VIDEO : ML Fernstudium Vortrag "Kapitalismus vs. Sozialismus "

Begonnen von Rappelkistenrebell, 21:54:48 Sa. 18.Februar 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

Die KPD und Offen-siv machen seid einiger Zeit ein gemeinsames marxistisch-leninistisches Fernstudium. Hier stellt Frank Flegel die beiden Gesellschaftssysteme vor und die Überlegenheit des Sozialismus wird bewiesen.

VIDEO Tei 1

Kapitalismus vs. Sozialismus


https://www.youtube.com/watch?v=6iuRiETHtO0

es sind alle 10 Teile you Youtube vorhanden.

Viel Freude wünsche ich allen, die sich marxistisch-leninistische Grundlagen hart gönnen möchten  O0
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Fritz Linow

So Bürschchen, jetzt hör mal zu:

Seit Bestehen der Menschheit haben die Menschen Ängste, Träume, Ideen und vielleicht sogar Utopien, um aus ihrem Jammertal zu entfleuchen. Wenn sie dann mal eine Idee von einer besseren Gesellschaft haben, versuchen sie, sich eben diese mit Beweisen zu bestätigen. Der schönste Beweis der Richtigkeit einer Idee ist die Wissenschaftlichkeit. Im Christentum wurde versucht, die Existenz Gottes wissenschaftlich zu beweisen. Rein logisch musste das schief gehen, da man etwas, was einfach so vorausgesetzt wird (nämlich die Existenz Gottes), weder beweisen noch widerlegen konnte und kann.

Mit Hegel kam der Weltgeist ins Spiel, der am Wirken ist. Als Lenker der Geschichte sind wir alle nach diesem verkackten Hegel nur ein Spielball, wobei (rein ,,wissenschaftlich" natürlich) stets immer etwas besseres kommt. Genau daran schließt sich Marx an, daran findet Lenin Gefallen, das mögen diejenigen, die auf der Suche sind und gerne die schnelle Antwort haben wollen, aber auch alle philosophischen Diktatoren, die die Menschen als Schachbrettfiguren betrachten. In gewisser Weise gehört das ganze Studenten-Blabla auch dazu (Frankfurter Schule, Soziologie usw.)

Das funktioniert nicht. Kein Mensch und keine Generation sollte dazu mißbraucht werden, Teil einer besseren Welt zu werden, ohne dass er selbst etwas davon hat und nur verheizt wird. Beim Verheizen hat zum Beispiel Lenin mit seiner Elitepartei angesetzt.

Natürlich ist der Kapitalismus scheiße. Dazu muss man sich nur umschauen oder es am eigenen Leibe erfahren. Ein Beweis, dass der Sozialismus überlegen ist, - und das von Arschgesichtern, die auf Lenin und anscheinend auch auf Nordkorea stehen-, ist so absurd wie Schlumpfeis.

Ein weiterer Punkt ist, dass es vielleicht weniger darum geht, welche Wissenschaftlichkeit in einer Idee steckt, sondern welche Qualität die Idee für die Menschen hat. Diese Qualität sei auch dir gegönnt, gehe jedoch davon aus, dass andere Leute andere Qualitäten darin sehen und keinen Bock darauf haben, von einer Idee wie der des Marxismus-Leninismus begeistert zu sein. Ich baue mir lieber eine Stalinorgel zur Abwehr zusammen, als dass ich mit solchen inhumanen Sadodeppen etwas gemein hätte, geschweige denn mich von denen mißbrauchen lasse.

Effektiver wäre es wohl, wenn wir alle mal konkret gemeinsam bei uns selber anfangen... dann braucht man auch keine Beweise, warum der Sozialismus eine feine Sache ist. Das ist schwieriger als sich innnerhalb dieses traurigen Theoriegebäudes des Marxismus-Leninismus zu bewegen, aber genau hierzu ist dieses Forum da! 


Rudolf Rocker


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rappelkistenrebell

Es gibt keinen Grund sich aufzuregen.Der Vortrag von Frank Flegel ist gut und leicht verständlich und einem Theoriethread durchaus angemessen.
Niemand hält Euch ab Videovorträge über Bakunin,Rocker,kropotkin,Proudhon und wer Euch sonst noch so bewegt und motiviert hier zu veröffentlichen....


Ich hingegen bleibe bei meinem Sommer,Sonne,Sozialismus O0



und liebe ,Luxus,Kommunismus.....unterm Pflaster liegt der Strand  ;D
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

dagobert

Zitat von: Fritz Linow am 23:03:07 Sa. 18.Februar 2017Im Christentum wurde versucht, die Existenz Gottes wissenschaftlich zu beweisen. Rein logisch musste das schief gehen, da man etwas, was einfach so vorausgesetzt wird (nämlich die Existenz Gottes), weder beweisen noch widerlegen konnte und kann.
Die Existenz Gottes wird eindeutig widerlegt durch die Existenz der CSU.
Die Politik von denen und die Bezeichnung "christlich" stehen so offenkundig im Widerspruch miteinander, dass Gott (wenn er existieren würde) schon längst massenhaft Blitze hätte vom Himmel fahren lassen, um die von der Erde zu tilgen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Mist, ich dachte immer CSU heißt "Coole Satanisten Union"! >:D
Verdammt, verdammt, verdammt!

"Hast Du ein Bajonett im Bauch war es ein Faschist, hast Du ein Bajonett im Rücken war es ein Kommunist!" (Alter Witz aus Spanien um 1939)
Hat sich Franco eigentlich persönlich bei Stalin bedankt?

Troll

Zitat von: dagobert am 21:56:28 So. 19.Februar 2017
Zitat von: Fritz Linow am 23:03:07 Sa. 18.Februar 2017Im Christentum wurde versucht, die Existenz Gottes wissenschaftlich zu beweisen. Rein logisch musste das schief gehen, da man etwas, was einfach so vorausgesetzt wird (nämlich die Existenz Gottes), weder beweisen noch widerlegen konnte und kann.
Die Existenz Gottes wird eindeutig widerlegt durch die Existenz der CSU.
Die Politik von denen und die Bezeichnung "christlich" stehen so offenkundig im Widerspruch miteinander, dass Gott (wenn er existieren würde) schon längst massenhaft Blitze hätte vom Himmel fahren lassen, um die von der Erde zu tilgen.

"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott."
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatHilf dir selbst, so hilft dir Gott
Ist Selbstbefriedigung nicht eine Todsünde?

rebelflori

Zitat von: Troll am 14:46:06 Mo. 20.Februar 2017
"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott."

Also hast du einen Apfel vom Baum der Sünde gegessen. Also ich habe das nicht gemacht, somit gilt für mich nicht der Arbeitsfetisch.

BGS

"Hilf Dir selbst, so hilft Dir Väterchen Frost"
;D
MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton