann bitte auch bei ungarischen, rumänischen,.......!
Außerdem sind die Auftritte doch abgesagt worden!

Kuddel

Die Wahlkampfauftritte türkischer Regierungsvertreter wurden verhindert.
Die menschenverachtende Politik und die rassisistischen Kampagnen von Söder, Herrmann, Seehofer, Altmaier, Gauland, von Storch, Bachmann, Höcke und Co. gehen ungehindert weiter, weil dieser momentane politische Wirbel sich nicht gegen autoritäre, antidemokratische Tendenzen richtet, sondern selbst eine nationalistische Hetzkampagne ist.

Hinter so einen Scheiß stelle ich mich nicht.
Der Feind steht im eigenen Land!

Übrigens ist die von dir so gelobte österreichische Regierung selbst auf dem Marsch nach rechts.

Und hier ein paar Infos zu Schmierlappen Sebastian Kurz:

Als Chef der Jungen ÖVP war er mit dem an die Parteifarbe Schwarz angelehnten Slogan "Schwarz macht geil" und einem "Geilomobil" genannten schwarzen SUV durch Wien getourt.

"Leistung" ist das Lieblingswort der ÖVP und auch das von Sebastian Kurz. "Integration durch Leistung" lautet sein liebster Slogan.

,,Ländern, die nicht bereit sind, ihre Staatsbürger zurückzunehmen", schlug Kurz vor, ,,müssen die Gelder für die Entwicklungszusammenarbeit gekürzt werden."

,,Auch Menschen auf Lesbos wären freiwillig zur Rückreise bereit, wenn sie wüssten, dass es kein Fortkommen mehr nach Mitteleuropa gäbe", sagte Kurz.

Das Integrationsgesetz, welches Sebastian Kurz bereits im August 2016 vorgelegt hatte, wurde von der österreichischen Bundesregierung in das neu beschlossene Regierungsprogramm im Jänner 2017 aufgenommen. Es beinhaltet ein Verbot der Vollverschleierung, bzw. ein Burkaverbot im gesamten öffentlichen Raum.

Der Freitag: ,,Österreich hat gerade ein patriotisches Comingout. Sebastian Kurz ist dessen Personifikation. War man bisher in Europa ein braver Appendix der Deutschen, so trumpft man nun auf. Endlich darf man tun und sagen, was man schon immer klammheimlich wollte. Sucht man die inhaltlichen Unterschiede zu den rechtspopulistischen Konkurrenten, wird man jedoch nicht fündig."

Just B U

Kuddel schrieb;

ZitatÜbrigens ist die von dir so gelobte österreichische Regierung selbst auf dem Marsch nach rechts.


Wo habe ich - offensichtlich Deiner Ansicht nach -  die österreichische Regierung als solches gelobt?

Mir reichts.
Hast Du bzw. habt Ihr eigentlich die bzw. meine Postings gelesen?
Ich habe - aufgrund Deiner / Eurer Postings - den Eindruck das dem nicht so ist.

Das wars von mir zu diesem Theater.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Es tut sich was:

ZitatAbsagen in Gaggenau und KölnHallen ,,unter Deckmantel reserviert": So verschleierten Türken die Minister-Auftritte
   



Leere Stühle in der Festhalle in Gaggenau

dpa/Christoph Schmidt Leere Stühle stehen in der Festhalle in Gaggenau. Der türkische Justizminister Bozdag sollte am Abend in der Halle sprechen. Der Auftritt wurde von der Stadt abgesagt.

    FOCUS-Online-Redakteur Malte Arnsperger 

Freitag, 03.03.2017, 06:13

Zwei türkische Minister wollten in Deutschland auftreten: Justizminister Bekir Bozdag in Gaggenau und Wirtschaftsminister Nihat Zeybekçi in Köln. Gegen die geplanten Reden gab es in den vergangenen Tagen massiven Protest, da die Politiker für das umstrittene Präsidialsystem von Präsident Recep Tayyip Erdogan werben wollten, über welches demnächst in der Türkei abgestimmt wird.

Nun haben beide Städte den Auftritten einen Riegel vorgeschoben. In diesem Zusammenhang kam auch heraus, wie die türkischen Organisatoren offenbar versucht hatten, den wahren Grund für die Veranstaltungen zu verschleiern. So erzählte der Bürgeramtsleiter des Kölner Bezirks Porz, dass der entsprechende Saal im August 2016 von der türkischen Organisation UETD für ein Frauen-Theaterstück reserviert worden sei. Die UETD gilt als Lobbyorganisation der türkischen Regierungspartei AKP.

Am Mittwoch sei dann kurzfristig vom Sekretariat der UETD-Sektion ,,WomenKöln" mitgeteilt worden, dass statt der Theateraufführung nunmehr eine ,,Informationsveranstaltung" zum Referendum in der Türkei geplant sei, sagte Norbert Becker dem ,,Kölner Stadtanzeiger". ,,Da fühlte ich mich schon auf den Arm genommen."   (...)

http://www.focus.de/politik/deutschland/absagen-in-gaggenau-und-koeln-hallen-unter-deckmantel-reserviert-so-verschleierten-tuerken-die-minister-auftritte_id_6731272.html
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

shitux

Wenn die Argumentation  " die Sicherheit könne nicht gewährleistet werden" Wahl-, Demo- oder Infoveranstaltungen abgesagt werden können und sich fest etablieren kann, wird´s dunkel. Und wer aufgepasst hat, wird sich schon erinnern, dass diese Begründungen zu nehmen. Nicht erst seit Erdogan. Fast regelmäßig werden solch Verbote von den Gerichten aufgehoben.
Ich bin mir fast sicher das dies auch rund um den G20-Gipfel in HH so passieren wird.

Das Perfide daran: All diese Vorgänge, Verbot und deren Aufhebung, passieren mittlerweile so kurzfristig, dass Interessierte und Gewillte sich teilweise aus Unwissen- und Unsicherheit abwenden/ fernbleiben.
Ziel erreicht.

Mich stört allerdings noch etwas zusätzlich:
Kuddel glaube ich hat es schon angesprochen- das zusammen leben verschiedener Gruppen hier in DE. In diesem Thema, das der kurdischen und türkischen Mitbürgern. Seit Jahrzehnten? Weiß ich nicht so genau. Selbst als die PKK verboten wurde, gab es im Nachgang eher wenig Zoff. Es gab ihn; in der Regel jedoch mehr verbal.

Und genau dieses Leben, welches zwar nicht perfekt sein mag, wird viel zu wenig von der Politik und Politikern heraus gestellt. Und da ist für mich schon die Frage erlaubt und geboten: Warum??
Evt. eine gewollte Eskalation? Damit, wenn die türkische Regierung Merkel angreift, " wir" Deutschen uns um "unsere" Kanzlerin stellen wie die Türken um Erdogan , damit Sie ( Merkel) die BTW gewinnt?
Für mich nicht abwegig, denn die aktuelle Reise der Merkel durch einige Despotenländer macht deutlich das es keine Ängste gibt mit einer Zusammenarbeit.

Auch der von der cdu/csu in der Vergangenheit verweigerte Beitritt zur EU kehrt sich immer wieder in´s Gegenteil um:
Vllt. wäre bei einem ( schon erfolgten) Beitritt gar kein (vorgeblicher?) Putsch nötig oder gar möglich gewesen?

Ich habe da überhaupt keine Ahnung von.
Nur, das was ich sehe und fühle gefällt mir ganz und gar nicht. Und das geht weit über das z.Z aktuelle deutsch-türkische Verhältnis hinaus. Und sollten sich meine Vorahnungen bestätigen haben wir mit Flintenlutschi Leyen ein viel größeres Problem in nächster Zukunft .....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

ZitatWenn die Argumentation  " die Sicherheit könne nicht gewährleistet werden" Wahl-, Demo- oder Infoveranstaltungen abgesagt werden können und sich fest etablieren kann, wird´s dunkel.
Das Lustige daran: Naziaufmärsche sind bisher immer gegen den Widerstand von zum Teil zehntausenden Gegendemonstranten durchgeknüppelt worden.
An einen Naziaufmarsch der Abgebrochen wurde weil die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann ich mich nur einmal erinnern. Göttingen 2005.  Und Stalingrad 1942 natürlich! ;D

Bin mal gespannt was passiert wenn Orban oder einer seiner Minister kommt.

Just B U

Absage von türkischen Wahlkampfauftritten:
Interview mit Sevim Dagdelen am 03.03.2017

! No longer available
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

ZitatDienstag, 07. März 2017

Person der Woche: Erdogan zieht die Migrationswaffe

Von Wolfram Weimer

Der türkische Präsident mutiert zum Diktator, pöbelt gegen Deutschland und betreibt aggressive Islamisierung. Er droht mit einer neuen Massenmigration, obwohl er Deutschland in der Wirtschaftskrise dringend bräuchte.

   


Recep Tayyip Erdogan zeigt das Rabia-Zeichen.
(Foto: AP)

Unter den Bösewichten der Weltpolitik sucht der türkische Präsident derzeit den Logenplatz. Recep Tayyip Erdogan lässt keinen Tag verstreichen, ohne Bomben auf Kurden werfen zu lassen, politische Gegner zu inhaftieren oder Nachbarstaaten zu brüskieren. Derzeit attackiert er Deutschland mit wüsten Nazi-Vergleichen und düsteren Drohungen. "Ich habe gedacht, der Nationalsozialismus in Deutschland ist vorbei, aber er geht noch immer weiter", pöbelte Erdogan. Er will seinen verbissenen Wahlkampf nach Deutschland tragen und ärgert sich über den Widerstand deutscher Kommunen: "Wenn ich will, dann komme ich auch. Ich komme. Und wenn ihr mich nicht durch die Türe lasst oder mich nicht reden lasst, dann werde ich die Welt aufstehen lassen."

Die Reaktion der deutschen Politik schwankt zwischen Entsetzen, Wut und der Suche nach Haltung. Regierungssprecher Steffen Seibert weist die Einlassungen Erdogans "entschieden zurück" und wählt die Worte "absurd und deplatziert". Bundesjustizminister Heiko Maas findet Erdogan "abstrus, infam und abwegig". Der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer ergänzt "ungeheuerlich" und "unverschämt".   (...)

Weiter:
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogan-zieht-die-Migrationswaffe-article19732501.html

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Find ich richtig und gut;  Danke NL!

ZitatNiederlande verweigern türkischem Außenminister die Einreise

Stand: 12:35 Uh

Die niederländische Regierung hat am Samstag dem Flugzeug des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu die Landeerlaubnis entzogen. Grund seien ,,Gefahren für die öffentliche Ordnung und Sicherheit". Cavusoglu wollte am Samstag in Rotterdam vor Landsleuten für das Verfassungsreferendum werben, mit dem die Vollmachten von Präsident Recep Tayip Erdogan ausgeweitet werden sollen.

Der türkische Außenminister hatte die niederländische Regierung zuvor aufgefordert, ihn nicht an seinem geplanten Auftritt vor Landsleuten in Rotterdam zu hindern. Vor seiner Abreise am Samstag sagte er dem Fernsehsender CNN Türk: ,,Falls die Niederlande meine Flugerlaubnis zurückziehen, werden unsere Sanktionen gegen die Niederlande schwer sein."

Er wiederholte auch den Vorwurf der türkischen Regierung, Verbote von Kundgebungen zu dem Verfassungsreferendum etwa in Deutschland und den Niederlanden seien ,,faschistische Praktiken". Die Regierungen Deutschlands und der Niederlander ergriffen mit solchen Verboten Partei für jene, die gegen den Umbau der Türkei zu einer Präsidialrepublik seien.

(...)  

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article162762229/Niederlande-verweigern-tuerkischem-Aussenminister-die-Einreise.html


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Jetzt applaudiert Just BU der faschistoiden Niederlande.

Ich bin gegen die Herrschenden in der Türkei, in Österreich, in Deutschland und in den Niederlanden.
Ich bin gegen diese Politik der geschlossenen Grenzen. Diese Politik find ich nicht richtig gut, sondern richtig scheiße!

So, Just BU, ich finde, wir sollten mal so radikal gegen unsere eigenen faschistoiden Drecksäue vorgehen, wie gegen diesen Erdoganarsch.
Aber als das vor einem Jahr passierte, hab ich nichts von Just BU gehört:
EU-Kommissar Günther Oettinger ist im Mai im Privatflugzeug des ehemaligen Daimler-Managers Klaus Mangold zu einem Treffen mit Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán nach Budapest geflogen.

Ein Deutscher EU Politiker, ein Naziunternehmen und ein Ungarischer Politiker, der Migranten in Lager werfen will, in trauter Eintracht. Als die Türkei den Krieg gegen die eigene kurdische Bevölkerung geführt hat genauso wie gegen linke Oppositionelle, war Erdogan noch bester Freund der Bundesregierung und erhielt Waffen aus Deutschland.
Hinter diese Aktionen der verschissenen Regierungen in D, NL oder A stelle ich mich nie und nimmer.

shitux

Wäre de und/ oder nl wirklich faschistisch in dem Sinne wie diese Typen aus der Türkei behaupten, müssten sie nicht in die jeweilligen Länder reisen. Denn die türkischen Mitbürger lebten ja in der Türkei ( oder in anderen Ländern).

Die Begründungen die Sicherheit könne nicht garantiert werden, ist wohl angesichts der Einsatz von Massen an Bullereien, die die Fussballspiele WE für WE schützen reichlich hanebüchen.

Ich wiederhole mich dazu auch gerne wieder: Wäre die Türkei schon lange Mitglied der EU, so z.B. wie die Fascho´s von Ungarn, gäbe es dieses Problem mit Sicherheit nicht. Kein vorgeblicher? Putsch wäre nötig. Und in Folge jetzt auch nicht dieser komplette Wahnsinn der da läuft.
Aber die Politik- und hier ganz besonders in vorderster Front die die sich christlich schimpfen- haben ja fleissig ihre Vorurteile geschürt und unter´s Volk gebracht.

Aber kein Problem: Kommt da eben zur Türkei auch ein Zaun hin ........

Ich trink jetzt ´n Bier......  skol
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Troll

Erdogan ist super, er spielt dieses EU-Demokratieschauspiel perfekt, er ist eine Ohrfeige für die ganzen EU-Phrasendrescher, rumgeplärre über den Arsch der eigentlich so ist wie sie selbst. Das ist kein in Schutz nehmen, Erdogan ist nur eine einzelne Konsequenz aus dem Gebaren der EU. Erdogan ist ein Blick in den Spiegel.
Dieses mediale rumgeficke wie furchtbar schlimm ein einzelner Machthaber sei ist ein Schauspiel für uns, da dürfen wir mal irgend wie politisch mitmischen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Wenn irgendein Diktator der EU von nutzen ist und auch einigermaßen nach deren Pfeife tanzt kann der Menschen ermorden lassen bis zum abwinken! Daran hat sich, grade in der Deutschen Regierung, noch nie jemand gestört!
Die Unterstützung der türkischen Regierung beim Völkermord an den Kurden zum Beispiel. Oder Gaddafi, Mubarak, Hussein, Netanjahu und wie sie alle heißen. Alles kein Problem!
Mit Erdowahn gibt es nur Probleme weil er offenbar nicht so ganz nach der Pfeife der EU tanzen will! Das mag man dort nicht so besonders, wie Griechenland ja erfahren musste.
Andere Länder, die durchaus vergleichbare Züge zur Türkei haben, können sich da deutlich mehr raus nehmen, ohne das es Proteste gibt. Bayern zum Beispiel! ;D

Just B U

Ich antworte nicht mehr auf sowas, Kuddel.

ZitatJetzt applaudiert Just BU der faschistoiden Niederlande. (...)

*   *   *

Wenn ein Land einem anderen sagt, das der Auftritt dieses und jenes Ministers inkl. Wahlkampauftritts auf eigenem Boden NICHT erwünscht ist, dann ist das schon eine sehr klare Aussage.

Der türkischen Regierung ist das vollkommen egal. Der Minister erklärt laut und dreist, er werde trotzdem in dieses Land einreisen und sprechen und wenn besagte Regierung sich ihm in den Weg stellen sollte, würde es (NL) harte Konsequenzen zu spüren bekommen.
Also eine Drohung.

Äh....hat es das - in Friedenszeiten -  schon mal irgendwo von irgendeinem Land in Europa gegeben?

Und, sollte man das dann (in diesem Fall als NL)  einfach hinnehmen, oder wie?

Ich finde es nach wie vor richtig was die NL gemacht haben.
Obwohl ich vermute, das, wenn dort nicht die Wahl in ein paar Tagen anstehen würde, wäre der MP wahscheinlich nicht SO deutlich geworden.

Das Blöde daran ist nur, das Erdowahn es meisterlich versteht, ALLES für seine Propaganda so hinzudrehen und darzustellen, dass seine gehirngewaschenen Anhänger offensichtlich NOCH fanatischer werden...
Aber daran kann man wohl nichts ändern.

Sehr wohl aber daran, dass es in den einzelnen EU-Ländern nicht noch mehr inneren Aufruhr (Stichwort: u. a. DITIB, u.andere türkische Propaganda- und Spitzelorganisationen) deswegen gibt, eben durch solche Wahlkampfauftritte und Aufwiegelungen seitens der türkischen Regierung.
Von mir aus auch mit der Begründung "sicherheitstechnischer Mängel".

Das Merkel mal wieder schweigt und zuguckt finde ich  zum  kotz
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Das nächste von Rechtspopulismus geprägte Land macht mit in diesem Scheißspiel:

ZitatDänemark sagt Treffen mit türkischem Premier ab
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-erdoan-niederlande-werden-preis-fuer-ihr-verhalten-bezahlen-1.3415891

Und warum weigerst du dich zu begreifen, daß es unbestritten ist, daß Erdogan erin Arsch ist, aber die von dir so bejubelten Kampagnen Erdogan nur stärken und Wasser auf die Mühlen der Nationalisten und Faschisten ist in NL, TR, D, DK und A.
Schulterschlüsse mit Herrschenden und Nation und scheiß Nationalflaggengeschwenke.

Wir sollten so einen Dreck bekämpfen, indem wir uns grenzüberschreitend mit denen solidarisch zweigen, die gegen autoritäre und nationalistische Kräfte kämpfen, z.B.:

http://www.labournet.de/?p=113160

Just B U

@ Kuddel

ZitatUnd warum weigerst du dich zu begreifen...(...)

Und erneut eine vollkommene Fehl-Einschätzung deinerseits.
Zum  - gefühlt -  100ten Mal:
Wodurch meinst Du das Recht zu haben,  derartige persönliche Behauptungen über mich anzustellen?
Ich fordere Dich auf, dies in Zukunft zu unterlassen!

ZitatSchulterschlüsse mit Herrschenden und Nation und scheiß Nationalflaggengeschwenke.

Wer macht das?
Ich jedenfalls nicht.
Ich teile die Welt nur nicht nach Schwarz und weiß ein, denn so ist sie nicht und das Leben auch nicht.

ZitatWir sollten so einen Dreck bekämpfen, indem wir uns grenzüberschreitend mit denen solidarisch zweigen, die gegen autoritäre und nationalistische Kräfte kämpfen,
Find ich generell sowieso gut und nötig.
Und in der Zwischenzeit, bis sowas - auch wirksam - zustande kommt, lassen wir solche Arschlöcher wie Erdowahn mal einfach gewähren oder wie?

Kannst DU ja gerne weiter so sehen...und tun...

Ich sehe es anders.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton